• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

@roxus:
du musst durch die normale tür wieder raus, dann dort nochma mit dem ältesten und seiner frau sprechen - danach bekommst du den schlüssel zu den höhlen - auf diesem weg kommst du dann zu dem herz und kannst dort zwischen drei alternativen wählen. von der seite wie du ran gegangen bist, gibt es keine möglichkeit hoch zu kommen - das ist quasi der ausgang

@lilwheezy:
grayditch liegt hier

@schwipschwap:
probier bitte folgendes

öffne deine fallout.ini und füge folgende zeile hinzu

iNumHWThreads=2 *set to 2 for Dual-Core
iNumHWThreads=4 *set to 4 for Quad-Core

und den Wert bei bUseThreadedAI von 0 auf 1 setzen.
allgemein kannst du alle threaded-werte auf 1 setzen

zudem empfehle ich vsync entweder treiberseitig zu deaktivieren oder dies hier zu machen

VSync is forced on in the game, even if you untick the VSync option in the launcher and even if you try to force VSync off in your graphics CP. To disable VSync you need to change the iPresentinterval=1 line in Fallout.ini

der wert muss natürlich auf 0 gesetzt werden

das sollte dein ruckelproblem teilweise beheben

ansonsten sollte je nach restlichem system bei dir auf jeden fall 1280 mit allem auf ultrahigh und 4xAA 16xAF drin sein - da deine GTX kein problem mit dem VRAM haben dürfte

und dann sieht die grafik imho top aus - klar - kein crysis - aber sehr stimmig und passend!

@Disco Stu

Danke ey, ich wusste doch das diese schwammige maus nicht normal ist, sondern nur von Vsync kommen kann.

Jetzt läuft das Spiel wesentlich runder und in gefechten deutlich mehr frames.

mit nem X2 4850e minimum 35-40fps

Disco Stu schrieb:
@roxus:
du musst durch die normale tür wieder raus, dann dort nochma mit dem ältesten und seiner frau sprechen - danach bekommst du den schlüssel zu den höhlen - auf diesem weg kommst du dann zu dem herz und kannst dort zwischen drei alternativen wählen. von der seite wie du ran gegangen bist, gibt es keine möglichkeit hoch zu kommen - das ist quasi der ausgang

@lilwheezy:
grayditch liegt hier

@schwipschwap:
probier bitte folgendes

öffne deine fallout.ini und füge folgende zeile hinzu

iNumHWThreads=2 *set to 2 for Dual-Core
iNumHWThreads=4 *set to 4 for Quad-Core

und den Wert bei bUseThreadedAI von 0 auf 1 setzen.
allgemein kannst du alle threaded-werte auf 1 setzen

zudem empfehle ich vsync entweder treiberseitig zu deaktivieren oder dies hier zu machen

der wert muss natürlich auf 0 gesetzt werden

das sollte dein ruckelproblem teilweise beheben

ansonsten sollte je nach restlichem system bei dir auf jeden fall 1280 mit allem auf ultrahigh und 4xAA 16xAF drin sein - da deine GTX kein problem mit dem VRAM haben dürfte

und dann sieht die grafik imho top aus - klar - kein crysis - aber sehr stimmig und passend!

Wow!!! Jetzt kann ich endlich mal auf highend ohne ruckligen Radiosound spielen! Supervielen Dank!

das mit dem Threads... das hinter dem stern muss nicht dabeistehen oder doch? Und ist das egal, wo man das mit reinklebt in die ini oder ganz am ende oder wo? :freak:

Ja habe ich gefunden nur zuviele Ameisen und zu wenig Muni, kann ich was in der^ eingeben damit ich was bekomme an Waffen und Muni?

Gut das habe ich gecheckt, mach ich auch zur Zeit aber nur die 10mm Pistole gibts nen Befehl und dann einfach die anzahl Muni eingeben bei mir 10000, gut aber was anderes wenn das Bild alle 1-2 Minuten verschwommen ist was muss ich tun um das zu beheben??

Und dann noch bin ja bei den Ameisen, wo finde ich denn die Quelle die ich beseitigen muss, weil kann dieses Ziel leider nicht markieren.

Gruß

Lilwheezy0707 schrieb:
Gut das habe ich gecheckt, mach ich auch zur Zeit aber nur die 10mm Pistole gibts nen Befehl und dann einfach die anzahl Muni eingeben bei mir 10000, gut aber was anderes wenn das Bild alle 1-2 Minuten verschwommen ist was muss ich tun um das zu beheben??

Und dann noch bin ja bei den Ameisen, wo finde ich denn die Quelle die ich beseitigen muss, weil kann dieses Ziel leider nicht markieren.

Gruß

*hüstel*

ich will ja nicht meckern, aber das spiel ist dazu da, um es alleine durchzuspielen.
Es macht wenig Sinn, dir immer zu sagen, wo man was machen muss und wo was liegt.

Falls dir du irgendwo nicht weiter kommst, kannst du fragen, aber nicht bei jeder simplen Quest :rolleyes:

Zur Not gibt es ein Lösungsbuch zum Spiel, das habe ich mir auch gekauft, da ich ein paar Quests hatte, an denen ich gescheitert bin.

By(e)
C2G

EDIT:

Und Munition gibt es absolut genug, ich habe mittlerweile soviel Munition bei mir, die kann ich niemals alles verballern

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber noch eine Frage, wiso laufe ich auf einmal ganz langsam, habe nichts verstellt in den Contols. Ach übrigenz so ein Spiel habe ich noch nie erlebt, man muss einfach fragen, dafür ist das Spiel einfach gemacht einfach zu komplexx das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bist du überladen. Check mal deinen Pip-Boy.

