• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Gut, dann gehe ich erst nochmal zurück und deponiere sie woanders, die Frage ist nur wo. Wenn ich sie irgendwo in die Pampa lege, kann ich davon ausgehen, dass sie geklaut werden?
 
Einfach das Haus in Megaton oder Apartment im Tenpenny-tower 'erwerben'.

Pampa ist schlecht.
 
Ohje, hab mal bisschen gegoogelt und weiß wieso ich kein Haus habe: Ich wollte die Atombombe nicht entschärfen, damit die Kirche des Atoms nicht unglücklich ist. Sprengen wollte ich sie aber auch nicht (mach ich ein ander mal mit einem Savegame). Allerdings muss man wohl das eine oder andere tun um ein Haus zu bekommen :-(.
 
Also um die Kirche brauchst du dir keine sorgen machen. Die merken nichts und Konsequenzen gibt es auch keine. Nach dem entschärfen sind sie immer noch freundlich zu dir und niemand will dir an den Kragen gehen. Denen ist es echt egal, hauptsache die Bombe bleibt im Teich und kann weiter angebetet werden :D
 
überlege grad, mir das spiel zu holen!
Hab mir mal son paar YouTube-Videos angeschaut und bei den Videos dort sieht man lediglich Blut, bei anderen wiederum abgetrennte Gliedmaßen etc.!
Wenn ich mir nun die deutsche Version kaufe und mir den Uncut-Patch besorge, ist das dann identisch zur US/UK/AT-Version, oder wird durch den Patch lediglich Blut in die deutsche Version integriert??
 
Es sollte identisch sein, allerdings vermuten wir Probleme, die die uncut-Versionen möglicherweise haben. Meine Englische Originalversion lief ziemlich ohne Probleme.
Auch eine Info an Dich, wenn Du Vault101 verläst, hat das Spiel erst einmal einen Durchhänger, also nicht verzweifeln.
 
Wieso Durchhänger? Man muss sich ja erstmal in der Spielwelt zurechtfinden.
 
Ja, und genau das kann zu einem Durchhänger führen, war jedenfalls bei mir so und ich hatte schon ein bischen an aufhören gedacht.
 
Seh ich auch so. Du hast unten auf dem Kompass einen grünen Pfeil. Wenn du ein bisschen Logik benutzt folgst du dem Pfeil bis nach Megaton und von dort aus geht es mit vielen Quests ins Ödland.
Wie z.B. das Überlebenshandbuch das dich quer durch die ganze Karte führt oder der Hauptquest. Aber ich verrate jetzt nicht zu viel^^

Man sollte, einfach nur nach Megaton gehen.

@michimii: Hol dir die Österreichische wenn du nicht englisch kannst und du auf Blut stehst. Die ist nur etwas teurer als die cut version, aber dafür uncut. Und du hast keine Probleme die evtl. auftreten könnten.

Ich finds jedoch schon wieder etwas übertrieben mit den abgerissenen Gliedern und dem ganzen Blut bzw. "Der Raider Style".
Mir hätte eigentlich auch die deutsche gereicht, aber die kauf ich aus Prinzip nicht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie äußern sich denn diese Probleme mit der deutschen Version? Die hab ich nämlich kürzlich erworben ;).
 
@Flockyflo, dass ist dieses schlechte Gewissen irgendwas zu verpassen was mich beim Spielen dann die ganze Zeit über stören/beeinflussen würde!;)
 
Mit dem Tip von Flockyflo sollte sich der 'Durchhänger' erübrigen.
Viel Spass beim Spielen von diesem klasse Spiel.

@michimii: Es ist eher das Gegenteil der Fall, da gibts soviel zu entdecken, und das frist soviel Zeit, das es irgendwann genug ist. Ich hab dann irgendwann hier nachgeschaut, was es so an interessanten Dingen gibt und bin dann nach Plan vorgegangen: http://fallout.wikia.com/wiki/Portal:Fallout_3
 
Zuletzt bearbeitet:
laresx5 schrieb:
Ja, und genau das kann zu einem Durchhänger führen, war jedenfalls bei mir so und ich hatte schon ein bischen an aufhören gedacht.

Bei mir gings erst richtig los als ich zum ersten Mal im freien Stand ;)
Zuvor war's mir etwas zu langatmig, aber als ich dann endlich im Ödland stand und durch die erste verwüstete Stadt zog.... :daumen:
 
Eigentlich brauch man sich gar nicht auf die Hauptstory einlassen, da man früher oder später zwangsweise von anderen Quests direkt wieder an die Hauptstory kommt.
Das beste Beispiel ist Megaton und Rivet City, beides ist ja direkt mit dem Hauptquest verbunden.
Macht man aber zuerst die Nebenquests wie das Überlebenshandbuch, dann kommt man trotzdem Zwangsweise nach Rivet City, genauso ist das auch mit den anderen Hauptquests.
Ich persönlich hab nur auf Nebenquests gesetzt und wenn ich nebenbei mal an einem Ort mit einem Hauptquest angekommen bin, hab ich den natürlich auch erledigt. Funktioniert prima und man hat gleich noch mehr Spielzeit, als wenn man nur den Hauptquest folgt^^
 
Da kann es aber einen passieren dass man ein gosses Stück der Hauptstory überspringt. Weil man bestimmte Personen schon vorher trifft zu denen man in der Haupstory langsam hingeleitet wird. Die Hauptsory ist dadurch nicht kaputt , man verpasst nur viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du vor Megaton gleich nach Rivet City gehst, dann ist das total unwichtig. Die wichtigsten Quests wie die von deinem Vater kann man nicht überspringen.
 
wie würdet ihr fallout3 moden , wenn ihr es zum ersten mal durchspielen würdet ? :)

ich habs als es rauskam 2st angespielt und gleich wieder gelöscht, weil das spiel noch nicht fertig war und ich wollte mir das erlebnis nicht versauen und da ich mir gedacht habe, dass es sehr modfreundlich werden würde wollte ich auf gute mods warten :)

ps: glaub ich teste mal rafo ^^ war bei oblivion schon sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mal keinen neuen Thread eröffnen ;)
Heute ist meine CE von Amazon angekommen (Verstehe Amazon nicht, hab ene Kreditkarte bei denen, die man ja nur bekommt wenn man 18 ist und trotzdem machen die diese teure FSK 18 Kontrolle bei mir :freak:)
Nun wollte das Spiel dann mal Uncut machen hab mir auch den aktuellen Patch dafür besorgt. ABER dann geht Windows Live nicht mehr und damit fallen dann auch die Addons weg ahhh
Hat jemand die Inis von der Version aus Österreich ? Wenn ja, reichen die aus um das Game Uncut zu bekommen ^^?
 
@ cob

rafo kann ich wärmstens empfehlen, ist die Mod überhaupt u
ändert eine Menge. Muss man sich allerdings etwas drauf einlassen
und insbesondere die readmes's sollte man vorher verinnerlichen!

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=26224

Da findeste die downloads u in dem Forum kannste auch Fragen
diesbezüglich stellen! Das Spiel ist wirklich ein ganz anderes mit
Rafo ;)

mfg
 
Zurück
Oben