Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Drive Pilot: Mercedes erhält Genehmigung für Level 3 mit 95 km/h
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Drive Pilot: Mercedes erhält Genehmigung für Level 3 mit 95 km/h
Dann spricht ja eigentlich nichts dagegen diese Systeme als Level 2 zu verkaufen. Aber aktuell sind Assistenten so unzuverlässig. Absurd, wenn man preiswerte und zuverlässige Alternativen hat, die nur wegen der Gesetzgebung/Zulassung nicht für L3/4/5 scharfgestellt werden.Weyoun schrieb:Mit Testfahrer zur Absicherung auf dem Fahrersitz fahren die Mercedes-Erprobungsfahrzeuge heute schon 130 km/h Level-3-konform. Ohne sicherheitsgeschulte "Aufpasser" darf das Feature jedoch nicht für Ottonormalfahrer scharf geschaltet werden.
Wie du schreibst, hast du täglich mit dem Thema zu tun. Wie viele Kilometer werden gefahren, bevor ein neues System zugelassen wird? Ein Mensch macht selten Unfälle. Schafft ein autonomes Auto auch 1-2 Mio. km ohne Fehler? Wie prüft man das?
suspect_user
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2024
- Beiträge
- 76
Wieso, erkennnt der Tesla endlich rote Ampeln?japanology schrieb:Also realistisch gesehen sehe ich was die Technik angeht, niemanden mit Tesla oder comma.ai konkurrieren.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Child
Commander
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 2.089
@Halema Als der erste Unfall mit Todesfolge bei dem der "Autopilot" involviert war 2016 passierte meinte zumindest Tesla das wäre der erste Todesfall in dem Zusammenhang gewesen - nach 150 Mio. gefahrenen FSD Kilometern. In Deutschland werden jedes Jahr ca. 240 Mrd. Autobahnkilometer gefahren mit ca. 300 Unfalltoten.
suspect_user
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2024
- Beiträge
- 76
Tesla ist angesagt? Wirklich? Wer kauft die denn noch?pacifico schrieb:Na dann rate mal warum Tesla angesagt ist und Daimler eben nicht.
Soweit ich weiß, stehen die auf Halde.
Und jaja, schon klar, der Aktienkurs. Bei einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 60:1 weiß jeder Analyst sofort bescheid: es ist ein Hype
MegatroneN
Ensign
- Registriert
- Dez. 2022
- Beiträge
- 210
Ich weiss nicht wie Tesla das immer wieder schafft, aber fast alles was Tesla bzw. Elon Musk versprochen hat was das autonome Fahren angeht, ist bis heute nicht eingetroffen.Jedes Jahr soll Level 3 soweit sein und funktionieren.Das geht so seit ca. 8 Jahren und dann muss man solche Zitate lesen.Musk ist einfach ein megalomanischer Narzisst,der durch seine Fanboys solche Mythen in die Welt tragen lässt.japanology schrieb:Also realistisch gesehen sehe ich was die Technik angeht, niemanden mit Tesla oder comma.ai konkurrieren.
Such einfach nach dem Youtuber „Common Sense Skeptic“ und dann guck mal wo Tesla realistisch steht.Das gilt aber so ziemlich für alle Firmen,die der Typ hat.Da werden teilweise Dinge in die Welt posaunt,die unmöglich zu schaffen sind.Könnt euch ja mal angucken was Musk für ein Irrer ist.Leider hat er einfach dieses unfassbare Vermögen,dass ohne viel Eigenwerbung die Leute automatisch drauf schliessen lässt,dass der Typ sowas wie ein Halbgott ist.
Naja das schließt sich nicht zwangsweise aus, je nachdem wie man KI oder überhaupt Intelligenz definiert sind es immer ausgeführte AlgorithmenPiak schrieb:Soweit ich weiß ist da nix mit "KI". Weil die Zulassung sagt, dass Verhalten muss prüfbar und reproduzierbar sein.
Tsu
Ensign
- Registriert
- Dez. 2021
- Beiträge
- 199
Die Funktion wird in den USA entwickelt, in „Zusammenarbeit“ mit Nvidia. Dabei ist mir aber noch unklar, wie weit es nicht Nvidia selbst ist, die das antreiben, und OEMs wie Jaguar, MB, … die Ergebnisse nur für sich anpassen.japanology schrieb:Also realistisch gesehen sehe ich was die Technik angeht, niemanden mit Tesla oder comma.ai konkurrieren.
Die Deutschen haben einfach aufs falsche Pferd gesetzt.
Solche Meldungen kennt jeder Fahrer von Fahrzeugen mit diesen Assistenzsystemen.Drummermatze schrieb:Diese Meldung hier kennt jeder Tesla Fahrer in und auswendig.
Egal ob VW, PSA, BMW oder Tesla.
Mein BMW kann dann wenigstens noch den normalen Tempomaten nutzen, bei VW geht dann Nichtmal mehr das.
- Registriert
- Sep. 2005
- Beiträge
- 10.407
Es ist ein teures Nischenprodukt und deshalb auf die Luxusklasse beschränkt.Sweepi schrieb:Gibt es eigentlich Aussagen, wann das System ("Drive Pilot") in andere Klassen (E-Klasse, C-Klasse usw) kommt?
6K Aufpreis bei der S-Klasse, beim EQS effektiv 11K wegen anderer Pakete.
MC´s
Banned
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 3.710
Desto höher die Geschwindigkeit, desto größer die Gefahr und deswegen sind 120 - 140 vollkommen ausreichend, wie man in anderen Ländern ja sieht. Nur die Deutschen wollen das nicht, weil sie Rasen als Freiheit 🤣 ansehen, wie die Amerikaner die Waffengesetze, wie schon erwähnt.JackTheRippchen schrieb:Ohne Tempolimit kann auch 160 km/h oder mehr vollkommen ungefährlich sein, wenn die Bedingungen (Straßenverlauf, Witterung, Verkehrsaufkommen) passen.
Deswegen hoffe ich das es so weiter geht mit der Autoindustrie in DE und sie schön weiter Marktanteile verliert. Die letzten Zahlen gehen schon in die richtige Richtung ala VW, Audi, BMW und Co.!
Falls es keine Begrenzung gibt darfst du schneller als 130 fahren. Allerdings ist auch in Deutschland 130 die Richtgeschwindigkeit. Bedeutet bei einem Unfall > 130 kannst du eine Mithaftung bekommen, auch wenn du den Unfall nicht verursacht hast.JackTheRippchen schrieb:30 km/h ist eine willkürliche Grenze, "rasen" ist wenn man die erlaubten Grenzen überschreitet.
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 2.082
Bei der E-Klasse kann man akuell "Fahrassistenz-Paket Plus" für 2500 Euro dazu buchen, da kann ich mir "Drive Pilot 2.0" für 4500-6000 schon vorstellen, bei Tesla haben ja doch nicht wenige mehr ähnliche Aufpreise und mehr gezahlt.nlr schrieb:Es ist ein teures Nischenprodukt und deshalb auf die Luxusklasse beschränkt.
Früher oder später wird das so oder so passieren, vllt nicht ganz so schnell wie es mir wünsche/vorstelle.
Drummermatze
Commander
- Registriert
- Sep. 2014
- Beiträge
- 2.329
Dann schein ich wohl die Ausnahme zu sein. Noch nie so ne Meldung in meinem Koreaner gesehen.Tomsenq schrieb:Solche Meldungen kennt jeder Fahrer von Fahrzeugen mit diesen Assistenzsystemen.
Allgemein funktioniert der Notfallspurhalteassistent wesentlich zuverlässiger als der in meinem vorherigen Model 3.
Krautmaster
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 24.314
wird so sein dass sich bei hinreichend schlechter Sensordaten das System nicht aktivieren lässt. Mit Sicherheit nicht mit 95 km/h über die schneebedeckte Fahrbahn rauschen...k0ntr schrieb:von welcher Qualität ist hier die Rede? Innenraum-ausstattung? Software? Antrieb? Oder einfach das Gesamtbild?
Ich möchte lieber wissen wie gut die Systeme bei schlechtem Wetter sind. Regen, Nebel und am wichtigsten bei Schnee
95 km/h ist aber ... naja. Ich würde schon lieber mit 130km/h mich schlafend in den Skiurlaub bis zur Autobahn Ausfahrt chauffieren lassen etc.
Ich hätte jetzt gedacht, dass das eine der leichteren Übungen ist.Rickmer schrieb:Bildet der Drive Pilot eigentlich auch selbstständig eine Rettungsgasse?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 321
- Aufrufe
- 15.346
- Antworten
- 208
- Aufrufe
- 21.154
- Antworten
- 52
- Aufrufe
- 5.995
- Antworten
- 72
- Aufrufe
- 12.913
- Antworten
- 354
- Aufrufe
- 60.337