• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

ah lol, nochmal neu anfangen, will das auch sehen :D
 
Götterwind schrieb:
Sie leveln nicht wirklich mit. Man hält sich nur später in den Gegenden mit stärkeren Gegner auf. Du kannst aber auch gleich am Anfang nach Downtown gehen und versuchen die Supermutants mit den Sturmgewehren/Miniguns zu erlegen
Ah, das klingt gut. Im ungemoddeten Oblivion ist ein Wolf/NPC im späteren Spielverlauf 10 Mal stärker als am Anfang, was den Sinn des Charakterlevelns abschwächt (und anfangs seltene Rüstungen wurden im späteren Spielverlauf durch das Looten von NPCs zur Massenware).

Disco Stu schrieb:
gibt n mod, der das skilllevel auf 255 anhebt (im hintergrund - rein an den werten geht nicht mehr als 100 - aber man kann eben überall noch auf + drücken beim levelup
In Oblivion ist die Steigerung der Attribute ebenfalls bis 100 limitiert. Da es diverse Mods gibt, die dieses Limit auf 255 erhöhen (z.B. KCAS), werden solche Mods für Fallout 3 vielleicht auch mit dem Release des SDK verbessert.
 
So bin jetzt in Rivet City gelandet und Level 8.

Außerdem bin ich bei Hauptquest bei dem Teil wo ich in dieses Museum gehn muss... In der Nähe is halt auch Rivet City.
Außerdem war ich noch in Underworld (Ziemlich coole Idee!)

ABER:

Ich finds bis jetzt ziemlich schwer - spiele auf normal; Diese Supermutanten mit ihren Miniguns und Raketenwerfern ballern einen in Windeseile kaputt! Die Raider gehn eigentlich locker, außer es kommen 5+ aufeinmal... Hab aber auch nur so ne normale Lederrüstung bis jetzt. :(

Ansonsten, Topspiel!
 
Hmm, ich find's auf Normal fastn bisschen leicht. Hunting Rifle per VATS aufn Kopf geht gegen die Mutanten recht gut. Ansonsten ranrennen und mit Assault Rifle oder Chinese Assault Rifle behaken .. oder sich auchmal die ein oder andere Granate gönnen. In Gebäuden gehen auch Minen recht gut.
Übrigens gibt's im selben Museum, wo auch Underworld ist, noch nen unique Rifle zu finden, welches ziemlich viel Schaden macht. Einfach mal suchen. ;)

Und Panzerung müsstest du doch auch schon bessere haben ... sind dir noch keine Talon Company Mercs begegnet (wobei die nur kommen, wenn man einer von den Guten ist ... als Böser oder Neutraler kommen aber wohl entsprechend andere Leute)? Die hätten dann Combat Armor ... also zu deutsch Kampfpanzer. :)
 
Hallo!
Ich habe von einer eigenen Wohnung gelesen, wo man Ausrüstungsgegenstände bunkern und schlafen kann. Diese Wohnung soll man wohl recht schnell nach Spielbeginn haben können. Leider habe ich meine Wohnung noch nicht gefunden. Ist die ggf in Megatron?

Kann mir das jemand verraten?
DANKE,
Stephan
 
Die Wohnung bekommt man, Spoiler: wenn man sich um die Atombombe gekümmert hat.

Auf die eine oder andere Weise. :evillol:
 
Danke, mal sehen, wie ich mich entscheide :D
 
Ich hab mir nun nach lang sehnsüchtigen erwartens Fallout 3 gekauft. Anfangs wars recht nett, aber nun bin ich level 20, hab alle wichtigen perks... nur wozu?

Leichter Schritt - Hab schon alle Minen und Fallen eingesammelt
Ditrich - Hab schon alle Kisten offen
Computerexperte - Alles schon gehackt

Aber was am schlimmsten ist:

Alle Dungeons sind leer, die scheinen alle nur einmal zu funktionieren. Nicht mal Guhle oder Kakerlaken... wozu kann ich nun so gut schießen? Sicher, auf der Oberfläche rennt noch was rum, einige Mutanten, Raider, Viecher und Enklave-Rüstungsspender. Selbst alle Autos hab ich schon gesprengt. Ich hatte wenigstens erwartet, dass es so lange fesselt wie Oblivion. Aber so, nun ist ja 50% des Spiels kaputt, alle schönen Dungeons leer. :heul:

Gibt es eventuell eine ini Einstellung oder einen Konsolenbefehl um die wieder zu beleben?
 
