• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Also ich habs schon lieb wenn die Kopfteile scheibchenweise vom Hals fallen nach ner VATS Attacke, möchts net missen.. XD
 
Sehe ich genauso...die deutsche Version ist einfach als grausam einzustufen vor lauter "Blässe" ^^

PS: HILFE! Ich suche immernoch eine 44er Magnum! Kann mir jemand verraten wo es eine gibt? Bin mittlerweile überall in D.C. gewesen und bisher keine gefunden! Jemand einen Tipp? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich mir damals gleich die UK-Version bestellt. Collectors-edition für 49€ incl. Versand - das hätte ich hier schon für die Normale bezahlt.
Dafür kein Ärger mit der Übersetzung oder sinnloser Zensur.

Mich interessiert es gar nicht mal, ob da irgendwelche Köpfe explodieren oder nicht.
Aber für Mich ist ein Spiel genau wie ein Film ein Kunstwerk. Der Künstler, der es erschaffen hat, will mit ganz bestimmten Mitteln eine Atmosphäre aufbauen.
Da ist es schlicht inakzeptabel, dass aus "Jugenschutzgründen" ( Bei einem 18+-Titel? WTF?) das Werk verstümmelt werden soll.
Dann lieber so original wie möglich.

@greentea907
Ist ja auch schon fast ein spoiler, also bitte markieren ;-)
Bei mir gab es eine in einem Tresor in den Ruinen direkt vor 101, wenn man das Spiel anfängt.


Gruß,
David
 
mdave spricht einem aus der Seele ^^ Gerade wegen der Übersetzung griff ich zur UK-Version. Besonders als ich damals von der UK auf die deutsche Fassung von Oblivion umgestiegen bin, traute ich meinen Ohren nicht...und den Augen. Entweder miserabel übersetzt als Google Sprachtools oder total sinnloses Geplapper das nicht zum Thema gehört.

Naja, die Krönung war immernoch "Die Wölfe" bei RtCW :lol:

Fazi: Es lebe die Original Fassung :king:
 
Hab mal ne Frage an alle die auf der "bösen" Seite spielen^^

Bei den Sklavenhändlern kann man sich für 2000 Kronkorken eine Sklavin bzw. Packesel beschaffen. Nötig ist eben nur ein negativer Rang und etwas Kleingeld^^
Bleibt die Dame aber dann noch bei einem wenn der Rang wieder positiv wird oder läuft sie dann wieder weg? Bei den nicht käuflichen Gefährten ist es ja so.
 
Sie läuft nicht weg, wird sich Dir aber nicht noch einmal anschließen, wenn Du neutrales oder gutes Karma hast.
 
Sklavin? Was kann man denn so alles mit der anstellen? Ist doch 18+ ... :D
 
Erschießen und sie als schießwütigen Packesel missbrauchen^^

Wenn du die "Dame" sehen würdest, dann reicht dir das vollkommen aus. Die ist abartig hässlich (aber die Ghouls können das noch toppen).

Wobei ich mir sowieso den Roboter holen werde. Hatte nur Angst das ich dann immer wieder 2000 bzw. 1000 für den Robo bezahlen müsste, wenn mein Karma mal die andere Richtung einschlägt.
 
Hallo

Habe auch angefangen, Fallout3 zu zocken. Normal zocke ich nur EgoShooter und Renngames. Trotzdem muß ich sagen, bin ich von dem Game sehr positiv überrascht. Bin noch ziemlich am Anfang. Muss grad zum Radiosender. Lieder finde ich den weg nicht durch die Metro. Werd also oben gehen.

Lg Chris
 
Och ... Tüte mit Loch über den Kopf dann passt das bestimmt. :D

Ne ja, uncut-games tut sich irgendwie schwer mit dem Versand, steht nur "In Bearbeitung" ... Die Spielwelt ist doch offen bzw. ähnlich wie bei TES oder? Sind das "Begleiter" wie man sie aus den Mods zu TES kennt? Können die sterben? Für was sind sie gut? In TES ist es zwar schon fast overpowert aber es macht doch mehr Spaß wenn man nicht immer alleine durch die Gegen laufen muss.

Ist Fallout 3 ebenfalls modifizierbar wie TES? Gibt es da gute Projekte & Webseiten? Wie steht es um Übersetzung und Bugs derzeit? Das was ich bisher so gesehen und gehört habe klingt aber an sich ganz Nett, im Gegensatz zu Oblivion hat man ja wohl einiges deutlich besser gemacht (hoffen das es im nächsten TES Teil auch besser umgesetzt wird).
 
