• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Kann sein das du das gleiche Problem wie ich hattest. Bei mir ist der Bürgermeister auch nicht mehr aufgetaucht, den musste ich dann mit der Konsole wieder her holen.
Kann aber auch sein, das sich der kleine Sack vor mir versteckt hat xD
 
Wer's noch nicht hat, der sollte sich's besorgen! Das FO3 High Definition Texture Paket!

Damit sieht die Grafik endlich aus, wie sie sein sollte; vor allem die Texturen (zB. beim Sprechen mit einem NPC, der eine Jagdflinte am Rücken hat --> die Flinte sieht nun nicht mehr grausig aus) von Felsen, Waffen, Straßen uvm. sind erheblich verbessert!

Bei mir ist nach Installation natürlich die Performance von superschnell dafür tw grauslich nun hübsch und gut :)

Download ca. 400MB groß. Dateien einfach im Fallout 3\Data Ordner extrahieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dam!an
im spiel kannste bei tastatur auch auf mausbelegung wechseln, hab ich erst gar nicht gesehen. allerdings hat mir das ganze auch nicht zu 100% weitergeholfen. hab dann über die maussoftware meiner mx518 bestimmte ziffern/buchstaben den tasten zugewiesen und hab so alles wichtige jetzt griffbereit auf der maus...

ne frage:
wo bekomm ich eigentlich mein karma angezeigt, finds nirgends...
 
Du musst im Pipboy auf Stats und dann General gehen.
So heißt es bei mir in meiner Englischen Version (Ich nagel gerne Köpfe an die Wand:king:)
 
Hey!
Es gibt jetzt einen Mod, mit dem man nach dem Endsequel noch endlos weiter spielen kann, um ggf noch ausstehende optionale Quests zu erledigen. In der Welt selbst ändert sich nichts, alles ist gleich wie vorher, nur sind halt eben die 2 letzten Hauptquests abgeschlossen.

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=586 hier kann man ihn downloaden - funktioniert scheinbar mit allen Sprachversionen (wurde Englisch programmiert, läuft aber auch mit der deutsch/österreichischen Version)

Anleitung ist in der Zip-Datei enthalten.

btw: nach 40 Stunden fertig mit dem Spiel, relativ viel erkundet aber noch nicht alles, ebenfalls fehlen noch 3 Nebenquests und viele Eastereggs, die gefunden werden wollen :-) klasse Spiel, freu mich auf die Erweiterung die schon in Arbeit sein soll.
 
Hi...

euch allen erstmal ein frohes neues Jahr.

also ich spiele seit knapp einer Woche Fallout 3 und bin begeistert. Seit S.T.A.L.K.E.R. hat mich kein Spiel mehr so gefesselt :) Dennoch wär's mir lieber, wenn S.T.A.L.K.E.R. diesen Umfang sowie die kurzen Ladezeiten hätte. Auch Regen wär noch schön gewesen.

Aber egal, ich hab nämlich eine Frage: Warum kann man diese Parkuhren aktivieren bzw. was bringt mir das? Gehört das zu einer Quest? Habe nämlich noch nicht viele gemacht sondern bin meist nur durch's Ödland getigert um Waffen oder andere nützliche Dinge und verkaufbare Gegenstände zu finden. Habe sicher heute allein 4 Stunden das Nationalarchiv gesucht.

Wenn also jemand weiß, wozu die Parkuhren gut sind, bitte melden. Die große Suchmaschine brachte nur zu Tage, das Die Behemoths damit prügeln.

Danke, MfG
 
Hey leute,

ich hätte da auch noch so zwei Fragen offen. Ich habe jetzt ein Plasmagewehr named A3-21s, es ist ein unique so weit ich weiß aber man kann doch jede unique waffe mit einer Standart Waffe reparieren. Wie sieht es hier aus, welche Waffe ist das Gegenstück?

Und noch was, ich streife so durchs Ödland und aufmal beginnt mein Geigerzähler an zu rappeln, ich also erst mal Strahlenanzug an und rein in die Seuche, jedoch nach ein paar metern wird die Strahlung so hoch, dass ich trotz nonstop rad-x schmeißen nicht weiter komme. Auf meiner Karte wird in diesem Gebiet die Vault 87 angezeigt. Wie komme ich dort rein?

Edit: Verdammt jetzt stehe ich vor Raven Rock und komme nicht rein...also weiter suchen...!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das ich mich jetzt täusche, aber es gibt 2 Alienwaffen in dem Spiel. Die Pistole nennt sich Alien-Blaster und das Gewehr müsste dann das Plasmagewehr sein. Wenn das so richtig ist, gibt es leider keine Möglichkeit das Gewehr selbst zu reparieren.

@ Mik: Die Parkurhen sind wahrscheinlich als Easteregg eingebaut worden. Von nutzen sind sie auf jeden Fall nicht^^
 
@Jeckus:
Sofern du nicht den Auftrag hast, darin das G.E.E.K. zu finden, bringts dir eigentlich fast nix dich reinzukämpfen, aber der Eingang befindet sich in Little Lamplight, bissl unterhalb der Vault87 ist da der Eingang.

Übrigens hab ich versucht, Vault 87 normal zu betreten, die Strahlung betrug beachtliche 490 Rad / Sekunde, ich stand genau vor der Eingangstür und konnte noch einen Screen machen, wo steht "Zugang gesperrt" :D
aber war schon relativ anspruchsvoll so weit zu kommen, volles Programm Radaway inkl. Strahlenschutzanzug und maximal RadX :)
 
Ahhh ja okay, das mit dem Raven Rock hat sich mitlerweilte aufgeklärt. Alles Mainquestline...
Danke trotzdem.

Edit: Weiß jemand den Weg ins weiße haus?

Grüße
 
ICH Spiele noch nicht lange aber dieser Komische Herzschlag stört!
Kann ich den Irgendwie wegmachen oder ist mein Typ Verletzt?!
 
ob dein charakter verletzt ist oder nicht lässt sich ganz einfach im pipboy rausfinden...einfahc mal schaun...

du findest eine karikatur die an den verschiedenen körperteilen (arme, beine, kopf, torso) anzeigen hat die den jeweiligen zustand anzeigen...sind die balken fast unten würden stimpaks helfen...sind die körperteile strichliert angezeigt sind sie verkrüppelt und verursachen diverse einschränkungen --> stimpaks

ich denke das der herzschlag von einer verletzung stammt ja...hatte das bis jetz noch nicht
 
Ich Spiele auf Schwer und ich muss momentan Irgend eine Botschaft von Lucy übermitteln aber ich werde immer auf dem Weg dort hin getötet...
Ist schon ein bisschen schwierig...

Edit: Danke c.hoeri für die Auskunft jetzt schlägt das Herz normal aber ist es auhc normal das man den Herschlag auch hört?

Edit 2: Okay hat sich alles Erledigt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgentwie die Figur ein schnelleres laufen beibringen? Ich finde einfach das die einfach zu langsam geht, läuft und sich in allgemeinem bewegt.
Auch wenn ich alle überflüssigen Sachen von mir runterschmeisse läuft die Figur langsam.
Kann man das später während des Spieles erhöhen? Ich meine, wenn man mehr erfahrungspunkte (Perks) sammelt.
Danke.
 
Hmm, ich kann kein Unterschied merken, egal welches File ich nehme. Schade eigentlich. Habe keine Lust so langsam zu gehen, da braucht man Stunden wenn man von A nach B kommen will :)
 
vatana schrieb:
Hmm, ich kann kein Unterschied merken, egal welches File ich nehme. Schade eigentlich. Habe keine Lust so langsam zu gehen, da braucht man Stunden wenn man von A nach B kommen will :)

du kannst bereits entdeckte Orte über die Karte auch direkt anreisen :cool_alt:
 
Habe diesen Mod genommen und es funkzioniert nachdem man ein neues Spiel gestartet hat. Jetzt kommt spass am spielen wieder :)
 
Zurück
Oben