• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fidelity-Modi bei 60 FPS: Die PlayStation 5 Pro startet ab 800 Euro im November

pacifico schrieb:
Fanboyism im Endstadium. Oder besser gesagt ein TOP Beispiel für Konsolen-Tribalismus.

Das ist argumentativ echt das wildeste was ich seit langem von den Sony Bois gelesen habe.

->Microsoft hat Sony in die Lage gebracht das Sony eine überteurte konsole auf den_Markt_bringen_muss.
Und das obwohl Sony den deutlich höheren Marktanteil hat [...}.


WOW

Du invertierst du Realität. Schau mal im VWL Grundkurs rein.
Sony ist gezuwngen ein Produkt zu veröffentlichen weil Microsoft dieses Produkt angeblich nicht im Angebot hat?*

Das Konsolen Peasants (und insbesondere PlayStation Bois) etwas ..schräg unterwegs sind, ist nichts neues.

-> Jetzt bin selbst ich überrascht wie abgedreht diese Bois so sein können :D

Der nächte Level wurde erreicht!

*Btw. hat Microsoft mit der Series X bereits vor knapp vier Jahren ihre PRO Konsole auf den Markt gebracht, siehe Series X .

--> Deine Argumentation basiert entwder auf Unkentniss oder ist halt der rüblichen Fanboi ignoranz geschuldet.

🤡

https://www.ign.com/articles/ps5-pr...-decision-for-sony-to-run-with-a-higher-price
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und =rand(42)
Hab gerade gelesen, dass die PS5 auch noch ohne Standfuß kommf ? Was haben die bei Sony genommen? Gesund ist es aufjedenfall nicht 🤣
 
Fritzibox schrieb:
Hab gerade gelesen, dass die PS5 auch noch ohne Standfuß kommf ?
Haste schlecht gelesen. Ist ein Standfuß dabei. Nur halt für die horizontale Aufstellung.

Wenn ich vertikale „Türme“ sehen will, fahre ich nach Ffm. Mit Commerzbank, Dresdner Bank und anderen Wolkenkratzern stehen da genug vertikale Ungetüme rum. 🙄
Ergänzung ()

GOOFY71 schrieb:
für mich ist das wichtig.
Ja, für dich ist das wichtig. Aber ist es dann richtig, einfach mal ganz pauschal etwas in die Rechnung aufzunehmen und es für allgemeingültig zu erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wirklich jede Playstation gehabt. Aber der Preis der PS5 Pro ist der Knaller. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass wir an die Preise der PS4 gewöhnt sind.
 
Serandi schrieb:
Wenn doch bloß auch ein GT7 endlich auf dem PC spielbar wäre
Ja da hab ich Glück, wenn überhaupt Rennspiele, spiele ich ab und zu mal Forza Horizon.
Wenn man aber genug Zeit mit GT7 verbringt lohnt sich evtl auch ne Pro.
Wenn ich da mal auf Tlou part 1 schiele, keine Ahnung wie lange ich da schon im grounded mode meine Gyroaim Fähigkeiten trainiert habe.😁.

Flyto schrieb:
nur ist es wahr, dass Leute ernsthaft mit 30 fps zocken?
Es gibt Leute die damit klarkommen, selber brauche ich auch eine flüssige Framerate, daher PS5 immer mit 60fps P Mode. Was nützt die bessere Grafik wenn es nicht flüssig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi und DiamondDog
Flyto schrieb:
nur ist es wahr, dass Leute ernsthaft mit 30 fps zocken?
Nein, zocken mit 30 fps ist nicht möglich. Ist so als wenn du mit 30 in einem fremden Bett schläfst und am nächsten Morgen Rückenschmerzen hast. Selbst in der Ferse.

