• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Ich bin jetzt glaub ich etwas mit der Story durcheinander gekommen. Zuerst stirbt der Vater und du flüchtest mit den Forschern aus dem Memorial, danach bekommst du von Dr. Lian (oder so ähnlich) den Auftrag für das G.E.E.K. Weil du, nachdem du das GEEK geholt hast von der Enklave entführt wirst.
So...das müsste jetzt in etwa stimmen.
 
Also von der Prof. hast du den Auftrag bekommen nach Lamplight zu laufen und du stehst jetzt auch in Lamplight drinnen und trotzdem kommt keine Option....
Hast du evtl mal die falsche Gesprächsoption gewählt?
Das war bei mir mal so in Paradies Falls, da wollte ich die sklavin kaufen, hatte aber kein Geld und hab vorschnell "Kein Interesse" angeklickt. Tja, ab dann konnte ich sie nicht mehr holen^^

Kann sein das du ihn überreden musstest, das er dir das Tor aufmacht und du bist dran gescheitert. Ich weiss nicht ob es dann noch einen anderen Weg oder Gesprächsoption gibt.
 
Mittlerweile habe ich alle Gesprächsoptionen durch bei Major MacCready, Princess und Joseph.
Ich habe auch keinen Cheat gefunden, mit dem ich das Tor zu 'Murder Pass' aufgekriegt hätte.
Ich habe auch gefunden, das man gleich nachdem der Major das Tor aufgemacht hat, mit ihm sprechen sollte, ich habe glaube ich erst später wieder mit ihm gesprochen.

Tja, sieht nach einem Laden eines alten Spielstandes aus?
 
Nein
Ich hab auch erst später wieder mit ihm darüber gesprochen und hatte trotzdem die Option.

Es gibt einen cheat mit dem man verschlossene Türen öffnen kann und einen mit dem man fliegen kann.
Eines von beiden müsste funktionieren. also entweder selber aufmachen oder drüber fliegen. zurück musst du sowieso nicht mehr ;)

Wie die cheats heissen, musst du leider selber herausfinden (irgendwas mit unlock und ghost oder so). Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich keine benutze
 
Habe das Spiel nun schon eine ganze Weile und am Anfang hat es mir gar nicht gefallen, hab im Game nicht durchgesehen, wusste nicht das man Sachen auch verkaufen kann um Geld zu bekommen, bin immer zum Doktor gerannt um mich heilen zu lassen (also kronisch pleite), hatte nur sehr wenig Munition(oder gar keine ...) und die Gegner erschienen als extrem schwer und nervig, gerade wenn man durch die Gegend gelatscht ist. Das Zielsystem sah zwar optisch sehr schön aus, kam aber nicht so recht klar damit. Vielleicht lags auch daran das ich mal "Gut" spielen wollte ....

Nach einer ganzen Weile spielen habe ich dann langsam herausgefunden wie alles funktioniert und habe nochmal ganz von vorn angefangen. Nun bin ich ganz "Böse" und habe den Schwierigkeitsgrad auf Normal gelassen (is halt kein normaler Shooter wo man normalerweise gleich auf schwer stellt ...). Mittlerweile bin ich von dem Game regelrecht begeistert macht immer wieder Spass mal zwischendurch 1-2h zu gamen. Die Map, die am Anfang so mickrig aussah, ist in Wirklichkeit riesengroß, die Gegenden sehen unterschiedlich aus, es gibt diverse Aufträge und die Endzeit - Atmosphäre ist genial. Als "Böser" ist es anscheinend auch viel einfacher durchs Game zu kommen :) .

Das Game zu kaufen lohnt sich auf jedenfall, hat mittlerweile GTA4, was ich auch nochmal durchspielen wollte, verdrängt. Hatte bis jetzt kein einziges Problem mit dem Game, nur das ich mal aller paar Stunden das Game neu starten "muss", weil es zu ruckeln anfängt, hab halt nicht mehr den neuesten PC :) .
 
Jetzt habe ich zumindest das Problem gefunden.
Der Quest 'Picking up the trail' wurde beendet, bevor ich in die Vault 87 gekommen bin, das scheint ein bekanntes Problem zu sein.
Ich denke, ich muss einen Uralt-Stand laden, bei dem der Quest noch nicht beendet war.
Ergänzung ()

Jetzt ist das Tor zum 'Murder Pass' offen. War anscheinend wirklich ein Bug. Hat mich einige Stunden gekostet.
Ist ja heftig. Ich habe einfach noch mal einen alten Stand geladen, bei dem der Quest 'Picking up the trail' noch aktiv war, und von da weiter gespielt. Als mich der Major nach Little Lamplight reingelassen hat, habe ich ihn gleich weiter befragt, und siehe da, es gab die Dialogoption, das Tor zu öffnen, die vorher nicht da war.


@Flockyflo: Danke mal für die Tipps, dachte schon das Spiel wäre an dieser Stelle beendet.

@ALCx: Warum soll es als 'böser' einfacher im Spiel sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
laresx5 schrieb:
@ALCx: Warum soll es als 'böser' einfacher im Spiel sein?

Das frag ich mich auch. Ich hab es immer wieder verucht böse zu spielen, aber ich bin am ende immer wieder als guter durch das Ödland gestrreift, weil es als guter einfach besser ist. Fremde Leute gehen auf dich zu und schenken dir Sachen. Ich finde wenn man als guter spielt, vereinfacht es einem das Spiel schon sehr.
Vor allem weil die bösen die besseren Waffen haben als die guten (Siehe Paradies Falls im Vergleich zu ganz Megaton / ausgenommen das verschlossene Waffenhasu^^)
 
Bei Waffen setze ich auf mein Standard-Repertoire
1. Terrible Shottgun für Nahgefechte.
2. Alienblaster für Nahgefechte/Midrange.
3. Blackhawk für Midrange/Longrange. (Den Quest darf ich jetzt nach dem neuladen wiederholen)
(4. Sniper, wenn Sie denn in gutem Zustand ist)
5. Impuls-Granate für Roboter. Von den Impuls-Granaten gibt es recht wenig.
6. Fatman für die grossen Muti's.
7. Huntig Riffle recht effektiv gegen Raider, wenn Magnum-munition gespart werden muss.
8. Chinese Rifle/10mm SMG, um Munition los zu werden.

Für den Flammenwerfer fehlt mir noch der Perk, dann werd ich den auch mal versuchen.
Minen habe ich noch gar nicht eingesetzt, war mir zu umständlich Gegner zuerst anlocken zu müssen.

Vor grösseren Kämpfen gibt es jede Menge Chemikalien um diverse Fähigkeiten aufzuwerten.


Und wie setzt ihr so Euer Arsenal ein?
Ergänzung ()

@ALCx: Nach der Vault hatte ich auch einen Durchhänger, nicht das ich nicht wusste wie man handelt, sonder nur das mir langsam die Reserven(Muni) ausgingen als ich so durch das Wasteland rund um Megaton gestreift bin. Hat sich aber gegeben nach dem Besuch der Schule in der Nähe von Vault101.
 
1. Magnum als Sniper (die Gewehre kannst du vergessen)
2. Maschinenpistole (von der 10mm Muni für die normale Pistole gibt es ja genügend im Ödland^^)
3. Jagdtgewehr (Weiss jetzt nicht mehr wie die Sondervariante heisst, jedoch meine absolute Lieblingsstandart-Waffe. Damit mach ich sogar Mutys platt^^)
4. Jagdflinte (Es gibt nichts bessere gegen Mirelurks und Gegnergruppen wie die Talonsöldner, die alle auf einem Haufen stehen^^)
5. Chinesisches Sturmgewehr (Standart Muty-Nahkampf-Töter)
6. Gleisgewehr (Warum ich das mitschleppe...keine Ahnung. Ich fins lustig wenn es nach jedem Schuß wie ne Lokomotive pfeift^^) oder auch Lasergewehr bzw. -Pistole
7. Granate (meistens so 20 Stück, der rest liegt in meinem Haus im Schrank)
8. Plasmagewehr ( Eine der besten Waffentypen im Spiel. Damit wird alles platt gemacht was mir den Weg versperrt)
+ Minen. Es gibt nichts besseres als mit Minen einen Minenteppich auszulegen und dann Gegner mit sanften Distanzschüssen aus der Jagdflinte anzulocken^^

Flammenwerfer, Fatman und Raketenwerfer nehm ich nur bei Bedarf mit (Fatman und Raketenwerfer z.B. bei einem Behemont) und der Flammenwerfer ist gut für die engen verwinkelten U-Bahn Tunnel.
Ansonsten bleib ich bei meinen kleinen Waffen^^
 
Ich habe die englische Version und mir ist der Unterschied zwischen Jagdgewehr und Jagdflinte nicht klar.
Ist das Hunting-rifle u. Shotgun?

Die Plasma-rifle finde ich gar nicht so stark, hatte meine Probleme im Kampf gegen einen Muti, die Waffe ist bei mir aber auch nur zu 50% repariert. Werde mal versuchen die auf 100% zu reparieren, wenn ich eine 2.finde, und dann probier ich die nochmal aus. Hat die einen speziellen Perk?
 
Ausser den Laserwaffen Perk? Nein.
Ich hab übrigends nicht das normale Plasmagewehr sondern hab das "besondere" bekommen. Weil ich den Quest "Der geklonte Mensch" in Rivet City gemacht habe (wieder ein Punkt für das gute in mir und ein weiterer für das Waffenarsenal^^). Am Ende des Spiels bekommst du massig Plasmagewehre ;)

Shotgun ist ja die, mit der du nur 2 mal schießen kannst und danach wieder nachladen musst. Die Kampfflinte ist sozusagen der große Bruder von der, da du...ähm... ich glaub 13 mal kannst du mit der schießen, bevor die nachladen musst.
Das Gagdgewehr dürfte klar sein. Das lange Gewehr mit dem du 5 mal schießen kannst und mit dem die meisten Mutys und Raider herum laufen^^
Ist in der Standartversion nicht so toll, aber wenn du den Henrystutzen (so, oder so ähnlich heisst die spezielle Version) hast, ist das natürlich was anderes^^
Wie gesagt, mit dem mach ich sogar Mutys platt. Ohne VATS, nur mit genaue zielen
 
laresx5 schrieb:
@ALCx: Warum soll es als 'böser' einfacher im Spiel sein?

Weil man viel schneller an "Geld", Munition, Waffen kommt. ich hatte so jedenfalls noch nie Munitionsmangel / Stimpak Mangel.

Gibt ja diverse Händler auf der Map auch "Überlandhändler" mit Vorrat. Man geht hin, handelt mit dem, lässt eventuell was reparieren und legt diesen dann um. Dann hat man sein ganzes Geld wieder, samt diverse Sachen vom Händler, samt Vorrat den man dann woanders wieder verkauft. Gab auch jede Menge Geld für die bösen Aufträge (Megaton sprengen). Desweiteren tauchen ab einer bestimmten Zeit Kopfgeldjäger auf, die wiederrum viel droppen, also quasi "Extramobs". Das was für die Händler gilt, gilt auch für die "Städte", auch Tenpennytower etc. ist bei mir alles cleaned :) , nachdem es dort nix mehr zu holen gab an Aufträgen. Der Tower ist mir nun ganz allein :D , Ghule gibts auch keine mehr in der Nähe, war ja auch so ein "böser" Auftrag.

Wenn ich mir das grade noch mal so durchlese ... ich pöser Killerspielspieler lol ...

Achja Waffen repariere ich gar nicht, kostet zuviel Geld. Nehme die bis diese kaputt sind und schmeisse sie dann weg. Durch die Kopfgeldjäger gibt es auch kein Waffenmangel.
 
Bei den bösen Spielern kommen die Kopfgeldjäger
Bei den guten kommen die Söldner der Talon Company

Als guter Spieler hast du ebenfalls keinen Mangel an Stimpacks. Bin zuletzt mit gut 200 Stück herumgelaufen, wobei ich mir nie irgendwelche in großen Zahlen gekauft habe^^
Tja ALCx, wärst du gut gewesen hättest du in Arefu den Quest friedlich gelöst und hättest dort als Dank dafür kostenlose reperaturen bekommen. Der NPC schafft es sogar sie besser zu reparieren als die NPCs bei denen man dafür zahlen muss^^

OK, wenn du die ganzen Überlandhändler killst, hast du genug Vorräte. Die bekommt man aber auch so im Spiel und Kronkorken sind am Ende überhaupt nicht mehr wichtig^^
Da zählt nur noch ne ordentliche Rüstung und ne dicke Wumme mit viel Muni. Die findet man aber auch ohne Kronkorken.
Und wenn die guten Spieler den Drang zum killen bekommen, dann empfiehlt sich Paradies Falls^^
Ich musste 2 mal hin und her laufen, bis ich das ganze Zeug aus dem Sklavenhändler Lager entfernt hatte
 
Paradise Falls hat extrem bleihaltige Luft, wenn man unfreundlich ist.
Beim zweiten mal bin ich gleich mit der Magnum rein, ging wesentlich einfacher.
 
Ach, es geht eigentlich^^

Musst nur in der Nacht reingehen und zuerst an allen Ein- und Ausgängen viele, viele Minen platzieren und dich dann mit einem Begleiter (Mein Begleiter ist der Roboter. Super dämlich und äußerst aggressiv, aber dafür auch eine wahre Killermaschine und ein prima Packesel^^) und feuerst einfach mal los.
Es gibt dicke Explosionen und am Ende brauchst du nur noch die "Opfer" suchen und sie ausbeuten.
Bei der englischen Version ist es halt schlecht, das die Körper nicht in einem Stück bleiben ( :D ). Das Problem hab ich mit meiner Version auch, aber mit etwas suchen klappt das schon ;)
 
Hi

Hat vieleicht jemand einen Fallou 3 (Pipboy) skin ?
hab ja schon gesucht, habe aber nichts für die Version 5.541 gefunden.
Kann mir da vieleicht jemand weiter helfen ?

Danke schon mal im voraus...
 
HI Butterhund,

meinst du sowas (siehe Anhang)

Laut den Read Me's ist das vollkommen Wurst welche Version Fallout hat. Für den Fall,dass du schon mal ein Skin installiert hast und der wurde dir nicht oder nicht richtig angezeit, hast du da eine neue ArchiveInvalidation.txt erstellt?
 

Anhänge

  • 5194-1-1238521791.jpg
    5194-1-1238521791.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 444
Moin,

kleine Frage. Hab das Spiel gestern Mal gemütlich begonnen und 40 Punkte auf Schleichen. Werde aber so gut wie IMMER gesehen. Bei Oblivion war es ja extrem anders, da konnte man teilweise sogar vor der Gegner herschleichen, die sahen einen nicht.

Ich will einfach nur nicht Stufe um Stufe Punkte da reinbuttern nur um schlussendlich rauszufinden, dass man einfach kein Meister Schleicher sein kann, und über kurz oder lang auf jeden Fall entdeckt wird?

So long...
 
Schleichen bringt dir eigentlich nichts. Ich fand es eigentlich überflüssig. Man wird evtl. später gesehen aber mehr ist da auch nicht drinnen und vor den Gegner her laufen ohne gesehen zu werden, klappt evtl. noch in der Nacht, am Tag kannst du es aber vergessen.
Lad dir lieber noch einem einen alten Spielstand und setz die Punkte lieber auf Kleine Waffen, Reparieren, Medizin oder auch ...(Irgendwas mit Bomben. Dadurch bekommen Granaten und Minen mehr Wumms und die Bombe in Megaton kannst du damit auch ganz leicht entschärfen, wenn du als Guter spielen willst^^)
 
Zurück
Oben