• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Thread. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Übersicht gibt zum Thema Immunitäten. Also welche Gegnertypen gegen bestimmte Schadensarten besonders resitent oder anfällig sind? Ich meine gelesen zu haben dass z.B. Untote immun gegen Eisschaden wären. Gibts da noch mehr?

Hallo,

ich habe hier im Forum leider keine Antwort zu meinem Problem finden können.
Auch durch "google" fand ich nur andere, die mein Problem teilen, aber keine Lösung.

Bei mir läuft Dragon Age ständig mit 100% CPU-Auslastung beider Kerne meiner C2DE6400 CPU (@3200Ghz).
Da meine CPU übertaktet ist, wird es natürlich recht warm unter der Haube (also 56°).

Auf Dauer macht mich das natürlich nervös.
Gibt es eine Möglichkeit, die Auslastung der CPU zu reduzieren?
Die Einstellungen der Grafik ändern nichts, selbst mit sehr geringer Auflösung und Reduzierung der Details bleibt es bei 100% CPU-Auslastung.

Das Spiel selbst ruckelt auch in höchster Auflösung nicht, meine Grafikkarte scheint das alles gut zu schaffen (Gf 260), aber trotzdem will das Spiel die volle Aufmerksamkeit/Leistung meiner CPU.

Dragon Age ist halt sehr CPU-lastig. Da du eine recht starke Grafikkarte hast limitiert hier immer der Prozessor und läuft mit voller Leistung.
Du könntest höchstes versuchen das Spiel in ein GPU-Limit zu zwingen, indem du volle Bildqualitätsettings und vollste Details mit deiner Grafikkarte fährst.

Ansonsten musst Du Deiner CPU halt zwischendurch mal ne Pause gönnen. Wobei 56°C eh noch unkritisch sind.

rooney723 schrieb:
Boah so langsam hab ich keine Lust mehr -.- Die blöden Tiefen Wege ( oder so ;) ) ich sterbe dauernd und die aufgabe ist so ewig lang hat vllt. jemand nen tip?
damit ich nix spoiler^^ ---->Bin grade bei der Dritten Aufgabe von Behlen... Hab grade den Erzdämon gesehen wie der seine Truppen anfeuert^^ den Kanpf gegen den Oger mit den bogenschütze an der Seite hab ich auch gewonnen. Aber dann gehen mir immer die Verbandsachen aus. In meiner gruppe hab ich Allistair , Morrigan und den zwerg -.- Ich selbst bin nen lvl 15 mage
Hoffe das reicht an Angaben so langsam bringts keinen Spaß mehr. Also kann mir einer sagen wie lange das noch dauert bis ich mit der Quest durch bin?^^
mfg

Naja, du musst halt den Weg nochmal zurücklaufen dann kannst zurück nach Ozgrimmar oder sonst wohin. Aus dem Dungeon porten geht natürlich nicht ;)

ich hab jetzt dragon age nochmal von neu angefangen und frage mich die ganze zeit, wo man morrigan nochmal geistheiler beibringen konnte? ich weiß, dass sie das irgendwo gelernt hatte, mir fällt aber nicht mehr ein wie und wo. bin für eure hilfe dankbar.

wird man eigentlich über die steamversion von dragon age eine normale retailversion des addons drüberbügeln können oder muss ich mir da auch die steamversion kaufen?
weiß das zufällig einer?

@brabe: weißt du zufällig noch, wo man das buch dazu bekommt? oder von wem man es lernen kann?

Weiß jemand zufälligerweise, ob der Patch 1.03 mittlerweile gefixt wurde?

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2004908/index.html
Also wenn ich das richtig deute dann kommt das 2. Add on Anfang 2011. So wie EA schon angedeutet hat das Awakening das 1. Add on ist. 2. Teil von Dragon Age kann ich mir nicht vorstellen, das währe viel zu schnell, wieder so einen Umfang zu bieten währe fast schon unmöglich. Das dürfte dann noch ein paar Jahre dauern.

Vorallem tritt Dragon Age 2 dann in direkter Vergleichbarkeit mit Baldurs Gate II, wobei ich Dragon Age I immer mit Balurs Gate I vergleiche, weil es auch noch nicht perfekt war, aber den Grundstein für den 2. Teil gelegt hat. Am meisten wünsche ich mir eine 6 köpfige Gruppe + aus den Fehlern vom 1. Teil lernen.

MfG Kasmo

Weiß jemand zufälligerweise, ob der Patch 1.03 mittlerweile gefixt wurde?
Spätestens mit dem Add on gibt es einen umfangreichen fix für das Hauptspiel.

Ich fände es fatal, wenn die Entwickler zum jetzigen Zeitpunkt schon eine deadline, vielleicht sogar 2011, vorgesetzt bekämen. Ein Team, welches in dieser kreativen Sparte unter derartigem Druck arbeitet, wäre damit zur Mittelmäßigkeit verdammt - viele gute Ansätze würden damit automatisch über Bord gehen. Wenn man bedenkt: die Entwicklung von Dragon Age hat fast 4-5 Jahre gedauert. Wenn man nun bedenkt, dass Dragon Age 2 nicht nur inhaltlich ein gleichwertiges, hochwertiges Rollenspiel werden soll, sondern auch noch eine bessere Grafik (m.E. nicht unbedingt notwendig) spendiert bekommt, dann ist eine Entwicklungszeit von einem knappen Jahr unrealistisch. Und zusätzlich werden ja auch noch Ressourcen durch die Entwicklung der Addons gebunden.

Würde man auf dem Veröffentlichungstermin 2011 bestehen, gäbe es nur eine Lösung: ein gewaltiges Team, vielleicht 300 bis 500 Leute ähnlich wie bei Assassin´s Creed 2 - dann wäre das vielleicht machbar.

Hab das Spiel auch seit ner Woche ca. (Also das Hauptspiel) und bin bei etwa 10h Spielzeit. Das Spiel ist wirklich der Oberhammer! Ich bin richtig begeistert!

Imho hab ich noch nie so ein geniales Rollenspiel gespielt. Für mich stimmt hier bis jetzt einfach alles. Und gegen Mitte des Spiels solls ja nochmal kräftig anziehen! WAHNSINN! :)

Zurück
Oben