• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

@Scheinweltname: Es ist ganze einfach. Entweder du logst dich aus Windows Live aus während du Fallout 3 spielst oder du kopierst die Spielstände an den Ort den Fallout 3 sie sucht.

In den Eigenen Dateien gibt es ein Fallout 3 Ordner in dem die Savegames gespeichert sind. Wird ein Live Account benutzt, wird in diesem Ordner ein Unterordner erstellt der nach deiner Live ID benannt ist. Da kannst du die Dateien reinpacken und ganz normal spielen. Erfolge werden aber nicht nachträglich freigeschaltet...
 
Damit ich nicht nur nörgele und mal was konstruktives beizutragen hab, hab ich mich hingesetzt und einige der Mängel von F3 behoben.

Wer möchte kann:

Mit dem Respawn Mod besiedeln die Ödlandkreaturen nach etwa 3 - 4 Tagen Gebäude, Dungeons, Metro u.s.w. neu, nachdem man diese Orte heimgesucht hat. Inklusive Paradise Falls, Super Dooper Markt, die Schule. Natürlich hat der Mod keine Auswirkungen auf die Storry, da alle geskripteten Ereignisse und Gegner nicht betroffen sind. Gute Jagt! :D

Der Waffen Mod gibt den Laserwaffen, (Gewehr, Pistole und "Rache") einen Zoom, damit die hohe Präzision der Waffen auch Sinn macht. Laserwaffen nutzen sich weniger ab, weil es ja kaum bewegliche Teile gibt. Das Sturmgewehr ist etwas haltbarer und streut nicht mehr ganz so stark. Waffenschaden, Munitionsverbrauch u.s.w. bleiben unverändert.

Der Powerrüstungs Mod macht die Powerrüstungen etwa 1,5 - 3x so haltbar. Die Vor und Nachteile der verschiedenen Powerrüstungsmodelle sind differenzierter. Sie haben nun eine Zieloptik :evillol: und sie nützen auch noch was, wenn man Stärke 10 hat, indem sie nicht mehr die Stärke sondern das Tragegewicht erhöhen, zwischen 50 und 150 je nach Typ. Die Teslarüstung hat nun den Langzeiteffekt beim Tragen: Rad -1. Die besseren Umweltschutzanzüge "Umgebungsanzug", "Outfit des Enklavewissenschaftlers" und "Hochleistungsstrahlenanzug" funktionieren jetzt und ergeben einen spielerischen Sinn, vorher waren sie ja nur bessere Leichensäcke. Sie schützen zwar nicht so gut wie Metall oder Powerrüstungen und sind schwerer zu reparieren, weil sie seltener sind, dafür ist ihr abgeschlossenes Lebenserhaltungssystem so gut, dass es die Selbstheilung anregt, Langzeiteffekt beim Tragen: TP +1. Ich finde die Teile irgendwie cool :cool_alt:.

Hier könnt ihr die Mods downloaden:
http://www.test4gamers.de/fallout_3_mod.htm Die Seite ist zwar noch ne Baustelle, aber funktioniert.

Viel Spaß beim :utbiorifle:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lead341
Verspoilst du mir wo du denn Alienblaster gefunden hast? Ich habe zwar die Stelle gefunden wo ungefähr "Irgendwas" wohl runtergekommen ist, aber bis auf die Energiezellen habe ich noch nichts gefunden. Hoffe mal wo auch immer du das Ding her hast laufen noch ein paar von denn Aliens rum. In FO 2 waren die so schön fies.
Das mit der Spieltiefe kann ich nicht ganz nachvollziehen, mir ist FO3 ehrlich gesagt zu oberflächlich. Aber ist wohl geschmackssache:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's in Fallout 3 eig was größeres als Messer und die Powerfist, also n Schwert oder sowas in der Art?

Am besten gleich noch den Cheat-Code dazuschreiben.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hnafgurkenhasse schrieb:
Gibt's in Fallout 3 eig was größeres als Messer und die Powerfist, also n Schwert oder sowas in der Art?

Am besten gleich noch den Cheat-Code dazuschreiben.

Vielen Dank!

Gibt es... der Cheat lautet "Wer suchet, der findet" :king:
 
SPOILER

Der Anführer von der Familie hat so en Feuerschwert, nennt sich Rösti. Das is am Anfang ziemlich stark find ich - Bin jetz Level 13 un benutze es immer noch gerne!

/SPOILER
 
Hi, ne Frage.

Ich hab reparieren mittlerweile auf 80 geskillt. Allerdings werden die Items die ich bei nem Händler reparieren lasse immer nur ca. bis zur Hälfte repariert, egal wie hoch der Skill is!
Kann ich die Items irgendwie selber reparieren um die auf 100% zu bekommen?

Sonst ist der Skill doch ziemlich sinnlos oder?
 
mit repair 100 kannste die dinger auch auf 100 reparieren - aber eben nur wenn du zwei der selben sorte hast - händler können max bis 54 % glaub reparieren
 
Wie, wenn ich 2 von der selben Sorte habe?

D.h. Unique Waffen kann ich garnich mehr auf 100% reparieren? :(
 
Hi Leute.

