DaDare
Lord of the Rabbids
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
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Frage ist natürlich, was alles repariert werden kann und wie die Verfügbarkeit eines Rangers ist.
Zudem gilt:
Aber das gleicht es immer hin etwas aus.
Mal schauen, wann das "Base" Modell des Model 3 nach Deutschland kommt und wie realistisch die Reichweite sein wird. Wir sind hier in Deutschland eh in einer ganz anderen Position als der Rest der Welt, da wir (noch) eine Autobahn ohne generelles Limit haben und wenn das Auto mit 200-250km/h (je nach Modell) beworben wird, werden einige das auch ausfahren wollen.
Ohne eigenen Langzeittest würde ich ein Elektroauto als Pendler/Zweitwagen ansehen, wie viele der Norweger. ;-)
Mal schauen, wie sich der Markt entwickeln wird. Je niedriger der Einstiegspreis ausfallen wird, desto mehr wird die Elektromobilität in den Mainstream kommen und desto stärker wird sich die Ladeproblematik in den Städten bemerkbar machen. Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich glaube kaum, dass wir in naher Zukunft (10 Jahre) einen ähnlich hohen Komfort wie das Tanken eines Verbrenners rankommen werden.
Zudem gilt:
http://www.danzei.de/die-werkstatt-...-in-deutschland-den-mobile-service-ein-video/Man kann die Ranger leider nicht explizit anfordern, Tesla entscheidet also selbst darüber, welcher Auftrag mithilfe des Mobile Service abgearbeitet wird.
Aber das gleicht es immer hin etwas aus.
Mal schauen, wann das "Base" Modell des Model 3 nach Deutschland kommt und wie realistisch die Reichweite sein wird. Wir sind hier in Deutschland eh in einer ganz anderen Position als der Rest der Welt, da wir (noch) eine Autobahn ohne generelles Limit haben und wenn das Auto mit 200-250km/h (je nach Modell) beworben wird, werden einige das auch ausfahren wollen.
Ohne eigenen Langzeittest würde ich ein Elektroauto als Pendler/Zweitwagen ansehen, wie viele der Norweger. ;-)
https://www.theguardian.com/money/2018/jul/02/norway-electric-cars-subsidies-fossil-fuelMany Norwegians also suffer from “range anxiety”, clinging on to a gas-guzzling SUV large enough to carry their cross-country skis and other kit to the clean air of their mountain cabins.
Christina Bu, secretary general of the Norwegian Electric Vehicle Association, says 70% of its 60,000 members also own a fossil-fuel car and the transition to fully electric cannot happen overnight.
Mal schauen, wie sich der Markt entwickeln wird. Je niedriger der Einstiegspreis ausfallen wird, desto mehr wird die Elektromobilität in den Mainstream kommen und desto stärker wird sich die Ladeproblematik in den Städten bemerkbar machen. Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich glaube kaum, dass wir in naher Zukunft (10 Jahre) einen ähnlich hohen Komfort wie das Tanken eines Verbrenners rankommen werden.