• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fidelity-Modi bei 60 FPS: Die PlayStation 5 Pro startet ab 800 Euro im November

=rand(42) schrieb:
Viel Geld für Hardware die in - vermutlich - 3 Jahren obsolet ist, wenn erwartungsgemäß die PS6 erscheint.
Hat mich selber gewundert, aber selbst als es die PS5 schon zum mitnehmen im MM gab, wurden noch recht lange PS4(Pro) neu verkauft. Selbst jetzt gibt es noch welch zu kaufen.
Also obsolet wird die Konsole so schnell nicht.
 
Ach kommt Leute, das is doch nich zu teuer. Ein schnödes neues iPhone kostet da ja schon mehr (Sagt einer, der weder das Eine noch das Andere je besessen hat - da zu teuer...).
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@Queediab Das stimmt, dass ein iPhone teurer ist, aber das geben einige Leute auch gerne aus.

P.S. 934 Beiträge in 24 Stunden muss man auch erst mal schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Djura schrieb:
Ja, aber den Mist hast du ja bei den PC-Spielen genau so! Und noch schlimmer, du bekommst ja in der PC-Welt die Spiele nicht mal mehr auf Disk.
Ich habe in diesem Zusammenhang überhaupt nicht vom PC-Vergleich gesprochen.
Djura schrieb:
Diese Nachteile bei der Konsole aufzeigen aber beim PC auszublenden ist doch das WAHRE Fake News Dilemma. 🙄
Ähem, ich wiederhole: ich habe in diesem Zusammenhang überhaupt nicht vom PC-Vergleich gesprochen.

NelBastian schrieb:
Ich möchte anmerken, dass der Ton deiner Nachricht unangemessen und deutlich über das Ziel hinausgeschossen ist.
Ich möchte anmerken, dass du sachlich nichts entgegenzubringen hast.

NelBastian schrieb:
In einer Diskussion sollten wir uns auf Fakten und Argumente stützen
Richtig.

DriveByFM schrieb:
mit einen 800€ Gaming PC wirst du heutzutage kaum Spaß haben wenn’s um die neusten AAA Spiele geht.
Falsch: DU hast damit keinen Spaß. DU vergisst ganz, dass der durchschnittliche Spieler dieser Welt nicht so tickt wie du und, wie du selbst sagst, die schnellste Hardware braucht, weils Hobby ist. Den durchschnittlichen Spieler und dessen Hardware findest du in den jährlichen Steam Surveys wieder. Mein Arbeitskollege z.B. spielt mit ner 1660 Ti Enshrouded oder auch Baldurs Gate 3 und ist damit sehr glücklich. Ich muss ihm glaube ich mal deinen Beitrag zeigen, damit er versteht, dass er keinen Spaß mehr haben darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, compujack, Apocalypse und 2 andere
Djura schrieb:
Und noch schlimmer, du bekommst ja in der PC-Welt die Spiele nicht mal mehr auf Disk.
Das ist ein riesiger Vorteil. Ich kann es einfach nicht verstehen warum man Spiele auf Disk kauft. Ich hoffe das fällt bei der nächsten Konsolengeneration, spätestens übernächsten, komplett weg.
 
MC´s schrieb:
Erstens bin ich kein Fanboy sondern eher Shareholder 😉

MC´s schrieb:
Das Problem ist die Software, wie immer bei MS. Sieht man ja auch an Windows, einfach nur grottig.

Selten ein System gesehen das so wenige Exklusives hat. Sony hat gerade wieder mit Astro Bot gezeigt wie es geht und ein Spiel auf die Beine gestellt das sogar mot Super Mario den Boden aufwischt.
An exklusives kommt von Sony echt wenig gutes. Da werden seit 10 Jahren immer die gleichen 4 Spiele genannt. Auf der anderen Seite hat xbox auch gar nicht so irrelevante. Auch wenn 2 von denen davon auf die ps5 gekommen sind und sehr gern gekauft wurden.

Die one/kinekt/Marketing Katastrophe hat es halt vermasselt.

Immer dieses rumgebashe. Die Konsolen geben sich nicht viel. Finde den Gamepass (vor allem in Verbindung mit zusätzlichem PC) persönlich unschlagbar und stehe auch auf das Dashboard. Will aber auch niemanden die Ps5 schlechtreden oder mir irgendwas zurechtdrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KempA
Arboster schrieb:
Also obsolet wird die Konsole so schnell nicht.
Obsolet in dem Sinne, dass die ersten Spiele nicht mehr darauf spielbar sind; Spaß haben kann man natürlich mit jeder Hardware.

Arboster schrieb:
selbst als es die PS5 schon zum mitnehmen im MM gab, wurden noch recht lange PS4(Pro) neu verkauft.
Dass dann aber wegen niedrigeren Anschaffungspreis...
 
