• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Moin

Ich habe da ein kleines Problem egal wie ich den Schluss mache bei der Hauptquest sobald man umfällt und der Erzähler anfängt zu Sprechen stürzt das Spiel ab.
Hat da jemand mal nee Idee woran das liegen könnte.
 
husVirus schrieb:
Hi,

mein Fallout stürzt immer ab wenn der Ladebildschirm da ist, oder wenn ich das Spiel schließen will. Deshalb kann ich auch den neuen Patch nicht installieren, weil dieser ja das Spiel auf macht und wenn ich es über den Task Manager beende, wird das Update auch beendet. Was soll ich da machen??

Mfg

Kann da keiner helfen?
 
Es gibt derzeit wohl noch zwei grundlegende Probleme mit Fallout 3 und dem Pc.
Zum einen wäre da SecuROM, wenn das nicht ungestört "nach Hause" telefonieren kann ist ganz schnell GAME OVER.
Zum anderen sind da die aktuellen Ati Treiber, die manchmal (nicht immer) Probleme machen.
Bei Vista 64 und Ati Karte wird bei mir immer das Options-menü auf der rechten Bildschirmseite eingeblendet, wenn ich meinen char nach rechts gucken lasse, oder nach rechts laufe - Lol.
Allgemein kann es hilfreich sein, das Spiel unter Vista im WinXP Kompatibilitätsmodus zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich lasse jetzt die Haupquest erst mal an der Seite liegen.
Habe mir heute nenn Hund angeschafft und nenn Kampfroboter gekauft die beiden sind sehr hilfreich.
 
Hallo

Hätte da auch mal ne Frage zu FO3. Also ich habe die Uncutversion.
Nun habe ich gelesen, bezügl. des neuen Patches vers. 1.1.0.35,
das man die Uk Patchversion installieren sollte, damits auch uncut bleibt.

Habe ich getan! In der readme wird aber noch die ältere Version angezeigt.
Im FO3 Ordner habe ich auch 3 verschiedene launcher.

1) 1.1.0.15
2) 1.1.0.35
3) 1.1.13.0

Muss ich mir da eine Verknüpfung des launcher auf den Desktop legen,
der nach dem aktuellen Patch benannt ist, um diesen nutzen zu können?

Und welche Version ist nr. 3? Ich kenne diese Version nicht u finde auch
nichts über google.
Weiss da jm. Rat?


mfg
 
Also der 1.1.0.15 Patch war der von mitte November letzten Jahres. (ösi for uncut)
Vor ein paar Tagen kam ein neuer Patch raus - um ein paar mehr Bugs ins Spiel zu bringen -
ähhm ach ne , um die zu beseitigen - oder so.
Der scheint die Version 1.1.13.0 zu haben.
Für die Uncut Version soll angeblich demnächst noch einer kommen.
Ich installiere erstmal keinen weiteren Patch, da die Berichte im F3 Forum über diesen Patch nicht gerade sehr positiv sind.
 
Also bugs habe ich bisher gottseidank noch keine feststellen
können. Auch keine Abstürze oder ähnliches!

Den Patch 1.1.0.35 habe ich installiert, die uk-version. Nur wird
der eben nicht in der readme angezeigt, sondern nur die vorherige
Version!

Wie weiss ich also ob der Patch nun drauf ist? Ich habe wohl einen
von 3 launcher im FO 3-Ordner, der die Patchnr. 1.1.0.15 trägt.

Muss ich nun also von diesem launcher aus starten?

Getestet hab ich das, es ist weiterhin uncut, aber kann da keine
Veränderung feststellen, so das ich nicht weiss ob ich da auch
wirklich die aktuelle Version spiele!?


mfg
 
das spiel ist wirklich der hammer - obwohl ich anfangs nicht sehr begeistert war und es erstmal links liegen gelassen habe. aber dann nachdem ich die ersten missionen erfüllt hatte und die ersten fetten gegener kamen ging es ab. die grafik ist auch sehr schön geworden. ich spiele alles auf high (1152*864) aa *2 asf*8 und es rennt ohne probleme. hatte in den 10 stunden spielzeit nur einmal einen hänger. beim levelwechsel wollte er nicht mehr weiterladen, war aber kein problem da er den spielstand wieder laden konnte.

noch eine frage: wieviel spielzeit hat das game wenn man nur die hauptmission spielt ?
habe gerade meinen vater wiedergefunden, kann mir jemand sagen wieivel ich schon geschaftt habe ?
 
Die Spielzeit nur vom Hauptquest ist wohl nicht so lange ... ich glaub hier hatten's einige schon unter 10 Stunden durch. Wieviel du jetzt schon geschafft hast, weiß ich selbst nicht ... hab den Hauptquest auch kaum weiter gezockt als da, wo du jetzt bist.
Ich mach erstmal nochn paar Nebenquests bis ich der mächtigste Mann in den gesamten Wastelands bin. Harharharharhar!
 
Hauptquest dauert ca. 10 - 15h... AAAABER...

