• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

SchwippSchwapp schrieb:
kurze frage wo finde ich die fallout ini?? und was muss ich einfügen?? habe core 2 duo. also einfach nur

iNumHWThreads=2 *set to 2 for Dual-Core

hinzufügen oder nur

iNumHWThreads=2

danke

Also die falloutprefs.ini findest du bei vista unter

c:\Benutzer\NAME\Dokumente\My Games\Fallout 3


By(e)
C2G


EDIT:

Du musst nur das VOR dem * (ohne diesen) eintragen, ich hab aber alles reinkopiert, war nicht weiter schlimm...

bei dem punkt "iPresentinterval=1 " solltest du UNBEDINGT eine 0 reinsetzen!!!
 
Konti schrieb:
Auch wenn ich dir zustimme, daß die Fragen hier teils schon von starker Unselbstständigkeit zeugen, finde ich es ehrlich gesagt daneben, die Leute dann gleich einer Straftat zu bezichtigen.

Das seh ich in Foren in letzter Zeit immer öfter: "Oh, du hast du Bedienungsanleitung nicht gelesen oder was nicht verstanden? Du musst ein Raubkopierer sein."
Seltsame Logik ... :freak:

Nicht gelesen kann ganz schnell heissen: Nicht vorhanden. Da gibt's genug Fälle. Zudem bezichtige ich nicht... ich vermute! Eine konkrete Unterstellung ist das nicht und tschuldige, wenn man grundlegendste Funktionen oder Fähigkeiten nachfragt... naja!

Aber nicht verstanden sehe ich anders. Erklärungen sind zum Teil unverständlich.

Es fällt mir einfach mehr und mehr auf, dass es zu Software Fragen gibt... bildlich: :freak: ;)
 
hallo , muss auch mal was fragen,

hatte ganz zu beginn kontakt mit dem besitzer der bar in megaton, der hat mir ja dann auch die erste info zu daddy verkauft. aber seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen, da ist nur noch der barkeeper und die lady in der bar. moriarty oder so hiess der typ wohl. ist der irgendwoanders, hab ich einen bug oder was ist da los? danke für eine info, bitte bei spoiler aber dezent vorwarnen ;)
 
Man kann sich beliebige Personen einfach erschaffen und dann mit ihnen sprechen oder sie erschiessen.
Gib in der Konsole ein:
prid 3b3c
moveto player
 
White Cobra schrieb:
Nicht gelesen kann ganz schnell heissen: Nicht vorhanden. Da gibt's genug Fälle. Zudem bezichtige ich nicht... ich vermute! Eine konkrete Unterstellung ist das nicht und tschuldige, wenn man grundlegendste Funktionen oder Fähigkeiten nachfragt... naja!
Ja, ich finde halt auch schon das Vermuten irgendwie fehl am Platz.
Du kannst es dir wahrscheinlich nicht vorstellen, da du selbst einfach drin bist in der Materie. Aber es gibt halt auch Leute, die noch nicht so viel Erfahrung mit Games (bzw. Computern im Allgemeinen) haben, und die stellen dann zum Teil die komischsten Fragen, wo man sich als alter Hase nurnoch an den Kopf fasst.
Das hat soweit ich das beurteilen kann auch nichts damit zu tun, ob sich jemand die Software gekauft hat oder nicht.

Man, ich habn Kumpel, der hat sich ne 500€ Musik-Software gekauft ohne einen Plan zu haben. Dann stellt der mir manchmal die hohlsten Fragen, die schon auf Seite 3 im Handbuch erklärt werden.
Der kam erst garnicht auf die Idee, da mal reinzugucken. :D

steve127 schrieb:
hallo , muss auch mal was fragen,

hatte ganz zu beginn kontakt mit dem besitzer der bar in megaton, der hat mir ja dann auch die erste info zu daddy verkauft. aber seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen, da ist nur noch der barkeeper und die lady in der bar. moriarty oder so hiess der typ wohl. ist der irgendwoanders, hab ich einen bug oder was ist da los? danke für eine info, bitte bei spoiler aber dezent vorwarnen ;)
Möglicherweise ist das nen Bug. Ich hab zumindest mal in diversen Foren davon gelesen, daß diverse Megaton-Bewohner einfach verschwinden sollen. Oft liegen sie dann auch einfach irgendwo tot in der Gegend rum.
Bei mir lag zum Beispiel eines Tages einfach Nathan tot im Wasser vor der Bombe.
Ich habe auch gelesen, daß sich manche wohl versehentlich selbst in den Tod stürzen.
 
