• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Eigentlich müsste man sich nur von Vault 112 fern halten, weil dort der Vater wartet. so hab ich das zumindest mitbekommen. Ich selbst mach ja auch erst die Nebenquests und mache dementsprechend um Vault 112 einen großen Bogen^^
 
Guten Morgen,
ich benötige ein Tool für den deutschen Untertitel. Ich weiß, dass es einen solchen gibt, kann ihn aber leider nicht finden. Lediglich ein 2GB Tool, der aber auch die Sprachdatei ersetzt und das will ich nicht, sondern einfach englische Sprache mit deutschen Untertiteln :)

Danke
 
Ist es eigentlich normal, das man nach Installation diverser
Mods, wie zb. die E-Mod oder den respawner stellenweise
nicht mehr speichern oder per Karte reisen kann, ohne auf
den Desktop zu crashen?

Ist mir jetzt schön öfter passiert, habe vorher solche Probleme
nicht gehabt!


mfg
 
Also ich habe mal eine Frage, ich habe mich nach langem hin und her dazu durchgerungen mal Fallout 3 auf der PS3 zu installieren. Das Problem ist das Spiel ist aus UK (war schon bei meiner PS3 dabei), ich bin gerade am Anfang und verstehe noch das meiste, aber ich habe die Befürchtung, das ich mit der Komplexität des Spiels und der englischen Sprache später arge Probleme im Verständnis haben werde. Es ist nicht so das ich kein Englisch könnte, aber ich habe ehrlich gesagt angst, jemanden ausversehen umzubringen der eine Mission hat oder das ich ein Teil der (so scheint es mir) sehr guten Story nicht wirklich folgen könnte. Ich frage mich natürlich jetzt, soll ich es auf UK weiterspielen und hoffen das alles recht easy ist (vom Verständnis) oder sollte ich mir doch die deutsche Version holen. Also mir macht es an sich nichts aus, auf die wegfliegenden Köpfe zu verzichten.
 
Guten Morgen RKUnited ^^

Ja du musst schon etwas aufpassen, ich kann dir nur dazu sagen,
das du durch Gegnertöten dir die eine oder andere Quest ver-
sauen kannst, zb. die Sklavenquest. Es ist immer gut, auf Gegner
zu achten, also Feinde, die einen Namen tragen. Da wäre ich immer
vorsichtig mit dem töten, da es NPC's sein können, die für spätere
Questen von Bedeutung sein können!

Wenn da nur Raider oder Ghul steht zb., so sind das normale Gegner
die du eigentlich bedenkenlos töten kannst.

Versuche auch immer, viele Nebenquesten zu machen, und die Primär-
quest erstmal links liegen zu lassen. Erkunde das Ödland, sprich immer
NPC's an, versuche alle dir möglichen Dialogoptionen zu nutzen, manchmal
ist nämlich nicht sofort ersichtlich, das der jeweilige NPC eine Quest hat für
dich!

Und übertreibe es nicht mit dem "erkunden" der Karte, sonst könntest du
zu schnell in Situationen geraten, wo du Questen auslösen könntest, die du
besser erst später erledigen solltest. Aber hier keine Angst jetzt dich
fortzubewegen, es ist nämlich sehr gross ^^

Und ja, speichere öfter, sofern das bei der PS3 möglich ist, ab u zu gehst
du mal drauf u ärgerst dich hinterher das du wieder am Anfang landest!

Ob da jetzt die deutsche Version besser ist, musst du dann selbst entscheiden!
Da du ja PS3-Spieler bist, entgehen dir ja auch viele Mods der PC-Variante, die das
Spiel schon etwas aufpeppen!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein das habe ich mir gedacht. Mir ist folgendes passiert, also ich installiere das Game, dann kommt ja der Anfang und ich bin aus dieser Station raus. So dachte ich erstmal, joar sieht schonmal ganz gut aus die Grafik von dem Land. Bin ich natürlich auf erkundungstour gegangen. Da gabs erstmal nichts außer ein Haus das nicht zerstört war, also ich da rein (leider mit waffe und recht laut). Sofort greift mich eine frau mit einem Revolver an. Ich in Panik renne aus dem Haus, weil ich mir schon denke, das könnte eine Quest sein. Die hinter mir her und so musste ich sie aus "notwehr^^" erschießen. So Frau war tot habe ich erstmal die Bude ausgeräumt. Jedoch fand ich das schon dumm, weil die hatte irgendwas gefasselt vorher. Dann gibt es da so eine Schulruine da waren dann anscheinend normale Gegner, ich habe dann diese Ruine gesäubert aber dabei habe 2 Schlüssel ergattern können.

Naja aufjedenfall ist meien Sorge nicht unbegründet, weil das in Oblivion auch der Fall war, da habe ich es aber auf deutsch gespielt. Also ich habe mir mal angeschaut, was so die gecutet worden ist, und naja also mir macht es nichts aus. Aber jetzt habe ich hier eine Uncut Version die ich nicht so leicht losbekommen würde. Also ich denke mal das ich morgen so 2 Stunden weiter zocken werde und dann mal schaue, ob ich mir doch die deutsche Version günstig hole.

Mir hat Oblivion auf dem PC sehr gut gefallen, aber da war auch alles schnell klar, hier weiß ich ehrlich gesagt kaum etwas. Auch was im Menü so für einige Sachen stehen.
Und ja man kann auf der PS3 immer speichern, die Steuerung ist auch ganz gut, das ist nicht das Problem.
 
