• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

mach den bombenquest dann bekommst du ein haus - oder alternativ ne suite im tenpenny-tower - je nachdem wie du ihn abschließt

Ich bin in der Mission mit der Strahlenkrankheit die ich mir zuziehen muss, habe ich auch gemacht, nur leider muss ich jetzt zu Moira nur die Tür ist verschlossen zu den Catersites Lagerräumen was soll ich jetzt blos machen?

Achso langsam habe ich die Schnauze voll mit dem Spiel alle paar mal Starten kommt Fallout 3 funktioniert nicht mehr, was soll das blos?

Manchmal frage ich mich, wie Leute die Games gespielt haben, bevor es all diese Foren gab... "warum ist der Laden nachts geschlossen"?? :freak:

Disco Stu schrieb:
mach den bombenquest dann bekommst du ein haus - oder alternativ ne suite im tenpenny-tower - je nachdem wie du ihn abschließt

geht nicht..habe den typen erschoßen der mir das angebot gemacht hat. ich muss doch irgendwo schlafen können. mache gerade die missionen für die frau die ein buch über das ödland schreiben will. immer wenn ich mit einer aufgabe fertig bin und ich zu ihr hin will hat ihr laden aber zu und dann muss ich 1 stunde echtzeit warten bis der laden wieder offen hat. das kann es doch nicht sein. und außerdem wie soll ich an 300 kronen kommen um vom barkepper infos über meinen vater zu bekommen. das spiel nervt echt schon nach ner stunde spielzeit.....

Das Lesen der Anleitung ist wohl aus der Mode gekommen, oder? :rolleyes:

Zum Thema Warten: Einfach mal 'T' drücken. ;)

Marc_N schrieb:
Das Lesen der Anleitung ist wohl aus der Mode gekommen, oder? :rolleyes:

Zum Thema Warten: Einfach mal 'T' drücken. ;)

wuhuuu, DANKE! ich hab letztens danach in der manual gesucht aber nicht gefunden :lol:

SchwippSchwapp schrieb:
geht nicht..habe den typen erschoßen der mir das angebot gemacht hat. ich muss doch irgendwo schlafen können. mache gerade die missionen für die frau die ein buch über das ödland schreiben will. immer wenn ich mit einer aufgabe fertig bin und ich zu ihr hin will hat ihr laden aber zu und dann muss ich 1 stunde echtzeit warten bis der laden wieder offen hat. das kann es doch nicht sein. und außerdem wie soll ich an 300 kronen kommen um vom barkepper infos über meinen vater zu bekommen. das spiel nervt echt schon nach ner stunde spielzeit.....
Lol

Sagmal spielst du zum ersten Mal in deinem Leben ein RPG?
"Wo soll ich nur die 300 Kronen herbekommen?"
Ja wo nur .. Sachen bei Händlern verscherbeln, in den Wastelands auf "Schatzsuche" gehen ...
Mal davon abgesehen kann man den Quest auchnoch auf zich andere Varianten lösen. Sei mal ein bisschen kreativ.
Und schlafen kannst du zum Beispiel auch in dem Laden mit dem Barkeeper. Kostet 100.
Umsonst kann man unter anderem in seinem eigenen Haus/Zimmer pennen, oder auch überall, wenn man in irgendwelchen Ruinen ein Bett findet und keine Gegner in der Nähe sind.

jaja manche leute sind echt.... naja egal.

welchen typ hast du erschossen? Simms den Cop oder Burk oder wie der heist wo dir sagt du sollst die bombe zur explosion bringen?

Naja egal, dürfte auch so gehen, einfach mit dem richtigen Skill die Bombe entschärfen alles andere übernimmt dann der Sohn des Sheriffs (falls Sheriff Simms tot ist).

