• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout [Fallout 3] Sammel-Thread: Allgemeines

Mr. Incredible schrieb:
Kann man in Fallout 3 irgenwie fliegen?

Edit:
Ich hab The Pitt installiert und beim laden auch angehakt, aber ich bekomme ein Notsignal. Ich hab schon geschlafen und bin gereist, nichts deutet auf The Pitt hin.

Bei Megaton bischen rumlaufen, dann sollte das Signal kommen. Falls doch nix geht.
 
Wie sind die beiden offiziellen Erweiterungen für Fallout denn so? Lohnt sich der Kauf oder ist das Geldverschwendung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@eigthball1984

Mir warns zu kurz, wär auch ohne ausgekommen.

@Mr. Incredible

Also bei mir kam das Signal direkt vor Megaton, komisch.
 
hey ich habe mal eine frage wie kann ich den die mods instal. bekomme.

gruss jokerx

und thx schon mal
 
so modmanager habe ich jetzt und auch den mod 3,30 version und jetzt was muss ich machen der link von dir ist nicht so hilf reich. aber troz all dem thx. wo muss ich den die mods instal jetzt.


gruss joker
 
Die meisten Minipatches installieren Sie, indem Sie die zugehörigen Dateien in das Verzeichnis \Data entpacken. Achten Sie beim Nutzen mehrerer Mods darauf, den Textures-Ordner nicht zu überschreiben, sondern neue Texturdateien einfach in dasselbe Verzeichnis zu legen. Damit alle Modifikationen funktionieren, müssen Sie den Eintrag "bInvalidateolderfiles" der Fallout.ini (standardmäßig unter \Eigene Dateien\My Games\Fallout 3\...) von 0 zu 1 ändern.

Hm, da steht doch alles. Den Mod dens da hast war doch bestimmt ne gepackte Datei ?
Da sollten Dateien mit der Endung .esp und .esm drin sein. Die kommen ins /Data Verzeichnis der Installation.
Dann den ModManager starten und Haken setzen was du haben willst und durch den Manager das Spiel starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vorgestern nach 61 Stunden Spielzeit auch durchgekommen.
Fallout3 war mein erstes Rollenspiel, aber definitv nicht mein letztes.

Was die Jungs von Bethesda da auf die Beine gestellt haben ist echt der Hammer.

Gruß
R.A.M.
 
Ich hab jetzt auch nochmal von vorne angefangen und spiel jetzt seit ca.20-30 Stunden^^

Vor allem DC ist echt grausam. Wenn es nicht die Schnellreisefunktion geben würde, würde ich echt in dem Labyrinth verzweifeln. Das Game ist aber echt der Hammer.
Ich wollte eigentlich nur "schnell" nach DC in das Vault Tec Zentrum für einen Quest. Nach 4 Stunden war ich immer noch nicht dort, hatte aber wieder 3-4 neue Quests im Gepäck und ne menge neuer Orte entdeckt^^
 
Jaja, die Subway Irrungen koennen nerven ... aber wenn du ein markiertes Ziel hast, sagt er dir ja schoen, welche Eingaeng du nutzen musst usw. Nur manchmal liegen die in der Z Achse ueber oder unter dir, wenn du am vermeintlich richtigen Ort stehst, das kann verwirren.
 
Das blöde ist nur das es ein optionales Ziel war (Agathas Geige --> Vaul Tec), da bekommst du leider keinerlei Markierungen. Zum Glück hab ich dann mal den Quest mit den Rangern bekommen und vom Hotel aus, war es dann zum Glück auch nicht mehr so weit bis zum VT-Zentrum^^
 
Das Spiel frisst echt Zeit, ich bin garnicht so sehr auf Entdeckungstour, ich renne halt immer nur zu den Questorten und dennoch entdecke ich so viel.
Nachdem ich die Maulfwurfsratten Quest gemacht hatte bin ich noch bischen im Tunnel rumgeirrt und kam auf einmal an einer Stelle raus da gabs diese Supermutanten etc. war super heftig da lebendig wegzukommen hat sehr viel Ammo gekostet.

Ich glaube aber ich habe mich schon gut verskilled, reparieren und Energiewaffen habe ich am höchsten, dann folgen große Waffen und kleine Waffen.
 
Nach sonderlich verskillt klingt das ned, ausser du hast zuviel in den anderen Waffen. Ich wuerd nur auf einen Typ skillen, Energie ist da ganz gut (Die Wahl ist da eher eine morbide: Wenn du Gegner lieber koepfst, anstatt sie zu verpuffen, dann ist max Energie schlecht).
 
"Verskillen" kann man sich im Grunde doch gar nicht, man kann durch Wackelpuppen, Fertigkeitsbücher, Perks und bei den Levelaufstiegen so gut wie alles wieder korrigieren.
 
Ich finde das Spiel einfach Super, nachdem ich nach dem neusten Patch wieder spielen kann ohne das es beim Laden abstürzt! Ich erledige jede Nebenaufgabe bevor ich mit der Hauptquest weitermachen, nur kann es dadurch passieren das man einen Teil dieser einfach überspringt. Ich musste z.B. gar nicht zu GNR sondern wurde gleich zum Memorial geschickt weil ich durch eine Nebenquest auf dem Flugzeugträger gelandet bin und mit dem Dr. gedet habe. Meine Frage ist ob das öfter passieren kann, da ich doch gerne die komplette Geschichte erleben will.
Meine 2. Frage ist ob es durch pures erforschen passieren kann dass man Teile der Story überspringt oder sind wichtige Bereiche dann einfach unzugänglich.
So jetzt meine letzte Frage: Wenn ich Megaton rette bekomme ich ja ein Haus! Wenn ich die Stadt jetzt in die Luft sprenge hab ich dann trotzdem noch die Möglichkeit ein Haus zu ergattern(ihr müsst nicht sagen wo, sondern nur ob es Möglich ist)?
 
Zur Frage davor: m.E. kannst du nicht alle Nebenquests in einmal Durchspielen mitnehmen - zumal sich manche m.E. "schneiden". Und wenn du alles erforscht, ohne der Story zu folgen, wirst du sicherlich das ein oder andere vorwegnehmen, eines der ersten Beispiele dafür hast du ja schon gebracht. Es ist also eher umgekehrt, es sind keine Gebiete gesperrt, sondern wenn du die zu verfolgende Spur zufällig findest, erübrigt sich der Quest dazu und du wirst ihn dann auch nicht mehr bekommen, so wie in deinem Beispiel so weit ich weiß der DJ verschwindet ...
 
Zurück
Oben