Ihr kennt doch bestimmt das kommando "Player.setlevel 1". Man kann damit ja wider auf Level 1 zurückstellen. Ok.. Man kann auch seine 20 skill points auch weiter verteilen. Nun das problem: Alles ist auf 100... nur Waffenlos ist jetzt auf 91 und d.h. wenn ich nun ein level höher komme, geht es nicht weiter. Es gibt die option nicht das alles auf 100 ist und man auf "Weiter" klicken könnte. Geht nicht. Was tue ich jetzt????? Ich kann nicht weiterspielen
 
NephTis schrieb:
Wie, wenn ich 2 von der selben Sorte habe?

D.h. Unique Waffen kann ich garnich mehr auf 100% reparieren? :(

davon ist auszugehen. allerdings kannst du ja auch bei händlern gegen ein entgeld reparieren lassen. vielleicht gibt es einen händler der auch auf 100% reparieren kann...

unabhängig davon finde ich dieses system sehr gut. man braucht immer einen zweiten gegenstand, da man von diesem ja praktisch die ersatzteile nimmt, um ersteren zu reparieren. schöne überlegung.
 
So, nach gut 17 Stunden bin ich durch. Geniales Spiel das einem immer wieder vor schweren Entscheidungen stellt. Und auch am Ende. Ich hab gedacht egal wie ichs mache ich mach es eh falsch. :D
Irgendwie habe ich aber zu wenig Nebenquests gefunden, sonst wäre ich wahrscheinlich noch nicht fertig, war auch erst Level 11. Naja was solls, Wiederspielwert ist auf jedenfall gegeben.
 
Klasse , das Game hat ja sogar noch lvl limit ab lvl 20 !?
Wie Öde ist das denn? Bin gerade bei der xbox 360 Version lvl 20 geworden und nix tut sich mehr an den EXPs.

Das Game ist ja so im vergleich zu den Vorgängern ein Witz , aber das es lvl limit hat und man dieses sehr schnell erreicht....
jetzt ödet das Game komplett an
 
tecilein schrieb:
Zum Schwierigkeitsgrad / Levelgeschwindigkeit:
Richtig Spass macht mir Fallout 3 erst mit Mods (Balancing):
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=334

Einfach genial :)

Ich empfehle dazu den Fallout 3 Mod Manager (ist wie der von Oblivion):
http://timeslip.chorrol.com/fomm.html


Man kann den Mod (siehe oben) auch während eines laufenden Spiels einbauen.
Ob man dadurch aber Level wieder abgezogen bekommt oder wie das funktioniert weiss ich nicht, da ich damit angefangen hatte.


Ich spiele auf VERY HARD + Mod und muss sagen: genial :)
(Speziell am Anfang würd ich RPG-Anfänger NICHT zu Very Hard raten, da ist der Name Programm.)



MfG;
tec


das habe ich gesucht, danke !

Werde mir das morgen reinziehen, wenn noch wer geile Ideen hat wie ich das Spiel gleich richtig anfange, sofort melden.

bis morgen
 
Das ändert nix daran das ich nicht weiter spielen kann. Alles ist auf Hundert. Noch ein level (bin 2 mal jetzt auf 15 glaube ich) dann kann man nicht "weiter" klicken weil man irgentwie die punkte verteilen muss die aber nirgens mehr reinpassen. Kennt das jemand??? Sonst muss ich neu anfangen.
 
Hey, hab mal ne Frage an euch.

Bei den Sklavenhändler in Paradies Falls bekommt man doch für jeden abgelieferten Sklaven 250 Kronen. Dazu hat man eine Liste mit 3 VIPs (der 4. ist mir leider vor dem Sklavenhändler Quest vor die Flinte gelaufen^^) und ca. 7 normale Personen bekommen, die man versklaven muss.

Wie sieht es den jetzt aber mit normalen NPCs aus die jetzt nicht auf der Liste stehen?
Würde mir da gerne ein paar Kronkorken dazu verdienen indem ich mir mal die gesamte "Familie" versklave :D

Und gleich nochmal eiine Frage hinterher^^
In Paradies Falls muss man ja die 3 Kinder befreien, jedoch gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder 2000 Kronen zahlen oder mit den Kindern ausbrechen.

Hat wer von euch die 2. Methode gewählt und kann mir sagen welche Konsequenzen es gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kon_artis schrieb:
So, nach gut 17 Stunden bin ich durch. Geniales Spiel das einem immer wieder vor schweren Entscheidungen stellt. Und auch am Ende. Ich hab gedacht egal wie ichs mache ich mach es eh falsch. :D
Irgendwie habe ich aber zu wenig Nebenquests gefunden, sonst wäre ich wahrscheinlich noch nicht fertig, war auch erst Level 11. Naja was solls, Wiederspielwert ist auf jedenfall gegeben.


Respekt. Ich habe jetzt ca. 37h Spielzeit, und bei der Hauptquest bin ich gerade mal soweit das der DJ von GNR mich nach Rivet City vertröstet hat. Ansonsten habe ich nur Nebenquests gemacht, bzw. bin auf Entdeckungstour gegangen.
Aber der Wiederspielwert scheint wirklich hoch zu sein, da ich mich auch dauernd frage was wäre, wenn ich dieses und jenes anders gemacht hätte.


Eine Frage hätte ich auch. In einem U-Bahn Schacht habe ich diese zahm wirkende Maulwurfsratte "Kürbis" im Käfig gefunden. Gibts ne Möglichkeit das zu befreien? Die beiden Terminals machen das nicht möglich und einen Schlüssel gibt es scheinbar ja auch nicht, ebenso kein Schloß am Käfig. Bleibt wohl nur töten, oder es eben dort drin zu lassen, sehe ich das richtig?
 
Zurück
Oben