• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Hab so langsam auch wieder Bock auf Fallout 3 und endlich Zeit dank Sommerferien, nur die Standardtexturen nerven wie in Oblivion, welches ist denn das beste Optikpaket ohne Spieländerungen?

mfg Delta
 
Kann Point Lookout nicht spielen, nur rote Ausrufezeichen in Dreiecken.. gibts da ne Lösung zu?
 
Delta 47 schrieb:
Hab so langsam auch wieder Bock auf Fallout 3 und endlich Zeit dank Sommerferien, nur die Standardtexturen nerven wie in Oblivion, welches ist denn das beste Optikpaket ohne Spieländerungen?

mfg Delta

also der mir bekannte textur mod ist der hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ealistische-Optik/Rollenspiel-Adventure/News/
der war sogar in der auswahl von bethesda unter den top 5 der besten fo3 mods ;)

kannst dir ja mal zu gemüte führen. und wie gesagt, auf www.fallout3nexus.com/ findet sich auch nen haufen zeug.
 
Super dankeschön ! Wie siehts denn Performancemäßig mit der Mod und meinem System aus ? Auflösung wär 1680*1050, würds noch auf hoch laufen ?

mfg Delta
 
Also hab ihn jetzt einfach mal ausprobiert und läuft eig ganz gut, aber mit "nur" 2*aa und 16*af.
Wird wohl am Grakaspeicher liegen, dass es nach 2 Stunden anfing zu ruckeln.

mfg Delta
 
fallout 3 macht aufjedenfall spaß !!!
ich weiß nicht ob es an rafo liegt , da ich vorher nur 1-2h(ohne mods) gespielt hab als es rauskam


alles max mit neuen texturen 1680*1050 hab ich zwischen 110-90 frames
ist mehr als ok für die recht hübsche gafik :)
 
Es gibt außerdem weitere High-Res-Texturen für Megaton sowie sämtliche Geländestrukturen, bspw. Steine und Felsen.
 
Hallo,

ich hätte da auch einmal eine Frage.

Bei meinem 2. Durchgang nach Einbindung aller bisherigen DLC's ist mir unter "Datendateien" die Option "Freie Dateien laden" aufgefallen. Was bewirkt die? Vielleicht kann mir hier einer diese Frage beantworten. Goolge habe ich schon bemüht, aber keine Antwort gefunden.

Besten Dank im voraus!
 
So ein scheiß... hab bei level 10 das Extra Nerdwut genommen und mich gewundert, wieso Stärke nicht bei 10 ist. Also nach der Erklärung gesucht (offenbar trifft die Bedingung mit 20 % Health aus dem nachfolgenden Satz auch auf die Stärke zu) und dabei das Ende gelesen :mad:
 
Jo, Nerdwut is leider erst ab 20% Health aktiv, was eigentlich völliger Schwachsinn ist. Sollte man an einen Gegner geraten der einen auf 20% Health runter kratzt, dann hilft die Nerdwut kaum noch.
 
So dank Ferien und massig Zeit hab ich es leider schon durch, aber es war einfach super, die ganzen Nebenquests, sehr schön !
Auch die Hauptquest sehr genial und Atmo klasse !
Aber am Ende viel zu schnell vorbei.
So lass es erstmal ruhen und spiel es dann nochmal "böse" durch.

mfg delta
 
Sagt mal gibts eine Mod, mit der ich nach dem Ende weiterspielen kann ?

mfg Delta
 
Andere Frage: Habt ihr euch einen Haus-Stil gekauft und wenn ja welchen? Haben die auch eine Funktion oder sehen sie nur schön aus? Hab leider nirgends Screenshots gefunden.
 
Ich hab mir den Vorkriegsstil gekauft und na ja hatte eig nur optische Gründe erst die Ausstattung später Nuka Cola Automat, Medistation und Labor brachte richtigen Nutzwert, aber wenn man sich in seinen Sessel gesetzt hat und einfach nur Musik via Jukebox gehört hat wars einfach nett.

mfg Delta
 
Danke für die Info! Diese Ausstattungen (Medi, Nuka-Cola usw.) kann man die für alle Stile kaufen oder sind die gebunden?

Woher wusstest du, dass dir dieser Stil am besten gefällt? Hab nirgends eine Vorschau gefunden.
 
Also die Gegenstände sollten eig identisch sein für alle Stile.
Na ja bin vorher ja schon etwas rumgekommen und im Spiel sieht man ja auch ein paar Einrichtungsstile in der Vault, Megaton Häusern, Rivet City, Big Town und joa hab mir einfach ein gemütliches Heim gewünscht und da passte das ganz gut, wenn du allerdings eher auf "dreck" stehst, solltest einen anderen wählen.

mfg Delta
 
@StanGe: Super, danke! Ich denke es wird Science oder Love Machine (sieht gemütlicher aus).

Eine Frage an die Leute die schon weiter sind: Es gibt ja nur 20 Levels, ich bin jetzt glaub bei 12 oder 13, kann also noch 8 oder 7 mal 20 Fertingspunkte vergeben - nicht sehr viele. Ich habe mir die Standort der Wackelpuppen mal aufgeschrieben (finde es doof diese riesige Welt absuchen zu müssen, so weiß ich wenigstens, in welchen Städten sich das suchen lohnt). Die Wackelpuppe Dietrich liegt wohl in Bethesda. Kommt man da im Main Quest hin oder kann man da einfach hinlatschen?
 
Zurück
Oben