• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Wenn du das Haus in Megaton hast, dann nimm den Love Machine Stil. Du bekommst direkt vor die Eingangstür ein Bett und musst nicht erst nach oben laufen^^

Nach Bethesda direkt kommst du durch den Hauptquest nicht (Verdammt, schon wieder einen Ort den ich noch nicht kenn^^). Hinlaufen kannst du überall, das ist ja das tolle an Fallout....hmmm da fällt mir was ein. In Bethesda müsste es einen Behemont geben, also diesen Supermutant-Mutant^^
 
ne in bethesda gibts keinen behemoth. die haben sich an besseren stellen versteckt ^^ trotz alledem gibts in bethesda auch ein paar schöne raider. gut zum farmen. aufjedenfall ne reise wert, wie fast alle orte in fo3
 
Das Spiel ist ja riesig. Habe schon 22 h Spielzeit (laut Savegame), bin gerade auf dem Weg zu Rivet City wegen Dad, und habe das Gefühl noch nichtmal 20 % der Sidequests gemacht zu haben (hab gerade den toten Vater von einem Kind in Grayditch gefunden).
 
Ja da geht ordentlich was. Ich habe für viele Nebenquests und die Hauptquest
~ 60 Stunden gebraucht. Gibt auch Leute die haben 80 und mehr Stunden drangesessen.
Also bei dem Spiel ist das Preis/Leistungsverhältniss super.

Gruß
R.A.M.
 
Yo, ich bin grad "nach" Rivet City und hab knapp 40 Std. Kein Ende in Sicht. Und das ist auch gut so. Das Spiel ist einfach nur der Hammer. :D Würd mich nicht wundern wenn ich an den 120 Std für Oblivion kratzen würde.

So long...
 
wenn du alle orte erkunden, alle bubleheads/comics finden und alle nebenquest machen willst und noch die erweiterungen (operation ancorage, the pitt, broken steel, point lookout, mothership zeeta) spielst, dann biste locker bei über 120 stunden. das kann ich dir aus eigener erfahrung versichern ;) also es ist aufjedenfall sein geld wert. wenn man das ganze dann nochmal mit mods machen will, brauchste für das nächste jahr auf jeden fall kein weiteres game :D
 
hey habe mir vom bruder mal fallout genommen und mal getestet. ganz interessant.

nun kann mir jemand sagen ob das normal ist. habe das gefühl vorher mehr fps gehabt zu haben.

settings alle im launcher auf max. 8x AA 15 samples AF.

uncut patch drinne

core i7 920 3,6 ghz
2x 285gtx 2gb
6gb ram

asdasdklv2.jpg
 
Und dann machst du einen Screenshot bei Nacht? Du bist doch echt n Schlumpf. Mach doch mal einen bei Tag! ;)

So long...
 
dazu muss es mal tag werden^^


ok mach ich mal aber wenn ich lese andere haben 90+ fps . komisch. ist das bei nacht so das die fps so hart einbrechen?

also im launcher sind alle regler auf max. alle entfernungsregler. also entweder die mit 90+ haben das so gelassen wies is und meine fps passen zu den einstellungen oder irgendwas stimmt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bis jetz nur bis megaton gespielt. alles weis ich nocht nicht oder habs vergessen. werde mal schauen.
 
Scrush schrieb:
alles weis ich nocht nicht oder habs vergessen. werde mal schauen.
Wenn du die Tastenbelegung nicht angepasst hast gibt es die Taste "T" für Warten. Dort kannst du dann wie beim Schlafen sagen wie lange. Ansonsten kannst du die Nacht nutzen die Raider auf der Brücke südwestlich von dem Vault-Ausgang anzugreifen. Dort gibts einen Flammenwerfer :)
 
@Scrush
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in dem Spiel immer mal wieder "Stellen" gibt, die extrem CPU-lastig sind. An solchen "Stellen" muss gar nicht zwingend viel los sein. Aber ich hab da dann plötzlich reproduzierbar ~95% CPU-Auslastung und "nur" ~40fps, obwohl ich sonst im großen und ganzen auch 80 bis 90fps habe:



Wie siehts denn bei dir mit der CPU-Auslastung aus? Werden die 4 Kerne genutzt?
 
also wenn ich im launcher da wo man die auflösung einstellt nur auflösung veränder und AA und AF und den rest so lasse dann hab ich eigentlich mehr als 60 fps. spiele mit vsync an.

geh ich aber auf erweitert und stelle wirklich alles aufs Maximalste dann hab ich so 45-60fps ( bissel drüber gehts glaub ich auch aber seh ich ja nicht. ab und zu gehts runter auf 30 aber nur selten.

habt ihr bei erweitert auch rumgestellt oder nur davor im menü?

ich bekomm einfach den uncut patch nicht zum laufen. -.- hatte den mal drinn jetz gehter nimmer.

EDIT : SLI war deaktiviert hab ich gerade gemerkt als ich nahncer angeschmissen hab. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: Fertigungspunkte kann man ja immer bei der Erhöhung des Levels verteilen. Wenn man Level 20 erreicht hat, kann man die Fertigkeiten dann nicht weiter erhöhen (außer mit Büchern)?
 
Jap. Aber mit dem Addon "Broken Steel" kann man dann bis 30 leveln. Level 20 reicht aber dicke um die wichtigsten Fertigkeiten (Medizin, Dietrich, Reparieren, kleine Waffen, Wissenschaft) auf 100 zu bekommen
 
|MELVIN| schrieb:
Jap. Aber mit dem Addon "Broken Steel" kann man dann bis 30 leveln. Level 20 reicht aber dicke um die wichtigsten Fertigkeiten (Medizin, Dietrich, Reparieren, kleine Waffen, Wissenschaft) auf 100 zu bekommen
Wie kann man denn dann "The Pitt" und "Operation Anchorage", die man jetzt für PC bekommt, spielen, wenn man die Story schon durch hat und es erst mit "Broken Steel" nach dem normalen Ende weitergeht?
 
|MELVIN| schrieb:
Jap. Aber mit dem Addon "Broken Steel" kann man dann bis 30 leveln. Level 20 reicht aber dicke um die wichtigsten Fertigkeiten (Medizin, Dietrich, Reparieren, kleine Waffen, Wissenschaft) auf 100 zu bekommen

Hm, bin jetzt bei Level 17, d.h. ich kann noch 3 x 21 Fertigungspunkte vergeben. Sprache ist aktuell bei 11, ich überlege ob es Sinn macht, das auf 51 zu puschen. Oder ist das zu wenig um davon zu profitieren?

Kleine Waffen, Reparieren, Dietrich, Wissenschaft sind bei 91.
Große Waffen bei 75 und wird durch 1 Perk noch zu 90.
Sprengstoff ist bei 44 (wird noch um 20 erhöht).
Energiewaffen bei 60.
 
Sir Tommes schrieb:
Wie kann man denn dann "The Pitt" und "Operation Anchorage", die man jetzt für PC bekommt, spielen, wenn man die Story schon durch hat und es erst mit "Broken Steel" nach dem normalen Ende weitergeht?

Naja "The Pitt" und "Anchorage" muss man halt installieren und dann eben von vorne beginnen oder von einem Save wo man noch nicht durch ist....

Einhörnchen schrieb:
Hm, bin jetzt bei Level 17, d.h. ich kann noch 3 x 21 Fertigungspunkte vergeben. Sprache ist aktuell bei 11, ich überlege ob es Sinn macht, das auf 51 zu puschen. Oder ist das zu wenig um davon zu profitieren?

Das ist Ansichtsache, Sprache ist meiner Meinung nach nicht soooooo wichtig.
 
Zurück
Oben