Djura schrieb:
Warum immer der Ständer eingerechnet wird, ist mir schleierhaft.
Weil er vorher im Paket mit drin war muss man ihn mit einberechnen. Alle meine Konsolen stehen vertikal, für mich ist das wichtig.
 
pacifico schrieb:
->Microsoft hat Sony in die Lage gebracht das Sony eine überteurte konsole auf den_Markt_bringen_muss.
Und das obwohl Sony den deutlich höheren Marktanteil hat [...}.


WOW

du scheinst ja nichts zu verstehen ;)
niemand hat Sony gezwungen eine Konsole auf den Markt zu bringen.

Aber wenn du mir diese Aussage versuchst in den Mund zu legen. Dann weist du ja schon, dass du verloren hast in der Argumentation.

ciao
 
18 TFlops Rohleistung entspricht dem 10-Fachen der UrsprungsPS4. Mich würde der reale Leistungsgewinn sehr interessieren. +200-250% ?
 
Knopfchaos schrieb:
An exklusives kommt von Sony echt wenig gutes. Will aber auch niemanden die Ps5 schlechtreden oder mir irgendwas zurechtdrehen.
Das ist absolut korrekt.
Sony hat zu wenig in der Pipeline.

Es gibt gefühlt alle 6 Monate ein neues ACC,aber von Naughtydog kommt nix…da leuft was total falsch.

Ich werde meine PS5 jetzt verkaufen (hab alles gute Durchgezockt) und erstmal mit PC und Series X weitermachen.
Erst wenn ca.5 neue exklusive Games von Sony veröffentlicht werden,hole ich wieder eine PS/Pro oder 6.
Ohne Inhalte ist die PS nur ein schöner Staubfänger.
 
DJMadMax schrieb:
Falsch: DU hast damit keinen Spaß. DU vergisst ganz, dass der durchschnittliche Spieler dieser Welt nicht so tickt wie du und, wie du selbst sagst, die schnellste Hardware braucht, weils Hobby ist. Den durchschnittlichen Spieler und dessen Hardware findest du in den jährlichen Steam Surveys wieder. Mein Arbeitskollege z.B. spielt mit ner 1660 Ti Enshrouded oder auch Baldurs Gate 3 und ist damit sehr glücklich. Ich muss ihm glaube ich mal deinen Beitrag zeigen, damit er versteht, dass er keinen Spaß mehr haben darf.
Ich hab nicht umsonst „kaum“ und „AAA Games“ geschrieben aber wenn das deine Ansicht ist okay. Ich habe selber genug Bekannte die mit schlechter Hardware zocken aber dann natürlich nur in 1080p und nicht die neusten Spiele oder halt keine mit hohen Anforderungen. Bei ner Konsole brauchst du dir darüber halt keine Sorgen machen. Dein letzter Satz zeigt nur wieder wie wenig es hier Sinn macht zu diskutieren. Ich habe niemanden den Spaß verboten, oh man. 😂
Außerdem woher willst du wissen das ich keinen Spaß habe? Ich spiele selbst auf Konsolen und dort sogar oft mit dem 60fps Modus, wo man schlechtere Grafik hat. Nur weil ich einen dicken Rechner habe, heißt das nicht das ich das immer brauche.
Bitte hör auf über andere zu urteilen, nur weil du von Neid zerfressen bist. Stichwort: 4090 Bash.
Sei froh das du nicht meine anderen Hobbys kennst. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Einzig stört mich massiv, dass die PRO kein Laufwerk haben wird. Der Rest geht für mich bei den angekündigten Leistungskennzahlen völlig in Ordnung. Ohne Laufwerk werde ich sie mir wohl nicht zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
DriveByFM schrieb:
achja und mit einen 800€ Gaming PC wirst du heutzutage kaum Spaß haben wenn’s um die neusten AAA Spiele geht.

Hmmm, da würde ich dann irgendwie doch widersprechen wollen. Selbst bei AAA. Naja, also mit AAA Spielen ist es dieser Tage zwar generell schwer Spaß zu haben, egal ob 4090 oder 7600. Aber laufen tut ja eigentlich alles in Konsolen Qualität selbst auf einem ollen Zen 2.


Und für 800 geht schon durchaus auch ein System zu bauen mit 4060/7600 auf Zen 3 Basis.

Siehe:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/


Da ist man dann irgendwo zwischen PS5 und PS5 pro, nur ohne das Problem mit den CPU Limits und damit kann man sich dann eben immer die Graphik Details so einstellen, wie man gerne seine FPS haben möchte und muss dann nicht Space Marine 2 mit 30-45 FPS im Performance Mode spielen, sondern hat wenigstens irgendwo zwischen 60 und 90.

Selbst sowas wie Black Myth: Wukong läuft ja noch ganz manierlich auf so solchen "lahmen" GPUs. Ist ja logisch, muss ja auch auf der PS5 laufen.

