Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEinsteiger-CPU von AMD: Ryzen 5 9600 erscheint mit Ryzen 9 9950X3D und 9900X3D
Ja, so kann man sich das auch schön malen. Letztlich ist es eben vermessen ein pauschales negatives Urteil zu Arrow zu fällen, während AMD im Vergleich kein pauschales besser ist. Und bei Intel muss ich keine falsche Erwartungen haben, denn dort ziehen die 65W Teile nicht mehr im Leerlauf als performantere Modelle.
Das ist überzogen. Es sind + Watt zu der eh schon höheren Leerlaufleistungsaufnahme. Was bedeutet, die Chipgüte ist auch noch schlechter. Letztlich geht es aber nicht darum, sich an Punkte die real sind aufzuhängen und klein zu meinen, denn es widerspricht nicht meiner Meinung. Granite ist nicht pauschal besser als Arrow.Arrow ist auch kein Flop. Die Punkte die eben kein AMD Sonnenschein sind, mögen im einzelnen immer gerne klein geschrieben werden. Egal ob A -S.
Es sind Punkte die zeigen, dass AMD eben nicht besser ist als Intel. AMD profitiert vom Unvermögen bei Intel, vor allem bei der eigenen Fertigung. Raptor war schnell genug. Und Arrow ist es auch.
Ein 9950X ist nicht besser als ein 285K. Ein 9700X ist nicht besser als ein 245K. Das vermitteln doch schon die Preise. Es sind objektiv betrachtet nur emotionale Gründe. Für mich mit meiner Leistungsklasse wäre also selbst ein 245K überdimensioniert, meine Leistungsklasse bedient 1851 noch nicht. Es ist unerheblich ob ich mir einen 245K kaufe und damit auch Spiele spiele, oder einen 9700X. Am Ende entscheidet die Grafikkarte und Auflösung.
Und da ich schon heute und auch zukünftig weiß, dass mir 7600 Spieleleistung reicht, wäre ich mit einem 245K gut bedient, wenn mir mehr Anwendungsleistung wichtig wäre. Es gibt genauso Gründe für 1851, wie es diese gegen AM5 gibt und umgedreht.
Mir persönlich konnte AM5 genau das bieten was ich wollte und obendrauf war es keine Intel CPU