• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

vllt. kann mir hier jemand helfen.

Ich hab da gerade ein Problem.

Bei Fallout 3: Operation Anchorage. Habe das schon die ganze Quest gemacht und mit dem Lift wieder rauf. Dann bin ich schnell nach Megaton gereist, um ein bisschen ballast loszuwerden (verkaufen, verstauen im Haus). Dann wollte ich wieder zum Aussenposten und dann mit dem Lift wieder runter. Nur wenn ich den Lift jetzt benutze, dann bleibt der einfach "stecken" ganz oben. Und von da kann ich nirgendwo mehr hin.
Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature. Gibts auch ne Lösung für dieses Phänomen?
 
Hallo!
Wär bitte jemand so nett und könnte mir sein Savegame uploaden,
bitte wenn geht LVL20 und Anchorage+Pitt abgeschlossen.
Würde gerne Broken Steel und Lookout Point beginnen,
aber mit vernünftigem Charakter.

Danke vielmals.
 
Ist hier jemand der schon mal ein wenig Point Lookout gezockt hat? Habt ihr da auch so schlechte Performance? Ich habe im Sumpf stellenweise nur 25fps, und bei aktivierter Vsync (das Tearing nervt mich sonst) ist das dann schon ganz schön ruckelig......
 
Das Spiel läuft bei mir ziemlich schlecht, bzw. es fängt nach etwa 20 min immer ziemlich an zu ruckeln. Ich hab echt keine Ahnung, woran es liegen könnte. Speicherleck schliesse ich aus.

System:
Phenom II x4 mit 2,8 GHz
4 GB ram
GTX 275
BS: Win7 RC(Auf XP das gleiche Problem)
 
@|MELVIN|:
Die schlechte Performance in Point Lookout ist mir auch aufgefallen. Mußte die Grafikeinstellung eine Stufe zurrückstellen damit es flüssig lief. Scheint also normal zu sein.

@han123:
Vielleicht hilft es, wenn du die Auslagerungsdatei vergrößerst.

Ich hätte aber auch eine Frage zu Point Lookout:
Was bringt es eigentlich den Leuchtturm wieder in Gang zu bringen?
 
Duke2008 schrieb:
Die schlechte Performance in Point Lookout ist mir auch aufgefallen. Mußte die Grafikeinstellung eine Stufe zurrückstellen damit es flüssig lief. Scheint also normal zu sein.

Bei mir scheint eher die CPU Schuld zu sein. Selbst wenn ich AA ausmache und die Auflösung runterschraube gibt es immer mal wieder "Stellen" im Sumpf, wo ich unter 30fps habe. Was hast du für eine CPU?
 
Einen Phenom II 940 (Quad, 3 Ghz) und eine GTX 260.
Ich habe aber nichts an der Auflösung oder AA geändert, sondern die Grafikqualität von Sehr Hoch auf Hoch herabgesetzt.
Hat einen gewaltigen Performanceschub gebracht und sah nicht auffallend schlechter aus.

Ich denke das Problem liegt haupsächlich an der Sichtweite im Sumpf da der sehr stark bewaldet ist. Aber eine geringere Sichtweite ist in dieser Gegend nicht tragisch. Ist halt der Nebel etwas dichter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnen sich eurer Meinung nach die ganzen kleinen Addons ?
Also das Hauptspiel hat mir ne Menge Spaß gemacht, war aber enttäuscht, dass ich nach Beendigung der Hauptquest nicht mehr weiter spielen konnte.

mfg Delta
 
Wenn du nach dem Hauptquest weiterspielen willst dann brauchst du Broken Steel. Geht dann bis auf lvl 30 + neue Perks und das Spiel endet nie.
Operation: Anchorage und Mothership Zeta spielen sich mehr wie ein Shooter, also keine Quests und eher linear.
In Point Lookout gibt es die meisten Quests und ist auch von der Karte her am größten.

Ich habe alle Addons durch und fand alle ganz nett. Interessante Waffen und Rüsten findet man in jedem Addon.
Operation: Anchorage und Broken Steel waren aber weniger gut.
 
Hmmm für ganz nett sind sie aber schon etwas kostspielig.
Gegen Shootereinlagen hab ich pers. nicht so viel mag beide Genres .

Na ja also P/l mäßig nicht so oder ?

mfg Delta
 
Ich empfehle dir Broken Steel auszuprobieren.
Ist meiner Meinung nach nicht das beste Addon, aber man kann dafür bis auf lvl 30 spielen und dabei die gesamte Welt von Fallout 3 erforschen.

Über das P/L Verhältnis habe ich nicht nachgedacht. Keine Ahnung wieviel 800 MS Points sind :D
Aber als Fan von Fallout 3 mußte ich alle Addons einfach haben.
 
Man brauch keine Add-On um lv 30 zu werden. Es gibt Mods mit denen man bis lv 100 aufsteigen kann. Aber natürlich machen die Add-ons mehr spass mein persönlicher Favorit in Point Lookout
 
Ja, ich denk ich werd erstmal ein paar Mods draufhauen und Fallout 3 möglichst komplett durchspielen.

Habt ihr irgendwelche Geheimtipps ?
Interessant wären Mods, die das Max. Level erhöhen und ein spielen nach der Hauptquest ermöglichen.

mfg Delta
 
Super dankeschön, dann weiß ich ja was ich am we zu durchstöbern werde.
Mal sehen ob ich Fallout 3 reaktivieren kann.

mfg Delta
 
Hi Leutz,

hab bei "Mothership Zeta" das Problem, das gegen Ende des Spieles Mir Sally die letzte Tür nicht aufmacht.
Kann mir jemand helfen?
 
Man eine blöde Frage: Wieso sagen eigentlich alle, diese Powerrüstung wäre so toll? Darf sie jetzt tragen und ich finde sie eher mittelmäßig.

Die Ranger-Rüstung (Nettgewicht 27) hat fast die gleiche Schadensresistenz, dafür +5 Action Points, +1 Luck, +10 Small Guns, wohingegen die Powerrüstung eher Nachteile bringt +2 Strength (wodurch das Nettogewicht 25 anstatt 45 ist), -2 Agility, +10 Radiation Resistance. Die +2 Stärke werden durch das hohe Bruttogewicht vollständig kompensiert (ok, im Vergleich zur Ranger-Rüstung spart man 2 GW).

Von der Radiation Resistence profitiere ich kaum, weil ich Moiras Umgebungsanzug habe.
 
Ist die Powerrüstung voll repariert ?
Und die Powerrüstung ist ja schon veraltet, Teslarüstung rult .
Powerrüstung ist eine gute aber nicht die beste Rüstung.

mfg Delta
 
Tesla rult? Sie hat keine Stärke +2, d.h. ein Nettogewicht von 45 (Powerrüstung durch die höhere Stärke nur 25). Dann halt +20 Radiation Resistance, +10 Energy weapons, aber das bringt mir eh nichts (Umgebungsanzug hat +30 Rad Res und meine Energiewaffen werden mit den Wackelpuppe und den Ferigkeitsbüchern bei 100 sein).
 
Aber der Rüstungswert ist jedenfalls voll repariert, ein gutes Stück höher als bei der Energierüstung, und wenn man das eiserner Rücken o.ä. perk gewählt hat, kratzt das Gewiht kein Stück.

mfg Delta
 
Zurück
Oben