• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Ich weiss was du meinst, das nervt schon. Aber da muss man eben durch ;)
Zum Beispiel die Quest, wo man für eine Adelige in Orzammar ein Gegengift besorgen soll - ich hab keine Ahnung wo ich was herbekommen soll, von daher habe ich die auch noch nicht gelöst.
Naja, gibt schlimmeres.

Das war recht einfach, im Ständeviertel gab es bei Fiona oder Fiola oder wie der hieß alle Zutaten, das Rezept hatte man automatisch, du musstest nur jemanden haben, der es brauen konnte - ich glaube Stufe 4 war notwendig. Die Questerfüllung war aber absolut unspektakulär. Bei meinem nicht erledigten Quest folgenden allerdings noch welche, aber erst, wenn dieser erledigt ist. Von daher möchte ich ihn nicht einfach links liegen lassen.

Der Thread ist ja total eingeschlafen.:rolleyes: Habt ihr alle schon das neue Add on bestellt? Am 18.03 gehts weiter mit der Saga. Es gibt sogar Andeutungen von EA das min. noch ein 2. Add on folgen wird! Neues Futter für die grauen, matschigen Wintertage!

http://www.amazon.de/Electronic-Art..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1266524556&sr=8-1

Features:
Eine atemberaubende Erweiterung der Welt:
BioWares bisher tiefgehendstes Universum wird durch das neue Gebiet Amaranthine noch größer.

* Ergründe die Geheimnisse der Dunklen Brut und enthülle ihre wahren Motive
* Baue den Orden der Grauen Wächter wieder auf und richte ihnen in Vigils Wacht einen Stützpunkt ein

Neue, komplexe moralische Entscheidungen:
Erlebe eine epische Geschichte, die auf deine Spielweise reagiert und sich entsprechend entwickelt.

* Präge mit deinen Entscheidungen und deinem Umgang mit komplexen Situationen dein gesamtes Spielerlebnis.

Neue Möglichkeiten, deinen Helden zu entwickeln:
Entdecke zusätzliche Zauber, Fähigkeiten, Spezialisierungen und Gegenstände, mit denen du deinen Helden und deine Gruppe noch individueller anpassen kannst.

* Importiere deinen Charakter aus Dragon Age: Origins oder starte als neuer Grauer Wächter aus dem Nachbarland Orlais
* Begegne fünf brandneuen Gruppenmitgliedern und einem guten, alten Bekannten aus Dragon Age: Origins

Noch mehr intensivere Schlachten:
Kämpfe gegen zahlreiche neue, furchterregende Kreaturen

* Beweise deine Fähigkeiten gegen eine höher entwickelte, intelligente Art der Dunklen Brut und weitere bedrohliche Wesen wie den Inferno-Golem und den Spektraldrachen!

Achtung:

* Die Vollversion von Dragon Age: Origins wird zum Spielen des Add-ons Dragon Age: Origins Awakening benötigt.
* Dragon Age: Origins Awakening erscheint in Deutschland komplett ungeschnitten. Das Spiel ist in Bezug auf den Gewaltgrad identisch mit bspw. der US oder UK- Version.
* Die PC und die PS3 Version von Dragon Age: Origins Awakening kann sowohl komplett in deutsch als auch in englisch gespielt werden (jeweils Audio und Text).
* Die Xbox 360 Version bietet deutsche Sprache (Audio und Text).
* Es wird keinerlei Securom Technologie benutzt.

Ich werde auf alle Fälle meinen Charakter importieren - wenn man Hauptprogramm eh braucht, wird man doch keinen neuen Wächter anheuern, der alte ist einem doch ans Herz gewachsen und verskillen geht doch im Grunde gar nicht.

Also ich werd das Game nochmal auf dem bösen Weg durchspielen, beim 1. guten Run hab ich ca. 150Std. gebraucht, dafür aber mit Ruhe, alle Bücher gelesen, alle Quests und mit Tests von alternativen Möglichkeiten.

Bei den neuen Begleitern wirds schwierig, gibt schon genug mit böser Gesinnung bei den alten,(Shale, Morrigan, Zefran) die man mitnehmen will, schade das man nicht eine 6er Gruppe hat wie bei Baldurs Gate.