Ich finds unglaublich was für Fragen ich bei F3 so lese. Nicht nur hier! Kommt mir oft so vor, als wärens so Shooter Gamer. Die nieten einfach alles um und wenn die erste Option (300 Kronen für Info) nicht passt, sind sie frsutriert, weils nicht mehr weiter geht. Ne echt! Leute! Das ist ein OPEN RPG wo das erforschen der super Landschaft Spass macht. Wie kann man bei so ner riesen Karte nur dem Hauptquest folgen und das Spiel nach ner Stunde schlecht finden...

*flüster* wahrscheinlich das Spiel runtergeladen, keine Anleitung dazu und darum nun die Foren zumüllen! *flüster* ... und keine Texte im Spiel anhören oder lesen, ist ja viel zu anstrengend!

Da stimm ich dir zu aber du hast auch mal so planlos angefangen wie jeder andere auch nun hast du vielleicht ins Lösungsbuch reingeschaut. Wenn einer stattdessen hier fragt finde ich das persönlich nicht schlimm.

naja aber WAS für fragen hier als zu lesen sind... ne du das geht echt gar nicht ;) Die einfachsten Dinge die man einfach mal durch probieren lösen bzw. rausfinden kann.

So, ich hab's jetzt zum zweiten Mal durch (diesmal mit gutem Karma).

Leider verliert Fallout 3 gegen Ende wirklich an Flair. Während die Anfangszeit noch sehr interessant ist, weil es viel zu entdecken gibt und der Charakter noch nicht sehr stark ist, wird es ab Level 12 ziemlich leicht und zwar zu leicht. Für einen Shooterspieler ist das ganze natürlich überhaupt kein Problem und das VATS ist da eher Zeitverschwendung, aber für einen Rollenspieler fehlt da einiges.
In vergleichbaren Rollenspielen wie Morrowind, Oblivion oder Diablo gibt es haufenweise besondere Gegenstände, deren Eigenschaften ausgelost werden. Hier fehlen sie und das merkt man. Zwar hat Bethesda ja besonderes Equipement eingebaut, aber mir reicht das nicht.
Mir fehlt ein vierter Schwierigkeitsgrad, wo Radioaktivät wirklich ein Problem ist oder zwei Raider nicht nur Schlachtvieh für meinen Hund sind. Im beliebten Roo4-Mod für Oblivion wurden Endgegner eingeführt, die Gegnerstärke wurde massiv erhöht und man muss essen/schlafen. Als Hardcorespieler vermisse ich solche Dinge in FAllout3, denn ich habe gerade Level 20 erreicht und jetzt macht es nicht mal mehr Sinn, irgendwelche Gegner zu erschiessen. Ich habe Muni bis zum abwinken, kenne die Story und habe alle Bobbleheads.

Ich hoffe, da entwickelt sich nochmal eine starke Community, die paar Mods rausbringt. Ein Angriff von 4-5 Behemoths und 20 Supermutanten auf die Zitadelle (wozu braucht man sonst den MIRV?) wäre schonmal ganz nett.
Wenn ich allerdings sehe, dass hier einige tatsächlich eine Echtzeitstunde rumstehen oder nicht mal den Krabbelkäfig verlassen können, bin ich vielleicht etwas zu anspruchsvoll :D

sn3aker schrieb:
Da stimm ich dir zu aber du hast auch mal so planlos angefangen wie jeder andere auch nun hast du vielleicht ins Lösungsbuch reingeschaut. Wenn einer stattdessen hier fragt finde ich das persönlich nicht schlimm.

Ja sicher doch! Ich spiele seit... keine Ahnung! =D Duke3D (muss ich das hier zensieren?) oder C&C1! Da hatte man noch was vom Spiel, probierte aus selbst wenn man 3-4 mal anfangen musste! Das war der Reiz des Spiels! Dann Fallout1! Was für ein Hammer! Stundenlang gezockt! Oder die Monkey Islands und anderen Rätselspiele! Ich habe niiiiie in einem Forum nachgeguckt oder solch banalen Fragen gestellt wie heute:
- Wieso ist der Laden nachts zu (und die gleichen Leute wollen dann meistens Realismus im Spiel)
- Muss wirklich ich ne EchtzeitStunde davor warten????
- Wie kriege ich Geld/Kronen/Gold!!??!!
- Wieso kann ich keine Quests machen. Habe doch alle umgenietet

und diese Liste ist endlos... aber aufgefallen ist es mir erst seit F3 jetzt! Da wird kaum ausprobiert, stur der Story gefolgt, die Texte im Game nicht gelesen und bei nem Problem sofort in Foren ein neues Thema aufgemacht. Irgendwie sieht man die Verblödung und Schwäche der Menschen. Nichts ausprobieren, langweilig immer das Selbe und bei nehm Problem sofort Hilfe suchen oder aufgeben. :freak:

Natürlich betrifft das lange nicht alle Leute in den Foren. Bin ja selber immer wieder froh um Diskussionen oder Dinge, über die man sich wunderte und dann andere lösten und dir Tipps geben. Aber die Banalität dieser Frage, die ich in Foren zu F3 in letzter Zeit lese, lassen mir die Haare zu Berge stehen.:freak:

Odium schrieb:
Leider verliert Fallout 3 gegen Ende wirklich an Flair. Während die Anfangszeit noch sehr interessant ist, weil es viel zu entdecken gibt und der Charakter noch nicht sehr stark ist, wird es ab Level 12 ziemlich leicht und zwar zu leicht. Für einen Shooterspieler ist das ganze natürlich überhaupt kein Problem und das VATS ist da eher Zeitverschwendung, aber für einen Rollenspieler fehlt da einiges.
In vergleichbaren Rollenspielen wie Morrowind, Oblivion oder Diablo gibt es haufenweise besondere Gegenstände, deren Eigenschaften ausgelost werden. Hier fehlen sie und das merkt man. Zwar hat Bethesda ja besonderes Equipement eingebaut, aber mir reicht das nicht.
Mir fehlt ein vierter Schwierigkeitsgrad, wo Radioaktivät wirklich ein Problem ist oder zwei Raider nicht nur Schlachtvieh für meinen Hund sind. Im beliebten Roo4-Mod für Oblivion wurden Endgegner eingeführt, die Gegnerstärke wurde massiv erhöht und man muss essen/schlafen. Als Hardcorespieler vermisse ich solche Dinge in FAllout3, denn ich habe gerade Level 20 erreicht und jetzt macht es nicht mal mehr Sinn, irgendwelche Gegner zu erschiessen. Ich habe Muni bis zum abwinken, kenne die Story und habe alle Bobbleheads.

Ich hoffe, da entwickelt sich nochmal eine starke Community, die paar Mods rausbringt. Ein Angriff von 4-5 Behemoths und 20 Supermutanten auf die Zitadelle (wozu braucht man sonst den MIRV?) wäre schonmal ganz nett.
Wenn ich allerdings sehe, dass hier einige tatsächlich eine Echtzeitstunde rumstehen oder nicht mal den Krabbelkäfig verlassen können, bin ich vielleicht etwas zu anspruchsvoll :D

Da stimme ich dir hingegen zu. Zwischen Level 12-14 wird's immer einfacher und die Gegner sterben wie die Fliegen. Einzig Wachroboter sind ein wenig schwieriger zu knacken. Ich werd jetzt noch die Schwierigkeit raufsetzen (zock grad auf normal).

Das Leveln bei 20 zu beenden ist hingegen sinnvoll. Da muss man seine Punkte wenigstens sinnvoll investieren. Sonst wärs immer einfacher. Zumal es genug Bücher & Wackelköpfe gibt, damit du bei fast allem gut abschneidest. Bei den Spezialfähigkeiten wählte ich 6mal "Neues Attribut (Stärke, Wahrnehmung) und dadurch ist mein Charakter sehr stark geworden. Dann noch 10% mehr Punkte bei Level Up, Starker Rücken und zack, biste beinahe unbesiegbar... aber doch nicht ganz. ;) Aber es ist wahr: Wenn man "nur" die Quests zockt, dann wird das Spiel nach 10 Stunden langsam fade. Ich persönlich schleiche mit dem Henrystutzen durch die Gegend und kill viele Gegner mit nem Schleichangriff. :evillol: Das ist ne Königsattacke!