Auch wenn ich Oblivion /TES nicht gespielt habe, ist Fallout TES ähnlich, zumindest was die Engine angeht.
Begleiter haben verschiedene Rollen. Der bekannteste Begleiter dürfte Dogmeat sein, der Hund. Er greift Feinde an und kann dir Munition, Waffen und Medizin suchen, oder auch alles zusammen. sterben kann er auch, ist aber doch schon etwas imba^^
2 Supermutanten überlebt der Hund trotzdem nicht, da musst du immer noch nach helfen, aber 2-3 Raider dürfte er schon schaffen und zu ablenkung wärend du schießt ist er einfach prima geeignet^^

Also zu den Mods: Es gibt da schon einige, aber ich spiel lieber die normale Version.
Übersetzungefehler sind mir bislang überhaupt nicht aufgefallen und wenn dann sind es keine großen gewesen die den Spielfluss gestört hätten.
Bugs...hmm..also Patches gibt es, es gibt aber immer noch den Bug, das plötzlich Personen verschwinden. die fliegen einfach durch die Welt oder sterben nach einem freien Fall aus großer Höhe. Passiert zwar manchmal aber die kann man ganz leicht wieder her scripten. Sind 3-4 Zeilen, auch wenn es manchmal nervig sein kann (weil ein bestimmter maximal pigmentierter Herr Namens Walter jeden Tag aufs neue sterben muss...naja, mehr ausrüstung für mich :p )

@Riper: Du musst durch die Metrotunnel durch. Wenn du von ausserhalb in die Stadt willst, funktioniert das leider nur über diesen Weg.

Du kannst aber auch gleich nach Rivet City gehen und im "Maschinenraum" des Schiffes mit der Professorin reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Flockyflo, das ist aber schon ein ganz harter Story Spoiler um den nicht einmal gebeten wurde. Ich würde ihn wieder raus nehmen sonst makiert den noch einer und weiß gar nicht worauf er sich einlässt^^

Also ich würde schon zu einigen Mods raten welche das Balancing verändern (zum guten). Zum Beispiel das man mehr exp für einen Level aufstieg benötigt weil sonst der maxlevel schnell erreicht ist ohne das man die ganze Karte erforscht hat. Dann habe ich noch deutlich bessere Waffensounds gefunden und einen retromod welcher alte Symbole (Fallout Tactics) und die original englischen Texte ins Inventar (pipboy) bringt. Aber man kann ja modden wie man möchte...was allerdings schnell passiert -> mod, mod, mod, oh Bug hier bug dort also Neuinstallation. Also lieber ein paar wirklich zu gebrauchende Mods und gut ist!
 
@ Flockyflo

Danke,aber durch welchen Metrotunnel?Der bei Wilhelms Kai geht net. Da war ich schon überall. Komm nur weiter runter raus aber net dort, wo der Radiosender ist.

lg chris
 
@riper6
Wenn du dort unten in der Stadt rumläufst (oberhalb, nicht in der Metro) dann triffst du zwangsläufig auf eine Truppe welche sich gerade zum Radiosender vorkämpft. Sie bieten dir an, dass du sie das Stück begleiten darfst. Folge ihnen und du kommst ganz sicher an!
 
Ich habe es beim zweiten mal durchspielen auch so gemacht, das ist ja das tolle, du bekommst zwar einen "Weg" gesagt den du gehen solltest, kannst dich aber jeder Zeit um 180° drehen und in die andere Richtung laufen. Was dabei raus kommt ist ungewiss, in einem Fall eine Zeitersparnis und den ein oder anderen Perk im anderen Fall eine versäumte Quest und die dazugehörigen exp...Die Welt von Fallout *zwinker*
 
Wie ist eigentlich der Schweirigkeitsgrad organisiert? Ich bin mal frisch in Megaton angekommen, dann kurz raus fuer ein Quest (Megastore Laden besuchen) und wurde dort von 5 Raidern in Sekunden zerlegt ... offenbar war ich zu frueh da, obwohls eins der ersten Quests ist? Natuerlich waere die Strategie gewesen, sie einzeln zu entsorgen, aber mir ging auch sofort die Munition aus, dh ich habe bisher nicht genug gefunden und treffe ziemlich wenig, da kein Waffennarr als Spielcharakter.
 
voon: Die Quest hab ich auch erst mit Level 7 oder so gut geschafft, davor hatt mich immer dieses Vieh auf dem Parkplatz zerlegt. Einfach ein bischen leveln und dann nochmal da hin :)
 
Vieh gabs keins bei mir ... da hat irgend ein Raider auf irgendwas geballert, ich sah nicht, auf was .... dann gabs irgend ne Riesenexplosion :) Level hab ich erst grad 2. Ok ... werd wohl nocht etwas rumleveln muessen, danke.
 
Achtung Fallout Anfänger Frage ^^

1. Gibt es irgendwo das deutsche Handbuch als pdf Datei (Steam ist leider nur englisch bei mir)

2. Gibt es eine Möglichkeit die Waffe schnell zu wechseln ohne das man ständig mit TAB sein Pip-Boy benutzen und umschalten muss? Ansonsten muss ich mir mal in der ersten Ortschaft mehr Muni kaufen ;)

Danke ^^
 
Zurück
Oben