• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Du musst die erst aktivieren, wie genau steht im Handbuch und er Downloader nimmt dich auch an die Hand. Solange sie nicht aktiviert sind gehen sie im Spiel auch nicht.

@Necrolord

Das savegame wird nach der Schlacht erstellt? hö,wie isn des dann mit der Morrigan?^^

gruß

Du hast zwar die Schlacht gewonnen, aber du spielst so weiter, als wenn die Schlacht noch nicht stattgefunden hätte. Demzufolge hat auch alles was während oder kurz vor der Schlacht passiert ist noch nicht stattgefunden. Nur die Erfahrungspunkte sind erhalten geblieben und die Ausrüstung...nun ja etwas umständlich gelöst aber hauptsache man kann noch weiterspielen :D

! Vorsicht Screenshots !

also nach einigen Stunden Spielzeit hier mal ein paar erlebte Momente. Wer nichts sehen will sollte schleunigst scrollen ;)

oger3-jpg.162655

oger4-jpg.162656

oger-jpg.162657

oger2-jpg.162658

sabber-jpg.162659

kopflos-jpg.162660

deadbear-jpg.162661

So jetzt noch eine Frage: Es ist jetzt schon wiederholt passiert, dass bei mir Spielstände verloren gegangen sind, ich hatte das Game ganz normal gespeichert und einige Autosaves waren auch noch vorhanden. Den PC heruntergefahren und am nächsten Tag als ich weiter zocken wollte, waren die Savegames einfach weg (ingame). Auf der Festplatte lagen sie alle doch im Spiel konnte ich darauf nicht zugreifen - hat jemand das selbe Problem? Gibt es dafür eine Erklärung?

Anhänge

• oger3.jpg
    oger3.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 1.053
  • oger4.jpg
    oger4.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 1.056
  • oger.jpg
    oger.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 1.047
  • oger2.jpg
    oger2.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 1.038
  • sabber.jpg
    sabber.jpg
    293 KB · Aufrufe: 1.050
  • Kopflos.jpg
    Kopflos.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 1.029
  • deadbear.jpg
    deadbear.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 1.057
Necrolord schrieb:
nun ja etwas umständlich gelöst aber hauptsache man kann noch weiterspielen :D

naja,nur,dass dann die gefährtenbeziehung voll kaputt ist, bzw. nicht mehr zusammen passt. schade, hätte mich über eine andere Lösung mehr gefreut.

gruß

Necrolord schrieb:
Cloud, wie ist denn deine Gruppenzusammenstellung ? Ich habe bei dem Kampf einfach auf Wynne gestellt, geheilt und meine Melees das machen lassen.Hatte da einen Tank, einen Berserker mit 2H und mich als Assassin. Ein paar Manatränke helfen, aber wenn du genug Wundverbände hast gehts auch ganz gut. So ganz ohne alles könnts etwas schwerer werden. Der Kampf ist nicht so einfach, vielleicht musste den ein paar mal üben. Mir hat das Mal des Todes geholfen.

Ja, hab dann alistair als tank hingestellt, naturheilsalbe gegeben und alle anderen so weit weg, dass nur alistair getroffen wird von der spucke. hab wynne und morrigan die taktik so eingestellt, dass beide nur mim stab auf die brutmutter schießen und wynne ab und zu mal heilt. mein held und alistair haben dann tentakel und dunkle brut getötet immer. dann gings. habs gestern abend noch vorm in sbett gehen geschafft und konnte friedlich einschlafen :D

Aber die sache mit wynne in zusammenhang mit plünderer ärgert mich gewaltig...

Kurze Frage:
Will mich beim 2ten Anlauf als Assasine/Duellist versuchen.

Wie funktioniert die Mechanik des hinterhältigen Angriffs. Bisher weiß ich nur, das bei einem Angriff von hinten man immer crittet mit der Haupthand. Gibts da auch noch ne gesonderte Mechanik wenn man sich unsichtbar macht vorher??

Hab bis jetzt kein Schleichen/Unsichtbarkeit geskillt, ist es nötig um vernünftig als Assasin zu spielen?

Also ich hab nur einmal Schleichen geskillt. Ist auch ganz nett wenn man in einen Raum kommt und dann direkt zum Caster schleichen kann. Ansonsten einfach nur immer feste von hinten ruff. :D

Mehr Schaden machst du (zumindest kommts mir so vor), wenn du den Gegner betäubst und dann in den Rücken fällst. Ist vermutlich das selbe wenn du schleichst. Kannst dich halt im Kampf unsichtbar machen, wenn du es skillst hab ich aber eigentlich nie gebraucht.

is ganz witzig. auf höherer stealth stufe, kann man auch mitten im kampfgetümmel stealth anschmeissen für crit-angriffe^^.

Hat wer zufällig schon alle Klassen freigespielt? Ich kriege den Bloodmage nicht hin, egal ob ich mich auf den Handel einlasse oder nicht, ein Bekannter von mir hat ebenfalls das Problem, alles andere habe ich schon.

Necrolord schrieb:
und dann direkt zum Caster schleichen kann.

Kenne ich gar nicht anders. Ich spiel auf schwer. Die Zauberer können dir ja böse zusetzen. Deswegen sind die mein primärziel.

Lieber nen Axtschwinger im Rücken als nen Zauberer!

Ich hab auf leicht gespielt, ist dann nicht ganz so stressig. :D

Ich werds beim nächsten Durchlauf mal auf Normal spielen. Ich wollte erstmal das Spiel ganz entspannt durchspielen, höheren Aufgaben widme ich mich später.

auf normal versuch ich mich erst, wenn ich mit meinem rogue durchkomme, und das kann dauern (falls das überhaupt möglich is, denn damit is caridins cross ne wirklich harte nuss)

i habs auf normal durch, gestern abend den endfight gemacht...sehr nettes spiel, leider mit einem für mich unbefriegendem story ende,au wenns klug gelöst war. Ich hoffe es gibt ein Gefährten Add on, angedeutet wurde es ja.

aber einige kämpfe sind schon heavy,musste schon paar mal bei massen auf easy stellen.

gibt es schon irgendwelche texturmods?

gruß

Meine Frage aus #744 wurde leicht übergangen, deshalb hier jetzt nochmal:

So jetzt noch eine Frage: Es ist jetzt schon wiederholt passiert, dass bei mir Spielstände verloren gegangen sind, ich hatte das Game ganz normal gespeichert und einige Autosaves waren auch noch vorhanden. Den PC heruntergefahren und am nächsten Tag als ich weiter zocken wollte, waren die Savegames einfach weg (ingame). Auf der Festplatte lagen sie alle doch im Spiel konnte ich darauf nicht zugreifen - hat jemand das selbe Problem? Gibt es dafür eine Erklärung?

Hast du den Charakter gewechselt ? Die Spielstände sind charakterbezogen gespeichert. Da gibts irgendwo nen Button Charakter wechseln.

ja, beim "laden" is der knopp dafür da zum char-switchen

PS: wenn das game nochn multiplayer modus hätte, wärs godlike..

Nope habe bis jetzt nur einen einzigen Char erstellt. Es sind ja auch nicht alle Savegames verschwunden sondern lediglich das letzte Autosave das letzte Quicksave und der letzte reguläre Speicherstand. Das ganze ist jetzt schon 2-3x passiert und ist wirklich ärgerlich. Wenn ich auf "Weiterspielen" klicke bekomme ich die Meldung: "Spielstand konnte nicht geladen werden...bla bla", weil die Saves einfach nicht im Game auftauchen aber auf der Platte sind sie ja, sehr seltsam das ganze.

Also das letzte Autosave und das letzte Quicksave verschwinden bei mir auch immer, aber nur, wenn ich das Spiel mit beenden verlasse. Wenn ich aber während des Spiels nochmal neu laden muss, sind diese Spielstände aufgeführt. Da ich aber vor dem endgültigen Beenden immer einen letzten von mir benannten Spielstand anlege, lade ich diesen sowieso immer und der steht dann auch immer ganz oben in der Liste, ein Auotosave oder Quicksave finde ich dann auch nicht - ich habe ein selbst abgespeichertes Spiel aber bisher auch nicht verloren. Ob bei der Option "weiterspielen" ein Autosave/Quicksave Spielstand geladen würde, werde ich heute abend mal ausprobieren.

Zurück
Oben