• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

lead341 schrieb:
Also ich für meinen Teil würde gern mal manchen hier beim Spielen zusehen - ich glaube, da wird sich in den meisten Fällen selbst eine Mondrakete wie eine Schnecke vorkommen.
In 40 Stunden das Spiel durch? Ich selbst habe momentan vielleicht ein Drittel der auf der Map angezeigten (!) Locations besucht, schätzungsweise 30 % der Nebenquests gemacht (in Rivet City bin ich noch nicht mal gewesen) und das Mainquest gerade mal angefangen (bin bei GNC angekommen) und habe schon 60 Stunden Spielzeit (ich bin übrigens kein Anfänger, ich spiele seit 1990).
Sicher, ich habe einen "detaillierten" Spielstil, mache alle Nebenquests, schaue mir verlassene Ruinen an und versuche immer, meine Ausrüstung zu optimieren. Aber wer mit dem Spiel in 40 Stunden durch ist, der rast einfach nur durch, keine Frage.

hey ho, ich bin nun wirklich nicht durch das spiel gerusht,ich habe mir wirklich viel zeit gelassen...die HQ erstmal ausser Acht zu lassen und die Welt zu erkunden und dabei jegliche Quest anzunehmen. Irgendwann hatte mich die HQ wieder gepackt und ich wollte wissen wie es weiter geht...naja...und genau mit LVL 20 habe ich dann die HQ gelöst.
Ich muss dazu sagen, durch mein gutes Karma und den Sprackskill konnte ich einige Personen sofort überzeugen und konnte somit ein paar "Nebenquests" umgehen...was nicht unbedingt in meiner Absicht lag...

P.S. Es waren, um genau zu sein, 43 Stunden 16 Minuten und 29 Sekunden!

Zuletzt bearbeitet:
Postet doch mal eure Stats via SC hier ins Forum, möchte mal gern wissen wieviel Lebewesen ihr schon so gekillt habt und allgemein, wieviele Schlösser geknackt usw....

ich fänds mal interessant um einen kleinen Vergleich anzustellen!

hier sind meine stats, kurz vor Ende der HQ, an denen mal wohl dann doch erkennen kann, dass ich, selbst entgegen meiner Eigeneinschätzung, wohl doch ziemlich flott war...

Anhänge

• Fallout3ng 2008-11-28 15-13-48-07.jpg
    Fallout3ng 2008-11-28 15-13-48-07.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 664
  • Fallout3ng 2008-11-28 15-13-54-28.jpg
    Fallout3ng 2008-11-28 15-13-54-28.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 575
  • Fallout3ng 2008-11-28 15-14-04-98.jpg
    Fallout3ng 2008-11-28 15-14-04-98.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 589
wenn du deine ausrüstung wirklich optimieren willst, würde ich im HQ wenigsten bis zu dem quest spielen, in dem du die wissenschaftler zur zitadelle der bruderschafts begleiten musst. erst ab diesem zeitpunkt kannst du auch power-rüstungen tragen - und zudem finden sich dann einige enklaven-rüstungen und ding wie die tesla-rüstung die man dann auch benutzen kann und net nur mit sich rumschleppt und sie gewicht kosten :)

Ist die Zitadelle der Brudschaft das Gebäude von Galaxy Radio? Da war ich schon und beim Anlegen der Powerrüstung kommt die Meldung, dass ich das Tragen erst trainieren muss...

Mal ne andere Frage: Kann man irgendwo sehen, wie lange man schon spielt, also wieviele Stunden?

@lucky
bitte lösch den spoiler in meinem zitat oder mach ihn wenigstens per tag weiß ([ color=white][ /color] - ohne die leerzeichen vor color) - danke :)

nein - die zitadelle ist nicht beim GNR - entweder findest du sie durch zufall mal so und kommst noch nicht rein - oder du findest sie im HQ automatisch und wirst dann auch eingelassen

spielzeit siehste im lademenü vom savegame

Also ich hab jetzt 38:10:34 Playtime (doch schon viel mehr als ich dachte ... ompf, das rächt sich im Studium ....).
Im Anschluss meine Stats (+weitere Screenshots):

Anhänge

• ScreenShot223.JPG
    ScreenShot223.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 562
  • ScreenShot224.JPG
    ScreenShot224.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 495
  • ScreenShot225.JPG
    ScreenShot225.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 504
  • ScreenShot192.JPG
    ScreenShot192.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 614
  • ScreenShot195.JPG
    ScreenShot195.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 554
  • ScreenShot197.JPG
    ScreenShot197.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 498
  • ScreenShot208.JPG
    ScreenShot208.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 473
  • ScreenShot210.JPG
    ScreenShot210.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 502
ich dürfte wohl deutlich unter 20std gelegen haben.

wenn man jedoch oblivion kannte und die auswirkungen des skillsystems (z.b. am anfang auf jeden fall endurance auf maximum), dann ist das spiel einfach dermaßen simpel...

was will ich irgentwelche quests machen wenn die ohnehin viel zu einfach sind und man nix relevantes bekommt ?

Die heb ich mir lieber für nen zweiten char auf.

Warum manche versuchen, in einem Rollenspiel Speedruns hinzulegen und sich so selbst um das Spielvergnügen zu bringen, werde ich nie verstehen.

Ich bin auf Level 25 bei 70 Spielstunden und bin noch lange nicht durch, finde ständig neue, bessere Waffen und Rüstungen und habe immer noch Spaß an den gar nicht zu leichten Kämpfen.

Denn ich habe nicht sinnlos meine Endurance hochgepuscht und nur die Perks gewählt, die das Spielvergnügen steigern (z.B. mehr Dialogoptionen etc.) und nicht die, die das Spiel verkürzen (schneller leveln etc.).

