• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Das habe ich und kann dann mit Power Rüstung 280 tragen, aber ich schleppe immer schon so 180 mit mir rum uns sammle immer fleißig (mein Schrank hat vermutlich den Gegenwert von mehreren Tausend Kronkorken).
 
@rentex:

War bei mir auch - hab dann einfach den letzten Quicksave (den ich glücklicherweise ne halbe Minute früher gemacht hatte) geladen und schon gings.
 
Danke für die Antwort...habe die "böse" Variante gemacht...kollisionsabfrage aus -> Durchlatschen kollisionsabfrage ein...ich schäme mich so
 
Kann man eigtl. einen alten Spielstand weiterspielen, wenn die GOTY-Edition für die PS3 kommt oder muss man nochmal das Hauptspiel durchspielen?
 
Hallo leute, habe ein großes Problem.
und zwar habe ich gestern meinen PC formatiert aber vorher noch die saves die sich im eigene dateien ordner befinden gesichert.
Hatt davor schon den 1.7 patch drauf.
nun hab ich es installiert den 1.7 patch raufgemacht und die saves in den ordner wo sie auch früher waren, nur will er die irgendwie nicht annehmen.
hab ich was falsch gemacht? habe nämlich keine lust das ganze nochmal zu zocken, war schon ziemlich weit fast alle wackelpuppen etc.

MfG
Ergänzung ()

hat keiner ne Idee wie man die alten saves verwenden kann?
 
Installier es mal neu und fang ein neues spiel an, das du dann abspeicherst.
Den neuen Spielstand im Ordner löscht du wieder kopierst deine alten Spielstände rein und packst vor dem Spielstart den 1.7 Patch drauf. Dann müsste es eigentlich wieder gehen
 
vielen lieben dank, hat geklappt wie du es mir gesagt hast :)

MfG
 
Flockyflo schrieb:
Installier es mal neu und fang ein neues spiel an, das du dann abspeicherst.
Den neuen Spielstand im Ordner löscht du wieder kopierst deine alten Spielstände rein
Kann man auf diese Weise auch von Fallout 3 (de) USK auf Fallout 3 PEGI (uncut) wechseln? Unterstützt die PEGI auch dt.?
 
Einhörnchen schrieb:
Kann man auf diese Weise auch von Fallout 3 (de) USK auf Fallout 3 PEGI (uncut) wechseln? Unterstützt die PEGI auch dt.?

Es gibt die Österreichische Version von PEGI, die ist komplett in deutsch. Die Frage ist aber auch schon öfters aufgetaucht, sogar hier im Thema. Es gab aber Probleme beim wechseln, welche das waren weiss ich jetzt leider nicht mehr.
 
Hi,
hätte eine neue Frage :)
Und zwar hab ich mir einen ModPack runtergeladen für Fallout 3. so sachen wie max Level 30 und 50% weniger Waffenverschleiß sind dabei. Diese habe ich auch wie beschrieben in den Fallout3/Data Ordner gepackt und funktioniert auch.
Nur sind aber auch Texturmods dabei und ich weiß nicht wohin mit den Ordnern. Ein Ordner heißt ,,Textures'' und der andere ,,Menus''.
Die esp dateien hab ich wie gesagt schon aktiviert.

MfG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 429
Hallo zusammen,

ich habe in Megatron ein kleines Problem mit der Atombombe. Ich kann sie nämlich nicht Reparieren, obzwar ich vom Scheriff den Auftrag habe. Dazu muß ich aber Sagen, daß ich auch den Auftrag angenommen habe, die Bombe hochgehen zu lassen von einem "Blake".

Doch habe ich diesen an den Scheriff verraten, dieser Blake hat den Scheriff umgelegt und ich diesen Blake. Dummerweise stehe ich vor der Bombe aber es tut sich nichts. Dafür kann ich die Bombe jedoch hochgehen lassen. Das wiederum will ich aber nicht.

Hoffe daß mir jemand weiterhelfen kann. Im voraus schonmal vielen Dank.

So long.....
 
Wieso kannst du sie nicht "reparieren"? Soweit ich weiß brauchst du die Sprengstoff Skills bei mindestens 25. Du kannst auch irgendwelche Drogen nehmen (Mentats oder Buffout? Weiß es gerade nicht mehr), so dass deine Fertigkeit kurzzeitig steigt und sie dann entschärfen.
 
Du hättest den Zünder den Sheriff geben müssen.
Du hast jetzt aber evtl. noch eine Möglichkeit.
Sprich mal mit seinem Sohn. Keine Ahnung wie er heisst, ist aber auch dunkelhäutig und trägt einen Mantel.
Evtl. gibt er dir den Auftrag von neuen. Wenn nicht, hilft nur noch einen alten Spielstand zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage: Kennt jemand gute Fallout 3 Fanseiten?
 
Ich hab mal eine Frage.
Als ich mal in Oblivion einen Haufen teurer Schwerter in meine Truhe getan hab machte ich auf einmal eine unangenehme Entdeckung:alles war weg.
Weil Oblivion und Fallout meines Wissens auf der selben Engine basieren hab ich angst das mir ähnliches passiert wenn ich mein Zeug in Schränke stell.Wieviel Kronkorken tragt ihr eigentlich mit euch rum?
Ich spiel das jetzt zum 2. mal durch und seh jetzt wieviel ich übersehen hab, (hab mit Level 3 oder so 1500KK).
 
@Mr. Apprentice
Hattest du bei Oblivion Mods drauf oder welche nachträglich installiert?
Normalerweise bleiben Gegenstände in Gegenständen.
Du kannst auch Monate später Gegenstände aus Truhen mitten in einem Dugeon holen.

Kann ich mir so nicht erklären.
Ich hatte bei Oblivion an mehreren Stellen größere Mengen Items und hatte nie Probleme (100+ Spielstunden).
 
Mr. Apprentice schrieb:
Ich hab mal eine Frage.
Als ich mal in Oblivion einen Haufen teurer Schwerter in meine Truhe getan hab machte ich auf einmal eine unangenehme Entdeckung:alles war weg.
In deinem Haus (!) sind in Fallout 3 die Gegenstände sicher, woanders können sie verschwinden.

Kronkorken trage ich immer alle mit mir rum, die wiegen ja nichts. Nur Vorkriegsbücher, Nuka Cola Quantum usw. (alles was mal einen hohen Wert haben wird) lager ich in einem extra schrank. Es bietet sich sowieso an, die gegenstände gruppiert in schränke zu verteilen (waffen, kleidung, besondere wertgegenstände (quantum, vorkriegsbücher usw.), sonstiges)
 
Das habe ich auch so gemacht und irgendwann gesammelt weggebracht. "Verloren" habe ich in meinem Haus nichts.
 
Im eigenen Haus geht auch nichts Eingelagertes verloren. Anderst im Ödland, da verschwinden die Sachen nach einiger Zeit. Bei Schränken im Ödland zu denen der Spieler einen Schlüssel hat, müsste es eigentlich so sein, das die Gegenstände auch erhalten bleiben. Müsste man aber einmal testen ^^

@Einhörnchen: http://www.fallout-game.de/ (vor allem deren Forum ist recht Interessant)
 
Bei Oblivion waren hab ich schon einige Mods drauf, jedoch steht ja auch in der Anleitung, man solle Dinge nicht in Truhen legen.wenn das bei Fallout nicht so ist bin ich erleichtert.
Warum sammelt ihr das Quantum und die Vorkriegsbücher?
 
Zurück
Oben