• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

bei mir zerfallen die gegner nicht zu staub bzw kann man ihnen nicht den kopf abschiessen..
gibts hierfür einen mod??
 
Ich nehme an, du hast die deutsche Version? Dann brauchst du entweder die Österreichische Version, oder nen Uncut Patch.
 
Edit: Kurz und Knapp für Lesefaule: Wo bzw. wie bekomme ich am besten eine deutsche Uncutversion von Fallout3?

Hoi, ich bin mir ziemlich sicher das es hier irgendwo steht aber nach 2 schnellen Bier und einiges an Übermüdung habe ich nicht wirklich Lust alle 50 Seiten zu lesen.

Habe mir einige Videos zu Fallout 3 angesehen und bin doch recht interessiert. Da ich durch L4D allerdings nun doch recht vorsichtig bin aufgrund der doch ziemlich unsinnigen und harten Zensierung in Deutschland habe ich eben ein paar Fragen ...

Zuerst: Gibt es eine deutsche uncut Version von Fallout 3? Mir ist es ziemlich egal ob es eine deutsche Cut + Gorepatch ist oder eine englische Uncut + deutschen Sprachfiles. Hauptsache ich verstehe alles und es ist Uncut (ich kann Englisch aber doch bringt es nicht das selbe Feeling vor allem wenn mal ein Wort auftaucht welches ich nicht kenne).

So ... Wenn ich mir z.b. eine englische Uncut kaufe (sind wohl meist billiger als z.b. deutsche Uncut aus Österreich) und diese über Steam registriere, bekomme ich dann die deutschen Sprachfiles nachgepatcht (wie bei L4D)?

Wäre eigentlich alles ... Außer evt. noch eine Shopempfehlung für mich wenn irgendwas zutreffen sollte. Wie gesagt, will es am liebsten deutsch + uncut haben.

PS: Für Rechtschreib- und Grammatikfehler ist das Bier und die Müdigkeit verantwortlich.

Edit: Was ist eine A Version? Bei Gameware.at gibt es eine 18+ normal und eine A Version. Wo ist der Unterschied?

Edit: Ach seh grad, die A Version scheint Deutsch zu sein aber ist sie auch wirklich Uncut? Hoffe das jemand helfen kann ...

Edit: Wurst ... Kann nicht mit Kreditkarte oder PayPal zahlen. :(
Weiß jemand ob man die Steamversion ohne weiteres Uncut bekommt oder ob man über Steam direkt an eine Uncut kommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
A steht sicherlich für Austria/ Österreich! Die sind ja, obwohls unser kleiner Bruder ist, dahingehend viel lockerer und nicht so bevormundend wie unsere Politiker!Andrerseits gibts hier auch keinen Josef Fritzl und keine Natascha Kampusch, zumindest ist nixbekannt!;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich habe eine deutsche Uncut - Version nach langem suchen in einem K&M shop in Nürnberg für 41€ erworben
im internet kann mans bei denen für 43€ bestelln.... nur so als tip

http://www.kmelektronik.de/

bei der suche einfach fallout eingeben (oben links) dann kommts deutsch uncut im shop 41 per internet 43 euro is eins a habs jetz durchgezoggt eifnach genial ^^

viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage an jemanden, der eine echte uncut Version hat, also keinen Patch benutzt. Ich nutze einen Patch und der hat ein kleines Problem. Kadaver und Leichenteile verschwinden nach einiger Zeit, Desintegrationsüberreste aber, wie Asche und Schleim, bleiben liegen. Wenn man nun wie ich seinen Spielstand viele Hundert stunden zockt, watet man irgendwann nur noch durch Asche und Schleim. Ist das nur beim Patch so, oder auch bei den uncut Versionen?