Ist nicht schwer, mit dem Perk Erforscher sieht man ja alles, muss man nur noch hinrennen. Spielzeit bis her: 87h. Nach etwa 40h hatte ich Level 20 erreicht. Ich hab mich übrigens geirrt, ein Dungeon repawnt. SatCom-Schaltmatrix NW-05a. Ausgerechnet das Ding, was ich als meine "Home Base" auserkohren hab. Da sind immer Talon Freaks drin. Und sie sind schlau genug an meine Kiste zu gehen, hab nicht schlecht geguckt, als die mich plötzlich mit meiner Fatman und der Mini-Nuke angegriffen haben. Das klingelt im Trommelfell.

Naja, ich hoffe, das ich mit dem G.E.C.K. Editor, wenn er denn endlich raus kommt, einfach bei den Guhlen und Raidern und Muriks-Dingern usw, einen Haken bei Respawn reinsetzen kann, und so das Problem der leeren Dungeons lösen kann. Bei Oblivion hab ich das mit dem Riesen-Schlachterfisch und mit den Wahnsinnserz- und Bernstein Minen gemacht, dort funktionierte es sehr gut. Vor allem in den Stadtrouinen ist es wirklich unschön, da man dort die Metros nutzen muss um an bestimmte Lokationen zu kommen. Sieht man einen Metro Eingang, weiß man gleich... Langweilig, ist eh nix drin.

Wer Oblivion hat, der kann die Dungeos Musik aus dem Data/Musik/Dungeon Ordner einfach in den Fallout3/Data/Musik/Explore Ordner kopieren, dann ist es Atmosphärischer.

Auch ein nützlicher Tipp ist es das Licht auf 25% zu stellen. Am Tag ist es immer noch hell genug und Nachts sowie in Dungeons ist es dann zumindest ein ganz kleines bisschen gruselig. 200 Jahre nach dem Atomkrieg, brennen ja auch in völlig zerstörten und eingestürzten Metrotunneln immer noch Elektrische Lampen. Taschenlampe? Braucht man nicht, ist je eh alles hell genug. Guck mal mein Pip-Boy kann leuchten :lol: Damit mich die Gegner besser sehen.

Schade, das man die Musik der Radio Sender nicht ändern kann, immer dieses Elvis, Heino und Napalm-Duo geplärre :freak:

Bethesda hat in einem Anfall von Nostalgie-Wahn wirklich alle Fehler des Originals mit kopiert. Ende mit Abschluss der Mainqueste, kein Dungeon Respawn. Ach ja, der kleine helle "Schein" um der Spielfigur. In den Zensierten Versionen von Fallout 1 und 2 rutschten die Gegner ewig herum, anstadt zu zerplatzen. Bei Fallout 3 verwandeln sie sich in seltsame Spagetti-Dinger die in der Luft rumwirbeln. Top! Gut adaptiert. :evillol:

Das Lasergewehr ist so genau, das man von der Com-Sat 05 Schüssel in westlicher Richtung die Raider am Bootsteg wegblasen kann, die sind gerade mal noch so groß wie Flöhe. Super präzise Waffe, bekommt man ein Zielfernrohr drauf? Nö! Wenn man keine Waffe in der Hand hat ist der Zoom stärker als mit Waffe in der Hand. Wenn ein Bramin mit seinen fürchterlichen grasfresser Zähnen in meinen Helm aus 3 cm dicken eloxierten Panzer-Stahl beißt, dann ist er kaputt. Ich zitiere: "Als Helm taugt er nicht viel, aber wenigstens die Optik ist gut." Optik? Nachtsichtgerät? Scheinwerfer? IR-Aufheller? Wärmebild? Zoom? Fehlanzeige.

Wetter? Radioaktiver Regen? Strahlende Staubteufel? Radioaktive Stürme die Nordlichter am Himmel erzeugen? Man wird ja noch träumen dürfen.

Außerdem, wo ist Walter? Der Typ vom Wasserwerk in Megaton. Eine ganze Zeit lang konnte ich bei dem Altmetall abgeben, als Sammelqueste. Aber nun ist er weg, spuhrlos verschwunden. Ich nehme an, er ist durch einen Lokalisationsfehler vom Gehweg gestürzt und hat sich den Hals gebrochen. Ich hoffe nur, dass die Modder einige Probleme lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nicht schlecht geguckt, als die mich plötzlich mit meiner Fatman und der Mini-Nuke angegriffen haben. Das klingelt im Trommelfell.
Wärst du vorrangestürmmt und hättest deine Hand in denn Lauf gesteckt wäre das nicht passiert^^

