• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

sagt mal ich hab das erste Add-On gezockt und nach der Simulation in Alaska hatte ich keine Aufgabe mehr. War das wirklich schon alles?
Und wie kann man eigentlich das Gaussgewehr reparieren?
Reparieren ist bei mir auf 100.

MfG
 
Mr. Apprentice schrieb:
Warum sammelt ihr das Quantum und die Vorkriegsbücher?
Quantum ist prinzipiell viel wert und es gibt später ein Quest (Hunt for Nuika Cola Quantum), in der du viel Geld und dazu noch den Bauplan für eine Nuka Bombe bekommst. Also horten.

Vorkriegsbücher: Im Rahmen der Sidequest für die Unabhängigkeitserklärung kommst du unter Umständen zur Arlington Library. Dort bietet dir eine Soldatin der Bruderschaft 100 Kronkorken für jedes Vorkriegsbuch an.

Also die beiden Sachen am besten von Anfang an sammeln.
 
hat einer ne Antwort auf meine Frage einen post zuvor? :)
 
Das erste Add-On beinhaltet leider nur die Simulation. Aber dafür bekommt man danach tolle Ausrüstungsgegenstände :rolleyes:

Gegenstände können nur mit dem selben repariert werden.
Daher brauchst du ein zweites Gaussgewehr oder du lässt es von jemanden reparieren.
 
das Problem ist es, dass ich bisher kein anderes gefunden habe.
Und die Händler können das Teil irgendwie auch nicht reparieren oder gibt es dafür besondere Händler?

MfG
 
Duke2008 schrieb:
Das erste Add-On beinhaltet leider nur die Simulation. Aber dafür bekommt man danach tolle Ausrüstungsgegenstände
Im Hauptspiel?
 
so, habe mir nundas dritte Add-On zugelegt, weil es ja glaub ich das actionreichste ist :)
nun laufe ich im Ödland rum und warte wie gewohnt auf ein Signal.
Doch das einzige was bisher passiert ist, dass da stand dass mein maximales Level nun auf 30 erhöht wurde -.-
Wo ist nun die neue Aufgabe?

MfG
 
ich habe den hauptquest fertig gehabt. Abspann lief auch schon. Danach hab ich operation anchorage gezockt.
und jetzt Broken Steel drauf aber da geschieht nichts :(
 
Ja du musst den Main-Quest natürlich nochmal beenden. Nach dem ist ja normalerweise Schluss.
Falls du nen Mod benutzt, mit dem man auch ohne Broken Steel weiter spielen kann und du den Main-Quest bereits beendet hast, wird der neue Quest wahrscheinlich nicht mehr getriggert.
In diesem Fall kannst du ihn vielleicht per Konsole triggern ... genaueres dazu gibt's sicher bei Google.
 
also du meinst ich müsste das ende nochmal spielen. das problem ist nur, dass ich nach dem ende das erste add-on gezockt habe und dadurch mehr waffen besitze. will die eigentlich jetzt ungern verlieren...
ja hast recht nutze einen mod, wo es nach dem hauptquest weitergeht.
ich schalt den mal aus mal schaun was passiert :)

Edit:
Habe das Problem gefunden, hattest recht es lag an diesem Mod :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin jetzt erst angefangen Fallout zu zocken,leider hab ich zu Anfang in der Vault schon ein bis zwei Freezes gehabt. Und nu war ich in Megaton und muss von der Silver die Kronkorken holen. Das Spiel speichert im Haus und nachdem ich die getötet hab, friet das Spiel ein. Das tritt nur bei Fallout ein.

Patch 1.7, SYS: XFX 780i, 2x 280 GTX, 4GB G.Skill, C2Q 9550 nix übertaktet, sonst neueste Treiber bis auf Graka der neueste macht Probs mit BF2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es könnte an der CPU-Einstellung liegen.
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
http://www.tweakguides.com/Fallout3_10.html

Hier ein Kleiner Ausschnitt:
'Some dual core and quad core CPU users have said that by inserting a new command iNumHWThreads=2 under the General section of Fallout.ini, and setting it to a value of 1, 2 or 4, this prevents freezing at certain points in the game. In practice this setting should not be required, as it appears to restrict the number of threads used by the game, however you can experiment with different values depending on how many cores of your CPU you want the game to use.'
 
Was mich ja nur wundert es friert immer an der selben Stelle ein hab auch schon neuinstalliert und auch ohne patch gespielt.Aber ok, probier ich morgen mal aus hoffe es hilft. Aber danke erstmal. Noch was, wo kann man die Versionsnummer sehen? Bei den meisten Games ja im Menü. Weil ich nicht weiss welchen Patch ich nach der Neuinstallation zuletzt drauf gemacht hab
 
Zuletzt bearbeitet:
wird es eigentlich von der "Game of the Year" Edition auch eine UNCUT-Version mit deutscher Sprache in Österreich geben?
 
Laut dem Onlineshop www.okaysoft.de ja, da ist die GOTY Edit. gelistet.

@Duke2008 Danke das hat funktioniert, jetzt hab ich nur noch n paar Mikroruckler.

Weiss jemand wo ich die Versionsnummer finde? Weiss nicht welchen Patch ich drauf hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier doch einfach den neuesten.
Oder brauchst du einen bestimmten Patch um eine Mod zu spielen?

Welche Art Mikroruckler hast du denn? Treten diese konstant auf oder nur gelegentlich? Dein System ist ja eigentlich schwer in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mach ich mal, wenn ich den 1.5 drauf hab muss ich zwingend den 1.6 installieren oder kann ich gleich den 1.7 installieren?

Also die FPS gehen fast regelmäßig und zu fur 1-2 Sekunden in die Knie, ansonsten liegen sie zwischen ca. 50-90 alles auf Hoch und 1920x1200.
 
Ich denke mal du brauchst nur den neuesten Patch zu installieren. So habe ich es gemacht, kann dir aber nicht sagen welche Version ich schon drauf hatte.

Ich kenne nur die Fallout 3 typischen Ruckler, die konstant auftreten. Richtige Framerate Einbrüche habe ich nur in der Nähe von Gewässer.

Wenn das Spiel also immer leicht ruckelt (das Problem haben sehr viele), dann kannst du den Wert von iFPSClamp in der FALLOUT.ini (bei Vista unter Documents\My Games\Fallout3) auf 30 oder 60 (bei einem 60 Hz Monitor) stellen.
Bei 30 brauchst du aber einen Frameratelimiter, der die FPS auf 30 beschränkt, da ansonsten bei höherer Framerate das Spiel zu schnell läuft. Bei 60 limitiert dann der Monitor.
Vsync solltest du dann auch abschalten.

Gegen Framerateeinbrüche hilft vielleicht, die Festplatte zu defragmentieren oder die Wasserqualität runter zu stellen (fällt kaum auf).
Eventuell das Spiel auf nur eine GPU beschränken. Meine einsame GTX 260 kommt auch sehr gut zurecht bei 30 FPS, 1920 x 1200 und höchste Grafikqualität.

Das ist alles, was mir gerade dazu einfällt.
 
Zurück
Oben