• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

@Klok das ist nen halber Fehler *g*, du mußt man unter Dienste bei Windows gucken. Da gibt es den Dragon Age Inhaltsupdater und der startet nicht automatisch, mußt du erst auf automatisch stellen. Danach erkennt er Stone Prisoner immer.

@Wolfenstein So weit ich weiß steht Morrigan nur auf Typen, also siehts schlecht aus.

omg wieso warn der wieder aus.. ich hab den schon auf automatisch an gehabt die ganze zeit.. und mitm mal isser aus? wtf o0

Morrigan lässt sich nur auf Männer ein - in der Beschreibung steht: "gendering mod"

mehr dazu z.B. im GameSpot-Forum

@Creed (und andere)
Ich kenne die richtige Reihenfolge, aber ich werde trotzdem immer geblitzt. Komischerweise werde ich von ganz vielen Sachen geblitzt, nachdem ich im ersten Stock oder Erdgeschoss da bei den Bücherregalen so ein Ding aktiviert habe. Jetzt sind da auch 4 "Beschwörungsfelder" auf dem Boden. Keine Ahnung was da los ist :freak:

Beim Rätsel darf man nur einmal klicken, es gibt kein Feedback ob man das Teil jetzt berührt hat oder nicht. Aber es gibt ein Blitz wenn man es einmal zuviel berührt.

Die ganzen Teile in der Bibliothek sind nicht von belang, man kann nix damit machen. Sind halt die Reste vom gescheiterten Experiment.
€dit: Hmm, scheinbar doch! Dabei hab ich auch in ne Lösung geguggt.

hm, doch, es gibt n feedback, wenns in der richtigen reihenfolge is kommt n kleiner eisiger wind, und bei falscher der blitz.

Ich bin gerade ziemlich enttäuscht von dem Spiel.
Die KI macht im Kampf was sie will, (z.B. gehen Bogenschützen trotz richtiger Taktik Einstellung nicht in den Nahkampf) es ist auf Normal schon extrem schwer, es ist umständlich zu bedienen usw.
Lediglich die Story scheint ganz gut zu sein. Auch wenn sie bis jetzt etwas Kitschig ist.

PS: Spiele seit ca. 5 Stunden.

Björn90 schrieb:
z.B. gehen Bogenschützen trotz richtiger Taktik Einstellung nicht in den Nahkampf

Na dann kann es ja nicht die richtige Einstellung sein.

Björn90 schrieb:
es ist auf Normal schon extrem schwer

Ich spiel auf schwer und empfinde es als ziemlich normal. Eventuell die Spielweise ändern!

Björn90 schrieb:
es ist umständlich zu bedienen

Find ich nicht. Alles ist intuitiv, ich hab kein einzigstes Handbuch oder inGame Hinweiß gelesen.

Lieblingsbesetzung:
Ich (Tank), Wynn (Heiler), Morrigan (Schadensverursacher), Leilana (Schurke Fernkampf Schadensverursacher + Schlossknacker)

Noch etwas das mir Negativ aufgefallen ist. Wozu kann ich dutzende Talente freischalten wenn sie im Endeffekt fast alle das gleiche bewirken? Nämlich die Veränderung von irgendwelchen abstrakten Boni, Verteidigungs- und Angriffswerten? (spiele im Moment als Krieger)
Ich habe also später meine ganze Auswahlleiste voll mit Fähigkeiten, die mir wenig bringen und auch noch todlangweilig sind.

Naja,
im Grunde hast du natürlich recht. Alle Talente dienen letztendlich dazu wohlbehalten durch die Dungeons zu kommen. Aber es gibt schon wesentliche Unterschiede, die sich auch gut taktisch nutzen lassen. Vor allem wenn man in höheren Schwierigkeitsstufen spielt ist die Abstimmung das A und O.
Beispielsweise Heiler, Tank, Schadensverursacher mit Magie oder mit konventionellen Waffen, Schurken, Fernkämpfer Magie oder Bögen, etc.
Man kann taktisch sehr genau ins Kampfsystem einwirken. Gewisse "Superwaffen" setzen auch ein Talent vorraus - samt Hintergrundstory. Daher sind die Talente in meinen Augen schon ausschlaggebend

Zu meinem Problem, ich hab die Lösung gefunden.

Nach den 4 Statuen im 3. Stock die Kellertür anfassen, da wo man Wynne findet. Dann kommt der Dämon und man kann die Quest abschließen.

Zu den 4 Beschwörungspunkten

Wenn man die nicht abschließt kann man den Ort der Macht im Turm nicht erreichen, wenn man die 3 in der Bilbiothek erledigt hat wird der 4. zum Ort der Macht.

Björn90 schrieb:
(spiele im Moment als Krieger)

Tschuldige, weil ich dich schon wieder kritisiere, ist aber vielmehr als Tipp gedacht.

Ich spiel schon seit bald 2 Jahrzehnten und hab sehr schnell festgestellt, dass das langweiligte was man machen kann, ist einen Krieger zu spielen.

Die Schwingen nun mal nur ein Schwert und fertig.

Intressanter sind das schon Schurken, Magier oder Mischcharaktere. Die haben meist ein breiteres Spektrum an Fahigkeiten.
Außerdem finden sich in jeden Spiel in dem man ne Party hat, sehr schnell ein paar Blechbüchsen die mitziehen wollen. Und da sich Krieger 1 von Krieger 2 eben nicht allzusehr unterscheidet, spiel ich so gut wie nie nen Krieger als Mainchar.

Ist jetzt bei Dragon Age nicht soooo wichtig. Mir machts auf jedenfall mehr spaß ab und an mal mit MEINEN Char ein Schloß zu knacken (was keiner sonst in der Gruppe kann) oder aber nen Zauber zu wirken (was sonst auch keiner kann).
Schwert schwingen dagegen kann jeder.

Fazit: Blechbüchsen gibt es wie Sand an Meer. Auch findet sich in der Regel in jeden Spiel ein Zwerg der nur darauf brennt endlich mit seiner Axt ein paar Schädel spalten zu können. Mächtige Zauberer oder gute Schurken gibts aber nicht überall. Deswegen sollte man versuchen selber einer werden.

Hallo,

ich habe da eine Frage zu den DLC, habe beide installiert. Nun frage ich mich , wo fängt "the Stone Prisoner" den an ? Beim anderen DLC ist ja ein Typ im Lager den man einfach nur anquatschen muss.

Wann bzw. wo fängt The Stone Prisoner an ?

Und noch eine Frage :
Ist es eigentlich egal mit welchem Level man hingeht ? Passen sich die Monster und Gegenstände dem aktuellen Level an ? Nicht das ich da mit Level 20 hingehe und die Monter mit einem Schlag vernichte ...

Mfg
ssj3rd

links vom see auf der weltkarte isn neuer eintrag (glaub der heisst sulcher pass). und

da kommen "nurn" n paar genlocks und hurlocks und schatten und ne dämonin. is also auch machbar wennde erst lvl7 oder so bist.

@megajoop
Ja, Brutmutter ist sauschwer, selbst auf leicht!

Leider musste ich mich an der vorbeicheaten, ohne gäbe es für mich kein weiterkommen.

Die Brutmutter fand ich als Magier nicht so schwer, wenn man den Feuersturm zur Verfügung hat. Nahkämpfer konzentrieren sich auf die Genlocks... und die Tentakel, Magier und Fernkämpfer halten auf sie drauf.

Zurück
Oben