Es gibt soviel zu entdecken, die ganzen Nebenquests und Dungeons und Locations. Einfach toll! Und am 27. Januar kommt ja der erste Zusatzinhalt Operation: Anchorage heraus, den man sich dann downloaden kann - Das soll auch nochmal 4 - 6h Spielzeit bringen (Quest)! :)
 
hi kann mir jemand einen seriösen shop empfehlen wo ich die fo3 uncut version günstig erwerben kann? bei amazon kostet sie 80 euor o.O das kann doch nicht der standart sein oder?!!
Habe es bei manchen shops von denen ich noch nie gehört habe für 47 oder so gefunden jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher ob das dann die uncut version ist nachdem auf deren bildern dieses 18+ zeichen unten fehlt... allerdings ist auch kein fsk14 schild drauf.... irgendwie bin ich verwirrt... xD

Mfg -Rid-
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch für die infos. ich wollte gestern auch erstmal eine nebenquest vollenden und habe mich auf den weg ins nationalmuseum gemacht, doch der weg dorthin scheint sehr steinig und schwer zu sein. bin dann nach 2 stunden spielzeit in dem radiosender geladet :D mal gucken wie es weitergeht.

@poster über mir
schau mal bei www.roteerdbeere.de vorbei, vielleicht kannst du dort eins ersteigern. mir ist aber auch schon aufgefallen dass die uncut version sehr teuer ist.

guckst du hier http://www.roteerdbeere.de/item.php?id=1866295&kriterium=1&wassn=fallout 3

p.s.: aber für was gibt es uncut patches ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Riddeg schrieb:
hi kann mir jemand einen seriösen shop empfehlen wo ich die fo3 uncut version günstig erwerben kann? bei amazon kostet sie 80 euor o.O das kann doch nicht der standart sein oder?!!

amazon.co.uk da hab ich das gekauft für ca 40-45 euro :cool_alt:
 
naja mein englisch is zwar nicht sooo schlecht aber ich hätte ein rollenspiel wo man eben viel lesen muss und viel gesprochen wird schon gerne auf deutsch gehabt. gerade bei fallout fals es so ist wie das 1er oder 2er muss man ja sehr viele entscheidungen durch reden treffen die das gesamte spiel beeinflussen da würde ich schon gern 100% genau den sinn einer unterhaltung verstehen ohne dauernd die ein oder andre vokabel nachzuschlagen zu müssen....

hätte schon gern die uncut gehabt aber wenn das das doppelte kostet werde ich wohl doch zur 14er version greifen soviel unterschied wird da wohl auch nicht sein bis auf ein paar blutspritzer oder so ... oder?

mfg -rid-
 
Zuletzt bearbeitet:
Riddeg schrieb:
hätte schon gern die uncut gehabt aber wenn das das doppelte kostet werde ich wohl doch zur 14er version greifen soviel unterschied wird da wohl auch nicht sein bis auf ein paar blutspritzer oder so ... oder?
mfg -rid-

Ich hab meine uncut für 50€ gekauft. Es ist zwar etwas mehr aber damit kann ich leben. Schau einfach mal bei einem Spieleshop in deiner Nähe vorbei, die müssten s etwas eigentlich haben.
Und die uncut hat mehr blutige Effekte und die Leichen kannst du "portionieren", was ich aber schon wirklich sehr übertrieben finde. Das hätte man nicht so übertreiben müssen, aber wenigstens ist es uncut^^
 
Naja zumindest kannst du bei der deutschen cut Version den Patch zu 99% installieren. :(
Ich habe (da Schweizer Bürger) die deutsche uncut und bringe keinen Patch drauf.
1.0.0.15 auf deutsch uncut -> Invalid Patch File
1.0.0.15 auf detsch cut -> File not found 5x, trotzdem die Meldung, es sei erfolgreich durchgelaufen. Wenn ich allerdings das Spiel starte, und unter Optionen -> Anzeige gehe, steht unten links immernoch 1.0.0.12 :mad:
Auch die 1.1.0.35 deutsche cut Patch funktionierte nicht, Installation ist zwar durchgelaufen, aber es ist das selbe wie oben. :rolleyes:
Immerhin ist das Spiel immernoch Uncut.
Wenn ich nun einen englischen Patch installieren würde, ist das Spiel dann noch deutsch?
 
In den Spiele shops habe ich schon geschaut bei uns da gibts überall nur die cut version :mad: gibts doch nciht sowas ^^ Wiso will mir niemand dieses Spiel uncut für nen vernünftigen Preis verkaufen ... kein Wunder dases so viele Leute gibt die sich das Illegal ziehn bei dem Aufwand :freak:
naja ich werde noch ein wenig weiter suchen und wenn das ncihts wird muss es halt ne 14er version vom mediamarkt um die ecke werden...

mfg rid
 
@ niroth: Installier doch einfach den Österreichischen Patch, dann müsste es funktionieren
@ riddeg: im Internet gibt es auch einige shops die das Spiel für ca. 50 € verkaufen. Es kommen halt dann noch Porto dazu, aber mehr als 55€ wird das nicht kosten^^
 
Zurück
Oben