Spaß kann man also auch damit haben, ganz eindeutig, aber den Spaß kann man auch mit der PS5 oder der PS5 pro oder der 4090 mit einem 7800x3D haben.
 
Surtia schrieb:
Einzig stört mich massiv, dass die PRO kein Laufwerk haben wird. Der Rest geht für mich bei den angekündigten Leistungskennzahlen völlig in Ordnung. Ohne Laufwerk werde ich sie mir wohl nicht zulegen.
Gibt sicher auch Paketangebote ,wo das LW dabei ist.
 
Pisaro schrieb:
Ich hoffe das fällt bei der nächsten Konsolengeneration, spätestens übernächsten, komplett weg.
Ich gehe stark davon aus, dass bei der Playstation 6 das LW nicht einmal mehr optional angeboten wird.
Die Botschaft, die Sony seknen treuen Käufern mitteilt, ist offensichtlich.
Ps5 Pro 799€ wer das optionale LW möchte, wird bestraft durch zusätzliche kosten.
Innocience schrieb:
mittlerweile 70€ das Stück.
Korrektur 79€ gerade bei Service Games.
Manegarm schrieb:
Deshalb frage ich mich wieso Sony nicht gleich 1000 ansetzt
799€ ist die gesetzte Preisobergrenze, wird es vom Markt angenommen, kannst du sicher sein, die PS6 wird mindestens 999€ kosten.
Daher sollte man lieber hoffen, das upgrade bleibt wie Blei im Regal liegen.

Die Reaktionen sprechen auch Bände, primär geht es um Sonys Preispolitik und dies wirft überhaupt kein gutes licht auf das Marketing der Konsole, da bei dem preis, das LW sogar noch separat erworben werden muss.
funkflix schrieb:
Sony dreht komplett durch und ca. 200 Millionen auf der Welt werden das Geld bezahlen!
Also kaufen mehr Leute die 799€ teure Pro als die derzeitige user base von 61 Millionen?
Djura schrieb:
stundenlanges benchen und Regler schieben, und und und.
Ganz schön stressig so ein Spiele PC
Nvidia bietet in der App für installierte Spiele one Click optimal settings. Bei neueren Games gibt es auch verschiedene presets, wenn man keine Hand anlegen will.
Für spieler, die nicht wissen was AA,SMAA usw. Ist und nichts falsch machen wollen, perfekt.
Die anderen issues, lass ich mal außen vor, dort ist das Problem meist vor dem Bildschirm.
Verwalte 2x Systeme und noch nie Probleme mit beiden Rechnern gehabt.
Entweder ich hatte Glück und bin vor den issues, rechzeitig abgebogen, oder ich investiere und nehme mir die Zeit, die Systeme sauber zu halten.
Ich orientiere mich an letzteren.
MC´s schrieb:
Das Problem ist die Software, wie immer bei MS
Age of Empires Retold, Hellblade 2 derzeit grafische Referenz und es kommt noch einiges wie Avowed indy fable und mindestens 10 andere Games wie Stalker 2.
Das Microsoft keine Spiele hat, gehört der Vergangenheit an.

Sony hat gerade Concord komplett gegen die Wand gefahren, sollte warscheinlich das Service Game werden und massiv Geld in die Kasse spülen, nach 2 Wochen ziehen Sie den Stecker. Das Game mit den kürzestem Support ever.

Das nächste nauhhty dog game, wird wohl erst zur ps6 kommen und die ps5 exclusives kann man an einer Hand abzählen.
Die Zukunftsaussichten bei Sony sehen nicht sehr rosig aus, wenn nicht bald nen kracher angekündigt wird und Lizenz Games wie wolverine sind einfach zu wenig.
Astro bot ein kleiner Lichtblick, aber wischt mit Mario den Boden auf, da hast dich etwas weit aus dem Fenster gelehnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B, Seven2758 und calippo
Apocalypse schrieb:
Und ein Argument brauch ich übrigens nicht, ist einfach nicht im Sweet Spot für mich(...)
Und das soll nun wen interessieren?
Ich kann für X Dinge meine subjektive Meinung präsentieren. Im Marktkontext ist der Preis anhand der Komponenten und Leistungssteigerung angemessen.
200 Dollar mehr, ca doppelte Leistung, mehr BQ.
Apocalypse schrieb:
nicht günstig genug um das Ding einfach mal mitzunehmen fürs Kinderzimmer und nicht gut genug im mich irgendwie zu reizen.
Dann hol dir doch die PS5 Slim für 450.
Es kann ja nicht jeder Zielgruppe sein.
Apocalypse schrieb:
Egal. Bin halt nicht Zielgruppe.
Aber viel zu teuer in Relation zu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Zurück
Oben