jo ziemlich lustig irgendwie. ich kam irgendwann letztens mal aus dem haus von moria?? (die wo man waffen un zeugs jkaufen kann) und kaum draussen viel zu meinen füßen ein toter vom himmel, das war der von der Wasseraufbereitungsanlage (wo einem die quest gibt die rohre abzudichten). Fand ich seeehr seltsam *g*
 
der hatte halt keine lust mehr am leben - in dieser welt kann man das doch zeitweise auch nachvollziehen - ist sicher kein bug sondern nur das neueste realismus-feature ;)

und @ steve:

is nich so wild - wenn du die infos hast, brauchste den eh nicht mehr
 
Das mit moriarty ist wirklich ein Bug. Bei mir war er auch verschwunden und das Ziel auf der Karte zeigte plötzlich mitten ins Niemandsland, da war aber auch niemand ;)

Geh einfach ins Hinterzimmer der Bar und knack den Computer - da bekommste die Info die Du für das Hauptquest von moriarty auch bekommen hättest.

PS: Bei mir is übrigens der Sherrif tot. Wenn man den typen verpfeift der die Stadt hochjagen soll erschießt den der Sherrif ja normalereise. Ist bei mir nicht passiert - dafür lag am nächsten morgen der Sherrif selbst tot da
 
nein andersrum, dieser Burke erschiesst den Sheriff ;)
 
Das komische is - ich hab den Burke verpfiffen, der Sherrif hat mit ihm gesprochen und ich hab Burke danach erschossen. Trotzdem is der Sherrif tot.

Arbeitskollege meinte, bei ihm hätte der Sherrif Burke erschossen und würde noch leben.
 
White Cobra schrieb:
Nicht gelesen kann ganz schnell heissen: Nicht vorhanden. Da gibt's genug Fälle. Zudem bezichtige ich nicht... ich vermute! Eine konkrete Unterstellung ist das nicht und tschuldige, wenn man grundlegendste Funktionen oder Fähigkeiten nachfragt... naja!

Aber nicht verstanden sehe ich anders. Erklärungen sind zum Teil unverständlich.

Es fällt mir einfach mehr und mehr auf, dass es zu Software Fragen gibt... bildlich: :freak: ;)

weißt du was. ich finde sowas echt zum kotzen. habe mir die anleitung ja durchgelesen. aber woher soll ich den wissen das es eine taste für zeit vorspulen gibt. wußte ich ja gar nicht also habe ich auch gar nicht danach geguckt. aber dann kommen solche schwätzer wie du und reden so eine scheiße. aber es sind meistens die, die den ganzen schrank voller kopien haben....nur ne vermutung:rolleyes:
 
Wenn man Burke verpfeift und die Bombe entschärft bevor der Sheriff in der Bar gestiefelt ist um umgenietet zu werden, gammelt der Sheriff auf ewig im Eingangsbereich der Bar rum. :rolleyes:
 
Meine Screens werden net gespeichert, weiß jemand was das Problem ist? (Im Game wird aber angezeigt "Screenshot xy.bmp gespeichert")

Hier n auszug aus der Fallout_default (Konfigurationsdatei)

iScreenShotIndex=1
SScreenShotBaseName=ScreenShot
bAllowScreenshot=1 (hab ich von 0 auf 1 gesetzt, hat sich nix geändert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Im Depot der Nationalgarde gibt es eine verschlossene, dicke Stahltür (Servicebereich). Diese Tür ist nicht zu öffnen ~> Hinweis, dass Öffnung an einem anderen Ort erfolgt.

Kann mir jemand sagen, wie/wo ich die Tür öffnen kann?

Vielen Dank,
Stephan
 
Wenn du die erste Tür meinst (mit dem gelben Signallicht), dann musst du das ganze Depot kratzeln, bis du nach ganz oben kommst, wo ein Schalter dafür ist.
Darin befindet sich aber auch wieder eine Tür, die man später nur mit den Familie-Keller-Aufzeichnungen öffnen kann.
 
ooh, der MIRV ist so imba, wenn man genügend Munition hat.
Hmmh seltsam, ich konnte die Tür im Depot einfach so öffnen --> Bug?
 
Ja, für den Mirv (ist im Bunker) braucht man die fünf verstreuten Aufzeichnungen . Das Depot selbst enthält zwar ein paar Waffen, aber alles in allem ist das nicht so berauschend.
 
Zurück
Oben