Und was das verschwommene Bild angeht, hast du möglicherweise eine Gehirnerschütterung. Das kannst du ebenfalls im Pip-Boy überprüfen.

oK ist gecheckt, nur habe ich da ein Problem mein Ziel ist es die Quelle der Ameisen zu vernichten, jodoch kann ich das Ziel nicht markieren und nun? So ich habe jetzt die Komplettlösung da kann ich das ja nachlesen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@closer2god:
es ist egal wo du das hinpackst - ich habe es in den abschnitt getan, in dem auch die anderen threaded sachen mit drin stehen

das hinter dem stern muss nicht mit eingefügt sein - ist nur zur erklärung

@lilwheezy:
welches level bist du? wart dort mal mit level 4 und hab es dann aufgegeben - kam später mit level 9 und dem lincoln-gewehr plus ausreichend .44er muni zurück und die ameisen hatten keinen spaß mehr

ich würde mir im übrigen auf jeden fall das perk "schnorrer" nehmen - damit findest du deutlich mehr muni und hast dann keine probleme mehr - auch das perk für mehr kronkoren ist sehr nützlich - ich finde momentan minimum 50 - 60 korken in nem schrank - anstelle von - 10 oder so ohne das perk :)

evtl. einfach später nochma probieren :)

Closer2God schrieb:
*hüstel*
ich will ja nicht meckern, aber das spiel ist dazu da, um es alleine durchzuspielen.
Ja, hüstel ruhig, aber Fallout 3 gehört zu den Spielen, bei denen man ständig am besten hier vorbeischaut, bevor man sich einer Quest annimmt.
Warum?
Ich, frisch aus V101, lauf erstmal locker durch die Gegend, immer gen Westen, bis ich an so eine Garage komme, besser gesagt, Smith Casey's Garage. Ich rein und entdecke einen Schalter, lege ihn um und gehe in den Keller hinab. "Oh toll, noch ein verstecktes Vault!"
Und ehe ich mich versehe, bin ich mitten in der Hauptstory und das Programm hat bis dahin vorgespielt.
So sollte es nicht sein, und wer dann nur Quicksave und Autosave benutzt hat, schaut blöd aus der Wäsche. Außerdem raubt mir das nicht wirklich den Spielspaß, wenn ich vorher erfahre, dass ich die Wahl in Daves Republik zu meinen Gunsten beeinflussen kann, denn F3 ist viel zu umfangreich, als das man immer das Beste auf Anhieb findet.

Wenn dir das nicht reicht, versuche doch mal ohne externe Hilfe den Bobblehead für Explosionen zu finden ;)

also hab das game jetzt auch ein paar stunden übers WE gespielt (ca. 10 oder so) und muss echt auch mal sagen das ich das spielt absolut toll finde. Gut ich kenne Teil 1-2 nicht wirlich aber Fallout 3 hat schon was.

Und wenn ich hier immer negatives über die Grafik lese kann ich das echt ned verstehen. Ich find die Grafik und das Leveldesign absolut stimmig umgesetzt. Gut nachdem man im 50sten gleich Designtem Haus war kann das schon leicht langweilig wirken aber so schlimm find ich das ned.

Die Story ist Klasse, die Spielwelt fasziniert mich doch ziemlich, die Missionen und Charaktere finde ich meist recht gut, in meinen Augen passt fast alles.

Wenn man dann mal weiß das es kurzbelegungsslots gibt für Ausrüstung ist alles im Lot ;) Ist doch ein gefummel wenn man in kämpfen als alle 3 Sec seinen Pip Boy aktivieren muss.

Aber ansonsten: Absolut zu empfehlen das Spiel meiner Meinung nach.

aber etwas Irritiert mich dann doch:

Liegt es an der fehlenden Story von Fallout 1-2 weil ich es nie gespielt habe oder wieso ist eigentlich alles im Spiel so im 50er Jahre Stil gehalten aber im Vorspann wird erzählt das der Atomkrieg irgendwann 2077 oder so statt fand?

Oder hab ich da was total verafft?? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fallout 3 ist für mich das bis jetzt beste Spiel des Jahres, vermutlich wird das nur noch durch GTA 4 getoppt. BTW hab gestern (nach ca. 25 Stunden Spielzeit) erst rausgefunden, dass man im V.A.T.S. Modus auch mehrere Körperteile bzw. eins mehrmals markieren kann. Hab vorher immer mit Einzelschuss gespielt :D

@ MrMorgan, ja der Atomkrieg ist 2077 zwischen Amerika und China wegen Öl ausgebrochen, aber dieser eigenwillige 50er-Stil war schon immer das Aushängeschild von Fallout.

ja ok dachte nur das passt irgendwie nicht so ganz zusammen ;)

Kannst dir das ganz einfach erklären: Spielt in einer Parallelwelt,
die vom Design in den 50er stecken geblieben ist.

Technisch sind die bei Fallout ja teilweise auch hinter und teilweise uns vorraus. :)

Meine Meinung: Würdiger Nachfolger.
Wobei man natürlich Abstriche machen muss,
aber ich kann damit leben.

MfG,
tec

Eine Frage habe ich, ist das normal das auch beim Starten des spiels, unter Vista die Meldung kommt funktioniert nicht mehr, ist das hier auch schon bei jemanden vorgekommen?

kurze frage wo kann ich in megaton schlafen?? außer in der bar?? da muss man immer zahlen. überall steht das das nicht mein bett wär und ich da nicht schlafen könnte

Zurück
Oben