• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Haudrauff schrieb:
Konsolenbefehl auf Level 1 gesetzt. Ein Zwerg als 2-Handkämpfer? Ohne mich. Ein Zwerg kämpft mit Axt und Schild bei mir. ich empfinde das als groben Fantasy-Schnitzer.

sorry,aber auf welche fantasy welt beziehst du dich, bei Herr der Ringe, bei D&D und bei DSA sind Zwergenkrieger typische Zweihandkrieger, selbst in Warhammer gibts beides.

gruß

Gimli

Gimli_With_Axe.jpg

Schinzie schrieb:
sorry,aber auf welche fantasy welt beziehst du dich?

Haudrauff schrieb:
Ein Zwerg kämpft mit Axt und Schild bei mir.

Dabei hast du auch selbst den entscheidenden Beitrag mitzitiert.
Zudem gibt es noch Literatur, die meine Vorstellung von Fantasywelt mitgeprägt hat. Nicht nur Spiele.

€dit: oder Filme!

@Haudrauff

welche Konsolen Befehle setzten die Charactere zurück auf level 1, das wäre wirklich sehr hilfreich zu wissen!

dsa,warhammer, D&D und tolkien sind auch alles literatur und die populärsten dazu. erste 3 gibts dann no als spiele (naja, tolkien mittlerweile au).

gruß

Vielleicht wurde das hier schon gepostet, aber ich hab es bisher nirgendwo gelesen, darum hier mein kleiner Tipp:

Wenn ihr euch einen Charakter mit Bart erstellen wollt, gibt es bei Dragon Age das Problem, dass das Gesicht des Charakter automatisch an eine bestimmte Form angepasst wird, sobald man einen Bart auswählt. Diese Gesichtsform ist aber ziemlich unpassend und der Bart sitzt nicht richtig auf den Wangen auf. Vielleicht kennt das Problem ja schon jemand und hat sich genau so wie ich darüber geärgert.

Dieses Problem lässt sich umgehen:
Zuerst stellt man alle Gesichtseinstellungen des Charakters so ein, dass man zufrieden ist. Und erst dann wählt man sich einen Bart aus. Nun kommt das wichtige dabei, also folgendes unbedingt beachten: Man darf den Schieberegler für die verschiedenen Bärte nicht mit der Maus ziehen, sondern muss den gewollten Bart mit einem Klick anwählen. So bleibt die Gesichtsform behalten. Möchte man dann noch etwas ändert, verändert sich die Gesichtsform wieder. Also erst alles andere einstellen, dann den Bart einmal anklicken.

Ich hoffe, ich konnte damit helfen :)

Sooo, durch! Musste mich solange zusammenreissen, nicht in diesen Thread zu schauen, um nichts gespoilt zu bekommen :)

Habs im großen und ganzen sehr genossen das Spiel, auch wenn es teilweise so seine Längen hatte
(spoiler : die Menge an zu begehenden Gängen bei den Zwergen war die Hölle. Nachdem man bei der Legion der Toten angekommen ist, gings dann wieder).

Was ich etwas enttäuschend fand, war, dass man sooo oft keine genauen Informationen über seine Fertigkeiten und anderes bekommt. Was ist "gewaltiger Schaden", was ist "hoher Schaden", wie hoch ist ein "Angriffsbonus", wie stark der "Abzug auf die Verteidigung"? Zahlen! Ich will Zahlen! Gerade bei den zig Attacken eines Kriegers oder Schurken!
Wo wir gerade dabei sind: Können die netten Soldaten im Lager nicht mal eine Rückmeldung geben, wieviel ihnen eine 30 Gold Spende hilft (bzw mir ;)) im Gegensatz zu einer 1 Silber? Gibt es Grenzen bei 10,20,30,50,etc Gold, wo die Truppen Upgrades bekommen? Redet doch mit mir ihr Doofies, dann gibt Papa auch mehr Geld!

