• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich habe nun auch mit F3 angefangen.
Allerdings auf der Xbox 360 (hab mich vom Gaming am PC verabschiedet, anderes Thema...).

Leider hat sich gestern die Konsole beim Fallout 3 spielen aufgehängt (wollte mir gerade ein Rad Away verabreichen).
Sollte eigentlich nicht passieren...

@Scheinweltname:
Man kann nicht rennen, weil die Spielzeit sonst erheblich kürzer wäre? Und warum kann man dann per "Mausklick" von einem Ort zum anderen reisen?
 
Tja vor Bugs und Abstürzen bleibt wohl keiner geschützt, nicht mal der Konsolero!^^
 
Also ich fand das Spiel eigentlich total super, aber nun hab ichs durch und meine Motivation mit dem letzten Speicherstand weiterzuspielen und alle Orte zu erkunden ist relativ gering.

Ich finde die Entwickler hätten mehr verschiedene und seltene Gegenstände einbauen sollen. Ansonsten wirds schnell langweilig.

Trotzdem Topspiel^^.
 
Hier mal die Karte von Fallout 3. Alle Items/Skills & Co gefunden?
Ich spiele es gerade zum Zweiten Mal durch und habe meinen Spass :)

Hier der Link zur Karte.

Alle Items und Skills können zur besseren Übersicht angezeigt und/oder ausgeblendet werden.
 

Anhänge

  • F3Map.jpg
    F3Map.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 5.965
auf 4players gibts den Patch 1.1, englisch und deutsche version. ich hab die at uncut, weiß jemand welcher patch der richtige für mich ist?
 
Wie wärs mit "der deutsche"?
Nur weil wir Ösis Spiele in uncut genießen heißt das nicht, dass wir ne Extrawurst brauchen. Viel eher braucht ihr die ;)

Und wenn nix da steht, geht der deutsche wohl.

mfg,
Markus
 
@markus

das ist so nicht ganz korrekt - der erste patch für FO3 erschien auch für .de, .at/.ch und .uk/.us - imho sogar nochmal getrennt für die australische version

ich hatte versehentlich auf meiner ösi-uncut den deutschen cut patch installiert und neben einigen fehlern bei der installation plötzlich kein uncut mehr - habe dann den ösi-patch drüber installiert - keine fehlermeldungen beim setup und das game war wieder cut


es ist natürlich denkbar, dass diese probleme mit dem aktuellen patch nicht auftreten
 
Ist ja merkwürdig, ich hatte auch den normalen deutschen Patch verwendet, bei mir ging aber alles gut.
Ich hab mir da nicht mal die Mühe gemacht weiter zu suchen ..

Man kann doch annehmen dass der deutsche Patch auch die österreichische Version miteinbezieht.
Schließlich haben viele Österreicher die Deutsche und Deutsche die Österreichische Version.

Stichworte Vorbestellung und Uncut (gibt halt kein Amazon.at ;))

mfg,
Markus
 
Hi,

mein Fallout stürzt immer ab wenn der Ladebildschirm da ist, oder wenn ich das Spiel schließen will. Deshalb kann ich auch den neuen Patch nicht installieren, weil dieser ja das Spiel auf macht und wenn ich es über den Task Manager beende, wird das Update auch beendet. Was soll ich da machen??

Mfg
 
mosquito87 schrieb:
@Scheinweltname:
Man kann nicht rennen, weil die Spielzeit sonst erheblich kürzer wäre? Und warum kann man dann per "Mausklick" von einem Ort zum anderen reisen?
*lol* gutes Argument :D
Vermutlich hab ich das Teleport-Feature einfach zu oft benutzt, um daran zu denken :evillol:

Mir kam heute mittag im Halbschlaf die Idee, ob man eigentlich die Gehgeschwindigkeit durch bestimmte Attribute verändern könnte?!

Was passiert, wenn man statt auf Stärke und Fernkampf-Waffen (so, wie ich das gemacht hab) auf Agilität, Schleichen usf. 'maxed'? Geht die Figur dann schneller? Ich überlege mir gerade, das Game nochmal als Nahkämpfer durchzuspielen ... so wie damals Bioshock: Da hab ich auch alles mit der Rohrzange niedergemacht (und gleichzeitig dieses lustige Blitz-Verteidigungs-Gen ausgerüstet, damit jeder Gegner geschockt wird, wenn er mich berührt. Könnte witzig sein, Fallout so zu spielen (zumal es ja keine Entgegner gibt, die große Waffen voraussetzen)
 
hiho,
will das game auch gerne spielen nur stürtzt es bei mir immer ab wenn ich es starten will,
denke mal es leigt an meinem rechner hab ne alte radeon 9800 pro und nen 2 Ghz AMD Athlon 2400+ ist bestimmt zu alt oda?^^
 
@Scheinweltname
"Was passiert, wenn man statt auf Stärke und Fernkampf-Waffen (so, wie ich das gemacht hab) auf Agilität, Schleichen usf. 'maxed'? Geht die Figur dann schneller? Ich überlege mir gerade, das Game nochmal als Nahkämpfer durchzuspielen"

Nein du wirst leider nicht schneller aber du wirst agiler und leiser. Wenn du schon auf Nahkampf skillst dann solltest du deine Punktevergabe hauptsächlich auf Strength, Endurance und Perception und Luck setzen.

Strength damit du mehr Schaden machst und mehr aushälst
Endurance damit du mehr Actionspunkte und Ausdauer hast
Perception damit du deine Geg...ähm ich meine, Opfer früher erkennen kannst
Luck damit du häufiger critical Hits landest. Nahkampfwaffen machen weniger Schaden als Schußwaffen. Durch Luck kannst du dein Schaden dadurch erhöhen

Skillmäßig solltest du:
Sneak maxen um erfolgreich unentdeckt zu bleiben
Meele maxen damit du gut Schaden machen kannst als Nahkämpfer
(optional)Unarmed maxen falls du mit Powerfist oder mit der unique Powerfist abgehen willst
(empfohlen) Lockpick und Science maxen damit du alles knacken und aufbrechen kannst, bringt gut XP
Rest nach bedarf

Perk (Fertigkeiten) solltest haben:
(empfohlen) Comprehension - erhöht dein Skillpunkt um 1 immer wenn man ein Buch liest
(empfohlen) Educated - 3 Skillpunkte mehr pro Level-up
Ant Sight - erhöht um 15% deine Perception wenn ich mich recht erinnere ODER Ant Might - erhöht die Stärke
Silent Running - kann einem oft das Leben retten und nützlich Gegnern von hinten unentdeckt zu killen
Finesse - erhöht crit chance
better critical - crit damage erhöht sich um 50%
Thief (2) - erhöht den Sneakwert
Intense Training - um dein Luck eventuell zu boosten
Ninja - erhöht den Schaden bei Unarmed und Meele Waffen
(optional) Iron Fist - mehr Damage durch Unarmed
Little Leaguer - mehr Damage durch Meele
(optional) Paralizing Palm - stunnt den Gegner für 30sek
Rest nach Bedarf

Als Nahkämpfer hast du es aber nicht leicht wenn dich Tagsüber auf Offenen Feld Super Mutanten mit Miniguns und Raketenwerfer entdecken. Du bist gezwungen immer versteckt zu bleiben, andere Routen zu gehen um Patroullien zu vermeiden, immer eine "Hit and Run" taktik einsetzen. Achja und versuch so viele Stealth boys wie möglich zu bekommen.
 
Ach bringt Endurance mehr AP mit Nahkampfwaffen? Wusste ich garnicht .. bei Schusswaffen ist das doch immer Geschicklichkeit, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Ich glaub, reiner Nahkämpfer ist wirklich nicht so leicht. Aber was ich beim nächsten Mal vielleicht versuche, ist die Kombination schwere Waffen und Nahkampf. Dann kann man das meiste im Nahkampf plätten, und wenn's mal wirklich übel wird, greift man zum Raketenwerfer. ^^
 
@Konti
Bin nicht 100%ig sicher wegen Endurance und Perception da ich grad noch im Geschäft hocke. Aber ich hab gelesen dass Endurance nützlich für Unarmed und Meele ist.

Beim 1. Zocken war ich gut gesinnt und alles a la Rambo geskillt.
Attribute:
Strength 9
charisma 1
luck 1
und der rest habe ich nach bedarf gesetzt.

Skills:
100 Big guns
100 Energy Weapons
100 Repair


Percs:
Size Matters
Cyborg
Commando
Ant Might
Bloody Mess
Animal Friend (damit die viecher nicht ständig nerven)
Action Boy
Adamantium Skeleton
Toughness
Survival Expert
Intense training
Comprehension
Educated
...

jetzt zocke ich als bad guy. Ein leiser und schneller Scharfschütze. Ein one hit killer
Hauptwaffe: Unique Sniper
Zweitwaffe: silenced 10mm

Attribute:
Inelligence 9
Perception 9 (durch Intense training)
Luck 9 (durch Intense training)
Endurance 9
Charisma 5 (durch Intense training)
Strenght 5

Skills:
100 Sneak
100 Lockpick
100 Repair
100 Small Guns
100 Science
100 Speech

Percs:
Sniper
Gun nut
Commando
Intense training
Ant sight
Survival Expert
Silent Running
Finesse
better critical
Mysterious Stranger
Explorer
 
war grad in der nähe von megaton in so ner schule, wo ein haufen raiders waren und im keller gabs einen tunnel mit ameisen. gibts da irgend eine aufgabe? im tunnel kommt man auch irgendwann nicht mehr weiter...
 
bild ich mir das ein oder läuft das Spiel mit 1.1 endlich stabil???
 
DIL schrieb:
war grad in der nähe von megaton in so ner schule, wo ein haufen raiders waren und im keller gabs einen tunnel mit ameisen. gibts da irgend eine aufgabe? im tunnel kommt man auch irgendwann nicht mehr weiter...

Naja wenn man dort am Beginn des Spiels runter kommt, findet man ein Chinesisches Sturmgewehr etwas Ammo und noch ein Fertigkeitsbuch + etliches anderes Zeug. Für den Anfang ein ziemlich gutes Versteck! Jedoch ist diese Location ohne Quests
 
Sind die Savegames noch da wenn man Patch 1.1 installiert?
 
Zurück
Oben