• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

Gibt es eig wirklich empfehlenswerte Grafikmodifikationen für eine 512mb Karte (siehe sig)?
Denn optisch kommt das Spiel nicht an seine spielerische Stärke ran.

Mir kommts eig nur auf Texturen an, so Bodentexturen o.ä. sind halt doch etwas matschig.

Wär super, wenn ihr gute Mods kennt.

mfg Jan

kann man in Awakening nicht Gegenstände aus den anderen DLC´s verwenden?

gruß

Grad den Anfang durch und was soll ich sagen, bin einfach ziehmlich geflasht, man ist das ein geniales Spiel, so etwas hatte ich bis jetzt eig nur bei Kotor und das war auch ein Bioware Spiel.

Da wird die Grafik nebensächlich, werds jetzt mit Originaltexturen spielen, dann läufts wenigstens flüssig @max. details.

Super danke, werd ich mir trotzdem mal ansehen.

also ich bin vom Add On bisher ein wenig enttäuscht. Es wirkt alles so "hingerotzt".

Kämpfe und neuen Fähigkeiten ok, aber er kennt keine Gegenstände aus DLC´s, er kennt die dämonischen Fähigkeiten, die man im Rahmen der Hauptkampagne erlangen konnte überhaupt nicht (insgesamt 4 pro klasse). Die Dialoge wirken alle aufgestzt, und der Bezug zur Hauptkampagne, alten Gruppe usw. ist total durchrissen.

Dann der Gastauftritt des Königs von Ferelden, total mies synchronisiert, distanziert von der Haltung, und das obwohl ich sein größter Kumpel bin/war.

Die Dialoge mit den anderen Gefährten total oberflächlcih. Da war ich eigentlich seit Mass Effect 1&2 und DAO besseres von Bioware gewöhnt.

In den Foren regen sich mittlerweile auch shcon viele darüber auf. schade, somit sind die schlechteren Wertungen mehr als nur angemessen.

gruß

Gibt es das denn schon??

Zu kaufen oder nur als Download, hatte DAO schon länger nicht mehr gespielt, deswegen ist mir nichts aufgefallen ...

Danke, der Releasetermin war wohl an mir vorbeigerauscht, hab's jetzt auch gekauft und werd mal installieren.

Also ich habe das Hauptspiel 4 mal durchgespielt und finde es einfach genial, aber wenn ich mir die Test, Berichte ect. von Awakening so ansehe bin ich nicht wirklich überzeugt und werde mir das Add-on erstmal nicht kaufen.. hoffe ja dass es noch ein 2. Add-on geben wird dass die Geschichte weiterführt und nicht wie Awakening alles durcheinanderwirft.

Mir pers reicht erstmal das Hauptspiel dicke, bin da bestimmt noch ne ganze Weile am Spielen.

Danke, der Releasetermin war wohl an mir vorbeigerauscht, hab's jetzt auch gekauft und werd mal installieren.
Kein Wunder, irgend wer bei EA hat anscheinend beschlossen das Add on durchzuwinken und im Eilverfahren durchzurotzen. Ich mein Bioware hallo? Keine Romanzen, keine richtige Party mehr? Gehts noch? Und das ganze obwohl eh nur 3 Begleiter dabei sein dürfen! Das ist ja wirklich Baldurs Gate 1 Add on Niveau, das war das letzte Add on wo es nix neues gab bei den Begleitern.(zumindest hab ich das so in Erinnerung). Ich hoffe bei Daragon Age II kommt dafür so ein Sprung wie von Baldurs Gate 1 auf 2. Allerdings ist so ein Sprung extrem unwahrscheinlich, wenn EA das Ruder übernimmt...

Wenn einer ein offizielles Statement von Bioware findet was die kastrierte Party betrifft, lasst es mich wissen. Bin ja mal auf die Ausreden gespannt. Ich dachte DA hat sich gut verkauft inkl. DLC, also warum dann so ein frühes Add on das nur halb fertig ist?

Mir pers reicht erstmal das Hauptspiel dicke, bin da bestimmt noch ne ganze Weile am Spielen.
Also bei mir waren es ca. 150Std. und die böse Gruppe wartet auch noch drauf Ferelden ins Chaos zu stürzen. :D

@Schinzie
Ich wollte es dir erst gar nicht glauben das man keine neue Romanze anfangen kann, geschweige denn alte Begleiter mit rüber nehmen kann. Bis zum Test, in dem Punkt verstehe ich auch nicht wie sowas passieren kann?

Edit: Rezessionen bei Amazon laufen auch schon über: http://www.amazon.de/product-reviews/B0032UXZZM/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Zuletzt bearbeitet:
Hm, nachdem was ich hier und in anderen Foren so über das Addon gelesen habe, finde ich die 86% Wertung der Gamestar schon recht geschmeichelt. Irgendwie schade, dass offensichtlich nicht das Niveau des Hauptprogramms gehalten werden konnte, frei nach dem Motto "Wir hauen das Addon jetzt raus solange der Rubel noch rollt." Ich für meinen Teil lege die 30€ lieber woanders an (*** auf DAO 2 wart` ***) :).

Puuuh, hänge grad in einer bockschweren Nebenquest, soll Flüchtlinge retten, nur der Genlock-Gesandte ist extrem stark und es gibt genug Hurlocks, um mich länger zu beschäftigen, am Ende steht nur noch Morrigain und die hat allein gegen den Magier keine Chance.

Meine Party besteht beim letzten Schnelspeicherpunkt aus : Alistair, Morrigain, meinem Hund und mir (Krieger).

Gibts irgendwelche Tricks oder sollte ich doch Sten mitnehmen ?

hmmm vielleicht erst mal die Magier ausschalten?

Ansonsten kann ich gerade nicht zuordnen, wo dieses Quest ist.

Ich hab irgendwann nur noch mit 3 Magiern und einem Krieger als Gegnermagnet gearbeitet. Immer schön Massenzauber zum Schwächen, Verzaubern, Einfrieren - und die eigenen Leute heilen.

Ich habs Addon in 4 Stunden durchgespielt :X . Hatte aber keinen Save mehr, deshalb mit neuem Game, war ganz lustig, aber ging viel zu schnell zu Ende.

4 Stunden? Na dann werde ich es nicht kaufen. Das normale DragonAge hatte ich ja in knapp 45 Stunden durchgespielt - auch viel zu schnell und dabei einige Sidequests nicht mehr zu Ende bringen können.

Aber für 4 Stunden knapp 40 Euro zu bezahlen. Nein, das ist eine Kosten/Nutzen-Rechnung, die bei mir nicht aufgeht.

Lustig finde ich, dass ich diese Blooddragon Armor aus DA nun auch in MassEffect2 nutzen darf ;-)

@Coolhandluke: Die Quest kann man sich an der Kirche von redcliffe abholen, na ja werd erstmal andere Quests machen, wenn ich stärker bin komme ich wieder.

Zurück
Oben