• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

schon beeindruckende engine...habs erst bisl angetestet und alles auf max gestellt. bis auf AA=2x
bin gerade nach drausen gekommen und hatte immer mindestens 30-35 fps. auflösung ware 24" nativ 16:10
 
hab die die ini-tuning noch vollzogen. ja spiel ist abestürzt nach einiger zeit. hatte nur noch 12 fps.

zum hd-pack: bin nicht son fan von unoffiziellen veränderungen, aber probieres mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Big Baby Jesus
hab den Mod auch bei einem Kumpel drauf gemacht und ne weile gezockt. Kein Absturz, keine Probleme und die Texturen sehen wirklich besser aus also brauchst dir keine sorgen machen.
 
Jo das stimmt. Hab die jetzt auch schon ne Weile drauf... Es läuft so wie vorher, sieht echt besser aus... Und Abstürzen tut es auch nicht.

Kannste also unbesorgt drauf machen ;)
 
Scheibi schrieb:
Wo finde ich in Megaton die Moria? Das Waffenlager ist immer verschlossen. Ein Bug?
Das Waffenlager ist immer verschlossen, das ist richtig. Es gibt aber 3 Möglichkeiten hineinzukommen:
1. Du bist ein bad boy, tötest den Sheriff Lucas Simms und nimmst dir den Schlüssel von seiner Leiche.
2. Du hast Sneak auf 100 und versuchst ihn den Schlüssel zu klauen.
3. Du hast Lockpick auf 100 und knackst das Schloß auf.
Vorsicht. Im Waffenlager ist ein Wachroboter der sofort anfängt zu ballern. Drin sind ein paar Chinese Rifles, Assault Rifles, 10mm Pistolen, Schallgedämpfte 10mm Pistolen und ein wenig Munition.

Flockyflo schrieb:
Also ob du den Jungen hinbringen musst oder nicht, weiss ich nicht. Ich hab ihn einfach mal hingebracht, da ich BigTown schon vor little Lamplight entdeckt hatte.
Danach hab ich einfach irgendwelche Quests in Little Lamplight erledigt
Wenn du den jungen in Big Town gebracht hast und ihn ansprichst fragt er "where is red"? Frag die anderen Bewohner und Nebenquest erscheint dass einige von Big Town von Supermutanten entführt wurden und zur polizeistation gebracht wurden.

Du musst mit Princess geredet haben und danach nochmal mit dem Bürgermeister. Der Bürgermeister hat irgendwo eine Gesprächsoption, danach geht er mit dir zum Tor und lässt dich durch.
Da gibts auch 2 Wege:
1. So wie du es gepostet hast, durch das Tor zu gehen aber dann gegen gut bewaffnete Super Mutanten Master mit Miniguns und Raketenwerfer kämpfen und hier und da fallen zu umgehen (Minen und Stolperdrähte).
2. Man geht zum Computerraum (nördlich von little Lamplight),spricht dann Joseph an damit er den Strom anmacht, den PC hacken und die Tür öffnen. Da kommt man schneller an Vault 87 an ohne sich durch die Supermutanten kämpfen zu müssen. Man kann sich dadurch auch von hinten an die Supermutanten nähern und extra XP zu holen.

Hnafgurkenhasse schrieb:
Gibt's in Fallout 3 eig was größeres als Messer und die Powerfist, also n Schwert oder sowas in der Art?
den Shishkebab, Ripper (Vibroblade), es gibt auch irgendwo einen unique Ripper oder das Schwert vom Familienclananführer. Es befindet sich in seinen Safe glaub ich. Ist so ne Art Vampireblade.
 
Sind die Qualitätseinstellungen in der Konsole hinfällig, wenn man das Texture Pack instelliert hat oder bringt esnoch was, da auch alles auf very high zu stellen?
 
Irgendwie find ich das Spiel unlogisch ..
Man muss ja mal in den SuperDuper-Markt und für die Tussi da Zeug mitnehmen.
Da kommen dann circa 10 von diesen Typen auf dich zu und killen dich (haben Schrotflinte und co.).

Wie habt ihr denn das gemeistert?

Und ne generelle Frage, muss man die Waffen immer über dieses Armband Dings da tauschen? Das nervt ziemlich, man kann, wenn man auf 1-7 oder so bleibt ja die Slots sehen, wie kann man Waffen da einfügen?

Und wo sollte man sein Zeugs verkaufen? Ich hab fast immer zuviel dabei!

mfg,
Markus
 
Man kann die Waffen auf auf die Ziffern 1-x legen. Steht, wenn ich mich richtig erinnere, im Handbuch!

Zu Deinem Problem: Keine Ahnung. Habe es irgendwie geschafft. GGf Taktik änder :)

Viel Glück!
 
