• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Wenn der Sheriff schon tot ist, kannst du auch zu seinem Jungen gehen. Das Haus des Sehriffs ist vom Eingang aus gesehen das erste rechts. Der Junge gibt dir dann die Urkunde fürs Haus^^

Und der Wiederspielwert ist echt total genial gemacht. Hab schon mindestens 5 mal neu angefangen und zwischendurch mitten im Spiel aufgehört und nochmal neu angefangen, weil es einfach so viele Wege gibt, das ich sie gerne alle einmal ausprobieren würde^^
 
So extrem ist der Wiederspielwert bei FO3 nun auch nicht, finde ich. Die Landschaft kennt man irgendwann mal. Sie sieht ja ueberall gleich braun und kaputt aus - durchaus gut, aber neues bietet sich da nicht an. Skillen tut man auch immer auf das, was man im Game *wirklich* braucht, dh irgendeine Waffe, Lockpicks und Science. Skill man auf was voellig anderes als die drei kommt man nicht wirklich weit. Insofern unterscheiden sich die Charakterentwicklungsmoeglichkeiten nicht so sehr wie in klassischem Rollenspiel zwischen Magier und Kaempfer. Und obs jetzt soooo viel Spannender ist, einen Laser anstatt eine Kugel abzufeuern, muss jeder selber wissen, der Effekt ist am Ende in FO3 derselbe - dem Gegner fliegt die Ruebe weg. Die meisten Sidequests hatte ich ebenfalls erledigt, also auch da nichts neues.

FO3 war durchaus ein nettes Spiel. Und verglichen mit Oblivion fuehlte es sich ehrlich gesagt viel besser an, trotz gleicher Engine. Der VATS Modus hat Spas gemacht - es ist echt cool, seinen Character aus vielen Kameraperspektiven praezise Schuesse abgeben zu sehen.
 
Ich hab grad ein Problem. Ich hab die Perk genommen, bei der ein "Mysteriöser Mann" einem im VATS Modus hilft. Leider ist der bis jetzt 2 mal aufgetaucht, obwohl ich an die 50 Gegener im VATS erledigt habe. :(
 
Der Mysteriöse Mann taucht nur dann auf, wenn der Gegner weniger als 150 Lebenspunkte übrig hat. Dann besteht eine 10% Chance, das er auftaucht und den Gegner platt macht
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss voon völlig zustimmen.

F 3 ist wirklich sehr nice, es kommt sehr gutes Rollenspielfieber auf, aber der Wiederspielwert, naja... was ich noch ergänzen würde: Die Gegner sind leider auch immer die selben und es ist definitiv zu leicht (ja auch in schwer) Ich war echt überrascht als es zu Ende war; was soll ich nun mit dem ganzen Geld/Equip machen? :(

Ich weiß es gibt haufenweise Mods, mit denen man es sich besser gestalten kann, aber wenn ich mir ein Spiel leiste soll es auch so schon sehr gut sein. Nicht falsch verstehen, ich will F 3 nicht schlecht machen, es ist sogar eines der besten Spiele die ich in letzter Zeit spielte, nur hätte es einen Tick besser sein müssen (Balancing im Allgemeinen).

Nichtdestotrotz lässt es mich kaum los, ich verbringe sogar Stunden zu mich durch die Vault-Wiki zu schmökern, das es eine Freude ist :)

Hoffe ich habe nicht gespoilert, wenn ja, schreibt eine PN, ich habe hier nicht alle Posts gelesen.

Grüße
 
OK, beim Balancing muss ich euch recht geben^^
Mich hat es selbst überrascht wie ich mit einer Schrotflinte und dem (fast) unsterblichen Hund 2 streunende Supermutanten fertig gemacht habe aber jedesmal angstzustände bekomme wenn 2-3 dieser mutierten Bären kommen^^
 
Balancing ..... Energiewaffe auf 100, Plasmagewehr ... VATS ... 1 Schuss in die Birne und der Gegner liegt flach. Naja .... :) Trotzdem machte VATS sehr viel Spass.
 
Jepp, Plasmagewer des androiden mit 50 Schaden, Energiewaffen auf 100 und die Meisten Gegner sind mit einem Kopschuss im VATS erledigt. Auch Supermutanten. Oft reicht sogar schon die Plasmapistole.

Beim Hund muss ich euch wiedersprechen. Der überlebt bei mir nichtmal nen Scorpion, ohne dass ich nachhelfe. Ist der Gegner tot, ist aber seine Gesundheit wieder voll. (lässt sich im VATS ablesen)

Jetzt hab ich im Einsatz:
eine Enclave Rüstung + Enclave Helm, das Plasmagewehr vom Androiden, Plasmapistole, Flammenwerfer, und bei allem 500-1000+ Schuss. Und über 50 Stimpacs. Lvl 15.

Ausserdem 2 Begleiter, die fast alles von alleine fertig machen, da brauch ich so gut wie nie helfen. Macht spaß, denen zuzusehen, da kann man mal richtig das Ödland aufräumen, ohne dauernd "Probleme" zu haben. Ich komm mir vor, wie ne übermächtige Spezialeinheit. :king:
Gut, ich seh auch so aus in der Rüssi, aber ich werd jetzt mal die Schwierigkeit höher stellen...

