• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich hab irgendwie das gefühl, dass hier keiner auf Nahkampf skillt :D
Mein Hammer haut mächtig rein :p ...ich glaub ich habs versaut :D
vll..bleib ich besser bei fantasy-rollenspielen und warte auf das nächste TES :D
 
Schon mal einem Yuo Guai, Muty mit Gattling, Behemoth oder einer Todeskralle im Nahkampf begegnet?

Vor allem die Todeskrallen machen dich in wenigen Sekunden platt^^
 
aber irgendwie muss es auch so gehn. sonst wäre ja nahkampf totaler unfug...hab bis jetzt so ziemlich alles mit nahkampf gemacht. auch feuerameisen und so. du musst nur im kreis rennen und draufhauen. dann treffen die dich net. vll gehts bei den todeskrallen genauso...bin mir da ziemlich sicher. ging bei allen gegnern bis jetzt...man muss halt lebendig rankommen erstmal :D
 
@Horst_Hoden

"auf der Homepage! Wo denn sonst!

http://fallout.bethsoft.com"



ahem, ich suche einen "deutschpatch" und nicht einen "deutschen patch". sowas gibts auf der offizielen hp nicht.


deutschpatch = ändert die sprache in einem fremdsprachigem spiel/programm ins deutsche

deutscher patch = patcht das deutsche spiel/programm, ändert aber nix an der sprache
 
Ja ok, mit dem "im Kreis" rennen dürftest du so ziemlich alle oben genannten Gegner platt machen. dürfte zwar beim Gattling Muty schwierig werden aber wäre möglich^^

Aber sry, bei den Todeskrallen kann ich mir das kaum vorstellen.^^
Die rennen auf dich zu, setzen das letzte viertel zum Sprung an und schlitzen dich dann mit ihren Krallen auf.
Und bei 2 Todeskrallen ist dann definitiv schluss. Aber wenn du die Möglichkeit zum Video machen hast, kannst du dann mal eines im Nahkampf mit einer Todeskralle aufnehmen?
Würde mich echt interessieren obs funktioniert^^
 
Die Todeskrallen sind imho weniger ein Problem, wenn du sie mit ihren eigenen
Waffen schlägst, sprich einem selbsgebastelten Todeskrallenhandschuh!

Besser wäre noch mit der selbstgebauten Pfeilpistole erst verkrüppeln,
und dann mit der Todeskralle eins überbraten. Nahkamp geht auch im
V.A.T.S.-Modus, sieht geil aus :D

Aber Fallout ist nichts ohne diese Mod hier:

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=26224

Das Spiel ist einfach saugeil mit dieser Mod!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt heulen, dass ich auf nahkampf geskillt hab :freaky: aber gut, ich muss jetzt alles drauf setzen, jetzt gibts kein zurück mehr. Bin erst einer todeskralle begegnet. Ich werde mal schauen, ob es sich lohnt ein video zu machen. denn wenn es stimmt, was du sagst, blamier ich mich nur :D hab halt auch gleichzeitig bissl was auf kleine und große waffen gesetzt. Dumm irgendwie, da es ja (ohne mod) nur bis lvl 20 geht und ich so ja nix halbes und nix ganzes am ende hab...naja...

ps: VATS geht zwar mit nahkampfwaffen, aber bringen tuts gar nichts. Man kann keine einzelnen körperteile auswählen.
Was aber klappt, ist, auf bestimmte körperteile zu zielen (ohne VATS) mit z.b. dem hammer und dann verkrüppelt man die auch nach ein paar schlägen. wenigstens etwas...lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, daran hats gelegen^^
Pfeilpistole war mir irgendwie zu billig, darum bin ich ständig mit Dauerfeuer um das Vieh herum gerannt^^

btw. netter link^^
Hab es zwar jetzt endlich fertig gespielt, aber dank deinem Link werden die langen Nächte wieder weiter gehen :D
 
@ clOudt: Nahkampf im VATS-Mode ist auch eher optisch was, obwohl ich so
auch schon Gegner geschafft habe. Ist je nach Situation u Geschmack eben
unterschiedlich ;)


@ Flockyflo: Wenn du Erfahrung mit Oblivionmods hast, sollte es nicht
so grossartige Probleme mit Mods für dich geben, ist dasselbe Prinzip.
Ich empfehle auch den FO3-Modmanager vorher zu installieren, der ver-
waltet diese u macht das ganze übersichtlicher; auch legt er die Lade-
reihenfolge der einzelnen Mods fest!

