• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon Age: The Veilguard: Neuer Name, seltsamer Trailer und erstes Gameplay

Nach den neuesten Informationen bin ich erstmal vorsichtig und werde unabhängige Testergebnisse abwarten. DA:I war auch nicht perfekt aber unterhaltsam, gerade das eigentliche Ende im letzten DLC (das Ende im Hauptspiel war für mich nur Lückenfüller um anschließend nochmals abzukassieren) hat das Interesse auf Mehr geweckt.

Gerade die Musik im Trailer; sind wir hier im Disneyland?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und RdV
Bereits vor einigen Tagen hat BioWare im eigenen Blog die Namensänderung verkündet. Dort wird auch erklärt, dass während der langen Entwicklungszeit auch viele unterschiedliche Gameplay-Konzepte ausprobiert wurden. Sogar ein Mehrspielermodus wurde erwogen, letztlich aber wieder verworfen. BioWare betont, dass diese Experimente sowie
Liest sich fast wie die postmortem berichte der letzten BioWare Flops. Keine Vision ständiges hin und her und am Ende wird irgendwas ausgekotzt. Schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, iSight2TheBlind, RdV und 5 andere
Der Trailer vergreift sich kräftig im Ton. Und dann hats was von einem Heist und Superhero Movie... ehhhh.

Mal sehen was das Gameplay bringt aber der Trailer schießt IMO an der Zielgruppe vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Otsy, Celinna und 5 andere
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der Trailer zu Prince of Persia war damals auch eine Katastrophe. Das fertige Spiel war aber sehr gut.
Mal morgen das Gameplay abwarten... Die Erwartungen sind natürlich nach dem Trailer erstrecht auf null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und Chismon
-=XoDuS=- schrieb:
Soll echt ein Dragon Age Origins Remake kommen?

Gute Frage... ich hab nochmal gegoogelt und alle Artikel gehen auf einen Post in "4chan" zurück. Derselbe Post hat auch behauptet Dragon Age Dreadwolf würde Q2 2025 rauskommen - was aber falsch ist, wenn es schon im Herbst 2024 rauskommen soll. Da diese Information falsch war, könnte auch das angebliche DA Origins Remake falsch und erfunden gewesen sein. Auweija... da haben sich glaub viele umsonst Hoffnung gemacht 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Das wird Biowares letzter Flop vor der Schließung...
Alter Verwalter... wie kann man nur so derbe an der Zielgruppe vorbeientwickeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteRabbit123, Scheinriese, _Cassini_ und 4 andere
net schlecht, net schlecht wie se drupp powern 😂
ja, muss scheisse werden...

Und wie im Artikel ein Loblied auf den "düsteren" Trailer von Dragon Age: Inquisition angestimmt wird...
ja, perfektes Beispiel, "Inquisition" wurde ja dann auch der absolut beste und geilste Teil der Serie 😂

Ergo: Anhand des Trailers lässt sich das Spiel schon mal 100% vorhersagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und Phintor
Der Trailer ist so hässlich wie die Namen der Sandkastenhelden.

Grafik sieht aus wie bei den unzähligen kostenlosen Browsergames.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345
Sowas passiert, wenn Developer nicht nah an ihrer Zielgruppe und den Fans sind und sich dann bei schwachsinnigen Entscheidungen denken "DAS wird sicher gut werden". Aber dann floppt es hart und schuld ist immer irgendwas oder irgendwer anders.

Habe zwar keine Interesse an Dragon Age, sehr wohl aber an einem neuen Mass Effect. Nach dem Andromeda Flop ist die Euphorie zwar sehr zurückhaltend, aber Hoffnung besteht dennoch. Aber wenn ich mir ansehe, dass bei Dragon Age das Ergebnis von zig Jahren Arbeit dann SO aussieht, befürchte ich das Schlimmste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
Sieht so aus als wollte man jüngere Zielgruppen ansprechen wollen. Schätze dann bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und steve127
Keine Sorge, die haben die Musik nur vertauscht mit dem nächsten Guardians of the Galaxy Spiel. :D

Nein, aber mit den Charakteren ist klar was sie bezwecken möchten, die haben gesehen wie beliebt einige Charaktere in Baldur's Gate 3 wurden, und das wollen die abkupfern, aber ist wie der Titel dieses Artikel schon aussagt sehr seltsam.^^
 
LeX23 schrieb:
jüngere Zielgruppen

Nein --> Modern Audience und genau deshalb wird es floppen weil die nicht die Käufer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese, iSight2TheBlind, paulinus und eine weitere Person
Der Trailer war MEGA-WTF_eritis auslösend. Ich habe das Spiel sofort von der Wishlist geworfen.

Es gibt eventuell noch eine minimale Resthoffnung: Die wollten mit dem Trailer einfach nur Aufmerksamkeit erzeugen, so wie damals mit dem extrem actionlastigen DA:O Metzel-Trailer, wo Trailer und Spiel dann nachher aber nicht viel gemein hatten.

