• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Ice Tea Zitrone schrieb:
Und bei diesem Zwerg im Lager kann ich auch nichts zum Verzaubern auswählen..

Doch, doch, nachdem man den Zwergen SPOILER in Lothering im Nordwesten geholfen hat, finden sich beide ab sofort im Lager der Gefährten ein. Der rechte Zwerg verkauft teilweise sehr gute, aber auch sehr teure Items (über 100 Gold), der linke ist zum Verzaubern da. Damit das funktioniert, musst Du entsprechende Waffen mit Runen-Slots haben sowie besagte Runen, die u. a. die Gegner droppen. Es öffnet sich ein Verzauberungsfenster. Das Einfügen / Entfernen geht einfach per Drag & Drop ganz intuitiv. Das Verzaubern ist zudem beliebig änderbar / wiederholbar, Runen gehen nicht flöten, und es kostet nichts.

@LeChris: nope habe windows Firewall und Antivir.

@rogue thematik: Ich spiele meinen Mainchar als Rogue und habe bis jetzt noch keine Probleme. War in Lothering/Redcliff und im Zirkel der Magie alles wunderbar geklappt (ich spiele auf Normal). Die Tarnung benutzte ich wenig bis gar nicht weil sie meiner Meinung nach noch nicht wirklich sinnvoll ist. Ich werde meine 1. Spezialisierung wahrscheinlich auf Duellant setzten.
@KL0k: das mit dem Stärke Attributs Bug wusste ich gar nicht. Bis jetzt habe ich mich nämlich - beim Rogue nicht anders zu erwarten - auf Geschicklichkeit (dex) konzentriert. Mal schauen ob ich damit im späteren Verlauf des Spiels wirklich probleme bekomme.

zum Thema Schurke & Schaden:
Sterblichkeit
(Lethality) Anforderungen:Tödlicher Schlag
Level 8, 23 Geschicklichkeit
Typ: Passiv Reichweite: - Aufrechterhaltung: - Erschöpfung: -
Aktivierung: - Regenerationszeit: - Freundfeuer: Nein Kategorie: Schurke (Rogue)

Beschreibung: Der Schurke hat einen Blick für die Schwachpunkte seiner Gegner, wodurch er für alle Angriffe einen Bonus auf kritische Trefferchance erhält. Ist zudem die Klugheit des Schurken höher als seine Stärke, erlaubt seine Scharfsinnigkeit dem Charakter, als Schadensbonusmodifikator Klugheit statt Stärke zu verwenden.

Das ist ein Kerntalent des Schurken. Da mein Schurke normalerweise auch Schlösser knacken können muss, steigere ich logischerweise auch Klugheit bis zu einem bestimmten Grad mit. Sollte auch in die "würfeln"-Berechnung von Verstohlenheit mit einfließen. Da mein Schurke noch nicht soweit ist, kann ich nicht sagen inwiefern es was bringt.

hab gelesen, dass es bereits erste high-res texture packs gibt. hat da jemand den durchblick und kann mir vielleicht sagen wo ich diese finden kann bzw. was der Unterschied zwischen den jeweiligen ist (falls es schon welche von verschiedenen autoren gibt)!?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne auch nur eines der packs angesehen zu haben:
Das kann nur Müll sein. In dieser kurzen Zeit ein wirklich handwerklich einwandfreies Texturpack zu erstellen, das geht nicht ... außer man hat immens viel Zeit, ist arbeitslos und hat nen Haufen Erfahrung in diesem Bereich. Alles andere löst wahrscheinlich nur höher auf und ist hässlich gestaltet oder ist eine hochgerechnete und scharfgezeichnete Originaldatei. Sieht schärfer aus, ist im Grunde aber hässlicher und ein schlichter Blender.

Lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also das der Erschaffer Ahnung hat lässt sich nicht abstreiten - der Nexus - alles andere wird sich zeigen wenn es hier ein paar testfreudige unter uns gibt!

Hm, ich hab auch gleich mit nem Schurken auf schwer gestartet. Ich hab nämlich im Vorfeld gelesen, dass mir sonst einige Kisten flöten gehen. Und Taschendiebstahl ist der Bringer überhaupt. Gerade am Anfang oder wenn man knapp bei Kasse ist.
Und das Schleichen halte ich auch für wichtig. Hab das auf Stufe 2. Bei größen Horden schleicht meine hübsche, adleige Diebin immer zum Zauberer. Zack, hinterhältiger Angriff, betäubungsangriff und in die Eier treten. Der Magier schafft nicht einen Zauberspruch, da sackt der schon auf die Erde.
Wenn dann der Rest der monster auf mich aufmerksam geworden ist, nimmt sie die Beine in die Hand und rennt in richtung meiner 2 Blechdosen die schon die Äxte und schwerter schwingend ins Getümmel stürzen.

w1ll0w schrieb:
Hey Eistee Zitrone:

De Zwerg im Lager, den du ansprechen musst ist nicht "Bodhan" (der Händler), sondern sein Sohn "Sandal" neben ihm, der "verzaubert" sprich, ermöglicht es, die Runen in die Waffen zu stecken und auch wieder raus, das Ganze ohne Bezahlung, also immer fein rumprobier'n :-)

Ja das weiß ich ja.. aber ich kann da nie ein Schwert oder so auswählen.

dazu brauchst du auch ne waffe die einen slot hat in der anzeige der details (unter den ganzen werten is dann so n kleiner kasten). und wenn du so eine waffe hast, gehste du sandal, sagst ihm das du was verzaubert haben willst, dann haste im nächsten fenster rechts oben die waffen und rechts unten die runen. und je nachdem wieviele slots, etc...

naja die Texturen sehen ja nicht so besonders aus :)

Tjo, nun bin ich durch. 90%+ der Welt und erm ca.35% des Spieles fertig ?
Is der Rest quasi das downloadbare, das bei der CE schon dabei ist ?

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Doch, doch, nachdem man den Zwergen SPOILER in Lothering im Nordwesten geholfen hat, finden sich beide ab sofort im Lager der Gefährten ein. Der rechte Zwerg verkauft teilweise sehr gute, aber auch sehr teure Items (über 100 Gold), der linke ist zum Verzaubern da. Damit das funktioniert, musst Du entsprechende Waffen mit Runen-Slots haben sowie besagte Runen, die u. a. die Gegner droppen. Es öffnet sich ein Verzauberungsfenster. Das Einfügen / Entfernen geht einfach per Drag & Drop ganz intuitiv. Das Verzaubern ist zudem beliebig änderbar / wiederholbar, Runen gehen nicht flöten, und es kostet nichts.

Weiß ich doch. Aber ich kann keine Waffe auswählen bzw. es wird garkeine angezeigt!

Und wie kann ich eigentlich Blutmagier werden? Ich habe dieses
Typen bei Andrastes Asche, bzw. dem Drachen da in Haven geholfen und das Blut getrunken, ich hatte es so verstanden dass ich ab da Blutmagier sein kann.. aber nichts. Was hat das Trinken denn sonst gebracht?

Und
warum hasst diese Hexe (Tochter von Flemeth, Name entfallen) mich bitte? Hab die auf -33 und Feindselig, ohne ersichtlichen Grund.. wenn ich ihr etwas schenke nimmt sie es an, sagt "was soll ich damit" und ich krieg kein +.. wie krieg ich sie wieder auf meine Seite? -.-

Thx!

Ich brauche eure Hilfe!

Ich komme nicht weiter!

Ich bin im Turm der Magier im Nichts im Allerheiligsten bei dem Endgegner.
Von dort aus komme aber auch nicht raus um Wundumschläge usw. zu kaufen.

Nun habe auch noch den schweren Fehler begangen den aktuellen Patch zu installieren, nun ist der Gegner gleich nochmal ein Stück schwerer.

Ich schaffe es nun nicht mal die erste Form(den Oger) zu besiegen.

Und das obwohl ich auf Leicht spiele!

Stockvieh schrieb:
Ich brauche eure Hilfe!

Ich komme nicht weiter!

Ich bin im Turm der Magier im Nichts im Allerheiligsten bei dem Endgegner.
Von dort aus komme aber auch nicht raus um Wundumschläge usw. zu kaufen.

Nun habe auch noch den schweren Fehler begangen den aktuellen Patch zu installieren, nun ist der Gegner gleich nochmal ein Stück schwerer.

Ich schaffe es nun nicht mal die erste Form(den Oger) zu besiegen.

Und das obwohl ich auf Leicht spiele!

ich hatte mit dem ueberhaupt keine probleme auf normal ;o
spoiler^^
ich (krieger), morrigan, leliana und wynne - hab alles mit der golemform plattgemacht, hab die 3 miezen nach hinten geschickt und immer erdbeben und die beiden anderen skills, bevor der was machen konnte, war der schon tot, lul

Woher kriegt man wynne? leliana ist bei mir abgehauen, weil ich die Asche vernichtete :D

@BLiNDMaNKiND
Ich bin aber alleine, obwohl ich die äußeren Quests erledigt habe.
Außerdem finde ich die Golemform sehr schwach, da kämpf ich lieber ganz normal.

Stockvieh schrieb:
@BLiNDMaNKiND
Ich bin aber alleine, obwohl ich die äußeren Quests erledigt habe.
Außerdem finde ich die Golemform sehr schwach, da kämpf ich lieber ganz normal.

die golemform schwach?^^, der haut alles um
selbst alleine als golem, sollte das machbar sein und wenn der mit magie kommt wechselst halt kurz zur geistform...
und wieso bist allein?^^, man musste doch einfach nur die leute aus dem traum holen

Ice Tea Zitrone schrieb:
Woher kriegt man wynne? leliana ist bei mir abgehauen, weil ich die Asche vernichtete :D

^^
die kriegst doch bei der quest im magierturm, wenn du "richtig" geantwortet hast, wenn net will se dich killen ;o

e:
ich bin grad aufm weg zur asche :D

Beim Magierturm war ich, bin aber noch nicht hinter die Türen gegangen.. keine Lust gehabt.

Wie kann ich eigentlich Blutmagier werden? Ich habe dieses
Typen bei Andrastes Asche, bzw. dem Drachen da in Haven geholfen und das Blut getrunken, ich hatte es so verstanden dass ich ab da Blutmagier sein kann.. aber nichts. Was hat das Trinken denn sonst gebracht?

Und
warum hasst diese Hexe (Tochter von Flemeth, Name entfallen) mich bitte? Hab die auf -33 und Feindselig, ohne ersichtlichen Grund.. wenn ich ihr etwas schenke nimmt sie es an, sagt "was soll ich damit" und ich krieg kein +.. wie krieg ich sie wieder auf meine Seite? -.-
Wär nett, wenn du mir helfen könntest. xD

@ice tea
morrigan is böse.. da reicht schon die geringste spur von mitleid in den dialogen und sie fängt an zu zicken.
und wenn dir leliana abgehauen is, wirds mit wynne nich anders werden, denn die ist von der gesinnung her ebenfalls "rechtschaffend gut". nur wird die dich dann eher bekämpfen als kommentarlos abzuhauen.
und blutmagier spezialisierung kannste dann beim nächsten levelup auswählen, magierklasse vorausgesetzt.

Zurück
Oben