• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Weiß jemand von euch, ob die Savegames der dt. USK Version kompatibel mit der A-Version (Östereich/Schweiz) PEGI sind?

Habe heute mein Fallout 3 de USK verkauft und will mir Anfang Oktober die GOTY mit allen DLCs kaufen. Überlege ob es sich lohnt die A-Version bei Gameware oder so zu kaufen.
 
Gameware.at listet die Fallout 3 Game of the Year Edition für 36,99 EUR
Lieferbar ab 6. Oktober

20090912112512_orig.jpg
 
Ist denn Gameware zuverlässig? Pakete kommen an? zahlung per Vorkasse?

Auf der Website dort steht wieder 49 EUR :-(.

Und vorallem: Gehen meine alten Savegames der USK Version?
 
Kann mir jemand verraten, wo im Windows Live Marktplatz der "Kauf"-Knopf hin ist?

Meine Punkte reichen aus (siehe Bild), habe auch alle anderen Addons schon gekauft (folglich wird das Spiel erkannt) und gepatcht ist es auf die aktuelle 1.7 Version.

fallout3v7r8.jpg
 
Ich bekomme Fallout einfach nicht zum laufen. Nach einer gewissen Zeit friert das Spiel ein. Wahllos mitten im SPiel. Hab die UK-Version. Patch 1.7 ist aufgespielt....

Was läuft da falsch?
 
oft hilft es in der ini was bzgl. multicore cpus einzustellem, google mal danach
 
Die GOTY wurde nun auf 14. oktober verschoben :(
 
Hab noch ein Problem...

Hab mich im Spiel auf der Suche nach dem Radiosender verlaufen und bin irgendwann auf dem Hoteldach bei den Rangers gelandet. Da ich keine Batterie dabei hatte musste ich eine suchen...

Wenn ich nun wieder aufs Sach gehe, heißt es nach wenigen Schritten, dass die Ranger mir nun feindlich gegenüber stehen. Wenn ich bei ihnen ankomme sind sie alle tot... Quest ist natürlich hinüber...

Jemand nen Tip woran es liegt bzw wie ich es lösen kann?!
 
Hast du vielleicht die Ghulmaske auf?
 
Hallo,

wo finde ich die Modifikation, mit der ich nach dem Ende der Hauptquest weiterspielen kann bzw. wie heißt diese?
hab nämlich die Addons nicht...

Funktioniert die Mod auch mit Patch 1.5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einhörnchen schrieb:
Hast du vielleicht die Ghulmaske auf?

Irgende Ranger-Maske... Nix besonderes. Hab noch keine vernünftigen Klamotten. Ist es denn für den Verlauf des Spiels entscheident? Oder spielen die Ranger keine Rolle mehr?
 
Die Ranger spielen keine Rolle mehr, aber wenn sie dir feindlich gesinnt sind verzichtest du:
  • Auf Ranger Rüstung (IMO die beste Rüstung im Spiel)
  • Gratis-Munition
  • Geld für jeden entdteckten Ort (und das ist VIEL Geld)
 
komisch komisch...
gibts denn irgendne Möglichkeit was in die Konsole einzugeben, dass ich direkt zum Aufzug auf dem Dach gebeamt werde?!

Bin nämlich immer ganz knapp bei Kasse und würd die Bude gern mal einrichten :)

Achja: Ausrüstung und die Minigun Eugene bekommt man auch so - liegt ja aufm Dach bei den Toten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.

Ja - bei mir sind alle Ranger tot. Ich bekomme den Hinweis, dass sie nun feindlich sind, direkt nach 2-3 Schritten auf dem Dach...
 
Was hast du denn getan, dass sie alle tot sind :(. Naja, die Rüstung kannst du dann auch von den toten Rangern holen. Ist halt dumm gelaufen, sowas passiert im (Fallout)-Leben ;)

Wenn du mit Fawkes oder Charon bei denen auftauchst werden sie übrigens auch feindlich. Ebenso wenn du eine Leiche anschießt
 
nichts angeschossen. nichts gemacht. war nicht mal bei denen im lager (?!) - wenn man googelt findet man zwar des öfteren probleme bei denen leute dieses problem haben, allerdings lese ich da meistens dass sie zu lange auf dem dach rumgelaufen sind und einer der ranger tot ist... ich geh 3 schritte und alles ist vorbei...

egal. besser ausrüstung etc als gar nichts...
nächstes mal (würd doch lieber ne sweet haben als das dreckshaus in dem dorf....)
 
tsingtao schrieb:
egal. besser ausrüstung etc als gar nichts...
nächstes mal (würd doch lieber ne sweet haben als das dreckshaus in dem dorf....)
Die Suite ist scheiße. Die wohnst entweder neben reichen unsympathischen Schnöseln (nur dieser Argyle Freund ist OK) oder tauscht die Bewohner gegen heuchlerische Ghule aus. Du kannst übrigens auch so in der Suite wohnen:
  • Geh zum Tenpenny Tower
  • Geh hoch zu Mr. Tenpenny
  • Geh über den Ballkon in die leerstehende Wohnung => da warten ein Wackelpuppenautomat, Bett und Robotter
Und ohne Megaton kannst auch nicht das tolle Überlebenshandbuch Quest machen ;)
 
Zurück
Oben