Es erfordert schon etwas einarbeit, habe auch bissel gebraucht.
Wenn also Fragen sind, ich werde versuchen diese zu beantworten,
wenn ich mal hier bin!

download Modmanager:

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=247976&package_id=302838

Und diese Mod hier ermöglicht ein plündern, wenn man NPC's oder Gegner
getötet hat. Du weisst, manchmal wurde das als stehlen ausgelegt u du
hast Karma verloren, und in manchen Betten konnte man nicht schlafen. Mit
dieser Mod kein Problem mehr:

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1516


So das sollte erstmal wieder spass machen so :D


mfg
 
@mX128 ich würde mal behaupten, dass sowas hier unzulässig ist. Aber will mich da nicht festlegen.
 
Dieselpark schrieb:
Du weisst, manchmal wurde das als stehlen ausgelegt u du
hast Karma verloren, und in manchen Betten konnte man nicht schlafen. Mit
dieser Mod kein Problem mehr:

Das mit der Mod-Installation ist kein Problem, geht ja auch ohne Manager recht einfach^^

Aber der 2. Mod ist genial. Mich hat das total aufgeregt. Da säubert man ganze Dörfer und dann kann man nicht mal die Betten benutzen.

Hehe, Fallout 3 2. Komplett Runde, ich komme :D
 
Hey alle zusammen, habe per SuFu keinen Problemethread gefunden deswegen poste ich hier.

Folgendes Problem ( IN F3 versteht sicht): ich habe Broken Steel gekauft und korrekt installiert(ganz sicher). Ingame komtm die Meldung "Broken Steel freigeschaltet LVLgrenze 30 aktiv". Ich wache also auf, kann mich jedoch nicht bewegen. Aaaaalso, "^" und enableplayercontrols. Ok, Fawkes brüllt rum das wir keine Zeit mehr haben, ich bin in der Zitadelle und sprech mit dem Ältesten Lyon. Mein aktiver Quest war einen Testdurchgang mit dem Aufbereiter durchzuführen und die Luftschleuse zu aktivieren(Ende des Spiels). Ich rede mit ihm, der Q is beendet und ich kriege den Q Tod on oben. Ich soll nach ganz links unten zum Rockland Auto Tunnel. Mein qtarget is jedoch mitten im A-Ring er Zitadelle, ich muss nämlich erst mit Paladin Tristan reden, außerdem soll Liberty Prime(Der große Robot) mit von der Partie sein. Der Typ ist jedoch nicht aufzfinden also reise ich nach Rockland, gucke im G.E.E.K. nach was Tristan(Per NPCeigenschaften das Ganze) für ne ID hat und porte den Typen per Konsole zu mir. Ich rede mit ihm und der Quest startet eigentlich, doch anstatt der er die verschloßenen Tore öffnet und andere Einheiten trotz 7x24H warten nicht kommen steht er einfach nur rum und wenn ich ihn anrede meitn er "Bleibt mir jetzt dicht auf den Versen", oder so. Ich habe ihn auch mal in der Zitadelle zu mir geportet, dann zückt er seine Waffe geht aber !Langsam! weg ohne konkretes Ziel und ganz alleine. Ich habe Patch 1.5, The Pitt und Anchorage drauf alels richtig aktiviert. Ich habe vor einer Zeit mal die deutsche durch die österreichische .exe ersetzt da ich da Spiel gekafut hab kann ich das ja reinen Gewissens tun ist ja auch nix illegal dran eine Mod vorzunehmen quasi, jedenfalls isses seitdem uncut und ich hab natürlich auch die austrian Patches installier, mei nGrundspiel war aber deutsch jedoch sollte der einzgie Unterschied doch in der fallout3.exe liegen, oder? Ich kann mal den deutsche Patch installieren aber ich sag euch zu 99,9% das da nichts bringt also postet jetzt bitte nich "nimm mal deutsche exe und patch und machs anders uncut" oder so.

mfG
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Lade dir mal Validator-229.exe (möglicherwiese gibt es eine neuere Version) runter und führe es aus (erstellt eine neue ArchiveInvalidation.txt). Dieses Programm ist eigentlich nur für Mod gedacht aber es hat wunderbar funktioniert. Und bevor hier jemand denkt ich hätte die Add-Ons nicht ordnungsgemäß gekauft, vergesst es gleich wieder.
Btw warum gibt es denn hier kein extra Unterforum für Fallout mit den ganzen Add-Ons und Mods wäre das doch angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel saugt einen förmlich auf, einfach genial gemacht.
Am Anfang hatte ich zu wenig von allem, Ammo, Cap's und Level. Nach der Suche um Megaton herum und dem Besuch in der Schule in der Nähe von Vault101 hat sich das dann etwas gebessert.
Jetzt bin ich gerade bei Level 13, schwimme in Ammo und Cap's, und mache mir mehr Gedanken was ich jetzt als nächstes unternehmen möchte.

Habe aber wirklich das Gefühl, das Gegner respawnen z.B. waren in dieser Schule in der Nähe von Vault101 wieder Raider auf dem Dach.
Spoiler Für den Super Duper Mart sollte man so zwischen Level 3-5 sein, sonst ist das zu heftig
Jetzt suche ich gerade den Lincoln Repeater, habe mir die "schreckliche Flinte" und den Alienblaster(nach ewiger Suche) zugelegt, und ich liebe diese Kommentare von 'Three Dog'.
Einfach Klasse gemacht, nur nach dem Verlassen von Vault101 ist man vielleicht 1-2h etwas ratlos, auch wegen der wenigen Ammo/Caps die man dann hat. Macht das Spiel eigentlich noch spannender.

EDIT: Nahkampf zu skillen macht nicht wirklich Sinn. Die Sniper ist sehr praktisch, wenn alle Perks geschaltet sind, die SuperMuti's auf Distanz zu halten, gerade später im Spiel ist das Gold wert.

Gibts noch andere, die Gerade in der Mitte des Spiels sind und ein bischen chatten wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon wieder am Ende angekommen^^
Aber ich hab mir jetzt mal meine ganzen Munitions- und Waffenvorräte mitgenommen und wollte mal schauen, wie weit ich damit komme :D

Also Underwolrd ist leer, genauso wie GNR Plaza, Rivet City und Megaton. Fort Bannister habe ich auch aufgeräumt und Paradies Falls, Oasis und das Lincoln Memorial ist ebenfalls leer gefegt, genauso wie die die ganze Stadt von Mutys befreit wurde.

Also mein Fazit ist: Am ende hat man viel zu viel Muni und viel zu wenig Gegner :D
 
Das erste mal bin ich ca. bis zur mitte der Story gekommen, danach ist meine Graka abgeraucht.
Dann hab ich nochmal angefangen und bis zum Ende durchgespielt + Nebenmissionen und dann hab ich nochmal angefangen und wollte mal einen auf Böse machen^^
Hat aber nicht geklappt, deswegen bin ich am ende dann etwas ausgetickt und hab meine Muni mal etwas in den größeren siedlungen verblasen :evillol:

Insgesamt dürfte ich so an die 200 Stunden gesppielt haben ^^
 
Wo/Warum bist Du stecken geblieben?
NPC erwischt, die notwendig für die weiteren Quests waren?
Probleme mit dem Karma/Interaktion von NPC's gehabt?
 
Stecken geblieben bin ich gar nicht.
Beim ersten durchspielen ist wegen der schlechten Gehäuselüftung die Graka abgeraucht.
Das zweite mal hab ich dann eher auf Hauptmission gesetzt und das 3. mal wollte ich mal die böse Seite spielen, weil ich vorher nur immer Retter des Ödlandes war, also die höchste positive Stufe^^

Hat aber leider auch nicht geklappt, da ich einfach keine unschuldigen, nicht verrückte Siedler abknallen konnte.
Also war ich am Ende wieder der Retter des Ödlandes, aber diesmal hab ich mehr auf die Nebenmissionen gesetzt und hab somit fast 2/3 der gesamten Karte besucht.
Am Ende wollte ich dann doch noch einmal böse spielen. Was will man sonst mit über 5k Schuß für die Gattling, ca. 2k Treibstoff für den Flammenwerfer und ca.17 Mini Atombomben sowie fast 50 Raketen den alles anfangen?^^

Ich muss schon sagen. Nach meiner "Partytour" war ich ziemlich einsam im Spiel :D

Jetzt werde ich mir noch einige Mods holen und dann wird ein 4. mal gezockt, dann warte ich bis es alle AddOns auf CD gibt und dann wird es noch 2 mal gespielt xD
Es wird eben nie langweilig^^
 
Zurück
Oben