Des weiteren hab ich das "Outfit des Enclavenwissenschaftlers" mit einer Tarnvorrichtung versehen. Beim Schleichen bleibt man damit fast immer unbemerkt. Wers mal testen will, es macht Spaß. Natürlich hat man nun auch Probleme die Enclaven-Wissenschaftler zu finden, man muss schon genau hinsehen. Gute Jagt. :)
Den "Powerrüstung V2 Stealth Mod" gibts hier: http://www.test4gamers.de/fallout_3_mod.htm
 
Riddeg schrieb:
Hi also ich habe eine deutsche Uncut - Version nach langem suchen in einem K&M shop in Nürnberg für 41€ erworben
im internet kann mans bei denen für 43€ bestelln.... nur so als tip

http://www.kmelektronik.de/

bei der suche einfach fallout eingeben (oben links) dann kommts deutsch uncut im shop 41 per internet 43 euro is eins a habs jetz durchgezoggt eifnach genial ^^

viel erfolg

Von Uncut steht da nix ... Und was ist hiermit gemeint?

keinVersand.gif
 
Du musst dich wahrscheinlich mit Ausweis identifizieren via PostIdent oder so. Je nachdem, welches System die nutzen!
Die brauchen einen Nachweis, dass das Paket(Spiel) nur jemand entgegennimmt, der auch volljährig ist bzw. gewährleistet werden kann, dass sich in deinem "Haushalt" niemand befindet, der unter 18 ist und das Spiel entgegen nehmen könnte. Da diese Version ohne Jugendfreigabe ist.

Kannst es auch hier bestellen!

mfg

i-v-v
 
Zuletzt bearbeitet:
Rlaan schrieb:
Ich hab mal eine Frage an jemanden, der eine echte uncut Version hat, also keinen Patch benutzt. Ich nutze einen Patch und der hat ein kleines Problem. Kadaver und Leichenteile verschwinden nach einiger Zeit, Desintegrationsüberreste aber, wie Asche und Schleim, bleiben liegen. Wenn man nun wie ich seinen Spielstand viele Hundert stunden zockt, watet man irgendwann nur noch durch Asche und Schleim. Ist das nur beim Patch so, oder auch bei den uncut Versionen?

Ich hab die Uncut und ich lach mir gerade echt einen ab xDDD
In der Uncut gibt es keinen Schleim und Staub entsteht auch nur wenn ich Gegner mit einer Laserwaffe "röste"
Bei mir ist es so, dass die Leichenteile (wenn ich mal wieder etwas zu grob war um den Gegner "am Stück" zu erledigen xDD) schon eine ganze Weile liegen bleiben.
Mir ist das bei dem einen Supermarkt aufgefallen das die Leichen Tagelang (ingame tage) rumgelegen sind. Ob sie jetzt dort immer noch liegen, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen, da ich leer geräumte Orte nicht mehr besuche^^

EDIT: Ist mir gerade eingefallen. Dort wo es diesen Feuerameisenquest vom kleinen Jungen gibt, kamen später Söldner die mich töten wollten. Nach ca. 10 Std. Spielzeit waren die Leichenteile noch immer auf der Strasse was mich wirklich aufgeregt hat, sodas ich alle in ein Haus gelegt habe. Also JA, die Leichenteile bleiben in der Uncut liegen. Wie es nach dem neuen Patch aussieht, weiss ich nicht, da Fallout meine Graka geröstet hat xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
in-vino-veritas schrieb:
Du musst dich wahrscheinlich mit Ausweis identifizieren via PostIdent oder so. Je nachdem, welches System die nutzen!
Die brauchen einen Nachweis, dass das Paket(Spiel) nur jemand entgegennimmt, der auch volljährig ist bzw. gewährleistet werden kann, dass sich in deinem "Haushalt" niemand befindet, der unter 18 ist und das Spiel entgegen nehmen könnte. Da diese Version ohne Jugendfreigabe ist.

Kannst es auch hier bestellen!

mfg

i-v-v

Leider auch keine Möglichkeit per Kreditkarte oder PayPal zu zahlen ...
 
Fallout 3 war jetzt nicht direkt schuld^^
Mein PC wurde nur von 3 80mm Lüftern und einem freien Slotblech gekühlt und das hat meiner 9600 GT wohl nicht besonder gut gefallen. Vor allem weil ich Fallout auf hohen Details gespielt habe^^
Sah ca. 25-28 Stunden super aus. Danach ist die Karte bzw. die GPU ein bisschen getosted worden und wollte danach nicht mehr^^

Naja, jetzt bin ich wieder ein Stückchen schlauer und bau den Rechner jetzt zum Staubsauger/Gebläse um :lol:
 
@Flockyflo: mit dem "Schleim" meint er wahrscheinlich die Überreste der Gegner, nachdem
man Sie mit der Plasma Rifle bearbeitet hat. Bin mir gerade nicht ganz

@I-HaTeD2:

Shops:

uncut-games: zahlbar mit Paypal, Visa, Mastercard

amazon, gameplay, gamesware, play: zahlbar mit Kreditkarte

Ich hoffe das reicht dir!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche die deutschsprachige Version ... Und möglichst unter 50€. -.-
Sind die deutschen Versionen so teuer weil es in Deutschland keine deutsche Uncut gibt?!

3 80mm Lüfter sind im übrigen ausreichen sofern man keinen Silentbetrieb will ... Sonst dürfte 1 120er @1200 RPM zur Entlüftung ja auch nicht reichen.
 
Tja, anscheinend sind 3 Lüfter wohl doch nicht so das wahre. zumindest in meinem Rechner^^

@veritas: Ich weiss jetzt nicht mehr was die Plasmawaffe mit den Gegnern angestellt hat, aber der Alienlaser und die normalen Laserwaffen (Gewehr und Pistole), verwandeln die Gegner (alle bis auf die Roboter) in Aschehaufen.
Schleim ist mir jetzt in dem Spiel noch nie begegnet

@I-HaTeD2: Meinst du jetzt die deutsche Uncut? Die normale Deutsche Version bekommst du ja schon für ca. 40€. Die Uncut Version musst du dir aus Österreich oder der Schweiz (ka, aber ich denke mal die benutzen das auch) besorgen. Darum sind die auch etwas teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum sind die UK Uncut Versionen oft billiger als die Versionen in Deutschland (und erst recht günstiger als die aus Österreich)?
 
Ein wenig liegt das an dem schwächelnden Pfund, aber im Wesentlichen glaubt man, dass man es sich auf den deutschen Märkten leisten kann. Außerdem müssen einige Spiele mit hohem finanziellen Aufwand für Deutschland verstümmelt werden. :D
 
Genau, die USK will ja auch was für ihren Pfusch haben^^
Das ist eben Deutschland. egal wieviel scheiße man produziert, es gibt immer wieder welche die dafür bezahlen^^
(sry, wegen OT)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ I-HaTeD2: Dann hol dir die dt. Version im Laden, wenn du nicht überweisen willst und hau dir nen Patch drauf. Dieser ist auf einschlägigen Internetseiten zu finden. google kann da sehr hilfreich sein....
Rechne doch mal um, dann kannst du dir das selbst beantworten....

@Flockyflo: Wenn man die Gegner mit der Plasmagun bearbeitet, ist von denen nur noch ein grünes, flüssiges Etwas über. Und ich würde es augenscheinlich auch als "Schleim" bezeichnen....

greetz

i-v-v
 
Ich versteh's net.....ich hab die Uncut-Version und ich weiß nicht was daran so schlimm is....das die Gegner zu Staub zerfallen is ja eigentlich besser (in Sachenjugendschutz^^:p:p)...Ok , manchmal ist das schon ein bisl übertrieben, wenn du aufm Boden verteilt sämtliche Organe liegen siehst....oder eben son typ ohne Kopf ausm Hals blutet....aber ich finde..die Uncut_Version verändert das Spiel nich wirklich...außer eben man steht auf sowas....
 
Zurück
Oben