Ich finde es gut, dass das Spiel einem die Wahl lässt, es in 20 oder in 100 Stunden durchzuspielen, hat ja nicht jeder soviel Zeit, aber dann muss man sich echt nicht beschweren, das es zu kurz ist.

Oblivion war Mist, weil nach 50 Stunden alle Skills auf 100 waren und es keine neuen Gegenstände oder Zaubersprüche gab, man unbesiegbar war und es sich überhaupt nicht lohnte, weiter zu spielen. Bei Fallout 3 hat man dagegen alles richtig gemacht, was sich in einem Openworldszenario realisieren lässt.

Also mir gefällts auch immer noch super, dabei hasse ich eigentlich RPG's...

Bin aber auch der Meinung dass man beim Hauptquest vermutlich aus Zeitdruck etwas geschludert hat, aber das für mich wichtigste, den Open World - Bereich, hat man sehr gut hinbekommen. Abgesehen vll. davon dass sich einige Strukturen oft wiederholen.

Da erwarte ich bei einem Add - On eben etwas mehr Abwechselung und eine etwas dichtere Hauptquest, oder mehr Neben - Quests...

Hier mal meine Stats (ca. 60h Spielzeit)...und meine Antwort zum Thema "es gibt so wenig Munition in Fallout 3".

Anhänge

• ScreenShot96.jpg
    ScreenShot96.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 551
  • ScreenShot97.jpg
    ScreenShot97.jpg
    60 KB · Aufrufe: 497
  • ScreenShot98.jpg
    ScreenShot98.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 522
  • ScreenShot99.jpg
    ScreenShot99.jpg
    55 KB · Aufrufe: 527
  • ScreenShot100.jpg
    ScreenShot100.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 532
Aber in Megaton die Atombombe scharf machen und dafür 500 Kronen von Mr Blunt (hieß der so?) abstauben klappt warscheinlich? Aber das des Ding hochgeht nicht?

so wollte mal fragen wie die performance des games ist?? wollte jetzt los es kaufen. habe 8800 gtx 3gb ram und c2d 6600. läuft das 1680er und alles hoch??

also kein ding oder was? weil sie in der gamestar von performanceproblemen gesprochen haben.....

levelgrenze aufheben geht nur per mod

oder so wie ich es gemacht habe

war gestern auf level 20 angekommen und habe dann einfach mit dem befehl player.setlevel 1 mein level auf 1 zurück gesetzt - dabei bleiben alle perks und fähigkeiten komplett erhalten, man levelt aber eben erneut auf 20 hoch - damit kann man sich auf jeder stufe für die verbleibenden perks entscheiden und die fähigkeiten schrittweise auf 100 leveln

ist vielleicht für alle die interessant, die keinen levelmod installieren möchten :)

gerade der aufstieg in den ersten leveln geht aber extrem schnell - daher kann es (um nicht zu schnell alle werte auf 100 zu bekommen) sinnvoll sein, sein level nicht auf 1 sondern vielleicht auf 15 zu setzen - dann benötigt man halt mehr xp für ein level-up ;)

Hmm, wie isn das denn dann mit den Gegnern wenn man sich auf Level1 zurück setzt? Also gut, die Gegner an sich leveln ja glaub ich nicht mit, aber ich glaube, es erscheinen halt z.B. eher krassere Gegner wenn man ein höheres Level hat bzw. ham sie auf alle Fälle krassere Knarren dabei.
Naja .. werd ich wohl so oder so nicht machen ... ich finde man ist auch so schon krass genug. Mehr Level brauch ich erstmal nicht.

SchwippSchwapp schrieb:
also kein ding oder was? weil sie in der gamestar von performanceproblemen gesprochen haben.....
Es soll irgendson RAM-Bug geben bzw. AA kann Probleme verursachen bei V.A.T.S (Performance bricht dann extrem ein). Und VSync lässt sich nicht deaktivieren im Launcher (musst du dann im ControlPanel deines Graka-Treibers machen).
Aber das sind halt keine generellen Performance-Probs sondern halt diverse Bugs, die hoffentlich per Patch gefixt werden.

Ich kann dir aber sagen, daß ich das selbst auf einer 8800GT auf FullHD flüssig zocken kann (Details max). Halt ohne VSync und AA. Also mit ner GTX wird das absolut rund laufen.

so habe das game jetzt. wie siehts mit patchen aus? habe einen uncut patch über die deutsche version gemacht. kann ich jetzt den patch drauf machen ohne das es wieder cut wird? weil es gibt ja einen patch für deutsche version und einen für ösi version. geht es wenn ich den ösi patch nehme?

lohnt sich es überhaupt den patch zu installieren oder bringt der nicht viel?

Disco Stu schrieb:
levelgrenze aufheben geht nur per mod

oder so wie ich es gemacht habe

war gestern auf level 20 angekommen und habe dann einfach mit dem befehl player.setlevel 1 mein level auf 1 zurück gesetzt - dabei bleiben alle perks und fähigkeiten komplett erhalten, man levelt aber eben erneut auf 20 hoch - damit kann man sich auf jeder stufe für die verbleibenden perks entscheiden und die fähigkeiten schrittweise auf 100 leveln

ist vielleicht für alle die interessant, die keinen levelmod installieren möchten :)

gerade der aufstieg in den ersten leveln geht aber extrem schnell - daher kann es (um nicht zu schnell alle werte auf 100 zu bekommen) sinnvoll sein, sein level nicht auf 1 sondern vielleicht auf 15 zu setzen - dann benötigt man halt mehr xp für ein level-up ;)

danke, wo muss ich aber den Befehl denn eingeben?

Also, ich habs auch Unc*t und den Patch 1.15 (oder so ;)) drauf, mir is nix passiert, die Typen zerlegts immer noch so schön :freak:.

Zurück
Oben