So fühlt sich zocken mit 30 fps an. Vertrau mir Bro, Quelle ich: Denn ich habe mich im September 2018 durch Red Dead Redemption und letztes Jahr durrch das Original Demon's Souls von 2009 auf der PS3 gequält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Northstar2710 schrieb:
Und bei Sony bekommt man dies noch. Bei Microsoft nicht mehr, darum ist die ps console einfach erfolgreicher als die xbox.
Ok... Das musst du mir genauer erklären
 
Djura schrieb:
So fühlt sich zocken mit 30 fps an.
Ich kenne einige die Fidelity mit 30fps nutzen, wenn er denn stabil bei 30 läuft und HZD Forbidden West ist mit 40FPS dank VRR auch für mich flüssig genug gewesen.
Dafür braucht es dann halt nen 120Hz TV

Für dich ist es halt wichtig, (öhm Hust)
Djura schrieb:
Aber ist es dann richtig, einfach mal ganz pauschal etwas...
sry aber den konnte ich mir nicht verkneifen ist nicht böse gemeint .;)
 
Also ich hab gut 200 Stunden in Final Fantasy 7 Rebirth mit 30 fps (60 fps mode war unfassbar unscharf) gespielt und es geht schon :D
 
Bart1 schrieb:
Auf das Risiko hin einem Troll zu antworten: Weil man die Vorgängerkonsolen hat oder hatte (PlayStation 4 und 5) ?!
Deine Aussage war: warum man soviel Geld ausgeben soll, um seine Spiele spielen zu können.
Bedeutet, du hast die Spiele, aber keine der jeweiligen Konsolen. Ansonsten könntest du die Spiele ja bereits spielen.
Korrekt wäre die Frage: Soviel Geld um die bereits gekauften Spiele mit mehr FPS spielen zu können.
 
florian662 schrieb:
, der Preis ist Fett, aber die Leistung entspricht am PC etwa 1.500-2.000 €, und das gut verpackt für 800 € zu bekommen, um es an einem guten 4K-TV mit 120/144 Hz nutzen zu können, finde ich preislich noch „OK“, nicht geil, aber „OK“.

Wie kommst du darauf bei einem 1500-2000 Euro Rechner ist locker ne 4080 mit drinne wenn man will gegebenfalls ne 4070 ....

Was auf der ps5 bzw später pro als quality Modus verkauft wird ist ehr mid quality am Rechner und dann meist wenn überhaupt 1080 bzw 1440p upscaled und das bei unter 60fps

Will der geneigte ps5 Spieler die 60fps haben muss meist der Performance Modus gewählt werden was nochmal abspeckt gegebenfalls Auflösung senkt .... Das kann man auch am Rechner und da reicht locker nen 800-1000 Euro Rechner

Und das gut da ist wenn man in 4 Jahren die neusten spiele spielen will besorgt man sich gegebenfalls gebraucht eine neue graka und es geht weiter analog zu neu erscheinenden pro Modellen von Konsolen und wenn man amdler ist die ja aktuell lange Mainboard Laufzeiten haben ne neue CPU dazu und man ist wieder fit ...und hat die weite weite Welt der PC Spiele plus hust emulation ..... Natürlich wenn man sich das Spiel gekauft hat :)

Und mal ehrlich Sony ist nicht unser Freund , nie gewesen man schaue sich nur die abwärtskompatiblität an ....oder aktuell ps5pro ohne Laufwerk ....die wollen nur noch digital verkaufen , letzte News über Sony die haben filme auf Blu-ray eingestellt .. somit das beste was Konsolen über den PC hatten den Wiederverkauf von spielen ist auch so gut wie vorbei
 
Djura schrieb:
Merke ich immer wieder, wenn neue PC-Spiele rauskommen und die Bench-Threads unter den Tests voll verwaisen.
Weil das ein Hobby der User ist. Der normale PC Gamer beschäftigt sich gar nicht mit irgendwelchen Benches, die schieben vielleicht mal 2 Minuten die Regler hin und her.

Du bist leider genau das Gegenteil der nervigen "PC Masterrace Fanboys" hier im Forum: ein Konsolen Fanboy der nichts auf seine Konsole kommen lässt.

Btw: Ich würde auch 1500€ Euro für eine Konsolen zahlen wenn das Spieleangebot gut ist und mir die Konsole konstante 100 FPS gibt. In Sachen FPS mache ich da nur bei der Switch ne Ausnahme, auch wenn ich da nicht länger als 1-2 Stunden spielen kann durch die ruckeligen 30 FPS.
 