Insofern gibt es vielleicht wirklich noch eine minimale Restchance, dass der Gameplay-Reveal auf einmal ein gänzlich anderes Dragon Age zeigen wird.
Denn auch die Diskrepanz zwischen den Screenshots auf der Steam-Seite und dem Inhalt des Trailers fällt ja sofort extrem auf.
Entweder die Screenshots sind richtiger Beschiss oder aber es gibt tatsächlich stilistisch extreme Unterschiede zwischen dem Disney-Trailer und dem Spiel an sich.

Nach dem Gameplay-Reveal wird man mehr wissen... wenn der Stil wie im Trailer bleibt, dann tschüss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Serphiel schrieb:
Der Trailer vergreift sich kräftig im Ton. Und dann hats was von einem Heist und Superhero Movie... ehhhh.
Ich hab mich am stärksten an den Trailer vom letzten Saint's Row erinnert gefühlt. Der Trailer weckt in mir das gleiche Gefühl dass man an eine sehr junge, hippe Zielgruppe appellieren will ggf. auch zu Kosten der etablierten Fans, aber eigentlich keine Ahnung hat wie man das anstellen soll, und so kommt halt ein Eintrag in der Kategorie Fremdschämen bei raus.
metoer schrieb:
Die League of Legends Netflix Serie sah auch genau so aus wie dieser Trailer.
Arcane sieht ja nun wirklich in jeder Hinsicht anders aus als dieser Trailer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
XCPTNL schrieb:
Sowas passiert, wenn Developer nicht nah an ihrer Zielgruppe und den Fans sind und sich dann bei schwachsinnigen Entscheidungen denken "DAS wird sicher gut werden". Aber dann floppt es hart und schuld ist immer irgendwas oder irgendwer anders.

Habe zwar keine Interesse an Dragon Age, sehr wohl aber an einem neuen Mass Effect. Nach dem Andromeda Flop ist die Euphorie zwar sehr zurückhaltend, aber Hoffnung besteht dennoch. Aber wenn ich mir ansehe, dass bei Dragon Age das Ergebnis von zig Jahren Arbeit dann SO aussieht, befürchte ich das Schlimmste...
Stimme dir zu und Eigentlich habe ich auch bock auf ein neues Mass Effect. Aber wenn dieses Bioware das entwickelt, dann bevorzuge ich das die Reihe in würde stirbt. Ich bezweifle auch das man denen nochmal viel budget für ein Mass Effect gibt sollte das neue Dragon Age massiv floppen. Aber mal abwarten wie die gameplay demo morgen wird. Mir schwant Böses...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, MeisterOek, Crishhi und 2 andere
Bin wohl einer der wenigen die den Trailer wirklich gelungen fanden. Hat mir richtige "Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves" vibes gegeben und ich fand den Film schon erfrischend anders und hatte richtig Spaß beim schauen. Ich bleibe optimistisch.

Markenprodukt schrieb:
Das sieht doch richtig Atmosphärisch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zagrthos, CruellaDE und 2 andere
Bloodwalker schrieb:
Hat mir richtige "Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves" vibes gegeben [...]
Das wollte ich grade auch schreiben...

Ich fand den Trailer witzig, mal sehen wie es so tatsächlich so aussieht mit den Characteren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
Sieht für mich nach einem krampfhaften Versuch aus, eine overwatch, fortnite etc. Welle zu erzeugen und dann wie Dagobert Duck in einem Geldhaufen zu schwimmen....

1000056701.jpg

Wird meiner Meinung nach nicht klappen. Dragon Age als Markenname dafür zu wählen is nicht wirklich passend. Was man bisher gesehen hat sieht für mich aus wie der Einheitsbrei von multi-player game.

Mit einer neuen Marke wären sie vielleicht besser gefahren. So hat man jetzt den shitstorm der alten Hasen am wickel. Ma ganz erlich: die wollen die 12+ kids mit abgreifen bei dem style aber wer von den kennt das original? 2009 ist 15 Jahre ehr.

Des names wegen würde das doch nur ne "kleine" Gruppe kaufen im Alter von 25+. Ich habs nicht vezockt damals drum reg ich mich nicht drüber auf und kann nur zu dem da sagen:Langweilt nicht ;).
 
Der Trailer ist völlig banane.
Stimmungstechnisch weit von DA entfernt. So weit wie es nur geht.

Dagegen sehen die Screenshots aus dem Spiel richtig gut aus.
Da hat wohl die Marketingabteilung von EA nicht gewusst was sie tut (wie so oft). Schlechter kann man nicht marketing betreiben.
Da hätte man einfach In-Game szenen nehmen müssen, dann wäre das alles gut gegangen. So denkt jeder, dass das ein Overwatch im DA Kostüm ist oder was ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Celinna und Blackland
Zurück
Oben