• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Hi,
also die Schrift macht bei dem PC keine Probleme und hättest du Kronkorkenprobleme gesagt, dann hätte ich dich beruhigen können.
Ja, Munitionsmangel kann vorkommen. Ich hab mir den Roboter als Gefährten geholt und gehe erst in die nächste Stadt zurück, wenn beide Chars nichts mehr tragen können, was im Grunde sehr lange dauern kann^^
Dann kommt es bei mir manchmal vor, das z.B. die MG Munition (also M16 oder Chines. Sturmgewehr) zur Neige geht. Dann wechsel ich einfach zu einer anderen Waffe wie die Maschinenpistole oder mein Liebling (Jagdgewehr) und mach mit denen weiter. Bei dem nächsten Besuch in Megaton oder Rivet City oder bei den Händlern, kannst du dir dann wieder deine Munition auffüllen und eigentlich findet man bei Raidern und Mutys immer genügend Munition.
Ich z.B. hab soviel Gattling Munition, das ich mit Dauerfeuer durch DC laufen könnte^^
Kommt halt immer darauf an wie du spielst. Wenn du nicht die ganze Zeit mit einer Waffe zockst, bekommst du kaum Munitionsprobleme.

Spätestens wenn du die Gauß Kanone von Operation Anchorage hast, ist der Rest an Munition egal :P

Apropos "Operation Anchorage", es sind neue Zusatzinhalte (auch als DVD-Version) angekündigt:

Erscheinungstermine:

„Fallout 3 – Point Lookout“: Ende Juni 2009
„Fallout 3 – Mothership Zeta“: Ende Juli 2009

„Fallout 3 – Erweiterungspaket 1“: 12. Juni 2009
„Fallout 3 – Erweiterungspaket 2“: August 2009

„Fallout 3“-Spiel-des-Jahres-Ausgabe: Oktober 2009

Wie sich das auf die einzelnen Plattformen genau verteilt kann man hier http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Fallout-3-Bethesda-neue-Add-ons-DLC-PS3-Xbox-360-und-PC-4365339.html nachsehen.

Weiß jemand wie man trotz eines deutschen live accounts die englische Version von broken steel runterladen kann?

Bei mir steht zwar so gut wie jede Einstellung auf englisch, aber trotzdem habe ich beim addon die deutsche Sprachausgabe.

Das ist wirklich grausam so ein englisch/deutsch Mix.

Bin mitlerweile level 12 und auch Questmäßig soweit, dass ich in der Zitadelle angekommen bin und man hat mich dann eben Powerrüstungen tragen gelernt.
Nun habe ich nur von der Enklave eine Rüstung, die zwar sehr gut ist von Stats weil sie aus vielen anderen repariert hatte.
Aber wo gibts denn von der Bruderschaft mal paar Rüstungen abzugreifen? Und lauft ihr eigentlich mit den Powerrüstungen rum oder tragt ihr andere?

Und dann würde ich gerne wissen wo es den Hund gibt, den hab ich bsiher nämlich noch nicht bekommen?

Ich habe die meiste Zeit eine Powerrüstung getragen, weil die für mich die besten Eigenschaften hat (+ Stärke für mehr Platz im Inventar, ich kann mich immer so schlecht von Sachen trennen :P). Ich glaube deine erste Powerrüstung bekommst du von der Bruderschaft bei einer bestimmten Mission, oder halt irgendwo im Ödland.

Den Hund findest du auf dem Schrottplatz ( http://fallout.wikia.com/wiki/Scrapyard ).

Danke, Sir Tommes, dann wird es wohl die Spiel des Jahres Ausgabe fuer mich, da ich die englische Ausgabe habe und mir den Aerger wie arterius ihn hat ersparen wollte. Braucht man allerdings Geduld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
@ Vegeto: Bin zwar schon lvl 19, hab es aber immer noch nicht geschafft, im Hauptquest weiter zu machen, das ich endlich mal meine gesammelten Powerrüstungen tragen könnte, aber wenn du bei dem GNR-Gebäude (Radio von Three Dog) warst, müsstest du eigentlich so einige Powerrüstungen abbekommen haben. Dorst sterben ja mindestens 3-5 von der Bruderschaft und deren Rüsis kannst du ja nehmen.
Und falls dir schlechtes Karma egal ist: Im Ödland laufen immer 3er Gruppen von den ausgestoßenen herum. Äntweder die werden von angreifenden Monstern platt gemacht, oder du lässt sie eben in ein "kleines" Minenfeld laufen. Dann hast du auch deine Powerrüstung^^

Danke für die Antworten

Ich bin jetzt durch mit der Hauptquest, zum Glück richtig gespeichert, sodass ich nun mich an andere Quests machen kann wobei ich auch schon einige Nebenquests hatte, bin aber gerade erstmal Level 14.
Irgendwas hab ich falsch gemacht :D

Habe eine Rüstung bekommen vor der Endquest und auf dem Weg dahin hätte es noch weitere gegeben. Hab nun eine schicke Teslar Rüstung von der Enklave (Genau richtig für mich) und eine Powerrüstung.
Nicht so wichtig jetzt, finde aber dennoch irgendwie ist es "stylischer" mit Hut und irgendeiner Billigrüstung durchs Outland zu streifen, bischen mehr Individualität drin. Gibts da vllt. irgendwelche Spezialrüstungen?

Irgendwelche Empfehlungen was ich nun noch so machen könnte oder mal erleben müsste nach Hauptquest ? Eine Nebenquest habe ich noch offen, den Hund will ich mir noch holen.

Ich lauf noch immer mit der Söldnerrüstung von Rilleys Ranger herum. Meiner Meinung nach, die beste Rüstung die man bekommen kann, wenn man wie ich noch keine Powerrüstungen tragen kann^^

Den Köter kannst du dir eigentlich sparen. Ich hab meine erste Runde mit Hund und die 2. mit Roboter als Gefährten gespielt. Kein Vergleich. Der Hund geht ständig in den Nahkampf und behindert deine Schußbahn, ausserdem kann er nichts für dich tragen und das nervt gewaltig.
Du steckst tief in einer Vault fest und plötzlich kannst du nichts mehr tragen --> Zurück zum Ausgang, Taschen in der nächsten Stadt leer machen und wieder zurück^^

Dachte eigentlich das Spiel wäre nach dem Hauptquest vorbei (ausser du hast diesen Endlos Mod)???

Ich weiss jetzt nicht, wie weit du bist oder was du bereits besucht hast. Aber ich kann dir den Quest Rilleys Ranger empfehlen und generell DC. Bin selbst gerade durch Zufall auf das Kapitol gestoßen. Für Plünderer wie mich ist das das reinste Paradies. Talon Söldner und Mutys haun sich gegenseitig auf den Kopf und du steckst mitten drin im Schlachtfest^^

Du kannst ja mal versuchen die gesamte Promenade zu säubern bzw. Ganz DC. Macht ne Menge Spaß und du bekommst maßig Loot.
Oder du gehst ins Todeskrallengebiet (Viel Spaß dabei. Das ist grausam wenn mehr als eine Todeskralle auf dich zu kommt^^). Oder du gehst in die Vault 92 (Kannst auch gleich den Quest mit der Geige machen). Viele Mirelurks und jede Menge Frust, wenn mal wieder 4 auf dich zu kommen^^

Hey,

hab seit gestern auch Fallout 3 :) un nen paar Fragen:

Leveln die Gegner mit ?
Ist es wie bei Oblivion das man auf Level 1 durchspielen kann ?
Sollte man irgendwas beachten, das man optimal levelt und max. Punkte pro Levelaufstieg bekommt ???
Ohne Mods scheint es recht angenehm zu sein oder gibs da irgendwas Empfehlenswertes ?
Woher bekomm ich den Hund?
Sonst noch irgendwelche Tips die nützlich wären ?
Will nicht wie bei Oblivion auf die Fresse fallen und mir dann sagen: "Hätteste mal das so gemacht..."

Zuletzt bearbeitet:
- Ich denke nicht. Für Spieler im höheren lvl sind Raider nur noch ein Witz. Evtl. verbessern sich deren Waffen, mehr nicht^^

- Theoretisch kann man mit lvl 1 durchspielen. Klappt aber nicht, da du mit einigen Gegnern zu kämpfen hast, die du mit lvl 1 ohne Cheats nicht besiegen kannst.

- optimal lvln? Wenn du nicht stur dem Hauptquest folgst, sondern die Welt entdeckst, wirst du so oder so deine Erfahrungspunkte bekommen.

- Ich spiel es ohne Mod durch. Kann dazu nix sagen^^
Wenn ich mir einen Mod holen wollte, dann nur einen mit dem man mehrere Häuser haben kann und evtl. einen open end Mod mit dem man auch nach der Story spielen kann und sein lvl über 20 bringt

-Den Hund bekommt man auf dem Schrottplatz:
Karte-Punkt Nr. 50

-Tipps:
° Altmetall aufheben und nur in Megaton oder Underworld an die beiden Herren verkaufen.
In Megaton bekommt man 6 anstatt 1 Kronkorken und in Underworld gibt es für ca. 6 Stück ein Stimpack
° Ich weiss nicht was ihr alle mit dem dummen Hund habt. Holt euch den Roboter(RL-3), der verdoppelt euer Inventar, springt euch nicht dauernd zwischen euch und dem Gegner und seine Flammenwerfer + Plasmapistolen Kombo sind einfach unschlagbar^^
° Bring möglichst früh, deinen "Reparieren"-Skill hoch. Es bringt dir jede Menge Vorteile, wenn du deine Waffen und Rüstung selber reppen, kannst, anstatt Kronkorken dafür auszugeben.
° Begleiter können nicht springen, oder über Kanten fallen, also such dir Wege aus, die gut zu Fuß erreichbar sind.
° Zum Thema hacken: http://stuvel.eu/fallout3#choiceform, hat mir sehr oft weiter geholfen^^

- sry, aber vor allem am Anfang wirst du oft "auf die Fresse fallen". Ist aber ansich nicht besonders schlimm. Das Spiel geht trotzdem weiter und richtig mist bauen kann man so gut wie gar nicht. Interessant wird es nur, weil du es öfter auf verschiedene Weise durchspielen kannst^^

Weiß jemand, wo man das Addon "Broken Steel" online kaufen kann? Würde es gerne heute Abend mal ausprobieren.

Ein Tip an Agent_XXX, speichere kurz vor verlassen des Bunkers Vault 101 ab, dann kannst Du Dir falls Du mal anders skillen moechtest viel Arbeit ersparen.

Und ich wuerde keine Punkte fuer Charisma oder Staerke ausgeben, und vor allem fuer keinen Skill mehr wie 9, da Du fuer alle Skills den 10 finden kannst. Intelligenz bestimmt die Anzahl an verteilbaren Punkten, empfiehlt sich auf 9 zu setzen direkt vor dem Verlassen von Vault 101.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
@Shakti
jut jut, wie jut das ich da wie in Oblivion gespeichert hab un noch nicht richtig angefangen habe :)
THX

Es gibt auf jeden Fall viel weniger zu beachten beim skillen, denn mit Energy Weapons auf 100, der A3-21's Plasma Rifle und dem Alien Blaster ist eigentlich jeder Gegner ruckzuck erledigt. Fast schon etwas zu einfach, vor allem wenn man V.A.T.S benutzt und die passenden perks. Hier eine gute Uebersicht: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_perks

Was ist mit den Items ? Kann man die alle verkaufen wie: Altmetall, Superkleber u.s.w. oder brauch man vllt. irgendwas davon später ?!

Altmetall wie gesagt nur bei den beiden Männern (in Megaton ist es Walter in Underworld...sry, Name vergessen^^) verkaufen.

Ansonsten gibt es noch Waffen, die du selber bauen kannst, du brauchst aber dazu nur folgende Items:
Rock-IT Werfer: Staubsauger, Laubgebläse, Löschspritzdüse, Elektr. Leiter
Kronkorkenmine: Cherrybomb, Lunchbox, Sensormodul, 20 Kronkorken
Nuka Granate: Nuka Cola Quantum, Blechdose, Abraxo Putzmittel, Terpentin
Gleisgewehr: Krücke, Dampfanzeige, Kernspaltungsbatterie, Druckkochtopf
Rösti: Motorrad-Handbremse und -Benzintank, Rasenmähermesser, Zündflamme
Pfeilpistole: Lackierpistole, Giftstachel, Spielzeugauto, OP Schlauch
Todeskrallenhandschuh: Todeskrallen Klaue, Ledergürtel, Stützbandage, Wunderkleber

Ansonsten: Die Vorkriegsbücher aufheben und in der Bücherrei verkaufen (nicht die versengten oder zerstörten, nur die normalen "intakten")
Und falls du Kronkorkenmangel hast, dann nimm die Schachtel Zigarretten mit, ansonsten kannst du den rest liegen lassen....ausser du läufts mit dem Rock-IT Werfer herum. Der verschießt den ganzen Schrott, aber mit eher mäßigem Schaden^^

hallo zusammen,

ich suche einen deutschpatch für das Fallout3 Addon "Broken Steel".
habe deutschpatches fürs hauptspiel und die ersten 2 addons gefunden (sogar mit deutscher sprachausgabe :q ) aber fürs dritte addon, Broken Steel, kann ich nix finden.

würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte.

MfG
mX128

ps. an alle die wie auch ich die englishe version von Fallout 3 gekauft haben und es gerne auf deutsch hätten, hier n link zu einer downloadmöglichkeit von deutschpatches.
http://web52.serverdrome.eu/?p

Zurück
Oben