• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

@ Scheinweltname,

ja, es heißt Linkshänder und das bin ich auch. Also Maus links, Tastatur rechts.
Danke für den Link, leider ist dieses Teil dann wohl nix für mich.

Aber irgendwie habe ich dann immer noch das Tastenproblem :(
 
Ich fand das Spiel bis gerade noch geil ... aber dieses Ende enttäuscht mich echt maßlos ...

jo, das ende ist echt mies. da hat wohl die zeit gefehlt ;). ich hab einfach einen ältern speicherstand geladen und noch en paar nebenquest erledigt.
 
Wie gesagt, mein vorherhiger Post hier im Thread beinhaltet einen Link zu einem Mod für F3 bei dem ihr nach dem Ende noch weiterspielen könnt - quasi Endlosspiel dann weil noch alles möglich ist.
 
Jo, das Ende is total "vergurkt".
Ich war gerade einmal Level 11 auf normal, - da kommt der Abspann - nach 9 Stunden und nen bisschen, lol.
Hatte eigentlich gedacht, nun geht es erst richtig los.
Und Fawkes Weigerung da rein zu gehen, von wegen Schicksal und so, passt irgendwie gar nicht.
Wozu hat man ihn denn bis dahin "mitgeschleppt"?
Und weiterpielen nach dem Ende is ja auch irgendwie unlogisch.
Dadurch dass nun genügend sauberes Wasser für alle da is, müsste sich die "Welt" ja gravierend verändern.
Es hätte ein offeneres Ende geben müssen, mit Weiterspielmotivation, respawnende Gegner,...
 
Fiona Wildcat schrieb:
Und Fawkes Weigerung da rein zu gehen, von wegen Schicksal und so, passt irgendwie gar nicht.
das hab ich auch nicht kapiert ... ich meine, für ihn wäre es ja nichtmal das Ende gewesen, weil er doch mit Strahlung kein Problem hat. Eigentlich wäre das das happieste Ende von allen möglichen Enden.

Sind alle Shooter-RPGs so kurz? Mass Effect ist auch nicht über 20Stunden hinausgekommen.

Wann kommt endlich ein KonsolenRPG für den PC (Final Fantasy 13 kommt für XBox360 ... kann man das nicht "mal eben" für PC konvertieren? :freak: )
 
das spiel ist eigentlich supper!
nur ist die hauptquest viel zu kurz, mehr kreaturen wären ned schlecht und das ende ist echt enttäuschend, des war oblivion besser

EDIT: achja und dass man nach vollendung der hauptquests nicht weiterspielen kann ist auch total schade )=
 
vielleicht kann mir jemand von euch helfen, es geht mir um folgendes...

ich möchte megaton in die luft sprengen und brauche dazu bekanntlich 25 punkte von der fertigkeit sprengstoff.

nun habe ich schon 24 punkte, es fehlt also nur noch einer.

das problem ist, dass die nächste stufe noch etwa 1000 erfahrungspunkte entfernt ist.

nun suche ich also nach einer möglichkeit recht schnell an ein paar zusätzliche punkte sprengstoff zu kommen.

da gäbe es natürlich die möglichkeit die wackelpuppe zu suchen, was aber etwas zeit in anspruch nehmen dürfte. zwar könnte ich in eine komplettlösung schauen, möchte dies aber nicht unbedingt.

ich habe gelesen, dass eine raider blastmeisterrüstung +5 auf sprengstoff geben soll. eine solche rüstung war bei einem fahrenden händler im angebot, allerdings ohne diesen zusatz.

auch sagt mr. burke, dass leo stahl mir weiterhelfen könnte, wenn ich nicht die nötige erfahrung mitbringen kann. allerdings gibt es bei leo keinerlei sprachoptionen diesbezüglich.

gibt es also eine andere möglichkeit an ein paar punkte (kurzzeitig würde reichen) zu kommen?
 
Ich habs nun wieder zurückgegeben .. hat mir einfach nich gefallen das rumrennen.
Alles in allem war es zu kompliziert, auch wenn der Ansatz wirklich gut ist. Auch das "von Kindesalter an" war sehr gut umgesetzt. Aber in der fetten Map da rumzulaufen und nach Missionen zu suchen ist mir zu unlogisch. Überall ballert jeder auf mich, mutierte Insekten greifen mich an und sind über Schusswaffen kaum zu treffen, deren Reparatur kostet mehr als ich durch den Verkauserlös von fast allem aus dem Super-Duper Markt rausholen konnte, der Sherrif ist verreckt als ich den einen da gemeldet habe und und und.

Keine Ahnung wie man die Fähigkeiten ausbauen konnte, wo ich als nächstes hin muss (über den Fluss ging es nicht da Dauerfeuer von der anderen Seite) und und und.
Einfach ein Spiel ohne Grenzen, aber leider auch ohne Logik. Sonst wär das ja kein Thema.

Warscheinlich denke ich aber nur zu kompliziert.

mfg,
Markus
 
@leadclown

Mentats pillen (drogen) boosten dein potenzial und bestimmte skills nach oben und du kannst die bombe aktivieren. Risikierst halt abhängig zu werden. Mentats bekommst du von Leo Stahl oder von jeden anderen Händler auch.
 
hat mir einfach nich gefallen das rumrennen.

du weißt schon, dass es ein schnellreisesystem gibt?

Aber in der fetten Map da rumzulaufen und nach Missionen zu suchen ist mir zu unlogisch.
was ist daran bitte unlogisch? sollen die leute zu dir kommen und dir aufträge geben, denn das wäre wirklich unlogisch.
Überall ballert jeder auf mich,
auch in den städten?:freak: ne im ernst, was erwartest du, es geht nunmal ums überleben im ödland.
mutierte Insekten greifen mich an und sind über Schusswaffen kaum zu treffen,
dafür gibt es das V.A.T.S .
deren Reparatur kostet mehr als ich durch den Verkauserlös von fast allem aus dem Super-Duper Markt rausholen konnte
du kannst waffen auch selbst reparieren(kostenlos).
Keine Ahnung wie man die Fähigkeiten ausbauen konnte
das wird doch am anfang lang und breit erklärt.....
Einfach ein Spiel ohne Grenzen, aber leider auch ohne Logik.
wenn man am anfang mal zugehört hätte oder vllt mal das booklet gelesen hätte, würdest du das nicht sagen.
 
Ich kann ja auch nur für mich sprechen.
Es hat auch ne halbe Ewigkeit gebraucht bis ich rausgefunden hatte, wie man Waffen auf Slots left.
Das war sehr mühseelig im "Bunker" da nur mit den Fäusten rumzurennen und Wachleute mit Waffen auszuschalten.

Für mich viel zu wenig erklärt. Warscheinlich wisst ihr das auch nur aus diversen Vorgängertiteln.
Was VATS ist weiß ich auch nicht, hab ich im Spiel auch nie so direkt gelesen oder gehört.

Selbst reparieren war nicht möglich, da ich nicht genug Kenntnisse hatte - und dazu k.A. wie ich diese schnell aufbessere außer durch Ausrüstungen.

Schnellreisesystem? Auf mutierten Kamelen? Wo hat es denn das gegeben, hab ich nichts von gesehen.

mfg,
Markus
 
das VATS ist ein assistent zum zielen....dabei wird das spiel kurz pausiert und dir wird der gegner angezeigt den du im visier hast...mit diversen trefferzonen und deren wahrscheinlichkeit auf nen treffer...

also wenn du nicht mal weist was das VATS ist, dann leg ich dir echt nahe bei deim nächsten spiel mal das handbuch zu lesen...das VATS von fallout 3 wird quasi überall propagiert so zu sagen ^^

schnellreise system...das selbe...handbuch raus und mal lesen...ausserdem wird das hier im forum auch erklärt...

einfach deinen pipboy aktivieren (über TAB...man weis ja nie ;) ) dann auf die weltkarte und einfach den gewünschten ort anwählen...funktioniert immer und überall ausser es sind gegner auf dich eingestelt...
 
Beatmaster A.C. schrieb:
@leadclown

Mentats pillen (drogen) boosten dein potenzial und bestimmte skills nach oben und du kannst die bombe aktivieren. Risikierst halt abhängig zu werden. Mentats bekommst du von Leo Stahl oder von jeden anderen Händler auch.

aha, dann versuche ich es mal so. danke :)
 
@c.hoeri

Achso, ja das hatte ich auch noch bemerkt. Tastenkürzel war standart X oder Y, da unten irgendwo :)
Es war halt einfach nicht mein Spiel.

Ich bleib aber dabei, der Anfang war genial.

mfg,
Markus
 
@markus:

schonmal den begriff "handbuch" gehört? vielleicht solte man da mal einen blick reinwerfen bevor man die flinte ins korn wirft...
 
Wenn du ein Spiel in der Hand hälst, willst du es auch erstmal Spielen.
Und wenn dann ein Blick ins Handbuch angesagt wäre, hat man meistens sowieso keine Lust mehr.

mfg,
Markus
 
Deinstallation des Spiels?

Hallo Freunde,
immer wenn ich das Spiel starten will, erscheint unter Vista (64bit) die Meldung: Das Spiel funktioniert nicht mehr, sie erhalten...
Zunächst wollte ich es mit einer Deinstalltion versuchen, doch das Game hat offenbar gar keine Uninstall, oder?
Auch unter Systemeinstellungen+Software finde ich das Spiel nciht.

Merkwürdig ist nur, dass ich das Spiel jetzt auch auf Windows 7 installiert habe und beim erneuten Start wieder eine Fehlermeldung erscheint.
Woran könnte das liegen?
Gibt es einen Patch?
 
Also wenn ich ein Spiel neu habe, dann überfliege ich auf jeden fall mal die Anleitung, wenn ich dann was spezielles suche, nehm ich mir auch nochmal die Anleitung... Markus, nimm dir mal ein Beispiel ;-)

By(e)
C2G
 
echt mal ;)

es ist eh schon schade, dass der stellenwert eines handbuch's heutzutage immer niedriger wird. gerade bei einem rollenspiel.

leadclown schrieb:
ich habe gelesen, dass eine raider blastmeisterrüstung +5 auf sprengstoff geben soll. eine solche rüstung war bei einem fahrenden händler im angebot, allerdings ohne diesen zusatz.
[/B]

es war der helm, nicht die rüstung :freak: problem also gelöst.
 
@markus

zum einen kann man bei FO3 froh sein mal mehr als nur einen schmierzettel in der hand zu halten - zum anderen bleibt während der installation immer genug zeit mal nen blick ins buch zu werfen - alternativ - lies es aufm klo ;)

und ich finde das einem ein blick ins handbuch nicht den spaß verdirbt - dafür ist es schließlich da - wäre ja so als ob ich keinen spaß mehr hätte nur weil ich mal googlen muss weil ich wo net weiterkomm...
 
Zurück
Oben