• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Und warum hasst diese Hexe (Tochter von Flemeth, Name entfallen) mich bitte? Hab die auf -33 und Feindselig, ohne ersichtlichen Grund.. wenn ich ihr etwas schenke nimmt sie es an, sagt "was soll ich damit" und ich krieg kein +.. wie krieg ich sie wieder auf meine Seite? -.-

Ich bezweifle ganz stark, dass es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt. Ich denke eher, dass du da nicht aufgepasst hast

Das passiert, wie schon gesagt, sehr schnell, wenn du in Gesprächen oft Mitleid und Nachsicht mit anderen Personen zeigst, wenn du also nicht nur zum eigenen Vorteil handelst, sondern allen helfen willst. Diese Einstellung mag Morrigan überhaupt nicht und ist dementsprechend auch angepisst.

Bei den Geschenken musst du eben auch darauf achten, was du ihr schenkst. Nicht jedes Geschenk passt zu jedem Charakter.

Du musst net mal die liste auswendig lernen mit den geschenken für die jeweiligen charaktere. Is eigentlich logisch. Bei sachen für morrigan steht meistens irgendwas wie "dämonisch" oder ähnliches im text mit drin...

kann man eigentlich wynne wieder zurückkriegen, wenn sie nen abgang macht? will morrigan ungern als heilerin skillen.

Ich hab sehr schnell gemerkt, dass ich auf die Morrigan sehr gut aufpassen muß. Vor Gesprächen hab ich meißt gespeichert. Mit ihr hat man sich nämlich zu schnell verscherzt (flasche Antwort, -9 --> Quickload). Aber für mich ist sie in der Gruppe ein MUßT Have. Bringt ein bischen Farbe rein.
Die Geschenke sind logischer Weise als typisch. Bier und Wein fürn Zwerg , ist doch klar. Aber Morrigan bekommt schon mal auch Geschenke die für andere Chars gedacht wären. Auch wenns dann bloß +1 gibt.
Aber ich tausche sowieso nicht aus, spiele nur mit Zwerg, Morrigan und Allistair. Die Dialoge zwischen diesen Dreien sind auch ganz lustig.

die dialoge zwischen denen sind wirklich cool, aber macht man sich das leben dadurch mehr oder weniger unnötig ziemlich schwer :D

Ich hab das Spiel nun durch und als tipp kann ich geben, auch wenn man seine 3 Lieblingschars austattet und pflegt, sollte man seine andere Truppe nicht zu sehr vernachlässigen, besonders wenn man auf schwer oder Alptraum spielt.

Die Geschenke hab ich immer ausprobiert : speichern -> schenken -> wenns schlecht war wieder laden ;)

So hab den Geist der Trägheit nun geschafft.
War ziemlich leicht sofern man unsterblich ist!
Ich hätte sonst mindestens 30-40 Wundumschläge gebraucht die ich aber nicht hatte!
Nach diesem Gegner wirds wieder Verhältnismässig leicht.

Noch sowas und das Spiel wird deinstalliert!

mit 2+ magier in gruppe brauchst
auf "normal" fast gar keine
auf "schwer" ab und zu paar umschläge

mit 3 magier wird sogar alptraum zu einfach :)

Und wenn du alleine bist und keinen Magier hast ist es einfach unschaffbar, überhaupt mit dem neuen Patch.

spielst dao solo durch ?
(oder meinst du die stelle wo man sich verwandeln kann ?)

Frage: Was kann ich mit den ganzen Edelsteinen, Jade, Diamanten, Rubin und was weiss ich nicht alles, machen? Sind die für mich im späteren Spielverlauf noch relevant oder sind die nur zum verscherbeln gedacht? Ich schleppe schon so viel davon mit mir rum und weiss nicht ob ich die aufbewahren soll oder nicht.

Ein einfaches "Ja", wenn ich sie noch sinnvoll gebrauchen kann, bitte.

ich hab alles verkauft
man braucht eigentlich nur die sachen für die heil/mana tränke

Zuletzt bearbeitet:
ja, sind nützlich. -> die rekrutierte zwergenpartei freut sich später drüber ^^

Mal nebenbei:
Wer die Blood-Dragon armor hat, kann sie nutzen um die Legion of the Dead Rüstung anzulegen, ohne 42 Stärke zu haben (allerdings braucht man trotzdem 39 Stärke). Man ziehe sie an und tausche alle Teile, bis man zuletzt den Torso selbst tauscht.

Anscheinend checkt DA zuletzt, ob man die benötigten Attributspunkte hat.

Ist mir auch schon aufgefallen. Ist das so gewollt? Wenn ein Item z.B. 42 Stärke voraussetzt, dann sollte man imho auch mindestens 42 Stärke (ohne Item-Boni) vorweisen können.

Oder aber, wenn man nur durch Item-Boni auf insgesamt 42 Stärke kommt, so sollten alle Items, die 42 Stärke als Voraussetzung haben, sofort unbrauchbar werden, sobald man wieder unter 42 Stärke fallen sollte (z.B. durch das Ablegen diverser Items mit Boni auf Stärke).

@Wolfenstein

Der erste Absatz macht keinen Sinn. Wenn ich meine Stärke magisch auf 42 erhöhe, dann habe ich doch auch tatsächlich diese Stärke.
Eine Rüstung hat doch keinen eingebauten Dopingtest, so das man erst mal vorher Pipi drauf machen muß wenn man sie anziehen will. Woher soll die das also wissen?

Zum 2. Absatz: Genauso ist es doch auch! Oder täusch ich mich jetzt? Wenn man irgendwelche Boni deaktiviert und man fällt unter die Mindestgrenze kommt die Meldung: "Manche eurer Gegnstände könnt ihr nicht mehr nutzen"

Hallo zusammen,

nachdem ich nun dabei bin das Game ein zweites Mal durch zu spielen, möchte ich evtl. ein paar Dinge ein bisschen anders machen.

*Spoiler an*
Im Laufe des Spieles lernt man Zevran kennen, falls man ihn nicht töted. :D
Ich hab ihn dann in meine Gruppe aufgenommen und auf Kampf und Schlößerknacken getrimmt.
Super sache so ein Schurke dachte ich mir, bis er mir dann eines Tages ans Leder wollte. In der Großen Stadt (ich glaube es ist Denerim) trifft man mal auf einen alten bekannten von Zevran, der diesen dann propt davon überzeugt sich wieder der alten Fraktion der Assasinen anzuschließen und seinen vormaligen Job mit ihm gemeinsam zu Ende zu bringen, mich zu töten.
Leider musste ich ihm zeigen dass ich wohl der Stärkere bin, schade auch. Ist es möglich, wenn er einen noch mehr mag (bei mir war er bezüglich Zuneigung "nur" auf ca.23), dass er einem gegen seinen alten Kumpel hilft und man ihm nicht das Lichtlein auslöschen muss?
*Spoiler aus*

Achja, noch was. Falls es jemand noch nicht kennt: http://dragonage.bioware.com/characters/zevran
Bei dem Video von Zevran ist scheinbar eine "Liebesszene" zu sehen. Wie funktioniert sowas? Können sich Gruppenmitglieder auch leiren?

Meine letzte Frage ist nun auch noch, schafft man es irgendwie dass die "Ausdauer" nicht negativ wird wenn man schwere Rüstungen trägt? Klar, ein Set unterstützt dabei, aber durch erhöhen von Willenskraft und Stärke hab ich nix erreicht :(

Zuletzt bearbeitet:
@fidschi --> Spoiler...

Also bei mir blieb er die ganze Zeit, ich hab ein bisschen mit ihm gequatscht und das ein oder andere Geschenk gemacht, so dass er mir gegenüber Loyal war. Allerdings habe ich ihn auch nur so lange bequatscht bis er mir die Assassin Spezialisierung beigebracht hat. Dann is er wieder ins Lager verbannt worden :D

Und zu der Liebesszene...er ist nicht so ganz hetero, daher war die Liebesszene nicht mit einem anderen Gruppenmitglied sondern mit dem Spieler selbst. :p

Es gibt auch Items mit Ausdauerregeneration im Kampf, ansonsten solltest du nur den Kriegern die schweren Rüstungen aufdrücken. Wenn die Schurken Leder oder ähnliches tragen stört das mit der Ausdauer eigentlich nicht. Massenverjüngung bzw Verjüngung hilft auch...

Zuletzt bearbeitet:
fidschi schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich nun dabei bin das Game ein zweites Mal durch zu spielen, möchte ich evtl. ein paar Dinge ein bisschen anders machen.

*Spoiler an*
Im Laufe des Spieles lernt man Zevran kennen, falls man ihn nicht töted. :D
Ich hab ihn dann in meine Gruppe aufgenommen und auf Kampf und Schlößerknacken getrimmt.
Super sache so ein Schurke dachte ich mir, bis er mir dann eines Tages ans Leder wollte. In der Großen Stadt (ich glaube es ist Denerim) trifft man mal auf einen alten bekannten von Zevran, der diesen dann propt davon überzeugt sich wieder der alten Fraktion der Assasinen anzuschließen und seinen vormaligen Job mit ihm gemeinsam zu Ende zu bringen, mich zu töten.
Leider musste ich ihm zeigen dass ich wohl der Stärkere bin, schade auch. Ist es möglich, wenn er einen noch mehr mag (bei mir war er bezüglich Zuneigung "nur" auf ca.23), dass er einem gegen seinen alten Kumpel hilft und man ihm nicht das Lichtlein auslöschen muss?
*Spoiler aus*

Achja, noch was. Falls es jemand noch nicht kennt: http://dragonage.bioware.com/characters/zevran
Bei dem Video von Zevran ist scheinbar eine "Liebesszene" zu sehen. Wie funktioniert sowas? Können sich Gruppenmitglieder auch leiren?

-> wenn zev mehr vertrauen hat, dann wird er auch mit dir kaempfen und net gegen dich ;o

und zu der szene, ich wuerd sagen, das is ein weiblicher spieler char

ich hab eben nen flotten vierer gemacht, lul
-> die mieze (die einen den duellskill beibringt), zev, leliana und mein char, rofl

Zurück
Oben