• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Um dich Unsichtbar zu machen gibt es, ich glaube der heist wirklich so, Stealth boy, der macht dich für ~1Minute unsichtbar.
Was Du, wenn Du normal spielen möchtest, sicherlich brauchen wirst ist
Small Weapons und reparieren, beides möglichst auf 100, um die Zielgenauigkeit zu steigern, und um Waffen bis zu 100%, mit anderen gefundenen Waffen reparieren zu können.

Der Durchhänger im Spiel nach dem Verlassen der Vault101/Megaton ist normal, da must Du durch.
Die Bombe in Megaton kannst Du auch bei zu geringem Skill entschärfen, indem Du die entsprechenden Drogen nimst, die diesen Skill erhöhen, nur als Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst aber auch nicht die Skills "Computer hacken", "Medizin" und "Schlösser knacken" vergessen.
Computer musst du immer wieder knacken um an zusätzliche Infos heran zu kommen und evtl. sicherheitssysteme abzuschalten (bzw. Türen zu öffnen).
Bei einem hohen Medizin Skill, bekommst du mehr HP und die Medikamente und Stimpacks werden immer wirksamer, je höher du den Skill machst.
Und Schlösser knacken ist wichtig, wenn du an zusätzliches Material wie Muni oder Waffen kommen willst. die liegen meistens in verschlossenen Truhen
 
Guter Rat. Vorallem dann ist Schlösserknacken wichtig, wenn du mit einem Mod arbeitest der die Kisten mit Munition und Schätzen nach einiger Zeit wieder auffüllt und abschließt.
Logisch, wenn man eine Kiste irgendwo ausräumt, dass später Andere wie Raider oder Mutanten die benutzen. Genau so logisch ist es ja auch, dass verlassene Rouinen und Bunker von den herumstreunenden Kreaturen des Ödlandes als Unterschlupf genutzt werden, anstatt davor rumzulungern bis die Sonne sie vertrocknet hat. Hier ist ein sehr stabiler Mod dafür, am besten der V2. http://www.test4gamers.de/fallout_3_mod.htm. Hier gibt es auch einen tarnbaren Enclave-Schutzanzug und eine Neue Stimme für die Arzt-Powerrüstung :love:.
 
Aber zuerst würde ich 'small guns' und 'repair' auf 100bringen, dann 'Schlösser knacken', tja, ich denke ich habe noch keinen Rechner wirklich geknackt, dann 'Big Guns' und parallel 'Energy-weapons'.
 
Yo, danke für die Info. Kleine Waffen hatte ich schon beim ersten Start, jetzt kommt noch Reparieren dazu und Sprache. Ich mag es Leute zu überreden. :)

So long...
 
Fallout läuft bei mir einfach nicht

Problem über Problem, scheis Spiel scheiß Support.
Sry aber es ist absolut unmöglich das Spiel auf meinem Rechner zum laufen zu bringen, unmöglich. Ich wette daran ist nur dieses Dreckprogramm Windows Live schuld, naja egal.

Bisher sind alle Versuche das Spiel zu installieren fehlgeschlagen, ich habe wirklich alles versucht, wirklich alles...Mit neuem Patch ein neuer Versuch

Problem war immer folgendes: Spiel lässt sich Anfangs ganz normal spielen, sobald ich im Ödland das erste mal jedoch einen Raum betrete in welchem keine andere Person ist, friert das Bild ein. Danach nach jedem start, selbst nach einem reboot. Selbst nach eienr Neuinstallation von Windows Live, Fallout 3 und allem was man sich vorstellen kann friert es sofort ein.

Schritt 1. austria exe und austria patch 1.6 draufgemacht, gestartet = mausbeschleunigung an und maus verzögert sehr stark. prädikat: unspielbar
Schritt 2. Anscheinend wurde per Patch eine feste Mausbeschleunigung installiert die mit vsync automatisch an ist selbst wenn man es in den optionen aus macht. Mausproblem gefixt indem ich in der ini vsync auf 0 geforced habe. Game gestartet = bild flackert brutalst auf allen Grafikeinstellungen.
Schritt 3. vsync wieder in der ini an gemacht = auf einmal: bild friert ein. (das problem das ich jetzt bei 20 versuchen das Spiel zum laufen zu bringen habe)
Schritt 4. Auf die slebe weise vsync wieder aus gemacht = Bild friert wieder ein, sobald die Animationen vom körper abgeschlossen sind (in der Regel 1 Sekunde nachdem das Bild da ist)
Schritt 5. Programme und Fuktionen: Fallout3 deinstalliert = Problem gelöst.

