• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

So, habe jetzt die ersten Stunden hinter mir und muss sagen: super.
Bis jetzt übertrifft es meine Erwartungen bei weitem.

Macht einfach Spass :)

Ich spiele (wer hätte es gedacht) natürlich mit Addons.
Besonders langsameres leveln finde ich wichtig.

Ansonsten habe ich auf VERY HARD angefangen und muss sagen,
dass die ersten Level echt knüppelhart waren.

Aktuell geht es, wobei man schon extrem schnell stirbt :)
Aber das macht mir nichts, so muss das sein.

MfG,
tec

Hallo,

Bin ein absoluter Neuling in dem Spiel meine Frage wie kann ich denn bei niedriger Lebensenergie die auffrischen?

so nach 2 stunden spielen: zum kotzen. sorry meine meinung. das spiel sieht sowas von hässlich aus und hat ne performance die unter aller sau ist. habe laut fraps zwar 60 fps, habe aber grundsätzlich ein ruckeln im bild. da stimmt doch was nicht. weiß einer rat?

außerdem ist das menü sowas von bescheuert...bin mehr im menü als am spielen. und wie zur hölle soll ich in der stadt überleben wo ich new radio galaxy suchen muss. nur tot.

ne ne. das war wirklich das letzte mal das ich mir ein game gekauft habe ohne es zu testen. jetzt sind schon wieder 44 euro fürn arsch.

da fand ich mass effect um welten besser. das habe ich, obwohl ich nie son rollenspiel fan war, in einem rutsch durchgespielt. aber fallout?ß wird wohl im schrank vermoten...schade ums geld. meine krtikpunkte sind einfach das menü, der hud (hässlich und unübersichtlich), die überall stehenden abkürzungen und die grafik.

@SchwippSchwapp
Spiele sind grundsätzlich nicht für jederman :( Schade für dich.

Zum Menü:
Als RRG Element genial umgesetzt.
Ich liebe meinen Pip-Boy.
Finde ihn mit eines der geilsten Elemente im Spiel.

Du stirbst oft:
Ist ein nicht lineares RPG, dann geh erstmal wo anders hin wo du nicht stirbst.
Notfalls kann man auch den Schwierigkeitsgrad reduzieren.

Grafik schlecht?
Das war ein Witz hoffe ich.
Die Grafik ist meiner Meinung nach absolut genial, genauso wie die gebotene Performance.
Mein Rechner ist nicht HighEnd und es sieht super aus, sehr detailreich und ich hab eigentlich keinerlei Probleme. (selten mal etwas weniger fps)

Falls du das Spiel verkaufst:
Kenne jemand der Bedarf hätte.
Welche Version hast du (DE, DE uncut, EN)?

EDIT: (Screenshots)
Finde ja, dass es geil aussieht :)
Teilweise ist nicht alles perfekt, aber man muss bei einem so großen Spiel und riesigen Landschaften auch Kompromisse machen (Performance / Weitsicht / Detailgrad).

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
SchwippSchwapp schrieb:
so nach 2 stunden spielen: zum kotzen. sorry meine meinung. das spiel sieht sowas von hässlich aus und hat ne performance die unter aller sau ist. habe laut fraps zwar 60 fps, habe aber grundsätzlich ein ruckeln im bild. da stimmt doch was nicht. weiß einer rat?
VSync per ControlPanel (von der Grafikkarte) ausstellen. Anti Aliasing ausstellen (kann zu starken Rucklern führen ... wird hoffentlich bald gefixt).
Oder auf den ersten richtigen Patch warten (weiß allerdings nicht, wie lange das noch dauert).

SchwippSchwapp schrieb:
außerdem ist das menü sowas von bescheuert...bin mehr im menü als am spielen. und wie zur hölle soll ich in der stadt überleben wo ich new radio galaxy suchen muss. nur tot.
Jo, das Menü ist suboptimal, aber nach ein paar Spielstunden gewöhnt man sich dran.
Ich hatte keine Probleme beim GNR ... bin aber auch erst mit Level 8 oder so dahin, aber sofern du auf "Normal" spielst, sollte das auch schon früher gehen.
Man sollte halt das VATS richtig ausnutzen, dann geht das eigentlich recht leicht.

Eventuell solltest du dir aber auch erstmal bessere Waffen/Rüstung besorgen (ka, was du da grad so hast) bzw. mehr Skillpunkte in Small Guns investieren.

Das Spiel ist der absolute Burner mega geil, alles so abwechlungsreich, super gut umgesetzt, ich ich denke ich werde bestimmt öfters bei dem Spiel nicht weiter kommen, aber dann melde ich mich wieder, also bin ja noch neu im Spiel, habe die letzte zeit nur Dead Space gespielt aber das übertrifft Dead locker, besonders weil man auf die Shooter Perspective umschalten kann, das macht es dann leichter im Kampf.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich find auch dass es gut aussieht, aber man muss schon wenigstens 2x AA einschalten, sonst sehen besonders die Büsche recht bescheiden aus.

Dass es leicht ruckelt liegt mit Sicherheit nicht an der Framerate, sondern an der Engine. Toll find ichs auch nicht, aber bei nem RPG ist das noch akzeptabel, ausserdem soll man das wegkriegen können wenn man an der ini einiges umstellt.

