• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Ja das kommt meiner Problematik schon sehr nahe. Es ist auch sehr seltsam, dass wenn ich das Spiel normal beende ich von Windoof eine Fehlermeldung bekomme die mich darauf hinweißt das ich kein Speicherplatz mehr auf c: frei hätte, frist sich da irgendwie der Speicher voll?

Das sagt mir nichts, eine Fehlermeldung habe ich bei DAO noch nie bekommen, auch keinen Absturz, nur einmal einen "Soundhänger", so dass ich neu geladen habe. Ich habe auch "nur" XP SP3, aber das Spiel auf der 2. Platte, die ausschließlich für Spiele zuständig ist, installiert.

Jeckus schrieb:
.....darauf hinweißt das ich kein Speicherplatz mehr auf c: frei hätte....

Ja und? Wieviel freien Platzt hast du denn noch auf C:\?
In der Regel brauchen Spiele oder auch Anwendungen freien Platz für temporäre Dateien.

ewig viel, installiere auch nie etwas auf c: die Games sind sepperat, auf c: ist nur das os. Wenn ich mir nach dem Beenden die Systemplatte mal anschaue sind nur noch ein paar kbyte frei. Ich muss dann erst wieder neu starten und dann sind es wieder 20GB.
Ich glaube zwar nicht, dass das etwas mit dem Savegame problem zu tun hat aber wer weiß. Das Game ansich läuft wirklich problemlos, keine Bugs, keine Abstürze etc. Bis auf das ich es mit einem dieser "keine-cd" patches spielen muss weil es sich sonst gar nicht erst öffnen lässt ist alles io *freak*

hi hätte mal ne frage. ich bin jetz ca. lvl 6 und 7 und als mage hat man ja reichlich skills. wie viele kann man den max erlernen? also was wäre das max level?

Max Level ist 25 und du kannst 2 der Spezialisierungen lernen also nochmal 8 Talente mehr.

Im Handbuch steht aber doch, dass es keine Levelgrenze gibt??

Jeckus schrieb:
....Bis auf das ich es mit einem dieser "keine-cd" patches spielen muss....

Tja, dann Sorge dafür, dass du das Spiel ohne einem dieser "keine-Cd" patches zum laufen bekommst.
Wenn du das schafft und das Problem besteht weiterhin, dann wird es wohl ein Bug sein.
Bis dahin gehe ich aber davon aus, dass die Entwickler eine Gemeinheit für Leute die mit Cracks spielen eingebaut haben.
Hätte man aber auch im ersten Post schon erwähnen können. Bis dahin gilt: Kein Soupport für Leute mit Cracks.

Sir Tommes schrieb:
Im Handbuch steht aber doch, dass es keine Levelgrenze gibt??

ich lese die dinger nie wirklich gründlich.^^ also kann man im prinzip fast alle skills lernen? aber wenn ihr mit lvl 20 das spiel durchhabt. mhh

@Haudrauff
Tja ich würde ja, aber nach erfolgreicher Installation - natürlich mit original DVD - wollte ich das Spiel öffnen doch weit kam ich nicht. Sobald das Game die Systemeinstellungen konfigurieren wollte bekam ich die Fehlermeldung: "dragonage.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Das ganze habe ich auch (#592) im Thread schon einmal geschrieben, jedoch weder hier noch irgendwo anders im Netz habe ich bis jetzt von diesem Problem gehört geschweige denn einen Lösungsansatz gefunden.

Du hast natürlich Recht mit dem was du sagst, ich brauche mich nicht zu wundern über kleinere Macken wenn ich mit crack spiele, jedoch hatte ich keine große Wahl, ich wollte unbedingt zocken und kein Bock auf eine Support Schlacht. Also was meint ihr jetzt, warum öffnet sich das Game nicht ganz normal?

Tja, Jeckus, dann würde ich mir ein Dragon Age-Forum suchen und in der Technikecke mit eventeuell angehängter DXDiag mein Problem schildern. Wenn ein Spiel Probleme beim starten macht, dann kann das sehr viele Ursachen haben. Deshalb würde ich mich eben dort umsehen, wo bereits Leute ähnliche Probleme geschildert habe.

Wenn wir hier im Sammeltread dein System auseinander nehmen, würde das den Rahmen sprengen.

@cob
Danke ich weiss wo und wie man den Bloodmage freischaltet, das Problem ist, das es nicht klappt.
Deswegen frag ich ja ob jemand alles frei hat, durch austauschen der profiles.dat werden die achievements übernommen.

Ich würde gerne nochmal auf Hard mit geplanten Chars anfangen, da normal zu easy ist und ich die Gruppe so besser planen kann.

@Kl0k:
Wo ist das Problem am Rogue? Ich möchte auch beim 2ten Durchlauf auf "schwer" dann einen zocken.

