Damit ich nicht nur nörgele und mal was konstruktives beizutragen hab, hab ich mich hingesetzt und einige der Mängel von F3 behoben.
Wer möchte kann:
Mit dem Respawn Mod besiedeln die Ödlandkreaturen nach etwa 3 - 4 Tagen Gebäude, Dungeons, Metro u.s.w. neu, nachdem man diese Orte heimgesucht hat. Inklusive Paradise Falls, Super Dooper Markt, die Schule. Natürlich hat der Mod keine Auswirkungen auf die Storry, da alle geskripteten Ereignisse und Gegner nicht betroffen sind. Gute Jagt!
Der Waffen Mod gibt den Laserwaffen, (Gewehr, Pistole und "Rache") einen Zoom, damit die hohe Präzision der Waffen auch Sinn macht. Laserwaffen nutzen sich weniger ab, weil es ja kaum bewegliche Teile gibt. Das Sturmgewehr ist etwas haltbarer und streut nicht mehr ganz so stark. Waffenschaden, Munitionsverbrauch u.s.w. bleiben unverändert.
Der Powerrüstungs Mod macht die Powerrüstungen etwa 1,5 - 3x so haltbar. Die Vor und Nachteile der verschiedenen Powerrüstungsmodelle sind differenzierter. Sie haben nun eine Zieloptik
und sie nützen auch noch was, wenn man Stärke 10 hat, indem sie nicht mehr die Stärke sondern das Tragegewicht erhöhen, zwischen 50 und 150 je nach Typ. Die Teslarüstung hat nun den Langzeiteffekt beim Tragen: Rad -1. Die besseren Umweltschutzanzüge "Umgebungsanzug", "Outfit des Enklavewissenschaftlers" und "Hochleistungsstrahlenanzug" funktionieren jetzt und ergeben einen spielerischen Sinn, vorher waren sie ja nur bessere Leichensäcke. Sie schützen zwar nicht so gut wie Metall oder Powerrüstungen und sind schwerer zu reparieren, weil sie seltener sind, dafür ist ihr abgeschlossenes Lebenserhaltungssystem so gut, dass es die Selbstheilung anregt, Langzeiteffekt beim Tragen: TP +1. Ich finde die Teile irgendwie cool
.
Hier könnt ihr die Mods downloaden:
http://www.test4gamers.de/fallout_3_mod.htm Die Seite ist zwar noch ne Baustelle, aber funktioniert.
Viel Spaß beim