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News Epic Games: Kritik an Exklusiv­spielen und Spionage­vorwürfe halten an

Hylou schrieb:
Bei epic hab ich da meine zweifel, genau so ob die Leute, wenn sie die Wahl haben, nach der Aktion dort wirklich kaufen statt steam uplay origin uvm

Es wird sich zeigen, wie viele Publisher noch ihre Waren bei Steam anbieten werden, wenn Valve bei der jetzigen Preispolitik bleibt. Es wird zudem auch in der Zukunft exklusive Spiele in beiden Stores geben und genauso wie jetzt bei GoG immer mal wieder Angebote, bei denen man unabhängig vom Store zuschlägt.

Ich für meinen Teil werde Spiele immer dort kaufen, wo für den Publisher/Spielstudio am meisten übrig bleibt.
 
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Wadenbeisser schrieb:
Wer den Publishern die Kohle in den Rachen werfen will kann gern einen Rettungsfonds für notleidene Publisher auf machen oder sie denen direkt in den Rachen werfen um deren Gewinnspanne zu maximieren aber kein künstliches Angebotsmonopol als "Wettbewerb" bejubeln.

Willst du nicht für die Arbeit, die du verrichtest auch bezahlt werden? Es hängen da nicht nur Manager dran, sondern auch hunderte Familien, die auch ihr Essen auf dem Tisch haben wollen
Manche Menschen kann ich irgendwie nicht verstehen...
 
Schredderr schrieb:
Vielleicht solltest du alles nochmal in Ruhe lesen und damit aufhören anderen Dinge zu unterstellen.
Weiterhin solltest du dich mit den Begrifflichkeiten "Umsatz" und "Gewinn" auseinandersetzen.

:lol:
 
Mehr hatte ich auch nicht mehr erwartet...
 
Wadenbeisser schrieb:
@NeverNice
Es gibt die besagten Spiele nicht auch für die Plattform des Epic Stores sonder nur für deren Plattform und dieses Monopol hat man sich erkauft.

Dann lese am besten nochmal richtig. Es ist eine ZEITLICH begrenzte Exklusivität! Da braucht man garnicht weiter Diskutieren du bist völlig aufm Falschen Holzweg. Borderlands 6 Monate und Metro 12 Monate Exklusiv. Danach können die Publisher ihre Spiele auf jedem anderen Launcher veröffentlichen. Haben sie was dagegen können sie auch einfach das Angebot von Epic Games ablehnen! Glaubst du nicht?
 
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@fraqman
Wäre mir neu wenn die nicht auch schon vorher gut verdient hätten aber wenn es dir nur darum geht deren Gewinne zu maximieren, nur zu und überweise denen die Kohle direkt damit die Bilanzen auch schön dick und rund ausfallen.
Keine Sorge, die Programmierer bekommen dadurch nicht mehr als zuvor denn bei der Nummer geht es um nichts anderes als Gewinnmaximierung.
Ergänzung ()

NeverNice schrieb:
Dann lese am besten nochmal richtig. Es ist ein ZEITLICH begrenzte Exklusivität! Da braucht man garnicht weiter Diskutieren du bist völlig aufm Falschen Holzweg.
Wen juckts ob sie zeitlich begrenzt ist?
Sie haben sich das Monopol erkauft und du bist einer der es bejubelt und beim Kunden als Wettbewerb verkaufen will, dieser aber davon nur Nachteile hat.
 
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Die Programmierer sichern sich dadurch aber ihren Job. EA und Activision/Blizzard sind mit ihren Gewinn unzufrieden und feuern Leute.
Und wenn Spiele bei Steam vertrieben werden, bekommen Gabe und Valve noch mehr Geld, ohne am Spiel mitgearbeitet zu haben. Das scheint ja niemanden zu stören.
 
Wadenbeisser schrieb:
@fraqman
Sie haben sich das Monopol erkauft und du bist einer der es bejubelt und beim Kunden als Wettbewerb verkaufen will, dieser aber davon nur Nachteile hat.

Welche Nachteile genau? Diese tollen "Steam vorteile" nutze ich nicht also ich habe da KEIN Nachteil evlt sogar NUR vorteile wenn es günstiger ist als auf Steam. Weißt du wie viel teurer oder billiger das Spiel im Epic Store ist im Gegensatz zu Steam? NEIN! Woher auch. All das sind von euch nur Spekulationen oder der einfache hass gegen Epic Games und evtl der erfolg von Fortnite...

Ich hab GTA V am Release bei Media Markt für 50€ gekauft und Steam wollte 60€ dafür .. ja ne ist klar toller vorteil von Steam und ich hab nicht einmal was in der Hand. Kein Booklet, kein Cover, kein Poster!
 
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Rexaton schrieb:

Vor ein paar Monaten, sprich September, hat das auch noch einwandfrei funktioniert. Ich stempel gar nichts ab. Ich bin Endanwender und erwarte dass die "Back Up Lösung" im "Back Up Fall" einwandfrei funktioniert.

Natürlich ist das ein Fehler im Clienten, der wahrscheinlich schon behoben wurde oder behoben werden wird.
Nichts desto Trotz hat es bei der letzten Panne nicht funktioniert und Millionen User konnten nicht mal den Client starten.
Ich oute mich als Steam-Fan und beschreibe nur die Tatsachen.

Außerdem möchte ich dir mangelndes Textverständnis unterstellen betreff der Aussage, ich würde irgendwas "offiziell abstempeln".
 
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NeverNice schrieb:
Welche Nachteile genau? Diese tollen "Steam vorteile" nutze ich nicht also ich habe da KEIN Nachteil evlt sogar NUR vorteile wenn es günstiger ist als auf Steam.
Nimm alles was der Plattform gegenüber Steam fehlt und rechne dabei noch den zusätzlichen Client mit dem drohenden Verlußt der Spiele beim Scheitern der Plattform, sowie die Nachteile durch den fehlenden Wettbewerb für den Endkunden oben drauf. Der Preisvorteil wird schließlich offensichtlich nicht an den Endkunden weiter gereicht, noch nicht einmal teilweise. Hier wird auch ganz schnell die Sinnlosigkeit des Arguments des angeblichen Preisvorteils gegenüber Steam deutlich denn es gibt aufgrund des fehlenden Angebots ganz einfach keinen und der Verkaufspreis ist nicht geringer als sonst, wodurch die Differenz bei der Provision ganz einfach 1:1 in die Taschen des Publishers wandern.

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Ich empfinde die Argumentation aus Sicht des Unternehmers für einen angeblichen Endkunden ohne jegliche Betrachtung von dessen Interessen ohnehin sehr befremdlich.
 
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fraqman schrieb:
Die Programmierer sichern sich dadurch aber ihren Job. EA und Activision/Blizzard sind mit ihren Gewinn unzufrieden und feuern Leute.
Und wenn Spiele bei Steam vertrieben werden, bekommen Gabe und Valve noch mehr Geld, ohne am Spiel mitgearbeitet zu haben. Das scheint ja niemanden zu stören.
Wenn die Verkaufszahlen schlecht ausfallen weil der Publisher den Vertrieb gegen die Wand gefahren hat dann ist das nicht mein Problem, ich bin schließlich nicht das Sozialamt.
 
Wadenbeisser schrieb:
Der Preisvorteil wird schließlich offensichtlich nicht an den Endkunden weiter gereicht, noch nicht einmal teilweise.
Wenn er nicht an die Kunden weitergereicht wird, dann haben vlt. die Mitarbeiter mal einen anständigen Lohn. Auf die Features von Steam konnte ich bisher mehrere Jahrzehnte verzichten - who cares?
Ich hab keinen Nachteil davon Epic zu nutzen, im Gegenteil, ich konnte mittlerweile einige Spiele ergattern - for free.
Ergänzung ()

Wegen mir soll Steam scheitern. Who cares? Ich nicht.
 
@NeverNice
Was glaubst du wohl was passieren wird wenn die Plattform auf längere Sicht unwirtschaftlich läuft?
Bevor das Unternehmen den Bach runter geht wird die Plattform eingestampft und die Nummer ist gelaufen.
 
Und was ist an der Tatsache, dass der Publisher mehr daran verdient, verwerflich?
Heutzutage sind doch Games, die kein Game as a Service sind für jeden Publisher ein Risiko und wir sollten hoffen, dass das noch weiterhin genug machen.
Ich bin dankbar über jedes Game, mit Story und ohne BR. Denn normalerweise ist man bei den meisten Games froh, wenn man am Ende kein Verlust damit macht (siehe Wolfenstein ect.)

Wadenbeisser schrieb:
Wenn die Verkaufszahlen schlecht ausfallen weil der Publisher den Vertrieb gegen die Wand gefahren hat dann ist das nicht mein Problem, ich bin schließlich nicht das Sozialamt.

Vielleicht verkauft man lieber 50% weniger, als über Steam - dafür aber nicht zum Großteil für nur 10 Euro.
 
new Account() schrieb:
Wenn er nicht an die Kunden weitergereicht wird, dann haben vlt. die Mitarbeiter mal einen anständigen Lohn.
Zu Zeiten wo bei Rekord Gewinnen Mitarbeiter entlassen werden um diese noch weiter zu steigern? Träume weiter...
 
Aber deine Einstellung, den Publishern so wenig, wie möglich, für ihre Games zu geben, hilft der ganzen Sache inwiefern @Wadenbeisser ?
 
@fraqman
Wie gesagt, überweise dem die Kohle am besten direkt in regelmäßigen abständen und freue dich dass dadurch dessen Gewinne entsprechend steigen.
Ergänzung ()

fraqman schrieb:
Aber deine Einstellung, den Publishern so wenig, wie möglich, für ihre Games zu geben, hilft der ganzen Sache inwiefern @Wadenbeisser ?
Und das ist wiederum eine Unterstellung und Lüge auf ganzer Linie.
Ich kaufe nur ein Produkt zu meinen Bedingungen und erwarte einen entsprechenden Gegenwert.
 
So eine Einstellung ist doch erst der Grund, wieso viele Publisher eigene Launcher auf den Markt schmeißen. DIe meisten User bei Steam wollen so wenig wie möglich ausgeben. Trotzdem regen sich viele auf, dass solche Spiele wie Fortnite so beliebt sind. Andere Spiele will kein Publisher mehr machen, weil sie nicht gekauft werden. Und wenn dann nur für "einen Zehner im Sale"

Wadenbeisser schrieb:
Wenn die Verkaufszahlen schlecht ausfallen weil der Publisher den Vertrieb gegen die Wand gefahren hat dann ist das nicht mein Problem, ich bin schließlich nicht das Sozialamt.

Und deine Bedingung scheint ja "So wenig Kohle, wie möglich für den bösen Publisher".
 
fraqman schrieb:
So eine Einstellung ist doch erst der Grund, wieso viele Publisher eigene Launcher auf den Markt schmeißen.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, das machen die schon deit zig Jahren und vertreiben die Spiele dennoch über Steam. Nur allso selten wird dann beim Spielstart erstmal deren Launcher gestartet, womit das "Argument" als Begründung für das hier erkaufte zeitliche Monopol komplett den Bach runter geht.
 
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