Habe auch ne Weile Fallout 3 bei Rlaan angetest, aber irgendwie fehlt der Flare von Fallout 1+2. Da konnte ich in der US-Version wenigsten die Erstbürgerin mit 4 Pfund C4 in einen Blutregen verwandeln, hier gibts ja nicht mal Sprengstoff dafür:(
Zumindest scheint es einen Mod zu geben womit man nach Storylineende weiterspielen kann.
Spoiler: Konnten denn Mod noch nicht testen, aber ob es so gescripted ist das das Bruderschaftsmädel bewusstlos wird, wenn sie Zombie-Rlaan wieder aus Raum rausstolpern sieht?^^
Das ist übrigens auch was ich an diesem Spiel so schwachsinnig finde, anstatt Fawkes reinzuschicken -der könnte ja Uran verflüssigen und es sich fixen, ohne das ihm was passiert- hat man die Wahl sich umzubringen oder die Kleine von der Bruderschaft.

Zudem fehlt mir auch in der Endsequenz die Auswertung meiner Taten. Zwar haben die bei FO 1+2 auch nie so gut funktioniert (LÜGE, ich hätte denn Todeskrallen aus V13 nie was tuen können:heul:) aber man hatte das Gefühl das die Zeit, die man in das Spiel gesteckt hat, auch entsprechend in der Endsequenz gewürdigt wurde.
Und es könnte wirklich Wetter geben. Bei radiaktiven Niederschlag müsste man dann schnell deckung suchen und wenn dann erstmal ein Sandsturm in der verstrahlten Wüste losbricht... :Grins

Jedenfalls hat es einige spielerische Schwächen und für mich, der gerne sich in einen Spiel verbeisst -also durchspielen zweitrangig ist- ist es nicht so toll. Was am meisten nervt ist das ich Jahre drauf gewartet habe, mir um die Wartezeit zu versüßen Stalker geholt habe, und jetzt mit etwas abgespeisst werde was grafisch mittelmässig und spieltechnisch unausgereift ist. Auch wenn ich fairerweise sagen muss das es mehr Fun macht als Stalker. Allein die Aussichten und mein heiss geliebtes und lange vermisstes Ödland:love: Und achja, bei weitem nicht so verbuggt.

PS: Warum sollte ich eigentlich das dumme Ding am Ende einschalten? Mir gefällt das Ödland so wie es jetzt ist!:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe bei Agathas Haus die Quest angenommen, eine Stradivari Geige aus dem Vault 92 zu holen.
Jetzt hab ich den ganzen Bunker ca. 3mal von oben bis unten abgesucht, jedes Schloss und Treso geknackt.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?
 
bin jetzt bei 85 Stunden bei normaler Spielgeschwindigkeit und habe vielleicht so 60 % aller Locations besucht. Nebenquests gibt es noch etliche, jetzt werde ich mich jedoch wieder dem mainquest widmen.
 
@Parry Hotter
Also wie bei FO 1+2 ist es leider nicht. Beispielsweise sieht man nicht die Auswirkungen wenn man Harolds Wachstum beschleunigt hat:( Daher die drei möglichen Enden beziehen sich immer auf denn letzten Akt.
Spoiler: Also endweder ob du reingehst, mit denn mod. FEV-Virus das Wasser verseuchst oder nicht, oder die Kleine von der Bruderschaft reinschickst. Jedenfalls soweit ich das sehen konnte.
Finde ich übrigens schade das sie gerade nicht das übernommen haben:(
 
iudas schrieb:
Hi
Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe bei Agathas Haus die Quest angenommen, eine Stradivari Geige aus dem Vault 92 zu holen.
Jetzt hab ich den ganzen Bunker ca. 3mal von oben bis unten abgesucht, jedes Schloss und Treso geknackt.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Die Geige befindest sich in einem Geigenkasten im Aufnahmestudio des Bereichs Sound Testing.
 
Chippo schrieb:
Also wie bei FO 1+2 ist es leider nicht. Beispielsweise sieht man nicht die Auswirkungen wenn man Harolds Wachstum beschleunigt hat:(
Doch, das Gras hat sat sich etwas ausgebreitet und auf dem Weg hinaus sieht man, dass es etwas grüner geworden ist.
 
Ich meinte das ehr auf die Endsequenz bezogen. Daher wie das Ödland nach ein paar Jahren aussieht.
Bei Fallout 1+2 gab es eine Art Auswertung wie man sich im Spiel verhalten hatte, oder besser die Auswirkungen dessen:). So war es übrigens auch bei Arcanum, wenn der Titel dir was sagt. Mit anderen Worten man bekam die Quittung für all denn Scheiß denn man verzapft hatte, erst zum Ende:evillol:
 
Zurück
Oben