Bart1 schrieb:
Das müsste man aber fairerweise für die Inflation anpassen. ;)
493€ bitteschön.
Auf jeden Fall keine 920€.😂

Sony 'scalpt' jetzt die Kunden selbst.
Man kann mMn noch nicht einmal den Preis der originalen PS5 hernehmen.
Damals hatte man neue Spiele und die beste Grafik auf einer Heimkonsole (neben XBox) und den Controller.
Damals habe ich mich für 600€ scalpen lassen.

Sony überspannt hier den Bogen eindeutig.
Die verdienen ja auch an den Spielen und alleine deswegen sollte ein Gen Upgrade nicht 100% mehr kosten (Digitale Version).
Das kann man nicht mit gestiegenen Kosten erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Djura schrieb:
Aber ist es dann richtig, einfach mal ganz pauschal etwas in die Rechnung aufzunehmen und es für allgemeingültig zu erklären?
In diesem Fall ja, da ich die alte mit der neuen Konsole direkt vergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yosh1907 schrieb:
Also ich hab gut 200 Stunden in Final Fantasy 7 Rebirth mit 30 fps (60 fps mode war unfassbar unscharf) gespielt und es geht schon :D
Man muss sich erst zwingen sich daran zu gewöhnen stimmts?
Wir haben früher alle mit 30 FPS gespielt, kannten es nicht anders und fanden es normal.😃
Ergänzung ()

@Sly123
Da die so wenig exklusive Spiele rausbringen müssen die es jetzt halt mit einer überteuerten Pro rausholen.😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Naja immer noch zu wenig Leistung. Das pro Modell steht im PC Bereich gerade mal das Einstiegssegment dar und dazu haben sie dieses schlechte Design beibehalten 😀
Für 800€ kann ich mir einen PC mit der Leistung einer 7700XT hinstellen. Blu ray Laufwerk in ein schönes Hifi Gehäuse packen. Fertig.

Die Games bieten ja leider auch kein Alleinstellungsmerkmal dar wie es z.b bei der switch so ist.
 
Nach meinem Eindruck ist die PS5 Pro vornehmlich für die zahlungskräftige Kundschaft gedacht, die damit kein Problem hat, wenige Jahre nach dem Kauf der PS5 erneut tief in die Tasche für ein Upgrade zu greifen. Alle anderen bleiben entweder bei der originalen PS5 und Neueinsteiger mit schlankerem Budget können immer noch die PS5 ohne Pro erwerben. Damit wäre Sony dann am Markt breiter aufgestellt, zumal die PS5 Pro hinsichtlich der Performanz auf dem Konsolenmarkt wohl einstweilen konkurrenzlos bleiben wird.
 
DiamondDog schrieb:

Nichts für ungut, aber IGN als Quelle herzunehmen, die zudem irgendeinen Analysten zitieren (von denen gibt es über etliche Branchen verteilt ja bekanntlich viele und die meisten davon reden auch viel Unsinn), ist eher kein Vorgehen, das dazu taugt, andere als Clown darzustellen.

Natürlich stößt Sony mit der PS5 Pro in ein Vakuum, so man das denn so nennen kann, denn einen zwingenden Bedarf für diese Konsole gibt es sicherlich nicht. Das macht dieses Vorgehen aber noch nicht kundenfreundlich und das ist durchaus eine bewusste Entscheidung. Produktpolitisch könnte Sony angesichts der Dominanz der PS5 durchaus auch zu dem Schluss kommen, dass es eine stärkere Konsole gar nicht braucht, statt die enthusiastischsten Fans nochmal zusätzlich zu melken.
 
Duman schrieb:
Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass wir an die Preise der PS4 gewöhnt sind.
Das liegt eher daran, dass viele denken sie leben immer noch im Jahre 2014. 🙈

Die alten Zeiten und Preise sind Geschichte. Je schneller man dies realisiert und akzeptiert, umso besser. Dagegen kann man auch nichts machen außer verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
Nehmen wir mal an, ich der eine PS5 Disc besitzt geht jetzt hin, verkauft seine PS5 und holt sich eine PS5 Pro (Ohne Laufwerk). Was mach ich mit meinen Spielen, die ich als Disc Version habe? Sind diese in meiner Bibliothek dann auch, weil bereits registriert, zum Download verfügbar?
 
Zurück
Oben