@jeckus: DA will beim Start auf jeden Fall nach Hause telefonieren. Hast du irgendeine exotische Securitylösung? Firewall und/oder AV?

Nutzt irgendwer Win7 64 mitsamt einer GTX2xx Karte? Ich bekomme das Spiel nämlich nicht vernünftig zum Laufen. Gleiches Problem wie bei Unreal Tournament 3, siehe auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/3-sammelthread-teil-2.558773/page-12#post-6859608

Andere Spiele wie Crysis oder HL² laufen hingegen 1a. Gut, dass ich noch XP auf einer anderen Platte habe...

Und ja, der Speicher ist bei mir nach längerer Spielzeit voll. Die Ladezeiten werden dadurch teilweise extrem in die Höhe getrieben, selbst wenn man nur ein kleines Haus betreten möchte. Lösung: Spiel beenden und neu starten (WinXP 32 Bit).

PS: Geiles Ende bei Dragon Age :daumen:. Wie habt Ihr Euch am Ende entschieden? SPOILER: Habt Ihr Alistair vor die Hunde geschickt und nicht König werden lassen, sondern die andere Tussi (Namen vergessen)? Oder habt Ihr Euch dazu entschlossen, Alistair zu heiraten (sofern weiblicher Haupt-Charakter)? Musste Loghain den Löffel abgeben, oder habt Ihr ihn einen grauen Wächter werden lassen? Seid Ihr auf Morrigans Angebot mit dem Sex-Ritual eingegangen? Diese und andere Entscheidungen haben natürlich Einfluss auf die Cut-Scenes...

Zuletzt bearbeitet:
@wintermute:
hm, wie soll ich das ausdrücken ohne zuviel zu spoilern..
zum einen gibts immernoch einen bug, das beim rogue auf stärke gewürfelt wird, obwohl es dex sein müsste, sprich, du musst 2 stats pushen für damage, wodurch dir einiges an schaden flöten gehen kann. und wenn du das nich weisst und alles in dex pumpst, kannste den char vergessen bis zu nem patch, weil du dann auch noch mit lvl20 minimalen schaden machst. (es gibt wohl einen inoffiziellen hotfix von bioware, aber der macht das spiel bei räuberlagern extrem schwer, weil dadurch eben auch deren bogenschützen imba werden können)
und das zweite... hast du dir schonmal überlegt wie der backstab bei nem golem-boss ordentlich funktionieren soll? ich glaub bei dem ziehen auch keine fallen die stunnen, wenn ich mich richtig erinnere.
was wirklich funktionieren könnte wäre wenn man gifte und fallen maxed und darüber dann den main-damage rausholt, aber da ich meist bei solchen games mehr der backstabber-assassin typ bin und dementsprechend wenig bis gar nichts in diesen beiden hatte, konnt ich meinen char dann knicken.

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
[...]
zum einen gibts immernoch einen bug, das beim rogue auf stärke gewürfelt wird, obwohl es dex sein müsste, sprich, du musst 2 stats pushen für damage, wodurch dir einiges an schaden flöten gehen kann. und wenn du das nich weisst und alles in dex pumpst, kannste den char vergessen bis zu nem patch, weil du dann auch noch mit lvl20 minimalen schaden machst.[...]

Gut zu wissen. Wollte Das Game die Tage n zweites mal mit nem Rogue als Mainchar durchspielen. Nehm ich doch erstmal n Mage. ;)

patch 1.01b is raus.

Patch details:

* fixed potential corruption of character statistics
* fixed portrait appearance sliders when importing a character from the downloadable Character Creator
* fixed import for preset face settings from the downloadable Character Creator
* made Easy difficulty easier
* slightly increased attack, defense, and damage scores for all party members at Normal difficulty
* fixed video issues when running on a very wide screen display, including ATI Eyefinity displays
* fixed an issue with Dragon Age and Windows Game Explorer
* updated Visual C runtime libraries

http://social.bioware.com/game_patches.php

weiss nich ob die updated visual c runtime was an den problemen ändert, oder ob dieser "widescreen fix" was ändert bzgl performance.. aber verspricht jedenfalls n bisschen hoffnung.

Sagt mal, wie benutze ich die Runen, wie verzaubere ich Dinge? Ich selber kann das ja garnicht, glaube ich. Und bei diesem Zwerg im Lager kann ich auch nichts zum Verzaubern auswählen..

Hey Eistee Zitrone:

De Zwerg im Lager, den du ansprechen musst ist nicht "Bodhan" (der Händler), sondern sein Sohn "Sandal" neben ihm, der "verzaubert" sprich, ermöglicht es, die Runen in die Waffen zu stecken und auch wieder raus, das Ganze ohne Bezahlung, also immer fein rumprobier'n :-)

Zurück
Oben