• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

hab ich mir auch gedacht stu^^
vorher brav hermgemault was für ein scheis das nicht ist und jetzt auf einmal zufrieden damit, komischer kauz
 
Hallo!
Gibt es irgendwo eine Übersicht zu den ganzen Gegenständen und deren Bedeutung/Verwendung?
Schleppe so viel Zeug durch die Gegend ohne zu wissen, wozu und ob ich es überhaupt jemals brauchen werde.
 
Ich würde das Zeug in dem Spint in Megaton (oder Tenpenny Tower) verstauen. In der Tat kann man vieles später nochmal brauchen.
--------------------------------

Themenwechsel: ich bin jetzt hochgradig verwirrt! Ich bin heute Level 20 geworden und da steht plötzlich, dass damit das Maximallevel erreicht ist. Es gibt überhaupt keine XP mehr. Ich habe noch nicht mal die Hälfte der Locations besucht und das Hauptquest gerademal angefangen (bin auf dem Weg nach Rivet City). Wtf?? Ich dachte, man kommt vielleicht bis auf Level 50 oder so. Damit geht natürlich der ein oder andere Motivator verloren. Gibt es da eventuell einen Patch oder soll die Levelcap mal angehoben werden? Das ganze macht ja überhaupt keinen Sinn...

Gruss lead
 
Im Programm existiert eine Variable namens "iMaxCharacterLevel". Gib mal Folgendes in der Konsole ein:

> getgs "iMaxCharacterLevel"

Sollte als Wert "20" zurück gegeben werden, simmt die Variable auf jeden Fall schon mal. Dann könntest du versuchen einen neuen Wert zu setzen:

> setgs "iMaxCharacterLevel" 30
 
oder einfach player.setlevel xx in die konsole

xx steht dabei für dein gewünschtes level

ich würde empfehlen dort nicht unter 15 zu gehen, da sonst das hochleveln extrem schnell geht und man zu schnell alle seine skills auf 100 pushen kann

damit erhöht man den levelcap zwar nicht - man levelt aber eben einfach nochmal bis 20 un dbehält dabei alle vorher gewählten perks und fähigkeiten
 
Zum Schwierigkeitsgrad / Levelgeschwindigkeit:
Richtig Spass macht mir Fallout 3 erst mit Mods (Balancing):
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=334

Einfach genial :)

Ich empfehle dazu den Fallout 3 Mod Manager (ist wie der von Oblivion):
http://timeslip.chorrol.com/fomm.html


Man kann den Mod (siehe oben) auch während eines laufenden Spiels einbauen.
Ob man dadurch aber Level wieder abgezogen bekommt oder wie das funktioniert weiss ich nicht, da ich damit angefangen hatte.


Ich spiele auf VERY HARD + Mod und muss sagen: genial :)
(Speziell am Anfang würd ich RPG-Anfänger NICHT zu Very Hard raten, da ist der Name Programm.)



MfG;
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
Leveln die Gegner mit dem Charakter mit, so wie in Oblivion (Vanilla)?
 
lead341 schrieb:
SpoilerIch bin heute Level 20 geworden und da steht plötzlich, dass damit das Maximallevel erreicht ist.

Schonmall den Begriff Spoiler gehört? Wie wäre es, dass in weiss zu schreiben, um es nicht jedem auf die Nase zu binden, der das Spiel noch spielen möchte, ohne zu wissen, was ihn noch erwartet?
 
Disco Stu schrieb:
so können sich meinungen ändern :)

oh das war ich:lol:

ne mal im ernst. ich habe mich noch niemals in einem spiel so getäuscht wie in fallout 3.
....deswegen bin ich aber kein komischer kauz:rolleyes:;)
 
Danke für die Ratschläge!

