Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsExklusiv im Epic Store: Shenmue 3 wechselt den Anbieter auf dem PC
Naja, bei Metro haben die Vorbesteller ja auch alle trotzdem ihren Steam-Key bekommen. Und selbst wenn es die Bedingung war, spricht das ja nicht gerade für den Deal.
Mit welcher Begründung, käme es denn dem Spiel zugute? Oder wie macht der Verkauf im Epic-Store das Spiel besser? Und warum hat man diese Begründung nicht genannt? Wie gesagt: wäre es so, hätte man das ja sagen können anstelle von ihrer völlig inhaltslosen Begründung.
new Account() schrieb:
Für die meisten(?) Backer und Kunden wird hier eine irrelevante Eigenschaft "geopfert".
Mal bei Kickstarter die Kommentare unter dem Update gelesen. Da würde ich eher von einer Welle der Empörung sprechen. Man kann natürlich schwer sagen, wie viele der Backer jetzt tatsächlich gekränkt sind, aber dennoch ist das vielen eben nicht egal.
Der shitstorm wäre vermutlich wesentlich kleiner wenn sie einfsch offen raussagen würden, dass sie auf das geld was epic bietet angewiesen sind und ohne das das Spiel noch länger gedauert hätte und oer nicht erschienen wäre.
Die Kickstarter lief nach den ersten Tagen extrem schleppend, daher wäre das sogar verargumentierbar.
z.B. könnte das Geld für das Finden von Bugs investiert werden - gibt kaum was nervigeres als sich auf ein Spiel zu freuen und dann taucht ein Bug nach dem anderen auf.
z.B. könnte das Geld für das Finden von Bugs investiert werden - gibt kaum was nervigeres als sich auf ein Spiel zu freuen und dann taucht ein Bug nach dem anderen auf.
Also quasi, damit man das Spiel in einem Bugfreien Zustand veröffentlichen kann? Das ginge ja in die Richtung: "Epic rettet das Spiel" und dann bleibt eben die Frage, warum man das nicht einfach sagt und vielleicht sogar größtenteils Verständnis erntet statt einen Shitstorm (mit dem man definitiv rechnen konnte).
Ein "Wir brauchten das Geld" kommt doch immernoch besser als ne fast schon verlogene Begründung wie, "dieser Shop ist das beste für den Spieler", wenn jeder weiß, wie bescheiden der Epic-Store ist. Da sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass der Grund beim Geld liegt... außer den meisten von uns fehlt gerade die objektive Wahrnehmung, dass der Epic-Store eigentlich der beste Store überhaupt ist und unsere Erfahrung maßgeblich beeinflusst.
Wenn man ne gute Begründung hatte, warum man das Geld von Epic brauchte und da kannst du noch 20 nennen, hätte man das ja sagen können. Man könnte das Geld ja sogar einsetzen um einen vierten Teil zu realisieren, oder was weiß ich. Aber wenn man keine Begründung nennt, kann man eigentlich davon ausgehen, dass es einfach nur darum ging sich selbst zu bereichern.
Eigentlich nicht.
"Der nutzt Threema, kann man eigentlich davon ausgehen, dass er ein Verbrecher ist."
Völlig daneben imho.
Aphelon schrieb:
Ein "Wir brauchten das Geld" kommt doch immernoch besser als ne fast schon verlogene Begründung wie, "dieser Shop ist das beste für den Spieler", wenn jeder weiß, wie bescheiden der Epic-Store ist.
Gerade das verstehe ich überhaupt nicht. Was machen denn die Leute den ganzen Tag auf Steam?
Ich start ein Spiel, ich stoppe das Spiel. Wenn es den Leuten wirklich ums Zocken ginge, dann ist der Client das absolut irrelevanteste, was man sich nur irgendwie erträumen könnte. Alles andere ist Politik, warum kann man Politik nicht wenigstens aus Spielen heraushalten?
Selbst wenn man die Politik aussen vor lässt (so ne kundenfeindliche Vereinigung wie Epic sollte man aus prinzip Boykottieren...), dann bietet Steam einiges mehr an Funktionen. Und es gibt eben Leute, die diese Funktionen auch nutzen wollen.
Klar geht es ums Spiel. Der Launcher gehört aber zum "Gesamterlebnis" dazu.
Wenn du dir ein tolles, teures 5-Gänge Menü gönnst, dann wärst du doch auch angepisst, wenn es dir auf nem Pappteller serviert wird, den du aufm Randstein auf den Knien balancieren darfst, anstatt in einem schönen Restaurant mit nettem Ambiente und schöner Aussicht zu Speißen - alles natürlich zum selben Preis und nur weil der Pappteller-Dealer den Koch bestochen hat nur bei ihm zu verkaufen...
Ist die gleiche Logik von wegen "Es geht ja ums Essen"...
Mal sehen wieviele Stunden es dauern wird, bis es das Spiel nach Release gecrackt geben wird. Dieser PR Gau wird Deep Silver einiges Kosten. Sowohl Vertrauen als auch finanziell.
Die Finanzierungskampagne fand vom 16. Juni 2015 - 18. Juli 2015 statt.
In welchem der Projekt-Updates in diesem Zeitraum (#1 - #42) wird das Wort "Steam" erwähnt? Oder an welcher Stelle der Kampagnenbeschreibung ist das Wort "Steam" zu lesen?
Drei Jahre später (Mitte 2018) konnte man in der "Survey" zwar Steam auswählen und es wurden (erstmals?) die Systemvoraussetzungen genannt... aber klipp und klar in der Kampagne stand immer nur "PC digital Download"... dafür haben die Unterstützer zum Zeitpunkt ihrer Entscheidung ihr Geld gegeben, nicht explizit für eine Steamversion.
Somit wird eine Sammelklage vermutlich scheitern.
Ergänzung ()
SimSon schrieb:
Du beantwortest dir doch die Frage schon selber. Im Kaufvertrag steht ein anderer Abholort (Steam) und wird vom Verkäufer einfach geändert (Hier auf Epic).
Wie gesagt, der Klageweg steht jedem frei. Die Erfolgschancen dürften jedoch äußerst gering sein, da eine Steamversion während der Finanzierungsphase gar nicht angekündigt oder versprochen wurde.
Auch bei der drei Jahre später durchgeführten Umfrage wurde zwar ein Steamaccount in den Systemvoraussetzungen genannt; es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass sich die Voraussetzungen später noch ändern können:
"Game is currently in development so system requirements may change without notice. We thank you for your understanding."
Es geht mir nicht um die Hauptseite. Sondern wenn du gebackt hast, konntest du auswählen welche Version du haben willst. Dort stand klipp und klar Steam.
Viele Deutsche haben bereits der Verbraucherschutzzentrale geschrieben deswegen. Würde mich ja tbh ein bisschen freuen wenn Epic bzw die Shenmue Leute dafür mal einen mit der Dachlatte bekommen
@Thommy-Torpedo Danke für den Link! Zwar nicht das was ich gesucht hab, geht aber in die gleiche Richtung.
Nein, beim backen konnte (und musste) man sich noch nicht für die Plattform entscheiden:
Bei den Download-Versionen gab keine unterschiedlichen Pledge-Stufen für die PC-Version und die PS4-Version. Die Abfrage war erst drei Jahre später (Mitte 2018).
Bei den physischen Versionen gab es zwar unterschiedlichen Pledge-Stufen, bei den PC-Boxen wurde aber meines Wissens auch nichts genaueres genannt.