SchwippSchwapp schrieb:

ne ne. das war wirklich das letzte mal das ich mir ein game gekauft habe ohne es zu testen. jetzt sind schon wieder 44 euro fürn arsch.

da fand ich mass effect um welten besser. das habe ich, obwohl ich nie son rollenspiel fan war, in einem rutsch durchgespielt. aber fallout?ß wird wohl im schrank vermoten...schade ums geld. meine krtikpunkte sind einfach das menü, der hud (hässlich und unübersichtlich), die überall stehenden abkürzungen und die grafik.

Also ich hätte auch interesse wenn du es verkaufen willst.
Nach dem was ich bisher gesehen habe gefällt es mir sehr gut, auch bei nem Kumpel konnte ich es mal anzocken, hammer ;)

Hallo!

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, das Problem:

Ich bin in Rivet city, habe Pinkerton gefunden, nur dieser will mir nix über die wahre geschichte von rivet city erzählen und in seinem labor und zimmer finde ich auch keine hinweise über die geschichte.
hatte jemand von euch ev. das selbe problem, oder weis was man machen soll, dass der Typ mit der wahren geschichte rausrückt...? (verhauen klappt nicht. :D )

vielen Dank im Vorraus!
MfG Plani

ok. Danke!
Dann lauf ich noch mal ins Unterdeck und plaudere mal mit der Bardame, das hatte ich allerdings schon gemacht... mal sehn vielleicht klapps ja.

MfG Plani

Waffenslots
geht ins Inventar Waffen

drückt eine Zahl von 1-9
dann sieht man die Slots!!!
jetzt mit der maus eine waffe anklicken und der slot ist entsprechen belegt

funktioniert dann nach dem belegen wie ein normaler Shooter.

Steigert den Spielspaß doch erheblich^^

Wissen viele wohl nicht ;) habs auch nur vor kurzem Entdeckt daher als Info

Fairy Ultra schrieb:
Waffenslots
geht ins Inventar Waffen

drückt eine Zahl von 1-9
dann sieht man die Slots!!!
jetzt mit der maus eine waffe anklicken und der slot ist entsprechen belegt

funktioniert dann nach dem belegen wie ein normaler Shooter.

Steigert den Spielspaß doch erheblich^^

Wissen viele wohl nicht ;) habs auch nur vor kurzem Entdeckt daher als Info

steht aber eindeutig in der Anleitung ;)

Ich hab auf 8 meine Stimpaks gelegt, und in Kämpfen, die mich fast töten hilft es doch erheblich :o

By(e)
C2G

PS: An den, der das Spiel nicht mag, da oben. Bzgl der Abkürzungen muss ich dir sagen, dass alles in der Anleitung erklärt ist. Tec hat es aber bereits gesagt: "nicht alle spiele sind für jeden. schade für dich." full ack :)

Komme nicht weiter in Oasis kann jemand helfen?

Achtung Spoiler -->
Nachdem ich mit dem Baum gesprochen habe und ihm nun dabei helfe ihn zu töten muss man ja weiter hinten ins Wasser gehen worin sich eine Tür befindet. Nach der Tür landet man, nach ein bischen tauchen, in einer Höhler mit Murloks. Nun hier komme ich nicht weiter, ich sehe wo der Pfad weiter geht aber ich komme da nicht hoch.

HELP PLZ !:(

Closer2God schrieb:
steht aber eindeutig in der Anleitung ;)

für ein spiel hab ich noch nie eine anleitung gebraucht :D
spiele es aktuell auch nur seltener bzw. müsste ich überhaupt erstmal anfangen richtig zu spielen.

könntet ihr mal die CPU Auslastung durch Fallout mal beobachten beim Zocken?

bei mir geht die fast nie über 50%, nur manchmal gibt es ganz kurze phasen(1min) wo es mal auf 80 oder 90 hoch geht.
(Dabei kann ich nicht wirklich besonderes feststellen wodurch es verursacht wird. ingame nix besonderes manchmal steh ich da auch nur kurz rum)
nach der kurzen phase geht die Auslastung auch direkt wieder runter unter 50% und bleibt da auch.

Das Programm scheint nicht wirklcih gut auf dualcore optimiert zu sein.
wenn ich allerdings nur einen Kern direkt zuweise sind die Framerate spürbar obwohl die Auslastung immernoch sogar unter 50% ist , 20-40% manchmal
hat das jm auch beobachten können?

ATI 4850 mit 512mb (meist noch 200mb freier GPU Speicher, jedenfalls definitiv luft)
GPU Auslastung krepelt immer zwischen 30-70%
in selten fällen wenn man mal ruhig steht steigts langsam.

ich versteh nicht woran es hängt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kann mir einer sagen wo ich Grayditch finde bin durch die ganze Kanalisation gelaufen, dann als ich heraus kam wurde ich sofort akkakiert von einigen Leuten nur bin ich jetzt in der nähe der Zitadelle, also wo finde ich diesen Grayditch? Das mit Grayditch ist die Mission mit dem kleinen Jungen der sein Vater sucht, kann das sein das ich gar nicht in die Kanalisation hätte müssen, um den Grayditch zu finden?

Zurück
Oben