Laaadezeiten. Wenn ich länger als eine Stunde spiele, ziehen sich die Ladezeiten gnadenlos in die Länge. Ein Quicksave und Neustart des Spiels sind schneller als 1mal laden, und verschaffen dann wieder eine Stunde Ruhe. Seltsam, kann aber wiederum auch an meinem Rechner liegen, keine Ahnung.

Das wars eigentlich auch schon mit der Meckerei, hätts gerne am Ende noch weitergespielt (Spoiler zumindest den hohen Drachen im Gebirge noch kloppen, der Kampf gegen Flemmyth war sehr anspruchsvoll). Einen zweiten Durchgang spar ich mir aber..

Meine Gruppe war btw Fernkampfschurke, Morrigan als Heilerin/Debuffin (hab die Heilerin vom Zirkel erst zu spät bekommen), Alistair als Tank und einen Nahkämpfer der die Ziele der Assists der DDs vorgibt (erst den Hund, dann den Schurken, dann den Zwerg - massig schwerer Rüstung zum Dank). War größtenteils gut machbar.

sikkness schrieb:
Laaadezeiten. Wenn ich länger als eine Stunde spiele, ziehen sich die Ladezeiten gnadenlos in die Länge. Ein Quicksave und Neustart des Spiels sind schneller als 1mal laden, und verschaffen dann wieder eine Stunde Ruhe. Seltsam, kann aber wiederum auch an meinem Rechner liegen, keine Ahnung.

Ich habe 8GB RAM und habe das Problem nicht.

Hm, ja, ich auch. Irgendwie scheint er das Laden bei mir mit der Zeit zu verpennen. Da Zugriffe auf meien Spinpoint eigentlich ganz gut hörbar sind, hört man nach frischem Spielstand während der Ladesequenz die Platte und in ein paar Sekunden gehts auch direkt weiter.. nach ner Zeit ist es für "eine Umdrehung der Ladesequenz-Spirale" (yeah, was ein gelungener Ausdruck ;)) mucksmäuschenstill.
Passierte aber auch erst während des letzten Abschnitt des Spiels, habs ja überlebt ;)

Ja, die Ladezeiten nehmen auch bei mir mit zunehmender Spielzeit zu. Aber erst, wenn man weit mehr als nur 1h oder so spielt. Teilweise wartet man da 30 Sekunden, nur um ein Haus zu betreten. Da hilft nur noch Quicksave, Spiel beenden und neu laden. Dann ist alles wieder beim Alten.

Hab auch 8GB Ram das ist bei mir nicht die Lösung, die Ladezeiten werden im späteren Verlauf wirklich sehr lange. Irgendwie erinnert mich das auch an Baldurs Gate 2, das Game war so schnell wie die Festplatten, hatte man eine schnelle ging das laden und speichern deutlich flotter. Hab mir dann einen Raid 0 mit 2 Raptoren aufgesetzt und dann wars erst angenehm. Aber den Raid gibts schon lang nicht mehr, wegen der Lautstärke...

Gibts hier SSD Besitzer? Wie sind die Ladezeiten bei euch? Vorallem im späteren Verlauf?

MfG Kasmo

Seltsam, bei mir blieben die Ladezeiten auch nach längeren spielen gleich lange mit normaler FP und Vista32.

Spiele und System liegen bei mir auf jeweils eigenen FP

Ich habe auch eine SSD und das Ganze lädt durchgängig ruck zuck. Eine gefühlte Sekunde

benutzt ihr den trick mit dem >2gb-flag setzen? oder hattet ihr von anfang an die probleme nich?

Ich hab auch die selben Probleme, je länger ich spiele, umso länger sind die Ladezeiten. Ich muss auch irgendwann das Spiel beenden und neu starten.

System:
E8400
8800 GTS
8gb Ram
Seagate 500gb Festplatte

Was ist dieser Trick, den du erwähnst, KL0K?

mit nem cff-explorer n flag setzen in der exe, der es erlaubt über die 2gb hinweg zu adressieren. das zögert den memoryleak n bisschen hinaus, und sorgt mitunter für schnellere ladezeiten oder reduzierung von ruckeleien ^^

Zurück
Oben