Im Hauptspiel hab ich mich schon gefragt wo Orlais endlich bleibt, ständig wurde drüber gesprochen, jetzt kann man endlich hin.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Der Thread ist ja total eingeschlafen.:rolleyes: Habt ihr alle schon das neue Add on bestellt? Am 18.03 gehts weiter mit der Saga. Es gibt sogar Andeutungen von EA das min. noch ein 2. Add on folgen wird! Neues Futter für die grauen, matschigen Wintertage!

leider wirds im ADD on keine möglichkeit geben, seine Romaze mitzunehmen, geschweige denn eine neue anzufangen. find ich shcon ein wenig schwach.

morrigan taucht im add on auf?

gruß

Oh man. Reicht es nicht wenn man Köpfe abhacken kann? Muß man hinterher unbedingt noch rumschmusen wollen? Das ist doch abartig! Achtung, ein Scherz!

BTT: Ich freu mich richtig drauf. Dragon Age war nach meiner Vorstellung mal wieder nach langer Zeit ein Rollenspiel das meinen erwartungen an Fantasy gerecht wurde. Zwerge, Zauberer, Krieger und Elfen ... alles dabei. Auch das Ausrüsten ist für mich immer sehr wichtig. Nur die Welt war mir fast zu klein.

Das Add-On wird gekauft, denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
ich will keine romazen weil ich irgendwelche szenen erwarte oder bestimmte gedanken befriedigen muss, sondern weils dem rollenspiel zu gute kommt. Es steigert die Atmosphäre, die Interaktion und das zusammenspiel der gruppe. Man kann sich besser mit dem Charakter identifizieren, wenn man realistischer handelt, und dazu gehört nun mal auch eine gewisse Beziehung zur Gruppe.

Es ist nun mal einfach unrealistisch, dass man monatelang mit einer Gruppe verschiedener Geschlechter unterwegs ist und nur eine oberflächliche "du kannst du sagen" -Beziehung daraus entsteht.

Und aus diesem Grunde spiele ich Rollenspiele, weil ich in eine Rolle schlüpfen will um diese möglichst überzeugend und realistisch zu spielen.

Ich spiele sie nicht wegen der taktischen kämpfe, da könnt ich auch irgendwelche strategiespiele spielen, sondern wegen der Charakterentwicklung, die bei richtigem RPG aus mehr als nur Tabellensteigerung besteht.

Und das hat DAO im Hauptspiel gut hinbekommen, realistische Charaktere, eine intensive Interatkion mit den Gefährten und die Möglichkeit auf persönliches.

Oder meinst du,dass du monatelang mit einer gruppe rumläufst, und dann alles formell bleibt und es nie zu privaten kommt, seis eine Liebesbeziehung, oder eine Freundschaft, eine Vertrautheit?

Normalerweise gibt es jeden Abend ein gemeinsames am Feuer sitzen und reden, so macht mans bei klassischen Rollenspielen, und so hat mans auch früher gemacht wenn man gemeinsam unterwegs war.

Und das kann man dort zum teil auspielen.

Also komm mal bitte aus deinem oberflächelichem Schubladendeken raus, bevor du Leute beschuldigst.

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldige. Mein erster Absatz war doch nur scherzhaft gedacht. ;)
Natürlich hast du Recht mit deinem Ausführungen. Mir gefällts ja auch.

Frage zur Performance: ich spiele Dragon Age mit unten genanntem System auf 1920 x 1200, alle einstellungen auf Max. Ist es normal, dass es manchmal zu Frame-Einbrüchen (bspw. Denerim Markt etwa 35 fps) kommt?

ich hab mal eine frage zu dem wirtschaftssystem: kann es sein, dass jeder händler andere preise beim verkauf bietet? zB. will mir der zwerg in dieser großen stadt nur ein paar silber münzen für so einen zauberstab geben, der wesentlich mehr wert ist. gibt es irgendwo eine überischt, wo man was am besten vertickt? ist echt deprimierend, wenn man gegenstände die im inventar mit 5gold bewertet werden, dann für 20 silber verkaufen muss.

lead341 schrieb:
Ist es normal, dass es manchmal zu Frame-Einbrüchen (bspw. Denerim Markt etwa 35 fps) kommt?

Wir haben ja vergleichbare Systeme und nutzen die gleiche Auflösung. In gewissen Gebieten brechen auch bei mir die Frameraten auf 35 oder weniger ein, je nach Kamerawinkel. Die von Dir genannte Stelle im Spiel ist eine von vielen, also keine Sorge.

DAO ist relativ genügsam, was die Grafikkarte angeht. Wenn die Frameraten im Keller sind, hilft es i.d.R. nicht, zum Beispiel auf AA zu verzichten oder Details runter zu schrauben, weil die CPU limitiert. Tests haben ja schon beim Release gezeigt, dass Quadcore CPU´s eindeutig im Vorteil sind bei DAO: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...zent-vor-Dualcore/Rollenspiel-Adventure/Test/

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass es manchmal zu Frame-Einbrüchen (bspw. Denerim Markt etwa 35 fps) kommt?

