• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Ich hab ein kleines Problem, ich hab mit einem adeligen Zwerg angefangen und hab ein paar DLC Items bei der Enteignung verloren. Ich habe in einem Forum gelesen das ich ein Laden ohne DLC erzwingen soll ohne aktivierte DLC, speichern und dann mit aktivierten wieder laden damit sie wieder da sind.

Das hat ja soweit geklappt, aber ich bin jetzt mit Redcliff und Magierturm soweit fertig und komm immer noch nicht in den Sulcherpass und der Elf im Lager ist auch nicht da. Kann es sein das ich mit dem erzwingen das Spiel etwas ins Trudeln gebracht habe? Weil im Menu kriege ich alle als aktiviert angezeigt.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe, wollte halt mit Golem als Tank in Orzammar einfallen um meinen arroganten Bruder in Grund und Boden zu rammen...

Ach ja, Spielversion 1.01

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage...

ich habe das Spiel nun auch das erste Mal durch und mein letzter Spielstand ist die Abschlussfeier in der Burg.

Kann man jetzt noch den DLC spielen oder ist das Spiel damit beendet ? Wollte erstmal das Hauptspiel beenden bevor ich mich dem DLC widme.

Edit:

Ich merke grad, dass das Spiel nach dem Sieg automatisch an einem Punkt gespeichert hat, der es mir erlaubt weitere Abenteuer auch nach der Schlacht mit dem Erzdämon zu bestehen. Somit hat sich meine Frage erübrigt und ich kümmere mich jetzt um den Golem, den Drachen in den Bergen, Flemeth usw. :D

Zuletzt bearbeitet:
Leute..könnt ihr solche Sachen nicht spoilern?
Ich weiß jetzt, dass es eien Abschlussfeier in der Burg geben wird, dann man in Orzammar "einfällt" und noch mehr...das will ich nicht wissen und DAS kann nicht der Sinn eines Sammelthreads sein...

Einfallen in Form von normal hingehen und das dort ein Questhub ist ist allgemein bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Achso..ja gut, das ist klar.

Ich weiß auch, dass man hier nicht alles spoilern kann, aber dieses Spiel ist so wendungsreich, dass ich halt nichts vorher wissen möchte...dennoch möchte ich gefahrlos in dieses forum gucken können.

Will keinem das spiel verderben, deswegen schreib ichs mal in weiß unter meinen text, weil ich net weiß, wie ichs sonst machen soll. Brauche mal hilfe bei 2 Dingen:

SPOILER (möglicherweise)
---------------------------------------------------------
1. Wie habt ihr die Brutmutter besiegt? Mit der Kombi Morrigan, Wynne, Alistair bekomm ichs net hin. Ich krieg die runter auf 1/3 der HP, dann is mana alle, und selbst wenn, es geht alles viel zu schnell, zu viele tentakeln, etc. Spiele auf normal, macht es bei nem boss nen unterschied, wenn ichs kurz auf leicht stelle, bzw. geht das? Soll ich ne andere kombi benutzen?
2. Wynne is eigentlich nur noch dabei, weil ich net mehr ins lager geh. Bin plünderer und hab die urne entweiht. Wenn ich die auf 100 zufriedenheit kriege, geht die dann net weg? Wahrscheinlich doch oder...ohne geistheiler is doch total fürn a****...

-----------------------------------------------------------

So, nachdem wir hier die futuristische Blutdrachenrüstung und die Rüstung der Legion gesehen haben, anbei 2 Bilder, die einmal die Rüstung des (SPOILER) Molochs (rechts) zeigen, sowie einmal die rötliche Drachenschuppen-Rüstung (links, schwerste Version für Krieger), die man bekommt, wenn man beim Meisterschmied Wade eine Drachenschuppe abliefert (keine Draco-Schuppe, aus der Wade auch Rüstungen schmieden kann). Dazu muss man an einem bestimmten Ort in ein Horn blasen, das man von einer Person im Laufe des Hauptquests "unfreiwillig" bekommt. Der Drache erscheint sodann. Man sollte um den Level 18-20 sein, ansonsten sieht man kein Land!

Kennt sonst noch jemand starke Rüstungssets? Habe was von der Elfenrüstung gelesen, aber anscheinend gibt es die einzelnen Teile nicht an festen Orten...