Die Hauptquest lass ich jetzt erst mal liegen und suche nur noch nach Nebenquests, damit ich mehr vom Spiel habe.


[spolier]
Frage: Was fandet ihr so am Gruseligsten? Also, als ich in den dunklen Tunneln mit den wilden Ghulen war, ists mir manchmal schon eisklat den Rücken runtergelaufen.:eek: Also die Atmosphäre war da schon Hammer. Überhaupt ist in einigen "Dungeons" ne sehr dichte Atmosphäre, wie ich finde.
Kommen im Spiel sonst noch solche Stellen?

[/spoiler]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
hab gerade mit Doktor Li geredet und soll mir jetzt die Holobänder anhören, aber

ich hab sie wohl nicht alle !!;)
hab irgendwie nur band 9 und die pers. bänder 1-3.

hab allerdings vergessen, wo ich die bänder herhab. kann mir bitte jemand weiterhelfen!!!

danke
 
Hm ... gehts da um die Baender im Jefferson Memorial? Da lag doch auf der Maschine oben auch irgendwas rum ... Band 10 oder so?
 
jup, hab sie, danke.
 
hab gelesen, auf nem hügel bei rockbreakers-last-gas-shop soll ein scharfschützengewehr liegen.

hat das schon wer gefunden?

hab die hütte gefunden, allerdings nicht genug dietrich-skills um den waffenschrank zu öffnen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es dir nur ums Gewehr?

Du bekommst auch eines wenn du eine Questline von Mr.Crowley (Ghoul) im Musuem of History annimmst

Grüße
 
Oder du gehst in dieses eine Dorf, das in der Nähe vom Schrottplatz ist.
Das Dorf ist voller Minen und irgendwo da drinnen springt ein Irrer mit ner Sniper herum, der auf alles schießt was sich bewegt^^

[Spioler] Den Typen brauchst du aber noch für einen optionalen Quest in Paradies Falls (oder wie das Menschenhändler Lager auch heißen mag). Also müsstest du zuerst nach Paradies Falls gehen, den Quest annehmen und dann zu dem Herrn laufen und ihn versklaven. Die sniper bekommst du auf jeden Fall^^[/Spoioler]

Dann gibt es noch einen: In der nähe der Vault, gibt es bzw. gab es eine Pension oder so etwas ähnliches. Das Haus ist total zerstört und die Raider haben es sich rund um die Hütte gemütlich gemacht (vor dem Haus ist eine Brücke). Wenn du über die Brücke gehst und dann (auf der Karte) die straße entlang gehst bzw. links ins Outback müsste irgendwo ein Typ mit Sonnenbrille und Hut herum stehen bzw. laufen. Etwas schwierig zu finden, da er sich bewegt, aber der ist genauso irre wie sein Kollege im Minendorf, da er auch zuerst schießt bevor er Fragen stellt (amis halt^^).
Den brauchst du aber auch noch für den Quest im Spoiler. Wenn du aber beide Herren besucht hast, kannst du die beiden Sniper zusammen reparrieren und hast dann eine recht gute Waffe. Nur Scharfschützengewehre nutzen sich ziemlich schnell ab.
 
danke für die tipps.
werd da mal vorbeischaun.

hab noch eins gefunden
in bethesda wartet ein raider mit nem scharfschützengewehr im ersten stock eines eckhauses
 
Gegen all die "zu leicht" helfen diverse Balancing-Mods. Da geht's dann echt knallhart zu. Nix 1 Schuss und tot. Und wenn der Gegner euren Arm verkrüppelt ist Sense mit Gewehr nutzen..zurück zur 1-Hand-Waffe.

Und wenn eure Beine mal bluten, tjo, nix is mit weglaufen. Bärenfütter seid ihr dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Na das hört sich doch mal richtig geil an^^

Wenn das bei der KI auch funktioniert, dann musst du mal den Link hier reinstellen.
Mich hat es immer aufgeregt, das die KI trotz verwundung am Arm und an den Beinen noch immer schießen konnte, als wäre nichts gewesen^^
 
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=967796
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=970050

z.B. wären Balancing Mods, was das hindern am Laufen und benutzen von Waffen im Zusammenhang mit Status der beine/arme angeht, gibt's n extra mod zu. Einfach mal das Forum durchstöbern, oder http://www.fallout3nexus.com/index.php oder http://planetfallout.gamespy.com/

PS: Eines von den Arme/Beine Verkrüppeln http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=85 , gibt noch andere.
 
jac, die Sniper Rifle unterscheiden sich sehr, z. B. hat die von dem Typ der in der Kirche oben steht und sofort lossballert, die Reservist's Rifle, einen extrem hohen critical hit multiplier von 5x. Man kann sie dem Typ auch vorsichtig mit Pistole aus der Hand schiessen, aufheben, und ne Woche spaeter hat er wieder eine.

Ein Trick die Victory Rifle aus dem Schrank in der Huette oberhalb Rockbreakers Last Gas zu bekommen ohne 100% Skill: Entweder wenn man einen Begleiter hat, den bitten eine Waffe zu finden, oder fuer Heilige, fast immer stehen 3 Auftragskiller vor der Huette wenn man wieder rauskommt. 2 erschiessen, reingehen, und dem 3ten die Waffe aus der Hand schiessen. Er wird sich dann die Sniper holen, erschiessen, abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben