sverebom
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 6.262
Ich hab mal ein paar Fragen zu RAFO, für die ich mich ungern in dem entsprechenden Forum anmelden würden:
1. RAFO ändert nicht die Bedeutung des SPECIAL-Stat "Intelligence", sprich "Intelligence" steuert noch immer die Anzahl der Skillpunkte, die man beim Affstieg erhält, richtig? Weiterhin werden auch bestimmte Persk wie "Comprehension" (zwei Skillpunkte beim Lesen eines Buches) nicht angepasst, oder? Damit wäre RAFO für mich schon gestorben, denn ich will nicht gezwungen sein, "Intelligence" und Perks wie "Comprehension" maximieren zu müssen, um das Beste aus meinem Charakter machen zu können.
2. Die Texturpakete, die man zusätzlich herunter laden kann, können auch ohne RAFO verwendet? In dem Falle wären sie recht interessant, da sie das lästige Zusammensuchen und Aufbereiten zusätzlicher oder höher aufgelösten Texturen entfällt. Die bekannten Texturenpakete muss man nämlich u.a. erst in die richtige Ordnerstruktur bringen, um sie sinnvoll (als fomod in FOMM) verwenden zu können.
3. Verträgt sich RAFO mit den Addons, vor allem mit Broken Steel, dass ja das Levelcap anhebt?
Ich habe gerade mein ganz eigenes Mod-Setup zusammen geschnürt. Herzstück sind Marts Mutant Mod und vor allem XFO . Ich habe mich für XFO entschieden, weil es u.a. die Wirkung von "Über-Stats" und "Über-Perks" wie "Intelligence" und "Comprehension" abmildert und mir so ein entspanntes Leveln ermöglicht ohne ständige Gedanken an Skillpunkte, die mir entgehen. Würde XFO auch noch Cap der Skills aushebeln, dann wäre XFO perfekt.
Anyway, mit MMM und XFO habe ich endlich ein Setup, mit dem ich gewillt bin, dass Spiel durchzuspielen. Außerdem habe ich noch ein paar Mods installiert, die das Erscheinungsbild des Spieles verändern, angefangen bei den Texturpaketen über "Enhanced Rain and Snow" für bessere Wettereffekte bis hin zu Fellout, dass den Grünstich aus dem Spiel entfernt und für eine realistischere Beleuchtung sorgt. Wer mal etwas Abgefahrenes sehen will, der installiert zusammen mit Fellout den Mod "Greener World", der der Spielwelt eine grüne Vegetation hinzu füe (sieht aber etwas seltsam aus), oder FOWE, das die Wastelands in eine nukleare Winterlandschaft verwandelt (und das sieht wirklich abgefahren aus).
1. RAFO ändert nicht die Bedeutung des SPECIAL-Stat "Intelligence", sprich "Intelligence" steuert noch immer die Anzahl der Skillpunkte, die man beim Affstieg erhält, richtig? Weiterhin werden auch bestimmte Persk wie "Comprehension" (zwei Skillpunkte beim Lesen eines Buches) nicht angepasst, oder? Damit wäre RAFO für mich schon gestorben, denn ich will nicht gezwungen sein, "Intelligence" und Perks wie "Comprehension" maximieren zu müssen, um das Beste aus meinem Charakter machen zu können.
2. Die Texturpakete, die man zusätzlich herunter laden kann, können auch ohne RAFO verwendet? In dem Falle wären sie recht interessant, da sie das lästige Zusammensuchen und Aufbereiten zusätzlicher oder höher aufgelösten Texturen entfällt. Die bekannten Texturenpakete muss man nämlich u.a. erst in die richtige Ordnerstruktur bringen, um sie sinnvoll (als fomod in FOMM) verwenden zu können.
3. Verträgt sich RAFO mit den Addons, vor allem mit Broken Steel, dass ja das Levelcap anhebt?
Ich habe gerade mein ganz eigenes Mod-Setup zusammen geschnürt. Herzstück sind Marts Mutant Mod und vor allem XFO . Ich habe mich für XFO entschieden, weil es u.a. die Wirkung von "Über-Stats" und "Über-Perks" wie "Intelligence" und "Comprehension" abmildert und mir so ein entspanntes Leveln ermöglicht ohne ständige Gedanken an Skillpunkte, die mir entgehen. Würde XFO auch noch Cap der Skills aushebeln, dann wäre XFO perfekt.
Anyway, mit MMM und XFO habe ich endlich ein Setup, mit dem ich gewillt bin, dass Spiel durchzuspielen. Außerdem habe ich noch ein paar Mods installiert, die das Erscheinungsbild des Spieles verändern, angefangen bei den Texturpaketen über "Enhanced Rain and Snow" für bessere Wettereffekte bis hin zu Fellout, dass den Grünstich aus dem Spiel entfernt und für eine realistischere Beleuchtung sorgt. Wer mal etwas Abgefahrenes sehen will, der installiert zusammen mit Fellout den Mod "Greener World", der der Spielwelt eine grüne Vegetation hinzu füe (sieht aber etwas seltsam aus), oder FOWE, das die Wastelands in eine nukleare Winterlandschaft verwandelt (und das sieht wirklich abgefahren aus).