Damit sind wir aber schon wieder beim nächsten Problem: Weiterleveln ist das eine. Wie bekomme ich aber meine Skills auf > 100? Die meisten meiner Skills haben die 100 längst erreicht - die ganzen Bücher, bobbleheads und dergleichen bringen jetzt leider nichts mehr.
 
gibt n mod, der das skilllevel auf 255 anhebt (im hintergrund - rein an den werten geht nicht mehr als 100 - aber man kann eben überall noch auf + drücken beim levelup

einfach mal googlen
 
[Stephan] schrieb:
Schonmall den Begriff Spoiler gehört? Wie wäre es, dass in weiss zu schreiben, um es nicht jedem auf die Nase zu binden, der das Spiel noch spielen möchte, ohne zu wissen, was ihn noch erwartet?
Ja, das macht am Anfang des Release so. Aber inzwischen wäre es nur noch hinderlich, wenn man jeden Inhalt zensieren würde.
Ich wusste anfangs gar nicht, was mich "draußen" erwarten würde, ob überhaupt Menschen überlebt haben. Aber hey, wer guckt schon einen Film von dem er gar nichts weiß ?;)

Ich find es schade, das man bei F3 jetzt schon Mods für Schwierigkeit braucht. Das Ende mit Lvl20 war jedenfalls auch für mich ziemlich frustrierend.
 
Ach wieso, einmal bis Level 20 für die Hauptquest und einmal bis Level 20 für alle Nebenquests.

Ich habe das zweite mal als Nahkämpfer mit Granaten/Minen gespielt, das war deutlich schwieriger als ich dachte.

Besonders die Wirelurks sind völlig unausbalanciert, aber sonst war es machbar.
 
Die Mods sind gut und wers schwerer haben möchte, kann die nutzen.
Stört mich nicht unbedingt.
Etwas blöd gemacht von den Entwicklern... ja, aber die Community um Oblivion / Fallout ist sehr aktiv :)

Ich freu mich immer auf die Mods.

MfG,
tec
 
hallo,

Gerade kam bei mir im Spiel soagr diese dumme Meldung, die mich schon seit zwei Jahren mit diesem sch... Vista verfolgt, ich traue mich gar kein Spiel anzumachen, weil die Meldung eh immer kommt Fallout 3 funktioniert nicht mehr, man kann heute fast kein Spiel mal in ruhe durchspielen, diese Meldung kam bei mir gerade sogar im Fallout 3, und nicht nur beim verlassen, oder beim Starten, wer für dieses Problem verantwortlich ist, was bei 1000000 Leuten vorkommt, diese müsste man...ich will es gar nicht sagen, sonst bekomme ich noch eine Verwarnung. Man denkst in der ganzen Sache ja da installiere ich mal SP1, und was hat man davon wenn diese meldung trotsdem immer wieder kommt, ich tausche jedenfalls mein Vista 32 und 64 Bit, gegen ein XP 64 Bit, interressenten können sich ja melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ab und zu mal nen Punkt und Absatz macht das lesen doch deutlich einfacher!

2. Wo in Deinem riesigen Satzungetüm steckt denn nun die Fehlermeldung?
 
Sie leveln nicht wirklich mit. Man hält sich nur später in den Gegenden mit stärkeren Gegner auf. Du kannst aber auch gleich am Anfang nach Downtown gehen und versuchen die Supermutants mit den Sturmgewehren/Miniguns zu erlegen...
Im späteren Verlauf des Spieles taucht dann noch eine weitere Fraktion immer mal wieder zufällig auf. Die sind dann auch etwas härter...
 
Hab nochmal darüber nachgedacht, mehr als 20 Level zuzulassen: Eigentlich bringt das nichts. Sobald man den Lvl20-Perk hat, der beim Tod des Gegners in VATS alle Ausdauerpunkte wiederauffrischt, ist man so gut wie unbesiegbar. Einer meiner Charaktere kann jetzt mit einer Laserpistole mindestens acht Schüsse abgeben und wenn man da noch eine besondere Waffe verwendet, ist kein Gegner mehr eine Herausforderung.
 
Bin jetzt Level 5 und hab nen paar Nebenquests gemacht un en bisschen die Welt erforscht...

(Hab schon ganz am Anfang diese Quest gemacht wo man Megaton mit der Atombombe auslöschen kann und das dann vom Tenpenny Tower beobachten kann. Sehr genial :D)

Einfach genial das Spiel... Es giiiibt sooooviel zu erforschen und soviel zu machen. Die Waffenvielfalt find ich auch richtig cool. Hab direkt am Anfang nen Raketenwerfer gefunden! :D
 
Zurück
Oben