• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Ok, danke für die schnelle Antwort, aber kannst du es so erklären, dass einer wie ich, der sich eher nicht so gut auskennt, verstehen kann? ;)

*g*
lad dir die cff explorer suite irgendwo runter - ziemlich schnell zu finden per google
dann selbiges starten, die dragonage exe öffnen, links auf fileheader rechts in der spalte der letzte eintrag auf click here klicken, haken setzen bei applikation can handle >2gb
speichern und raus.
evtl musste dann den rechner nochmal neustarten, weil noch reste des spiels im speicher sein könnten, damit das ganze wirksam wird. aber mir hats damit schon etwas geholfen.

das ganze is natürlich kein wirklicher fix, sondern nur n temporärer workaround, bis dann mal von bioware selbst n richtiger fix dafür kommt.

Cool, danke sehr. Du bist zwar offensichtlich Fan von Werder Bremen, aber da kann ich drüber hinweg sehen ;) Werde das morgen gleich mal ausprobieren.
Schönen Abend noch!

jap, bin ich, aber auch von diesem spiel :p - daher hab ich kurz nach release ne ganze weile nach ner lösung gesucht gehabt, innem fanforum diesen workaround gefunden und ihn mitlerweile auch schon im bioware social network verbreitet.
vllt hilfts ja auch dir, wie schon vielen anderen.

ebenfalls nochn schönen abend, du paulianer ;)

Wozu Klugheit? Braucht man nur, wenn man Fähigkeiten einsetzt. Ansonsten bringt Magie mehr Schaden und Willenskraft mehr Mana. Ich habe Willenskraft bei 1/2 von Magie. Im Moment bin ich bei Level 19. Die Klugheit ist nur für die Überredenskunst da. Wobei ich das beim nächsten mal auf einen Begleiter setzen würde. Am besten auf einen Schurken!

Klugheit braucht man als Magier nicht.
Magier brauchen Magie und Willenskraft. Und als Blutmagier noch Konstitution.

Schurken brauchen Klugheit und Geschichlichkeit.
Krieger Kraft, Geschicklichtkeit (sonst trifft man nix) und Konstitution.

kraft bestimmt den angriffswert und die trefferwahrscheinlichkeit, geschicklichkeit nur die kritische treffer chance, sowie fernkampf.

gruß

Hm wer benutzt eigentlich Zweihandwaffen? Ich finde mit einer Waffe oder auch zwei ist man viel schneller und es macht nicht soviel aus wenn mal ein Schlag daneben geht.
Bei Zweihändigen dauert ja ein Schwung sehr, sehr lange. Und wenn der nicht trifft, am besten noch 2, 3 mal hintereinander nicht trifft, dann hat man ein wirkliches Problem.

PS: Ich spiel auf schwer. Auf Normal wird die Trefferwahrscheinlichkeit bestimmt viel höher sein.

Ich hatte ne Weile lang mal Stan dabei in Blutdrachenrüstung und mit 2Handaxt. Eigentlich ging es ganz gut durch zusätzliche Buffs und eigene Skills hat er ziemlichen Damage gemacht. Die Trefferwahrscheinlichkeit war auch nicht unterirdisch und er konnte mehrere Gegner auf einmal treffen was ein rießen Vorteil war, dadurch das er meist die Aggro auf sich hatte.

hmm, hab mir grad Oghren eingepackt und mir is aufgefallen das wenn ich sein Blutrausch aktiviere und danach egal mit welchem Char s Inventar, Charfenster, Lootfenster oder sonstwas aufmache der Buff deaktiviert wird.

Is der Bug bekannt und schon mit nem patch behoben? i find grad iwie keine von den ersten patch notes.

Mein Maincharakter ist Zwerg und voll auf 2-Hand-Waffe geskillt, dazu Kriegerskills komplett sowie Berserker und Plünderer im Aufbau. Teilt guten Schaden aus, kann aber nicht soviel einstecken, trotz schwerer Rüstung. Aber die Buffs wirken schon mächtig, wenn man die aktviert. Schwere Schwünge, Blutrausch und dazu noch Raserei, dann geht der ordentlich ab.

Ich habe mir die Kiste fürs Lager runtergeladen, funktionierte bisher, aber kann das sein, dass die irgendwann auch voll ist - ich kann nichts mehr reinlegen? Wo werde ich denn dann die Sachen los oder kann ich alles bei dem Zwerg im Lager gefahrlos verkaufen bzw. ist dessen Inventar auch mal voll?

Die Kiste im Lager wird voll, und beim Zwerg kannste alles verkaufen. Wenn Du die Wächterfestung (DLC) hast, hast Du dort auch noch eine Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn da (kurz zusammengefasst), ich komme hier im Büro nicht auf die Seite.

Oh Sir Tommes, deiner Neugierde schliess ich mich direkt an. Kann jemand den Text in's Forum importieren?

Zurück
Oben