Also bei der Frau kann ich mal etwas Entwarnung geben, die gehörte jetzt
keiner epischen Questreihe an. Man kann sich mit ihr unterhalten, und sie
spricht dich gleich an, ob dich Morriarty geschickt hätte, ein windiger Typ
in der nächst grösseren Stadt Megaton. Wenn du erst mit diesem Typ
geredet hättest, bevor du die Frau triffst, hätte er dich als eine Art
Geldeintreiber zu dieser Frau losgeschickt u dann hättest du je nach
Karma es angenehm oder weniger angenehm für die Frau regeln können.
In beiden Fällen bekommst du eine Belohnung.

Wenn du sie tötest, gleichst du die entgangene Belohnung irgendwie
wieder aus, da du sie und ihr Heim ja plündern kannst. Hier verlierst
du nur positives Karma, so das du mehr ins "böse" abrutscht. Das
liegt dann in deinem eigenen Ermessen wie du das spielst.

Es gibt aber wie gesagt NPC's, wenn du sie tötest, haben sich spätere
Folgequesten damit erledigt; du kannst sie wohl noch annehmen, aber
eben nicht mehr erledigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch sich eigentlich schon Broken Steel runtergeladen und kann ein bisschen was dazu sagen? Funktioniert der DLC erst wenn man Fallout 3 durchgespielt hat oder ab Installation?
 
Habe Fallout 3 heute durchgespielt, 12 h Spielzeit mit einigen Nebenquests. Bin im Moment zumindest nicht sehr motiviert das Spiel nochmal zu spielen, bietet irgendwie für mich nicht sehr viel Wiederholungswert, denn die Fähigkeiten sind zum vorankommen praktisch irrelevant, man könnte das Spiel mit Charakter Level 5 genauso beenden...
 
Nun dann hast du da aber was grundlegend verkehrt gemacht. Wieso
kommen andere teilweise auf 130h spielzeit?

Im übrigen gibts schon sehr gute Mods dafür, die das Spiel aufwerten
und schwieriger/vielfältiger gestalten!


mfg
 
Ich bestreite nicht, dass man nicht 130h mit dem Spiel verbringen kann, die Welt ist sehr stimmig gemacht, jedoch finde ich persönlich dass es nach dem 20. mal Schloss knacken und 50. mal Computer hacken doch minimal eintönig wird.

Evtl werde ich irgendwann nochmal spielen und dann wird Megaton gesprengt ;)
 
Hi,

ich habe mir mal eben den Patch 1.5 für Fallout 3 gegönnt.

Doch beim Starten bekomme ich folgende Meldung:
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 370
12 stunden durchgespielt??? oO
Ist das denn so kurz, wenn man nur der story nachgeht?....
enttäuscht mich jetzt....:(
 
Eightball1984 schrieb:
Hat einer von euch sich eigentlich schon Broken Steel runtergeladen und kann ein bisschen was dazu sagen? Funktioniert der DLC erst wenn man Fallout 3 durchgespielt hat oder ab Installation?
Was ist das für eine Frage?!

Liest du eigentlich die Berichtserstattung zum Broken Steel? Google quillt nur über damit. Und überall wird immer wieder dasselbe gesagt:

Broken Steel nur, nachdem man das Hauptspiel beendet hat.
 
edmih23 schrieb:
12 stunden durchgespielt??? oO
Ist das denn so kurz, wenn man nur der story nachgeht?....
enttäuscht mich jetzt....:(

Ja, wenn man nur der Story folgt, dann ist es relativ schnell vorbei und man hat höchstens 1/3 der gesamten Welt gesehen, wenn nicht sogar nur 1/4.
Darum sollte man auch immer die Nebenquests annehmen und selbst die Welt entdecken. Dann kommt man locker auf über 100h Spielzeit.

Rollenspiele leben vor allem von den vielen Nebenquests, also hat derjenige, der stur dem Hauptquest folgt, gründlich das Spielprinzip missverstanden. Darum gibt es ja die große frei zugängliche Welt, um selbst mal umher zu streifen und verborgene Sachen entdecken
 
Ich bin jemand der eigentlich sehr oft auf Nebenquests pfeift :), aber hier nehm ich alles an was geht und mache auch mehr oder weniger immer die Nebenquests zu erst. Und es macht Spaß, weil die Quests immer recht Spaßig sind und man ständig neues sieht und begegnet.
Wirklich sehr schön.

Habe jetzt nach 10 Stunden Spielzeit mich auch mal um die Atombombe in Megatron gekümmert und ich sag nur so viel verdammt ich liebe das Arpartment mit Ausblick :D
 
hey leuts hier scheinen ja wirkliche fallout pro´s unterwegs zu sein... ich hab ma fallout 3 für die xbox angezockt hab aba kopschmerzen von der ÜBERTRIEBEN kleinen schrift bekommen und hatte wirlich dauer munitionsmangel und fand es viel zu übertrieben schwer das game...

is die pc version empfehlenswerter als die xbox version? also ich würd sagen die xbox version kann man in die tonne kloppen reinster dreck... aba würde mir das spiel vllt holen für pc wenn ihr sgat das es sich lohnt. ich bin absoluter oblivion fan und man erkennt ja bie fallout absolut den oblivion stil wieder weshalb ich bereit wäre dem ganzen noch eine chance zu geben...

also wie gesagt ratet ihr mir dir pc version zu kaufen und bessert sich das im verlauf mit dem munitionsmangel? ^^
 
Zurück
Oben