Und jetzt ist ruh, nie wieder. Schande über euch Bethesda......
Das lustige ist ja, ich konnte das Spiel 2 mal komplett durchspielen einmal die deutsche Armuts-version und danach die autria uncut version die batürlich 10 mal sehenswerter war.
Das freeze Problem begann einfach whrend des Spiels nachdem ich bestimmt schon 100 Stunden an dem Spiel dran war, Story war fertig und ich bin nur noch herumgestreift. Auf einmal PENG freeze, seitdem wie oben beschrieben

Noch nie hat ein Spiel so derart probleme gemacht, nicht einmal Clear Sky

PS: falls jemand das gleiche Problem hat (und laut google sind das einige) entweder Geld zurück verlangen oder einfach sein lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, ich hab ebenfalls weit über 100 Stunden Spielzeit und bei mir ist es noch nie zu irgendwelchen derartigen Freezern gekommen....

...ähm ok, ganz am Anfang schon. Kurz danach ist mir die Graka abgeraucht, wegen Überhitzung. Aber mit der neuen Karte und zusätzlichen Lüftern ist das Problem nie wieder aufgetaucht.

KLann aber auch an der uncut liegen die ich mir geholt habe, da die USK sämtliche Games so übelst versaut^^
 
So, jetzt bin ich durch.

Das ist das Spiel mit der besten Atmosphäre bis jetzt, da kommt auch die Grafikpracht von Crysis nicht gegen an, was sich da an Atmosphäre aufbaut mit guter, durchdachter Story, abwechslungsreichem Ödland, guter Grafik und Klasse Sound.
@Bethesda: Daumen hoch, das wird ein Klassiker. Leider auch mit solchen Installationsproblemen wie von chefcod2 berichtet. Ich tippe hier auf das Problem, wenn die Savegames grösser als 10MByte werden, das dann solche Probleme auftauchen. Beim nächsten Game von dem Kaliber sollte Bethesda eine grössere Betatestphase einplanen, damit Probleme, die erst nach vielen Spielstunden auftreten und massiv werden, auch behoben werden können. Dieser Frust ist vermeidbar.

@chefcod2: Hast Du den neuesten Patch 1.5 installiert?

Einfach umwerfend, dieses Spiel, ich hoffe Bethesda kann sein Niveau halten.
Ergänzung ()

Bei mir warens ~50h, mit jeder Menge Nebenquests.
 
@laresx: Hast du die deutsche cut oder die uncut version?

Mir kommt es so vor, dass nur die ganzen cut Versionen diese Probleme haben, kann mich jetzt aber auch irren. Wobei man nie weiss was da wieder herumgepfuscht wurde, nur um einige Texturen und Features zu entfernen^^
 
Ich habe die englische Originalversion mit 1.5-Patch, kaum Abstürze mit dieser Version.
 
laresx5 schrieb:
@chefcod2: Hast Du den neuesten Patch 1.5 installiert?

chefcod2 schrieb:
Fallout läuft bei mir einfach nicht

Bisher sind alle Versuche das Spiel zu installieren fehlgeschlagen, ich habe wirklich alles versucht, wirklich alles...Mit neuem Patch ein neuer Versuch

Frage beantwortet?
Ergänzung ()

Kann ich das Spiel zurückschicken und umtauschen?
Die Bestellung ist bestimmt ein Jahr her, aber was soll ich machen wenn es trotz Patches einfach nicht läuft.
Hab ich rechtlich die Möglichkeit das gegen eine UK Version zu tauschen?
 
Ruf doch den Support an, wenn das Spiel nicht mehr läuft, solltest Du Garantie haben.
Hast Du mal die Savegames gelöscht? Das war ja meine Vermutung, das die 10MByte-Grenze überschritten ist.

Ich habe allerdings wegen dieses Bugs kaum Spielstände gespeichert.
 
Das Spiel stürzt ja nicht ab, es friert sofort ein. Zudem kommt neuderdings (für den kurzen Zeitraum als es noch lief) das irgendwas mit der vsync nicht hinhaut, also das Bild flimmert total wenn man sich schnell bewegt, das praktisch das Vorbild na gewissen Stellen noch dargestellt wird.
Was nur Auftritt wenn man die vsync ausstellt. Das Muss man aber machen, weil sonst die Maus übelst nachzieht seit dme neuen Patch..
Also wenn ich das Spiel umtauschen kann, werd ich das Spiel max. auf 1.3 patchen
 
chefcod2 schrieb:
Fallout läuft bei mir einfach nicht

Problem über Problem, scheis Spiel scheiß Support.
Sry aber es ist absolut unmöglich das Spiel auf meinem Rechner zum laufen zu bringen, unmöglich. Ich wette daran ist nur dieses Dreckprogramm Windows Live schuld, naja egal.

Mein Spiel stürzt auch ständig ab. Gestern erst die Collectors Edition gekauft, ärgerlich.
Installiert, Patch installiert, gespielt. Games for Windows Live wirft mir im Spiel dauernd die Meldung an den Kopf, zu updaten. Mache ich das, will er den 1.6 Patch nochmal installieren, den ich vorher schon manuell installiert habe. Klappt allerdings nicht und es tut sich gar nix!

Windows Live Update installiert, Account gelöscht, Uncutpatch installiert.

Heute habe ich das Spiel neuinstallier und nichts klappt. Bis zum Ödland keine Abstürze, doch sobald ich im Ödland bin stürzt es ab. Bin jetzt gerade in der Schule und sobald ich das Savegame lade, töte ich einen Raider und das Spiel hängt sich auf, friert ein oder stürzt ab. Oftmals habe ich dann eine Desktop Auflösung von 800x... anstatt 1680x1650, woran kann das liegen?

Bin ebenfalls der Meinung, dass es mit Live zu tun hat, da mein GTA IV auch nicht mehr funktioniert, sobald ich einen Patch aufspiele.

Danke im Voraus.
 
keine Chance, am besten ein anderes Spiel suchen und Fallout einfach vergessen.

Hast du zufällig Vista 64 bit?
 
Ja, das mit dem Live könnte es sein.
Ich hab es bei mir erst gar nicht installiert bzw. angemeldet oder ähnliches. Hat trotzdem mit dem spielen geklappt und die von euch beschriebenen Bugs sind mir nicht bekannt^^
 
chefcod2 schrieb:
keine Chance, am besten ein anderes Spiel suchen und Fallout einfach vergessen.

Hast du zufällig Vista 64 bit?

Nope. Windows XP Professional SP3

Flockyflo schrieb:
Ja, das mit dem Live könnte es sein.
Ich hab es bei mir erst gar nicht installiert bzw. angemeldet oder ähnliches. Hat trotzdem mit dem spielen geklappt und die von euch beschriebenen Bugs sind mir nicht bekannt^^

Aber wie? Speichert er dann überhaupt? Das Problem besteht ja auch mit GTA IV, da kann ich nicht mal einen Patch installieren.
 
Hmm, jetzt wo du es sagst...gute Frage?!

Ich hab einfach das Spiel installiert und seitdem ist es bei mir auf der Platte. Ich bin mir nicht mal sicher ob er mich überhaupt gefragt hat, ob ich Windows Live installieren will (ich hätte da sowieso Nein gewählt^^).
Auf jeden Fall hab ich mich die ganze Zeit lang gewundert, warum ich nie diesen komischen Live Key eingeben musste. Abspeichern ging aber wunderbar und auch das updaten (halt manuell patch runter laden) ging auch ohne Probleme.

Kann aber sein das es damit zu tun hat, das es die Österreichische Version ist. Evtl. brauchen die kein Live, wobei mich das jetzt wundern würde^^
 
Okey, vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Bin jetzt etwas weiter. Neuinstallation, Standard Version ohne Patch ohne Windows Live.
Auflösung steh auf 800x600 und AA habe ich auf 4x heruntergesetzt, alles andere maximal. Spiel läuft super flüssig und keine Abstürze, allerdings nur mit der Auflösung 800x600, bei meinem 22 Zoll Bildschirm. :rolleyes:

Freut mich zwar, dass es so läuft, aber es sieht eben etwas blöd aus. Habe versucht die Parameter in der Config usw. umzuändern doch dann war die selbe Scheiße wieder. (Abstürze). Also muss es an der Auflösung liegen? Ist da denn schon etwas bekannt? Ich könnte ja mal den 1.6 Patch installieren und dann ist die Auswahl für die höheren Auflösungen ja auch da. Allerdings hab ich das bei der 1 Installation auch gemacht, und es funktionierte nicht.
 
800x600?
Da kann aber was nicht stimmen. Versuch mal den 1.3 Patch und schau mal ob er bei 1240x800 oder 1280x keine ahnung auch so probleme macht.

Achja: Warum lässt du nicht die Standardeinstellungen, die F3 am Anfang des Spieles macht?
Vll gibt es ja mit den AA oder einer anderen Einstellung Probleme

Und noch was^^
Kannst du mal nachschauen wie hoch deine GPU Temperatur nach ca. 1/2 Stunde spielen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben