Björn90 schrieb:
(spiele im Moment als Krieger)
Tschuldige, weil ich dich schon wieder kritisiere, ist aber vielmehr als Tipp gedacht.
Ich spiel schon seit bald 2 Jahrzehnten und hab sehr schnell festgestellt, dass das langweiligte was man machen kann, ist einen Krieger zu spielen.
Die Schwingen nun mal nur ein Schwert und fertig.
Intressanter sind das schon Schurken, Magier oder Mischcharaktere. Die haben meist ein breiteres Spektrum an Fahigkeiten.
Außerdem finden sich in jeden Spiel in dem man ne Party hat, sehr schnell ein paar Blechbüchsen die mitziehen wollen. Und da sich Krieger 1 von Krieger 2 eben nicht allzusehr unterscheidet, spiel ich so gut wie nie nen Krieger als Mainchar.
Ist jetzt bei Dragon Age nicht soooo wichtig. Mir machts auf jedenfall mehr spaß ab und an mal mit
MEINEN Char ein Schloß zu knacken (was keiner sonst in der Gruppe kann) oder aber nen Zauber zu wirken (was sonst auch keiner kann).
Schwert schwingen dagegen kann jeder.
Fazit: Blechbüchsen gibt es wie Sand an Meer. Auch findet sich in der Regel in jeden Spiel ein Zwerg der nur darauf brennt endlich mit seiner Axt ein paar Schädel spalten zu können. Mächtige Zauberer oder gute Schurken gibts aber nicht überall. Deswegen sollte man versuchen selber einer werden.