Irgendwie find ich das Spiel unlogisch ..
Beispiel?

Und wo sollte man sein Zeugs verkaufen? Ich hab fast immer zuviel dabei!

bei händlern, die findest du für gewöhnlich in städten, ansonsten gibt es noch fahrende händler, die aber sehr selten vorkommen.

Man muss ja mal in den SuperDuper-Markt und für die Tussi da Zeug mitnehmen.
Da kommen dann circa 10 von diesen Typen auf dich zu und killen dich (haben Schrotflinte und co.).

wenn du an der stelle nicht weiter kommst. mach doch erstmal andere aufträge, bis du stärker bist.
 
die stelle im superduper markt war die erste extrem aufregende aktion :D

ne minigun...die ich nem supermutanten abgenommen hab den ich mit 8 splittergranaten umnieten musste weil ich zu schwach war....

zu wenig munition für die minigun...weil eben von nem supermutanten

und ne handvoll kronkorkenminen die ich mir selber zusammgeschustert hatte...mit denen hats geklappt :cool_alt:

da sind die raider-fetzen geflogen...das kann ich dir sagen *g*

edith meint dazu das ich zudem noch unfähig war mein VATS zu benutzen ;) kann vorkommen
 
Frage?

Ich bin Linksdatsch und lege meine Steuerung grundsätzlich um das Steuerkreuz.

Nun habe ich z.B. den Pipboy auf "Entf" und den VALT auf die "MT" gelegt.
Aktivieren läßt sich beides super, jedoch muß ich beim Pipboy zum verlassen die "Tab"-Taste und zum Ausführen meiner Züge im VALT die "E-Taste" drücken, also die vorgegebenen Belegungen.

Habe schon 30ig mal im Menü "Tastaturbelegung" gesucht, gedrückt, geändert, nix.
Die Armverknotungen nerven irgendwie, kann man da was machen?

Schon mal Dank für eventuelle Anworten.
 
gsx-r schrieb:
Frage?

Ich bin Linksdatsch und lege meine Steuerung grundsätzlich um das Steuerkreuz.

Nun habe ich z.B. den Pipboy auf "Entf" und den VALT auf die "MT" gelegt.
Aktivieren läßt sich beides super, jedoch muß ich beim Pipboy zum verlassen die "Tab"-Taste und zum Ausführen meiner Züge im VALT die "E-Taste" drücken, also die vorgegebenen Belegungen.

Habe schon 30ig mal im Menü "Tastaturbelegung" gesucht, gedrückt, geändert, nix.
Die Armverknotungen nerven irgendwie, kann man da was machen?

Schon mal Dank für eventuelle Anworten.
heißt Linkshänder, dass du die Maus links benutzt? Wenn nicht, d.h. wenn du die die Tastatur mit links bedienst, dann guck dir mal sowas an: http://geizhals.at/deutschland/a332762.html. (ein Test von mir dazu ist in meiner Signatur verlinkt)

Spiele ich seit Monaten UT3, Fallout3 usf mit. Das Dingen kann man komplett frei programmieren (alle 27 Tasten); d.h. du wenn du in Spielen irgendeine Taste nicht änder kannst, dann programmier dir einfach das Eingabegerät um :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja hier niemandem zu Nahe treten, aber der Quest im Super Duper Mart ist ja weiß Gott nicht schwer!
Da gibt es weitaus andere Stellen, an denen es deutlich "härter" zugeht!

das ist relativ. je nach dem wann man diese quest macht, variiert der schwierigkeitsgrad erheblich! ich hab diese quest kurz nach dem verlassen von vault 101 gemacht und für mich war es die schwerste quest, da ich nur mit pistole und 101-anzug bewaffnet war. macht man sie mit einem level 10 charakter oder so, ist sie natürlich lächerlioch einfach.
 
wars das schon? ...

Hab ich irgendwas falsch gemacht, oder warum hat das Spiel so ein langweiliges Ende? Und das vor allem nach gerade mal 24Stunden; ohne Nebenquests und Rumgelaufe (man darf nur deshalb nicht rennen, weil das Spiel sonst noch kürzer wäre ...) könnte man das Game - jedenfalls auf leicht und als Speedrun - problemlos unter 5 Stunden schaffen ... dabei hat das Spiel gerade angefangen, Spaß zu machen ...

Und dummerweise motiviert so ein lasches Ende (bzw. die verschiedenen Varianten) auch nicht dazu, jetzt nochmal alle fehlenden Sidequests zu machen (wozu zum Henker braucht man nen Fatman, wenn es keine großen Gegner gibt??)

Ich fand das Spiel bis gerade noch geil ... aber dieses Ende enttäuscht mich echt maßlos ...
 
Zurück
Oben