Erzherzog schrieb:
Und wie die Verkaufszahlen sein werden, wird man erst am Ende sehen.
Ja ganz genau, das wird man sehen und eben nicht zuvor schon wissen, bzw. hat es bei der PS5 gesehen, wieviel Geld ausgegeben wird. Bis 2022 hinein gab es die PS5 kaum unter 700 Euro.
Und für für 200 Dollar mehr als die UVP bekommt man auch entsprechenden Mehrwert wie erste Tests zeigen.
Etwa die doppelte Performance inkl. besserer BQ.
Erzherzog schrieb:
Übrigens habe ich die PS5 zur UVP bekommen und zahlreiche Leute in meinem Umfeld auch und die meisten haben sogar vierstellig damit verdient (muss gestehen gehöre auch dazu) aber das war teilweise eben auch Luck, eben Angebot und Nachfrage und ich habe durch Bots mal eben immer 5-10 PS5 ordern können.
Genauso hätte ich dich auch eingeschätzt. Unsinnig von hohen Preisen schwadronieren, und das Ding schlecht machen, weil die Masche nicht mehr funktioniert.
Erzherzog schrieb:
Deine Rechnung ist schon ziemlich ulkig, merkst du spätestens daran das du Abo und Spiele nicht mit eingerechnet hast.
Die habe ich am PC auch nicht mit eingerechnet, wenn man etwa den Game-Pass mitnimmt.
Kostet je nach Angebot Version von 70-215 Euro, ähnlichem dem auf der PS5.
Abgesehen von den etwas günstigeren Spielen, nimmt sich das nicht viel.
Essential reicht auch auf der PS5 für 70 Euro und etlichen Spielen.
Erzherzog schrieb:
Mal angenommen man kauft die Games zu Release und nutzt die Konsole aktiv ist diese Art von Gaming mit einer 800 Euro Konsole sicher nicht für jedermann bezahlbar.
Konsolen waren noch nie für jedermann bezahlbar, schon gar nicht für Kinder. Kannst ja gerne einmal ausrechnen was die früher so gekostet haben und dann mit Inflation hochrechnen. Da kommt nichts anderes heraus. Die PS2 hat
knappe 900 DMark, sprich ~ 450 Euro vor 25 Jahren gekostet, ich bitte dich. Dann holt man sich halt eine gebrauchte PS4, die gibt´s oft für 100 Euro.
Erzherzog schrieb:
Das ist schon eher Luxus.
Und wenn es 200 Dollar weniger gekostet hätte, hätte es sich plötzlich jeder leisten können?
Erzherzog schrieb:
Es gibt gewisse Preisgrenzen die geht die Kundschaft nicht mit. Das Gehalt der meisten hat sich nicht verdoppelt. 800 Euro für eine Konsole ist Wucher, für das Geld kaufe ich mir tatsächlich einen PC
Solche Preisgrenzen gibt es nicht, das ist deine völlig subjektive Behauptung.
Das hat man bei der PS5 schon gesehen, die jahrelang in diesem
Preisbereich gekauft wurde.
Erzherzog schrieb:
Ich habe hier genug Argumente aufgeführt(...)
Nein, überhaupt keins. Du behauptest einfach, dass 200 Dollar mehr viel zu teuer seien, obwohl das die Vorgängerkonsole komplett widerlegte, die verbaute Hardware das mehr als rechtfertigt und der Vorgänger lange Zeit nicht günstiger erhältlich war und sich verkauft hat wie warme Semmeln.
Du hast es oben sogar eingeräumt und dich als Scalper geoutet, daher weißt du genau, was die Menschen bereit sind zu zahlen! Erzähl mir doch keine Märchengeschichten.
Erzherzog schrieb:
Einfach mal nicht wie ein Fanboy verteidigen, zumindest kommst du so rüber.
Einfach mal nicht lauter unbelegte und weltfremde Thesen raushauen und mal einen Funken Anstand haben und sich halbwegs zuvor schlau machen, bevor man in die Fanboywars einsteigt und andere als solchige bezichtigen.