Wollt ich auch grad schreiben wenn dann liegts an seiner CPU, DA kann gut mit Quads umgehen, obwohl deine CPU OC ist, sind die min. FPS mit mehr Kernen meist höher. Gleiches gilt auch für den Vram, aber da ist ja genug vorhanden...

Edit: Könnte aber sein das Awakening weniger auf einen Quad angewiesen ist, die empfohlenen Anforderungen sind gesunken:
Minimal;
Prozessor: Intel Core 2 Single 1.6 Ghz, AMD 64 2.0 GHz oder vergleichbar
Memory: 1GB Ram, (1,5GB Vista,Windows 7) / 20GB freier Festplattenspeicher
Video Card: NVIDIA GeForce 6600 GT 128MB oder ATI Radeon X850 256MB
(Vista: NVIDIA GeForce 7600GT 256MB oder ATI Radeon X1550 256 MB)

Empfohlen;
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.4 GHz oder AMD Phenom II X2 Dual-Core 2.7 Ghz oder besser
Memory: 2 GB Ram, (3 GB Vista und Windows 7) oder besser / 20GB freier Festplattenspeicher
Video Card: NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB, ATI Radeon 3850 512 MB oder besser

Im Vergleich dazu die vom Orginal:
Empfohlen: Core 2 Quad mit 2.4 GHz (oder vergleichbare AMD-CPU), 2048 MB RAM (XP), 4096 MB (Vista), GeForce 8800 GTS oder Radeon 3850 mit 512 MB

Zuletzt bearbeitet:
Boah so langsam hab ich keine Lust mehr -.- Die blöden Tiefen Wege ( oder so ;) ) ich sterbe dauernd und die aufgabe ist so ewig lang hat vllt. jemand nen tip?
damit ich nix spoiler^^ ---->Bin grade bei der Dritten Aufgabe von Behlen... Hab grade den Erzdämon gesehen wie der seine Truppen anfeuert^^ den Kanpf gegen den Oger mit den bogenschütze an der Seite hab ich auch gewonnen. Aber dann gehen mir immer die Verbandsachen aus. In meiner gruppe hab ich Allistair , Morrigan und den zwerg -.- Ich selbst bin nen lvl 15 mage
Hoffe das reicht an Angaben so langsam bringts keinen Spaß mehr. Also kann mir einer sagen wie lange das noch dauert bis ich mit der Quest durch bin?^^
mfg

Du befindest Dich gerade am Beginn eines sehr großen Levels (mit eines der größten im Spiel). Ist allerdings durch und durch interessant und es warten einige interessante Sachen auf Dich.
Wenn Du immer stirbst, empfehle ich Dir, eventuell die Strategien zu überdenken, andere Charaktere in die Gruppe aufnehmen, eventuell die Ausrüstung anpassen etc.

Aber mal am Rande: wenn Du etwas gelangweilt fragst, wann denn endlich das Quest durch ist - warum spielst Du dann überhaupt ein Spiel wie Dragon Age?

Weil mir das Spiel bisher sehr großen Spaß gemacht hat es aber mit der Zeit langweilig wird immer nur gegen den gleichen Gegner Typ bzw. immer nur diese eine Gegend zu sehen. Dragon Age ist eines der besten Spiele. Vllt. bin ich aber auch zu ungeduldig ( eigentlich spiel ich nur shooter^^ ). Andere Leute kann ich ja nun nicht mehr in die Gruppe aufnehmen ich hab keine Lust die 2 Stunden nochmal zu wiederholen. Da hilft dannn wohl nur ausprobieren mit den Taktiken usw....
aber danke :)

lead341 schrieb:
Du befindest Dich gerade am Beginn eines sehr großen Levels (mit eines der größten im Spiel). Ist allerdings durch und durch interessant und es warten einige interessante Sachen auf Dich.

Naja man muss schon sagen, dass es DAO teilweise mit den "Trashmobs" etwas übertreibt. Ein paar Ecken weniger, gerade auch in den tiefen Wegen hätten sicher nicht geschadet.

lead341 schrieb:
Frage zur Performance: ich spiele Dragon Age mit unten genanntem System auf 1920 x 1200, alle einstellungen auf Max. Ist es normal, dass es manchmal zu Frame-Einbrüchen (bspw. Denerim Markt etwa 35 fps) kommt?

Ich hatte das unter Vista. Unter XP lief es sauber. Subjektiv läuft es jetzt unter Windows 7 32-Bit flüssiger. Kann aber auch EInbildung sein :)

Habe einen X3350 und auch 4 GB RAM.

Zurück
Oben