Sooo, durch! Musste mich solange zusammenreissen, nicht in diesen Thread zu schauen, um nichts gespoilt zu bekommen
Habs im großen und ganzen sehr genossen das Spiel, auch wenn es teilweise so seine Längen hatte
(spoiler :
die Menge an zu begehenden Gängen bei den Zwergen war die Hölle. Nachdem man bei der Legion der Toten angekommen ist, gings dann wieder).
Was ich etwas enttäuschend fand, war, dass man sooo oft keine genauen Informationen über seine Fertigkeiten und anderes bekommt. Was ist "gewaltiger Schaden", was ist "hoher Schaden", wie hoch ist ein "Angriffsbonus", wie stark der "Abzug auf die Verteidigung"? Zahlen! Ich will Zahlen! Gerade bei den zig Attacken eines Kriegers oder Schurken!
Wo wir gerade dabei sind:
Können die netten Soldaten im Lager nicht mal eine Rückmeldung geben, wieviel ihnen eine 30 Gold Spende hilft (bzw mir ) im Gegensatz zu einer 1 Silber? Gibt es Grenzen bei 10,20,30,50,etc Gold, wo die Truppen Upgrades bekommen? Redet doch mit mir ihr Doofies, dann gibt Papa auch mehr Geld!
Laaadezeiten. Wenn ich länger als eine Stunde spiele, ziehen sich die Ladezeiten gnadenlos in die Länge. Ein Quicksave und Neustart des Spiels sind schneller als 1mal laden, und verschaffen dann wieder eine Stunde Ruhe. Seltsam, kann aber wiederum auch an meinem Rechner liegen, keine Ahnung.
Das wars eigentlich auch schon mit der Meckerei, hätts gerne am Ende noch weitergespielt (Spoiler
zumindest den hohen Drachen im Gebirge noch kloppen, der Kampf gegen Flemmyth war sehr anspruchsvoll). Einen zweiten Durchgang spar ich mir aber..
Meine Gruppe war btw Fernkampfschurke, Morrigan als Heilerin/Debuffin (hab die Heilerin vom Zirkel erst zu spät bekommen), Alistair als Tank und einen Nahkämpfer der die Ziele der Assists der DDs vorgibt (erst den Hund, dann den Schurken, dann den Zwerg - massig schwerer Rüstung zum Dank). War größtenteils gut machbar.