Die Fragen sind echt übertrieben einfach hast schon recht. Aber da es noch der Anfang ist find ich das normal noch von nix ne ahnung zu haben ich wusste uach erst mit level 6 vom VATS-Modus xD das echt sehr umfangreich alles.
Eine Frage vielleicht wie kann man das 2mal durchgespielt haben? xD bei der riesigen welt und was man da alles entdecken kann :P und die Bobbleheads alle gefunden? xD Hammer hart du hast zu viel Zeit oder? ^^

Die Uni-Prüfungen sind grad vorbei und ich vergöttere Bethesda ein wenig für ihre Details, ja ;)
Es wär doch ein bißchen blöd, wenn man so ein tolles Spiel kauft und dann nur ein Viertel davon sieht.

sorry werde nix mehr fragen. tut mir echt leid das das erst mein zweites rollenspiel überhaupt ist. wirklich tut mir echt leid. wieso wird man hier so dumm angemacht.

und nein habe das game original und nicht runtergeladen...scheiß unterstellungen:rolleyes:

edit: danke für den t tipp

Zuletzt bearbeitet:
Disco Stu schrieb:
@roxus:
du musst durch die normale tür wieder raus, dann dort nochma mit dem ältesten und seiner frau sprechen - danach bekommst du den schlüssel zu den höhlen - auf diesem weg kommst du dann zu dem herz und kannst dort zwischen drei alternativen wählen. von der seite wie du ran gegangen bist, gibt es keine möglichkeit hoch zu kommen - das ist quasi der ausgang

@lilwheezy:
grayditch liegt hier

@schwipschwap:
probier bitte folgendes

öffne deine fallout.ini und füge folgende zeile hinzu

iNumHWThreads=2 *set to 2 for Dual-Core
iNumHWThreads=4 *set to 4 for Quad-Core

und den Wert bei bUseThreadedAI von 0 auf 1 setzen.
allgemein kannst du alle threaded-werte auf 1 setzen

zudem empfehle ich vsync entweder treiberseitig zu deaktivieren oder dies hier zu machen

der wert muss natürlich auf 0 gesetzt werden

das sollte dein ruckelproblem teilweise beheben

ansonsten sollte je nach restlichem system bei dir auf jeden fall 1280 mit allem auf ultrahigh und 4xAA 16xAF drin sein - da deine GTX kein problem mit dem VRAM haben dürfte

und dann sieht die grafik imho top aus - klar - kein crysis - aber sehr stimmig und passend!

kurze frage wo finde ich die fallout ini?? und was muss ich einfügen?? habe core 2 duo. also einfach nur

iNumHWThreads=2 *set to 2 for Dual-Core

hinzufügen oder nur

iNumHWThreads=2

danke

White Cobra schrieb:
*flüster* wahrscheinlich das Spiel runtergeladen, keine Anleitung dazu und darum nun die Foren zumüllen! *flüster* ... und keine Texte im Spiel anhören oder lesen, ist ja viel zu anstrengend!
Auch wenn ich dir zustimme, daß die Fragen hier teils schon von starker Unselbstständigkeit zeugen, finde ich es ehrlich gesagt daneben, die Leute dann gleich einer Straftat zu bezichtigen.

Das seh ich in Foren in letzter Zeit immer öfter: "Oh, du hast du Bedienungsanleitung nicht gelesen oder was nicht verstanden? Du musst ein Raubkopierer sein."
Seltsame Logik ... :freak:

Zurück
Oben