Ich hätte mal einige Fragen zum DLC.
Angeblich soll allen Versionen einen Code für Stone Prisoner beiliegen...meienr Version aber nicht.
Ich habe nur einen für die Blutdrachenrüstung und einen für Shale, die beide sogar funktionieren.
Nun gut, jetzt hätte ich doch gerne etwas gewusst, ohne zu spoilern^^
Also...wo kriege ich denn Shale und die Rüstung im Spiel?
Und weiß jemand näheres zu Stone Prisoner, wieso ich dafür keinen Code habe?

Franky90 schrieb:
Ich hätte mal einige Fragen zum DLC.
Angeblich soll allen Versionen einen Code für Stone Prisoner beiliegen...meienr Version aber nicht.
Ich habe nur einen für die Blutdrachenrüstung und einen für Shale, die beide sogar funktionieren.
Nun gut, jetzt hätte ich doch gerne etwas gewusst, ohne zu spoilern^^
Also...wo kriege ich denn Shale und die Rüstung im Spiel?
Und weiß jemand näheres zu Stone Prisoner, wieso ich dafür keinen Code habe?

shale = stone prisoner ;o

e: erm, die teile fuer die ruessi kriegst im lager von dem zwergenhaendler (kaufen), nur die ruessi hast von anfang an

Zuletzt bearbeitet:
shale=stone prisoner? aha, ich dachte shale sei ein neuer charakter?

und wo kann ich das dann spielen? unetr "andere kampagnen" schonmal nicht, weil das feld bei mir immer noch ausgegraut ist und unter inhalte zum herunterladen steht auch nix^^

danke dir/euch

Shale ist der Stone Prisoner. Auf deiner Reisekarte sollte ein neues Gebiet zu sehen sein, dort ist ein Händler der dir einen Stab gibt und dir ein Dorf auf der Karte einzeichnet. Dort gibt es dann eine Questreihe an deren Ende du Shale anwerben kannst.

Zumindest steht es so geschrieben, bei mir gehts ja gerade nicht, hab keine Lust eine Origin und Ostaggar neu zu spielen jetzt.

Hmm...naja, ich danke euch erstmal.
Mal ne blöde Frage...Die Blutdrachenrüstung heißt im Spiel auch so oder?
Konnte nämlich gerade eine neue Rüstung kaufen, die so aussah wie die Blutdrachenrüstung auf den screenshots. Diese Rüstung nannte sich aber "Massive Zwergenrüstung".

Meine heißt Blutdrachen Plattenrüstung, silber und mit dem Drachen aus Blut aus dem Intro drauf. Die restlichen Teile kriegt man dann beim Händler in deinem Lager.

Nagut, dann spinnt mein Spiel.

Angeblich sind meine Codes eingelöst worden, aber der Händler verkauft nichts Neues und auch auf der Karte finde ich kein neues Gebiet.

Ich danke euch für die Hilfe.

Sind die DLCs in deinem Hauptmenu als aktiviert geführt? Das ist der Reiter ganz rechts bei Inhalt zum herunterladen.

Cloud, wie ist denn deine Gruppenzusammenstellung ? Ich habe bei dem Kampf einfach auf Wynne gestellt, geheilt und meine Melees das machen lassen.Hatte da einen Tank, einen Berserker mit 2H und mich als Assassin. Ein paar Manatränke helfen, aber wenn du genug Wundverbände hast gehts auch ganz gut. So ganz ohne alles könnts etwas schwerer werden. Der Kampf ist nicht so einfach, vielleicht musste den ein paar mal üben. Mir hat das Mal des Todes geholfen.

Wie siehts denn nach der Endschlacht aus? Was ist,wenn man diese beendet hat, kann man danach wieder normal mit der gruppe umherziehen, wahrscheinlich nicht?

mir stinkts ja schon,was morrigan da abzieht... naja, die antworten dann lieber per pm, will hier niemanden spoilern.

gruß

Schinzie, das hatte ich gestern ja auch gefragt...

Du kannst, wenn alles vorbei ist, noch weiter umherziehen. Schau mal in deine Spielstandliste, da müsste ein Savegame Epilog irgendwas sein. Wenn du den lädst biste wieder im Lager und kannst Premium-Inhalte oder sonstwas machen. In der Timeline bleibst du dann aber noch vor der letzten Schlacht. Die Chars bleiben aber so wie sie es nach der letzten Schlacht waren. Sehr nett, da bei mir nun alle um lvl 20 sind.

Ob man die Schlacht dann nochmal machen kann/muss habe ich noch nicht ergründet.

Zurück
Oben